Tagebuch einer Eisprinzessin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zu essen gab es heute:

Semmel 68 g
Butter 19 g
Wurst 56 g

Mittagessen+ Abendessen:

Putengeschnetzeltes 672 g incl. Mascarpone 33 g;)


Nährwerte:

Eiweis: 90 g
Fett: 84 g
KH: 18 g


Kalorien: 1269

Morgen versuche ich mir das Kokosöl für den Tee zu merken. Für Schoko-Schwarztee könnte das ganz gut kommen.

lg Eisprinzessin
 
Der Schwindel kommt eher von den wenigen Kalorien, denke ich.
Schade, dass du keine Brühe magst, da könntest du noch Salz und Butter dazu machen und das trinken, wenn dir nicht nach essen ist.

Für unterwegs kannst du dir zwei, drei gek. Eier und eine Packung Nüsse mitnehmen, das hilft über den Hunger weg.

Und versuch, dass du dich nicht beeinflussen lässt von anderen, es ist DEIN Körper und DEINE Art der Erkrankung zu begegnen und den Kampf anzusagen.
 
Das war es dann wohl mit meiner Siegeszugserie. Hatte gerade einen Anfall. Mir sind fast die Beine weggekracht, also nur eingeknickt und irgendwie alles ganz schräg abgelaufen.

Aber ich brauch mich ja gar nicht zu beschweren, bin selbst schuld wegen gestern. Vielleicht war der Schwindel auch schon der Aufbau davon?

Danke ja, greife dann wohl auf Nüsse und Bifi zurück. Eier mag ich lieber verarbeitet.

Gute Nacht, ich muss erst Mal schlafen und dann mal schauen, wie es morgen läuft (Kopfmäßig).

lg Eisprinzessin
 
Das ist blöd :(
Aber zumindest hat es dir zu denken gegeben und diese Erfahrung festigt deine Motivation.
Dann war das Ganze doch für etwas gut, oder?
 
Das tut mir leid für dich. Ist ein besch*****es Gefühl... :(
Vielleicht kannst du daran denken, wie lange du es jetzt schon ohne Anfall geschafft hast und dich daran festhalten. Du bist ja auch noch relativ am Anfang mit Keto, da ist ja noch nicht aller Tage Abend.
 
Aber zumindest hat es dir zu denken gegeben und diese Erfahrung festigt deine Motivation.
Dann war das Ganze doch für etwas gut, oder?

Schon irgendwie. Vielleicht war es nur shit happens, vielleicht aber auch tatsächlich der Zucker.


Das tut mir leid für dich. Ist ein besch*****es Gefühl... :(

Und gleich so viele davon:envy: 11 Tage habe ich geschafft.:)


Du bist ja auch noch relativ am Anfang mit Keto, da ist ja noch nicht aller Tage Abend.

Hm ja, trotzdem komme ich mir vor, als kriege ich es nicht auf die Reihe. Mein Essen heute war auch eher zusammen gewürfelt. Morgen gibt es aufgetautes. Am Wochenende lande ich vermutlich 2x im Restaurant, eingeladen, juhuuu.

Mein Essen für inzwischen gestern:

Frühstück:

Müsli 68 g
Mandelmilch 53 g
Kakaonibs 5 g

Mittagessen:

irgendwie kein Bock, also nur

Butterkakao aus

Mandelmilch 67 g
Butter 10 g (war mehr drin, hat sich aber nicht gescheit aufgelöst)
Kakaopulver 5 g

Abendessen:

Tomaten 103 g
Mozzarella 82 g
Olivenöl 10 ml
Balsamico 5 ml
Pecannüsse 32 g

Nährwerte:

Eiweis: 30 g
Fett: 90 g
KH: 19 g

Kalorien: 1028

Ich weis, ich sollte mehr essen. Keine Ahnung, was daran so schwer ist, der Hunger macht sich rar und der Magen meldet sich auch nicht immer.

lg Eisprinzessin
 
Wenn du keinen Hunger hast, dann versuche wenigstens deinen Kakao mit MCT und mehr Butter auf zu peppen, dann kommst du auch auf die Kalorien und das Fett.
Bei den wenigen Kalorien wundert mich der Schwindel nicht wirklich.
Ich denke nicht, dass das mit dem Zucker zu tun hat.
 
In den Kakao haue ich schon immer Butter rein, gestern sogar etwas Kokosöl in den Tee. Mit dem Zucker weis ich eben auch nicht. Mir wird oft vor einem Anfall schwindlig, auch Stunden zuvor, oder sinds die wenigen Kalorien?

Seit Keto wird es fast normal, dass ich vorm TV einschlafe und gegen halb eins/eins aufwache, dass muss ich mir dringend abgewöhnen. Hatte ich sonst vielleicht 2x im Jahr. Also schreibe ich heute wieder für gestern:

Frühstück:

Semmel 74 g
Butter 22 g
Käse 35 g

Mittagessen:

Hackfleischpfanne 387 g incl. Mascarpone 63 g

Abendessen:

Müsli 45 g
Mandelmilch 25 g
Kakaonibs 4 g

Schwartee & Anis-Fenchel-Kümmel-Tee 1261 ml

Nährwerte:

Eiweis: 63 g
Fett: 132 g
KH: 15 g

Kalorien: 1589

Heute geht es später noch zum Griechen. Dachte an Gyros mit Zaziki und Salat oder dieses Biftefki mit Salat, Abends weiß noch nicht, ich hab noch Eier da. Aber die sind mir das letzte Mal so zu wider geworden... Mal gucken, was der Tag noch bringt.:) Jetzt sind erst Mal die üblichen 2 Semmeln dran.

Einen schönen Tag euch noch.

lg Eisprinzessin
 
Sieht ja schon deutlich besser aus bei deinen Nährwerten ;)

Hast du mal probiert eine Bifi zu essen, wenn dir schwindelig wird und das Gefühl eines anfalls hast? Hat bei mir zumindest gestern wieder funktioniert. Ich habe schon nix mehr gesehen gehabt und nach der Mini-Salami war es dann besser und nach richtigem essen war ich bis in die Nacht topfit (kommt zurzeit selten vor). Ich habe jetzt immer eine Bifi mit, auch beim Sport.

LG Lilly
 
Hast du mal probiert eine Bifi zu essen, wenn dir schwindelig wird und das Gefühl eines anfalls hast?

Tatsächlich, ja. Beim letzten Mal hat es nichts gebracht, da war er schon unterwegs. Auch vor Keto habe ich beim Schwindel versucht, etwas zu Essen. Komischerweise, war es tatgsüber, ging er meistens weg, war es abends, hat es nicht geklappt, da war es die Epi, zu übermächtig.:cry:
 
Das sieht doch schon besser aus.
vielleicht kannst du dir alle zwei drei Tage so eine Hackfleischpfanne immer mit einem anderen Gemüse machen, da hast du Vorrat und schmecken tut es ja auch.
 
Im Rezept gibt es ja keine Paprika, nur Zucchini, aber die schmeckt mir nicht.

Das Gute bei der Hackfleischpfanne ist, mit dem Frischkäse und Feta ist die ordentlich fettig, sonst tu ich mir da immer schwer, auf das Fett zu kommen. Nur mein Gefrierfach ist nicht ganz so groß für Massenmengen.

Bei dem Essen heute habe ich kein Plan. Manchmal ist ja in FDDB Restaurantessen hinterlegt, war aber da jetzt nicht der Fall also die Werte? Alles nur so pi x Daumen.

Frühstück:

Semmel 80 g
Butter 25 g
Wurst 20 g

Mittagessen:

Gyros + Zaziki
kl. gem. Salat

Abendessen:

griech. Joghurt 50 g
Himmbeeren 30 g
Kakaonibs 7 g

geschätze Nährwerte:

Eiweis: 99 g
Fett: 103 g
KH: 19 g

Kalorien: 1426

Geht doch eigentlich irgendwie, wenn's denn stimmen sollte.

lg Eisprinzessin
 
Im Rezept gibt es ja keine Paprika, nur Zucchini,
Du kannst ja die Zucchini weglassen und stattdessen grüne Paprika nehmen, oder Lauch oder Zwiebeln oder was dir sonst noch schmeckt.

Ich mache mir öfter eine Packung Hackfleisch 500g), Paprika, Zwiebel, Feta oder Creme fraiche, das teile ich durch drei oder vier, jenachdem wieviel es ist.
Das steht bei mir dann nicht immer im Kühlschrank, sondern einfach in der Küche und es wird nicht schlecht, wenn es gut durchgebraten ist.
Und wenn es gut schmeckt, dann kann ich das auch drei Tage lang essen.
 
Du kannst ja die Zucchini weglassen und stattdessen grüne Paprika nehmen

So habe ich es ja gemacht.:)

Gestern war die Familie und ich essen. Was ich gar nicht wusste war, dass das Frühstück und Mittagessen beinhaltete. Das war so ein Buffettding.

Von den Werten habe ich jetzt natürlich wieder keinen Plan. Fand's schon echt mies bei dem Obst und Süßspeisen habe ich mein Leben echt gehasst... War sonst aber ok.

Frühstück:

Bakon
Rührei
Tomate-Mozzarella
Gurken
Schwarztee

Mittagessen:

Gurken
Tomaten-Mozzarella
Rindfleisch
Schweinefilet
Soße

Abendessen:

Müsli 52 g
Kakaonibs 7 g
Griech. Joghurt 105 g
Heidelbeeren 18 g
Pecannusskerne 60 g

Nährwerte:

Eiweis: 84 g
Fett: 126 g
KH: 19 g

Kalorien: 1621

Kann stimmen, muss aber nicht. Gestern bin ich zum ersten Mal seit langem wieder auf mein Fitnessgerät gegangen. Wow, da ist die Durchblutung angesprungen. Und mein Gewicht von heute morgen sagt, ich bin auf 57,4 KG. Scheint was gebracht zu haben gestern?

Zurzeit bin ich nur irgendwie so voll lustlos. Hätte so viel zu tun, aber auf nichts Bock. Wie die Schafstasse, bei der alles doof ist. Vielleicht mache ich es einfach wie die alten Menschen und schieb das ganze auf das derzeitige Wetter.:D


Schönen Tag euch.

lg Eisprinzessin
 
Ohweh, das sieht aus, als wärst du aus der Ketose geflogen :(

Müde und lustlos sind viele zur Zeit, bei mir hängt es wirklich an der Frühjahrsmüdigkeit.
 
Kann sein. Die Soße war nicht so viel. So ne dunkle mit Speck und die Tomaten mit Mozzarella waren vielleicht 4 Scheiben gesamt. Gurken paar mehr. Aber naja... Hab grad aus dem Fenster geschaut. Voll krass, hier schneit's, alles ist wieder weiß.
 
Oben