Tagebuch einer Eisprinzessin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der war aber angekündigt. Zum Glück muss ich erst morgen raus und heute nur zum Laden irgendein Essen kaufen, der ist zum Glück nicht weit.
 
So, noch schnell reinschreibseln hier, bevor ich wieder auf dem Sofa wegpenne.

Frühstück:

Müsli 63 g
Heidelbeeren 11 g
Joghurt 149 g
Kakaonibs 2 g

Mittagessen:

Leberkäse 150 g
Mayo 23 g

Abendessen:

Tomaten 110 g
Mozzarella 100 g
Olivenöl
Balsamico

Nährwerte:

Eiweis: 55 g
Fett: 127 g
KH: 19 g

Kalorien: 1461

Ich bin richtig fies müde, also schließe ich an dieser Stelle einfach mal.

Gute Nacht!

lg Eisprinzessin
 
Der Schnee ist wieder weg, die Sonne dafür da:)

Gestern war ich irgendwie verpeilt, also hier noch mein Essen, war ein sparsamer Tag, da viel unterwegs und vergessen, was mitzunehmen, aber auch kein Hunger gehabt.

Frühstück:

Paranudskerne 27 g
Bifi 47 g

Abendessen:

Knochenbrühe 168 g

irgendwann später:

Müsli 56 g
Joghurt 139 g
Heidelbeeren 28 g

Nährwerte:

Eiweis: 38 g
Fett: 84 g
KH: 14 g

Kalorien: 982


Essen heute:

Frühstück:

Müsli 59 g
Heidelbeeren 21 g
Joghurt 142 g

Mittagessen:

Bratwürste 188 g
Mayo 31 g

Abendessen- herzlich uninspiriert, also nochmal:

Müsli 50 g
Kokosnussmilch 75 ml
Himmbeeren 20 g
Heidelbeeren 21 g

Nährwerte:

Eiweis: 46 g
Fett: 154 g
KH: 15 g

Kalorien: 1654,
Jetzt ist das Müsli aus und ich muss neues machen.:( Aber der Joghurt ist auch aus, also gibt es morgen wohl wieder die Ketosemmeln. Ich hab Rezepte gefunden, da sind die KH sehr niedrig, hab mir schon was raus gesucht.

Den Arzt wollte ich heute anrufen, hab es aber verplant, also kriege ich morgen nochmal die Chance. Mich nervt das so, dass sich da niemand rührt. Dann hätte der doch sagen können, es dauert noch Monate, dann könnte ich mich wenigstens grob einstellen. Aber immerhin, anfallsmäßig kam nichts gröseres.

Gestern erst hab ich gehört, dass die Low-Carb-Diät Herz-Kreislauferkrankungen verursachen soll lt. neuster Studien. Und keto ist ja die strengere Form dsvon. Dabei dachte ich, es hilft genau dafür, um das los zu werden? Hab ich zumindest öfters gelesen.

Die Müdigkeit am Abend bleibt aber, total nervig. Also allen einen schönen Abend und Gute Nacht noch!

lg Eisprinzessin
 
Autsch, noch ein Opfer
ich such bei Gelegenheit die passende Seite bei Dietdoctor zum Thema raus.

Soweit ich mich erinnere, wurde keto oder LCHF gar nicht untersucht bei der Studie.
 
Opfer? Ganz dünnes Eis heute...

Das Problem mit den Studien ist halt, heute sagt die eine dies und am nächsten Tag beweist eine weitere Studie etwas anderes. Da kennt man sich nicht mehr aus.
 
dass die Low-Carb-Diät Herz-Kreislauferkrankungen verursachen soll lt. neuster Studien.
Müsste man mal schauen, wer die Studie in Auftrag gegeben hat. Hört sich an als wäre es wie so oft die Pharmaindustrie, die bangen darum, dass der Statin-Umsatz drastisch einknickt ;)
 
Dietdoctor bespricht immer wieder Studien.
Da kommt dann zum Beispiel heraus, dass die Studie gar nicht das untersuchte, was sie behauptet.
 
Heute konnte ich mit dem Arzt reden. Er meinte, ich wäre schon angemeldet/auf der Liste, er wird aber nochmal eine Anmeldung mitnehmen und die rufen mich dann zurück. Ich hoffe, das tun die dann auch wirklich. Die Ketosesticks verschreibt er mir dann ab nach dem Krankenhaus.

Heute ist ein komischer Tag, cracy Menschen, die durch die Welt wandeln und auch noch so hoch explosiv. Folgendes ist passiert:

Ich stand auf der Rolltreppe, einige Stufen weiter unten saß eine breit gebaute Frau mit fettigen Haaren und großen Kopfhörern. Der Mann vor mir hat auf sie gezeigt und gelacht. Sie ist erst ganz unten aufgestanden. Dachte erst, vielleicht ist ihr schwindlig oder so? Aber vermutlich war es nur Faulheit. Im Zwischengeschoss ist sie dann stehen geblieben, also so mehr oder weniger.

Sie hat wie ein Hampel zu ihrer Musik getanzt. Hab dann einen großen Bogen um sie gemacht und wollte zur nächsten Rolltreppe runter gehen. Aufeinmal geht sie dann doch los, rempelt mich mit voller Wucht an und versperrt mir den Weg nach unten. Dann stellt sie sich vor mich, hey voll crazy, die hatte ein Mundschutz weiß und das drauf sah aus wie Blut. Ich schau sie an so wie "Was ist denn mit der kaputt?" Und sie so: Schau mich nicht so grimmig an du Drecksschlampe" Und noch irgendwas, habe ich aber nicht verstanden. Dann grabscht sie nach meinem T-Shirt und zerrt mich voll runter. Zum Glück konnte ich mich noch an der Seite festhalten und damit ausbalanzieren. Noch etwas mehr Zug oder Gleichgewichtsverlust und ich wäre nicht nur die 3,4 Stufen runtergefallen! War irgendwie überrumpelt und hab nur gesagt: " Hey, geht's noch? " Bin dann weiter, hab mich aber umgeschaut, nicht dass die mir doch noch hinterher läuft und eine runter haut!

Naja, mit der werden sich andere auch schon rumgeärgert haben. Trotzdem ne miese Aktion. Was hab ich ihr denn angetan?

Sonst war es auch nicht besser, hier stürmt und regnet es, den ganzen Tag über. Konnte mich außer zu einem Termin und etwas Hausarbeit zu nix aufraffen.

Das Essen war so lala, ich bin über die 1000 Kalorien gekommen, das ist doch schon mal gut. War allgemein eher so ein Resteessentag.

Frühstück:

Bifi 51 g

Mittagessen:

Bratwurst 94 g
Mayo 17 g

Snack:

Müsli, jetzt nicht nach Rezept und nicht alles zerhackt, aber alles zusammen geschmissen mit fast gleichen Zutaten 69 g
Himmbeeren 33 g
Heidelbeeren 33 g
Kokosnussmilch 135 ml

Abendessen:

Gurke 179 g
Sesamöl 10 g

Nährwerte:

Eiweis: 40 g
Fett: 115 g
KH: 18 g

Kalorien: 1285

Bin gespannt, wann sich dann das KH meldet, vielleicht bin ich dann in 2 Wochen oder so schon dran? Wär ja schon toll!

lg Eisprinzessin
 
Heftiges Erlebnis!!!! Boah....bei sowas bekomme ich es manchmal mit der Angst zu tun, die sind ja unberechbar!!

Die Plätze in dem Krankenhaus scheinen ja arg begehrt zu sein, wenn es so lange Wartezeiten gibt.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt.
 
So ein blödes Ereignis. Zum Glück ist es noch glimpflich ausgegangen.
 
Ja, ich war dann auch froh, als ich da weg war und danke den Schutzengeln. So was schräges aber auch. Von mir aus können die machen was sie wollen, aber dann bitte die anderen Menschen in Ruhe lassen! Eine, der ich das erzählt hab, hat sogar gesagt, dass so ein Verhalten in der Psychatrie anzutreffen ist. :eek: Vielleicht hatte sie gerade Ausgang oder ist denen entwischt?:D

Der Arzt meinte auch, dass es gerade viele Neuanmeldungen gibt.

Dass Essen heute:

Frühstück:

Semmel 69 g
Butter 12 g
Käse 31 g

Mittagessen:

Leberkäse 122 g
Mayo 13 g
Dijonsenf 10 g

Abendessen:

griechischer Joghurt 140 g
Heidelbeeren 30 g
Kakaonibs 5 g

Tee 1,3 L

Nährwerte:

Eiweis: 44 g
Fett: 96 g
KH: 14

Kalorien: 1125

Für morgen, damit ich mal wieder gescheit esse, hab ich schon eingekauft. Wieder die Hackfleischpfanne, weil ich das Gericht eben schon kann und was neues- Apfel-Joghurt-Muffins mit Vanille, die haben faszinierende 2 KH, nachmittags gibt es Ketowaffeln bei der Familie. Das verspricht ein süßer Tag zu werden.:)


lg Eisprinzessin
 
Jetzt habe ich doch einen blauen Fleck entdeckt, am Bein. Stolze 8 Cm lang und 2 cm Breit. Ein Abschiedsgruß der Rolltreppenterrorfrau, denn was anderes fällt mir einfach nicht ein, wo ich mich sonst angeknallt haben könnte.

Die Nacht war komisch, konnte einfach nicht schlafen, jetzt suche ich mir was zu essen, schönen Tag euch allen.

lg Eisprinzessin
 
Hammer , was es fuer Leute gibt. Schoenen suessen Tag dir.
 
Da bin ich mal wieder, raus aus der Versenkung. Die ketogene Diät fängt an, mich zu nerven. Dauernd irgendein Verzicht, nicht einfach irgendwas essen können, nichts von anderen annehmen können, zu sehen, was die anderen alles tolles in sich rein stopfen und selbst? Und dauernd kriege ich einen Würgreflex, weil mein Magen das Essen nicht gewohnt ist.:banghead:

Ich war die Tage etwas larifari, weil so dermaßen genervt von dem allen. Das Gute ist, es war noch kein größerer Anfall da. Das heisst, evtl. verträgt mein Körper mehr und wenn es jetzt 20 oder 40 KH am Tag sind, wenn ich trotzdem keine Anfälle kriege, habe ich damit mein Ziel erreicht. Nur die kleinen... die sind hartnäckig, aber die machen einen nur für Minuten kaputt, nicht gleich für mehrere Tage. Auf die Waage gehe ich erst mal nicht mehr, ist bestimmt nach oben geklettert mit dem Gewicht. Aber die Lieblingshose passt noch.:)


Mein Essen für die letzten Tage- ohne g-Angaben, damit es schneller geht.

16.03.

Frühstück:

Müsli mit Beeren


Nachmittag:

Ketowaffeln mit Erdbeerquark


Abendessen:

Hackfleischpfanne

Nährwerte:

Eiweis: 68 g
Fett: 100 g
KKHrKKHrass zu viel

Kalorien: 1342


17.03.

Frühstück:

2 Muffin

Mittag:

Feldsalat
Frikadellen
Bratwurst
Senf

Abends:

Hackfleischpfanne
Heidelbeeren + Joghurt

Nährwerte:

Eiweis: 44 g
Fett: 56
KH: 19

Kalorien: 830


Heute:

Morgens:

Walnüsse
Pecanüsse

Mittags + Abends:

Hackfleischpfanne

Nahrwerte:

Eiweis: 59
Fett: 97
KH: 22:banghead:


Kalorien: 1234

Morgen muss ich dann doch einkaufen gehen. Meine Nüsse gehen aus.

lg Eisprinzessin
 
Die ketogene Diät fängt an, mich zu nerven. Dauernd irgendein Verzicht, nicht einfach irgendwas essen können, nichts von anderen annehmen können, zu sehen, was die anderen alles tolles in sich rein stopfen und selbst? Und dauernd kriege ich einen Würgreflex, weil mein Magen das Essen nicht gewohnt ist.:banghead:
Kann ich sehr gut verstehen, ist ja auch nicht einfach. Ich sag mir dann immer, wenn ich andere mampfen sehe, die werden die Folgen auch noch zu spüren bekommen, und ICH bin schon ein Stück klüger als die ;)
 
Hast du vielleicht irgendwas, was du unbedingt machen oder haben willst wenn deine Anfälle sich verbessern?
Dann könntest du dir z.B. ein Bild davon an den Kühlschrank hängen.

Mein Ziel und Traum ist z.B. wieder Auto fahren zu dürfen und in meinen schwachen Momenten wo mich alles ankotzt schaue ich aus dem Fenster und sehe mein Auto stehen. Dann kannst du in solchen Momenten auch daran denken, was du schon alles geschafft hast. Das bringt mich zumindest wieder auf Kurs und bessere Laune :blush:
 
Da bin ich mal wieder, raus aus der Versenkung. Die ketogene Diät fängt an, mich zu nerven. Dauernd irgendein Verzicht, nicht einfach irgendwas essen können, nichts von anderen annehmen können, zu sehen, was die anderen alles tolles in sich rein stopfen und selbst? Und dauernd kriege ich einen Würgreflex, weil mein Magen das Essen nicht gewohnt ist.:banghead:

Also ich muss mal was sagen, sorry, wenn das nun unfreundlich, unhöflich und gemein klingt aber ich glaube es muss mal gesagt werden, böse meine ich es aber definitiv nicht!

Hör endlich mit diesem Mimimi auf!
Jeder 2. Beitrag, den ich von dir lese enthält irgendeine Aussage oder Ausrede, um mehr KH zu essen.
- Du kannst es ja noch nicht umsetzen, weil du noch keinen Termin in der Klinik hast
- Die Anderen haben mich beeinflusst
- Ich darf nichts mehr, was andere dürfen
- 40g KH wären ja auch ok
- Das Essen schmeckt mir nicht
- ….

Aber sei mal ehrlich, bringt dich das weiter? Entweder du willst deiner Krankheit einhalt gebieten und gesünder leben oder nicht, aber entscheide dich endlich und zwar nicht um meinet willen sondern für dich. Aktuell bist du nicht mit dir selber im reinen. Uns gegenüber musst du dich nicht rechtfertigen, wenn es mal zu viele KH waren, wir tragen die Konsequenzen nicht, die hast nur du. Und wenn du selber einen Anfall durch zu viele KH provozierst fehlt mir da auch echt das Mitleid. Das Kind, was auf die Herdplatte packt, obwohl man gesagt hat, das sie heiß ist, ist ja auch selber schuld.
Ja, du kannst nicht mehr zu McDoof, wie die anderen na und? Für die Anderen ist diese art von Essen genauso Ungesund, sie bekommen die Folgen nur später zu spüren.
Also entscheide dich, was du wirklich willst, ein normales anfallsfreies Leben führen oder das machen/ essen, was alle um dich herum essen. Das Gejammer hilft dir nicht weiter.
Mein Ziel und Traum ist z.B. wieder Auto fahren zu dürfen und in meinen schwachen Momenten wo mich alles ankotzt schaue ich aus dem Fenster und sehe mein Auto stehen. Dann kannst du in solchen Momenten auch daran denken, was du schon alles geschafft hast. Das bringt mich zumindest wieder auf Kurs und bessere Laune

Das ist doch ein schönes Ziel, was man schaffen will. Mein Ziel ist es mit der Ernährung meine Schmerzen in den Griff zu bekommen, und ein paar Kilos weg zu bekommen, was aber nur Prio 2 ist. Also mach dir deine eigenen Ziele klar und erreiche sie. Von nichts kommt nichts und sich über den ist zustand beschweren hat noch nie jemandem was gebracht. Die Änderung fängt bei dir an, nicht bei Anderen.
 
Hast du vielleicht irgendwas, was du unbedingt machen oder haben willst wenn deine Anfälle sich verbessern?
Dann könntest du dir z.B. ein Bild davon an den Kühlschrank hängen.

Danke für den Tipp, wird gleich was an den Kühlschrank geklebt.

Jeder 2. Beitrag, den ich von dir lese enthält irgendeine Aussage oder Ausrede, um mehr KH zu essen.

Kann ja sein, dass du das so siehst, ich empfinde das nicht so.

Du kannst es ja noch nicht umsetzen, weil du noch keinen Termin in der Klinik hast

Würde das der Fall sein, hätte ich mich weder in diesem Forum angemeldet, noch FDDB App runter geladen, würde mein Essen nicht abwiegen, hätte nicht abgenommen und wäre nicht umgekippt, ich hab angefangen damit und mit keiner Silbe geschrieben, ich könnte das nicht.

Die Anderen haben mich beeinflusst

Jeder wird in so ziemlich allen Dingen beeinflusst, trotzdem sieht mein Speiseplan anders als sonst aus und ich breche die Diät nicht gleich ab.

Ich darf nichts mehr, was andere dürfen

In den Mengen zumindest nicht.

40g KH wären ja auch ok

Das war doch nur irgendein Wert. Irgendwer oder auch einige haben hier im Forum geschrieben, dass sie mehr vertragen und nicht gleich aus der Ketose fliegen, wenn sie mal 3 g KH mehr intus haben.
Das Essen schmeckt mir nicht

Schmeckt dir jedes Essen, was es gibt?

Das ist sicher keine Ausrede für mich, denn ich esse ja was, also schmeckt mir auch so manches Essen.

Uns gegenüber musst du dich nicht rechtfertigen, wenn es mal zu viele KH waren, wir tragen die Konsequenzen nicht, die hast nur du. Und wenn du selber einen Anfall durch zu viele KH provozierst fehlt mir da auch echt das Mitleid.

Vor der ketogenen Diät hatte ich mit einer sehr zuverlässigen Regelmäßigkeit 2 Anfälle die Woche. Nun habe ich es auf einmal Einen nach 10 Tagen geschafft und heute bin ich seit dem bei Tag 12, trotz zuviel KH, daher würde ich jetzt einfach mal annehmen, dass ich trotz des KH-Übertritts nicht ganz alles falsch mache.

Ja, du kannst nicht mehr zu McDoof, wie die anderen na und?

Meinst du MCDonald´s? Da war ich seit über 3 Jahren nicht mehr...

Also entscheide dich, was du wirklich willst, ein normales anfallsfreies Leben führen oder das machen/ essen, was alle um dich herum essen.

Im optimalsten Fall beides. Tut mir leid, dass es mir schwerer als dir fällt mit der Ernährungsumstellung und du deswegen (wohl) denkst, ich müsste das doch endlich hinkriegen.

Das Gejammer hilft dir nicht weiter.

Stimmt. Eigentlich ziemlich witzig, dass du das schreibst, weil ich im Umfeld als Mensch angesehen werde, der nicht jammert. Aber irgendwann wird auch mir mal was zu viel und hier rutscht es mir vermutlich raus, weil es leichter ist zu schreiben, wenn man keine Person vor sich hat. Ja, einen auf heile, schöne Welt machen, in der es keine Gründe gibt, zu jammern, ist schon besser.

Mein Ziel und Traum ist z.B. wieder Auto fahren zu dürfen

Ich lebe in einer Großstadt, brauche kein Auto wegen den gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehr.
Mein Ziel ist es mit der Ernährung meine Schmerzen in den Griff zu bekommen

Ach ja, auch das hat sich bei Keto verbessert-meine Phantomschmerzen sind rasant weniger geworden. Von um die 10 am Tag auf 2-3, wenn es hoch kommt.
Also mach dir deine eigenen Ziele klar und erreiche sie.

Du würdest dich wundern, was ich schon alles gemacht und erreicht habe.
und sich über den ist zustand beschweren hat noch nie jemandem was gebracht.

Glaubst du? Würden z.B. Menschen in Gruppen sich nicht wegen einen schlechten Zustand (welcher Art auch immer) beschweren, würden sie nicht aufstehen, etwas tun und es würde sich nichts zum besseren hin bewegen.

Die Änderung fängt bei dir an, nicht bei Anderen.

Wie kommst du auf die Idee, dass ich denke, andere müssten sich für meine Diät/Anfälle verändern? Das ist völliger Quatsch. Dass man sich selbst ändern muss bzw. auch nur immer sich selbst ändern kann, weis ich schon seit sehr vielen Jahren.

Nichts für ungut, kein böses Blut heute!

lg Eisprinzessin
 
Oben