Tagebuch von Fliegerin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich les bei Dir so gern mit. Dein Bericht oben, wie du auf der Waage standst und es 147kg angezigt hatte, war sich ein Schock.
Zum Glück war ich noch nie in so einer Situation, aber Du sagst ja, dass deine Seele geweint hat. Das, kann ich nachvollziehen. Als ich das Sorgerecht für meinen Sohn verloren hatte (bin keine schlechte Mutter) war ich auch sehr lange am Abgrund gestanden. Manchmal braucht die Seele einfach Zeit. Ich denke solche Schläge wird man nie ganz verkraften, aber die Wunden vernarben. Ab und an gehen Sie wieder auf und schliessen sich dann wieder. Ich drück dich mal ganz dolle aus der Ferne. Und ja, die liebe Gedult, wenn Du welche im Angebot findest- bringst mir auch bissl mit.
 
liebe Soulee


Vielen Dank dafür, dass Du das hier erzählst. :inlove: Ich hoffe sehr, dass Du deinen Sohne treffen kannst.

Und es freut mich auch, dass Du gerne bei mir liest. Ich lese auch bei Dir, und warte auf mehr Text. :) (Nein, natürlich immer so wie Du magst...)

Selber bin ich gerade ziemlich am Rumrennen, darum halte ich mich kurz.
 
Das ist eine der zwei Guetzlisorten, die ich heute gebacken habe.

Das Rezept gibt es hier, aber die Webseite ist gefährlich, und wegen dem Karamellisieren wüsste ich nicht, wie das ohne Zucker geht: https://lacuisinedebernard.com/les-craquants-au-caramel-et-aux/#recipe

Sie sind richtig spannend zum Backen. Sie blähen sich auf, und am Ende hat man etwas Knuspriges, der Zucker wird fädig, und darin scheinen die Nussstücklein zu schweben.

Heute ging es für mich, aber so wurde ich 147 kg schwer. Ich habe dabei richtig gut gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil du eine lebhafte Vorstellungskraft hast 👍

stell mir gerade vor, wie ich mich am Lauch festklammere :D Lachen entspannt und Entspannung hilft
du stellst dich drauf ein, das hilft :nod:

Danke fürs Lachen. :)

Merkt man, dass ich auch ein wenig Bammel habe? :whew:

So eine lange "Ausnahme" habe ich noch nie gemacht, seit ich abnehme. 2.5 Tage ohne tracken. huch. Und ja, Gemüse ist meine Boje. 🥒🥬🌶️🫑🥦🫛🥑🍆🧄🥕

Habt ihr das nicht beim Schwimmen, Brokkoli, Erbsen, Karotten zum Halten? :D

Ich komme wieder. Na, nicht zu dramatisch werden jetzt. Ich freu mich sehr auf diese Tage, es ist wunderschön dort.
 
Guten Morgen liebe Fliegerin, auch ich lese gerne in Deinem Tagebuch. Du beschreibst vieles so bildlich-anschaulich. Danke dass Du uns an Deinem Weg teilhaben lässt. Hab ein schönes Wochenende!!
 
guten Morgen Pusteblume

Vielen Dank. :blush:

Ja, ich habe viele Bilder in mir.

Ich bin froh, habe ich euch gefunden.

Dir auch ein schönes WE!
 
Ja,
liebe Soulee


Vielen Dank dafür, dass Du das hier erzählst. :inlove: Ich hoffe sehr, dass Du deinen Sohne treffen kannst.

Und es freut mich auch, dass Du gerne bei mir liest. Ich lese auch bei Dir, und warte auf mehr Text. :) (Nein, natürlich immer so wie Du magst...)

Selber bin ich gerade ziemlich am Rumrennen, darum halte ich mich kurz.
Ja, meine Sohnemann sehe ich jedes zweite Wochenende, mal mehr mal weniger- der ist ja jetzt ein Teen. Wir haben ein super Verhältnis- tut deshalb aber trotdem nicht weniger weh... auch nach all den Jahren noch. Wünsche Dir ein schönes WE.
 
Ja,

Ja, meine Sohnemann sehe ich jedes zweite Wochenende, mal mehr mal weniger- der ist ja jetzt ein Teen. Wir haben ein super Verhältnis- tut deshalb aber trotdem nicht weniger weh... auch nach all den Jahren noch. Wünsche Dir ein schönes WE.

Bei solchen Verhandlungen fallen böse Worte, gegen die man sich danach ständig innerlich wehren muss. Was stimmt, und was nicht.

Bei mir wollte niemand verletzen, es war ein Unfall. Wütend bin ich manchmal schon, aber nicht gegen jemand.

schönes Wochenende! 🐳
 
Klar fallen da böse Worte- aber ich rede da ganz offen mit meinem Sohne drüber- das war schon immer so- drum ist unser Verhältnis auch so gut. Wenns bei Dir ein Unfall war, dann ist es ja noch schlimmer. denn da kannst Du keinem die Schuld geben. Un ich bin der Meinung die Hilflosigkeit ist mitunter das schlimmste mit was man sich strafen kann. Denn auf das WARUM wirst du nie eine Antwort bekommen.
 
🐟🐳🪼💧💦🌊🫖

Ketonix sagt Null. ;)

Völlig selbstbestimmt habe ich drei Tage Zucker gegessen. :cool:

Heute habe ich mich Keto ernährt, ich bin nicht ganz sicher, ob ich das morgen auch mache. Dann aber am Mittwoch wieder. Ja genau. Darum war das heute vielleicht sinnfrei, aber so bleib ich eher "drann".

Ich habe über das "rein & raus" ziemlich gestaunt. Als ich wieder KHs ass, habe ich am Abend dermassen viel Wasser getrunken, und musste trotzdem nie aufs Klo.

Am nächsten Tag habe ich ein klein wenig MCT-Öl genommen, und tja, so hatte ich nicht gerechnet, ein Teil Wasser wollte meinen Körper dringend wieder verlassen.

Es war schön, alles schön. Eine richtige Blubber-Blase.
 
Völlig selbstbestimmt habe ich drei Tage Zucker gegessen. :cool:

GIF by E!
Heidi Klum Wow GIF by Lifetime
Oh My God Wow GIF
 
Darum trage ich ja Sonnenbrille. :p

Am Mittwoch ist aber definitiv wieder Schluss damit, wenn nicht schon seit heute... :blush:

Sonst bin ich nicht so wankelmütig. Gopf, das ist anstrengend, wenn man alles aufschreibt. Aber es ist wirklich so, glaub es mir. :talking:

Onmyway GIF by Red Herring Games
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin die Herrin des Zuckers, ich hersche über den Zucker... :snooze:

Girl Cosplaying GIF


Vielleicht nenne ich mich um, falls ihr mich morgen nicht mehr findet, sucht nach Zucker. Morgen sag ich dann, ich habe das im Halbschlaf geschrieben... 🏖️🏝️🎡
 
Energie (kcal): 1.038 kcal
Fett: 84 g
Eiweiß: 56 g
Kohlenhydrate: 13 g

Das waren Frühstück und Abendessen. Das Mittagessen habe ich nicht getrackt, und war geplant nicht ketoös, aber ohne Süsses.

Bewegung gab es heute keine, eher explizites Herumfaulen.

Das war aber schön.

Zucker... :inlove:

Glücklicherweise habe ich in den letzten Monaten gemerkt, dass Zucker eine wahnsinnig anstrengende "Beziehung" ist. Ich fühle mich nun wesentlich mehr dem Vollkorn zugeneigt. Das kann ich sogar ohne Sonnenbrille schreiben.

Als ich dachte, dass ich auf Vollkorn umsteigen muss, war ich etwas hm, bäh, echt? Vollkornteigwaren mag ich immer noch nicht, die kiesen zwischen meinen Zähnen. Häufig gab es Vollkornbrot, Vollkornreis, Dinkel, Vollkorn-Couscous, Kartoffeln, Bramata.
Dass es Vollkorn-Couscous gibt, wusste ich vorher nicht. Das hat mir manch hektische Mahlzeit erleichtert. Das ist so schnell gemacht, da gibt es keine Ausrede.
Dinkel mag ich auch sehr. Ausschliesslich gekocht ist er mir zu glitschig. Aber man kann ihn danach mit ganz wenig Fett knusprig rösten. Zum Beispiel gerösterer Dinkel mit Thon-Tomatensauce habe ich als neue Mischung entdeckt.

Meine Zukunft sehe ich definitiv in Vollkorn, und vermutlich Keto.

Ich wusste auch vorher schon von den unterschiedlichen Insulin-Wirkungen. Aber ich hatte das unterschätzt.
Als ich begann, die ersten Ausnahmen zu machen, kam es vor, dass ich eine Pizza essen ging, und dann zu Hause wieder Hunger hatte, richtig Hunger. Ich habe jeweils auch noch mehr gegessen. Ich fand und finde das aber auch in Ordnung.
Bei mir heisst das Nachglühen und wird am besten mit Vollkorn, Fett und Salz abgefangen, und mit dem beruhigenden Satz, Morgen mache ich wieder "mein Essen", dann passiert mir das nicht.

Nun habe ich Nachglühen und fange das mit Keto auf. Das klappt, sonst kann ich auch böse gucken. :wondering:

Ich bin froh um den Regen, die Luft duftet nach Pflanzen und Erde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glücklicherweise habe ich in den letzten Monaten gemerkt, dass Zucker eine wahnsinnig anstrengende "Beziehung" ist. Ich fühle mich nun wesentlich mehr dem Vollkorn zugeneigt. Das kann ich sogar ohne Sonnenbrille schreiben.

Trotzdem ist der Satz irgendwie falsch. Natürlich möchte ich französische Croissants essen.

Aber das Wissen darum, dass ich mit Vollkorn ein Leben ohne zu viel Essen und ohne zu viel Hunger führen kann, beruhigt mich extrem. Das ist zu einem einplanbarem Gegengewicht geworden.
 
Energie (kcal): 1.811 kcal
Fett: 150 g
Eiweiß: 89 g
Kohlenhydrate: 20 g

Ich habe eine halbe Stunde geturnt, und bin noch 4.2 km spaziert, wovon ich die letzten 400 m sowas wie getrabt habe. Ich bin so schnell spaziert, und am Schluss konnte ich mich irgendwie nicht mehr halten. Ich wollte gar nicht. Irgendwie habe ich angefangen und dachte, das ist für die Knie nicht gut, und dann dachte ich, ha, das geht ja, und kam nichtmal sehr ausser Atem. Aber nur ganz locker und überhaupt nicht schnell, und ich denke immer noch, dass das für die Knie eventuell nicht gut war. Aber ich war so überrascht.

Der Tag ansonsten war völlig zerschnitten, so dass ich zu allem und nichts kam. Ich war müde. Um 17:30 entrollte ich die Turnmatte und meinte sowas wie, nun mach einfach. Und danach war ich endlich wach.

Überall blüht der Flieder.
 
Meinen Knien geht es gut.

Ich glaube, ich wiederhole das. Es hat sich lustig angefühlt. Aber 400 Meter müssen reichen. Sehr lustig das.

Obwohl mir heute eher melancholisch ist.

Gegessen habe ich das:

Energie (kcal): 1.599 kcal
Fett: 133 g
Eiweiß: 76 g
Kohlenhydrate: 20 g

in Lebensmitteln sieht das ungefähr so aus :wasntme::)

20 Macadamia
20 Mandeln
10 Kürbiskerne
20 Knäckebrot

24 Olivenöl
20 Kokosöl
10 Butter
50 Frischkäse

200 Eisbergsalat
150 Aubergine
150 Gurke

100 Lachsforelle
150 Tofu
50 Ei
20 Gruyere

10 Flohsamenschalen

Seit ich mit viel Fett kochen kann, freunde ich mich mich Aubergine an.

Über Mittag bin ich einen Hügel hinauf gelaufen, 2.5 km mit 230 HM. Vor dem Nachtessen habe ich nochmals geturnt.
Morgen stand Schwimmbad auf dem Plan, aber nun ist das Wetter so schön, da bleibe ich draussen.

Ketonix sagt immer noch Null. Wenn das Morgen so bleibt, verschenke ich ihn. ;)

In mittlerer Zukunft habe ich keine Ausnahmen mehr vor. Aber ich habe jemandem einen "Kuchen bei mir" geschenkt, und der will einen Zucker-Kuchen. Und das ist es mir auch wert.

Auf heute habe ich 9 Stunden geschlafen, und jetzt falle ich auch bald vom Stuhl.

Mir gingen heute die Worte von @Soulshine durch den Kopf. Ich weiss noch nicht, ob ich das so stehen lasse, oder in drei Jahren noch etwas dazu schreibe. :nerd: Ich möchte einfach sagen, dass ich mich darüber gefreut habe, und es in mir auch Gedanken angeregt hat.

So viel Sonne.​
 
Oben