Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ventaro

Mitglied
Registriert
01. Juli 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Thailand
Hallo, mein Name ist Marco, bin 1.84 groß, 16 Jahre und hab im moment 137kg


mache seit 1 Monat und 1 halb Wochen Ätkins, und habe mit 151kg angefangen

Ich habe nur ein paar fragen, weil in letzter zeit, was fast 4 wochen sind, geht kaum was runter


In der ersten woche bin ich von 151->142kg runter, was wirklich viel war, jz in 4 wochen nur 5kg, was ein bissll wenig ist, meiner meinung nach, und ich bin mir ziemlich sicher ich mache auch sehr viel falsch


Mein Tag beginnt Morgens, 6 Uhr, hab aber nii wirklich zeit zu frühstücken, hunger hab ich wirklich sehr, aber ich bin einfach zu faul mir morgens Rührei oder so zu machen, also starte ich den Tag ohne essen, dann gehts in die Schule, bis 15 Uhr esse ich dann nichts, sondern trinke nur ca 2L wasser, in Der schule esse ich dann Fleisch spieße, das sind pro spieß ca 40 gram fleisch, Huhn, davon 6 Stück, dann bis 16 Uhr noch schule, dann nach Hause, bin um 16:30 Home, Mache dann Schulsachen bis ca 18 Uhr, und esse dann was, Essen tue ich meist das Selbe, hähnchen Fleisch mit Paprika, das sind ca 600 kalorin + mayo

Trinken tu ich aber genug denke ich, 3 L meist



Sport mache ich kein, da dass bei 9 Stunden Schule nicht Sonderlich einfach noch unterzubringen ist, werde ich aber bald machen, dazu glaube ich, das ich erstens zu wenig und 2. zu unregelmäßig esse


Kann mir jemand vllt tipps geben, was ich besser machen kann ?
 
AW: Tagebuch

Hallo Marco, erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum.
Du kannst doch schon echt stolz auf deine Abnahmeleistung sein!:jepp:
Zum Anfang geht es allen so, es verschwinden rasendschnell die ersten Kilo und dann geht es etwas langsamer, was aber auch nicht schlecht ist, denke da nur an deine Haut, die muss ja auch nachkommen und du willst ja nicht, das dir nachher ein "Lappen" runterhängt.
Habe dein Eintrag leider nur überflogen, weil ich jetzt arbeiten muss, aber es gibt noch viele liebe Leute im Forum die dir bestimmt bald weiterhelfen können.


stolli
 
AW: Tagebuch

Hi Marco,

mir kommt es auch so vor als würdest du zu wenig essen. Vielleicht gleichst du das mit der Mayo wieder aus, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist das ein wenig einseitig.

Für dein Frühstück kannst du dir doch abends schon Eier kochen, das geht sogar für mehrere Tage. Kochst dir 10 Eier ab und isst jedesmal eins, wenn du hungrig bist. Dazu kannst du auch Mayo essen. Oder morgens ein bisschen Käse essen, geht doch auch. Den kann man ja auch in der Schule essen. Ist nur nicht empfehlenswert zu viel Käse zu essen, weil es die Abnahme stoppen kann.

Wieso isst du nicht auch mal anderes Fleisch? Oder macht dir einen Salat aus Salatblättern, Gurke, Tomate, Käse, Öl, Essig. Kannst du doch super abends zu deinem Hähnchen mit Mayo essen.

Was sagen deine Eltern dazu?
Hast du ein Buch zu Atkins gelesen?
Hier sind noch Listen, was du alles essen kannst:[DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/39198-die-atkins-diaet-phase-1-a.html"] klick[/DLMURL]
Und hier steht etwas über die Abnahmen: [DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/33009-schnell-abnehmen-wieviel-sollte-welcher-zeit.html"]klick[/DLMURL]

Mit 5 kg in 4 Wochen bist du auf jeden Fall überduchschnittlich schnell. Ich wiege viel weniger als du, aber trotzdem zum Vergleich: Ich hab für 5 kg 6 Monate gebraucht.

Du kanst wirklich stolz sein, dass du so viel Disziplin hast.
Viel Erfolg!
 
AW: Tagebuch

Ich habe Nun Morgens Ruhrei 5 Eier, mit Käse und Mayo, und dazu die Normalen Mahlzeiten.


sich "ausgewogen" halt abwechslungsreich zu ernähren, ist leider nicht so einfach, da ich in Thailand lebe und es hier nicht die selben Angebote wie in Deutschland gibt, daher muss ich mich auf Fleisch, Eier und ein wenig Gemüße beschränken (Paprika und Zwiebeln)


Dazu werde ich ab heute dann anfangen dazu sport zu machen


Vllt geht das Gewicht so noch ein wenig "schneller" runter



Mit Freundlichen Grüßen, Marco
 
AW: Tagebuch

Hmm, das ist ja kompliziert. Ist nicht so toll immer genau das gleiche zu essen. Ich kenn mich mit Thailand nicht aus, aber vielleicht hat noch jemand Tipps für dich, was es da gut zu kaufen geben könnte.
 
AW: Tagebuch

Ich war zwar noch nie in Thailand, hab aber schon einige Reportagen gesehen - ich fand immer, das Nahrungsangebot auf den Märkten wäre deutlich besser als bei uns ;)
Fleisch, Fisch, Geflügel - es gab da doch alles, dazu zig verschiedene, total frische Gemüsesorten ... Will mir echt nicht in den Kopf, wieso es da nur Paprika und Zwiebel geben soll?
 
AW: Tagebuch

Hmm, das ist ja kompliziert. Ist nicht so toll immer genau das gleiche zu essen. ...

Wer sagt denn, dass man bei Fleisch und Eiern immer das Gleiche essen muss?

Geflügel, Rind, Schwein, Wild, Schlange, Hund, Ratte :twisted: ...
Dazu dann noch diverse Fische.
Es gibt sicher einiges mehr an Gemüse. Da muss man eben nur mal schauen was da so drin ist. Aber dafür gibt es ja das Internet :)
Pilze sollte man auch nicht vergessen. Pilze haben meist keine KH und man kann sie vielfältig zubereiten.
Eier müssen ja auch nicht immer vom Huhn sein.
 
AW: Tagebuch

@tiga: Er schreibt aber nur Fleischspieße in der Schuhle und abends Hähnchenfleisch. Ich kann nicht jeden Abend Hähnchenfleisch mit Paprika essen. Vielleicht jeden zweiten Tag.
 
AW: Tagebuch

Ich hab mich jz mal auch ein wenig anders ernährt, abends einfach mal alles mögliche an fleisch vom Markt mitgenommen was man so gefunden hat



Gewicht is jz bei 136,4kg geht ya eig



Nur ich hätte mal eine Frage, kann ich eig noch irgend was außer Wasser trinken ? (Tee ungesüßt mag ich nicht D: )


Weil seit mehr als einem Monat Wasser trinken nervt irgendwo schon
 
AW: Tagebuch

Kaffee ohne Zucker geht auch ;)
 
AW: Tagebuch

Das mit dem Wasser ist doch auch einfach Gewohnheitssache - und ich persönlich finds wichtig, ein Wasser zu finden, was einem schmeckt.
Bevor jetzt jemand lacht, die Wässer schmecken je nach Mineraliengehalt durchaus unterschiedlich. Neulich hatte ich mal ein anderes Wasser statt meines gewohnten Black Forrest, das war sowas von salzig :???:

Wasser kann man aber auch geschmacklich gut aufpeppen - einfach einen kleinen Spritzer Zitrone rein (nicht zu viel, hat ja auch wieder Kohlenhydrate) oder ein Stück Ingwer, schon hats auf ganz natürliche Weise Geschmack.
 
AW: Tagebuch

Da mit dem Wasser stimme ich zu, ich trinke auch nur eine einzige Marke, bzw, nur Soda-Wasser, mit ganz viel Kohlensäure, weil das einfach besser schmeckt als normales
 
AW: Tagebuch

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Laut fddb hat Zitronensaft 3,4 % KH
Wenn man davon also 10 ml nimmt, bleibt man unter 0,5 g
Wenn man natürlich jeden Tag 5 l Wasser mit jeweils 50 ml trinken will, fällt es doch wieder ins Gewicht.

Da ich den Unterschied nicht schmecke (es ist eben sauer) nehme ich Zitrovin (diese gelben Plastikzitronen aus dem Supermarkt). Das Zeug hat nur 0,5% KH
 
AW: Tagebuch

Kräutertee ohne Zucker kann man doch auch ohne Ende trinken, oder?
Z. B. Pfefferminztee, Roibusch-Tee, etc.
Wenn man nicht ungesüßt mag, geht doch auch ein Spritzer Stevia flüssig, oder seh ich das falsch?
 
AW: Tagebuch

Nicht alle "bunten Tees" sind ohne KH!

Hier sollte man etwas aufpassen.
 
AW: Tagebuch

Nur mal so als frage, was macht ihr eigentlich wenn ihr mal hunger auf Chips, oder auch nur Brot oder so habt ?


ich esse jz seit 2 Monaten NUR Fleisch, und ein wenig Zwiebeln + Paprika, und eier


und irgendwie, hat man dann irgendwann extremen hunger auf was anderes


was macht ihr dagegen ?
 
AW: Tagebuch

Schau doch mal in der Rezepte-Ecke nach Low-Carb-Brotrezepten.
Ich selbst hab keinen Appetit auf Brot, aber wenn, dann würde ich mir Leinsamenknäcke machen (Leinsamen mit Wasser zu einem Brei rühren, auf Backpapier streichen und in die Mikrowelle).

Statt Chips kann man wohl diese Schweinekrusten essen, ich weiß aber nicht, ob Du die da in Asien bekommst (meine aber, dass irgendjemand hier aus dem Forum die vor Jahren mal selbst gemacht hat).
Oder vielleicht dieses getrocknete Fleisch?
 
AW: Tagebuch

Ich mache die ab und zu:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/snacks/38764-kaesekraecker.html?highlight=k%E4sechips[/DLMURL]


stolli
 

Neueste Beiträge

Oben