Tinchen datet Atkins ;-) - NEUSTART 2012

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ihr seid lieb…Ich möchte endlich wieder erreichen, dass ich bis 20 Uhr latest etwas esse und gegen 22 Uhr spätestens schlafe. Dann würde ich das auch gewährleisten.:jump2: Dumm ist einfach aktuell, dass ich nachts zum Kühlschrank wackel und irgendetwas futter. Ja, Atkinsstyle, aber nein kontraproduktiv wegen der Kcal und vor allem wegen des gestörten Schlafes. :titanic: Das muss endlich aufhören!! Ich denke dann immer nur: Du musst jetzt was futtern, damit Du morgens genug Power fürs Training hast – dummer Gedanke….:hauvorko: Kennt Ihr sowas von Euch? :confused:
 
Mach n Schloss um den Kühlschrank :rotfl: Der Wille zum Abnehmen ist doch da, dann sollte der Wille auch da sein nachts im Bett zu bleiben. Bleib hart und trink nen großen Schluck Wasser, das sättigt ein wenig. Ich wär viel zu faul ausm Bett zu krabbeln... Und morgens trink einfach einen Schluck Öl, wenn das mit Atkins übereinstimmt, das gibt Energie. Nachm Training isst du dann was. Klappt bei mir super

Ganz lieben Gruß
 
Achja, irgendwie strange...

Schließ auf jeden Fall die Küche ab...:rotfl: ...haha...

Wie geht's Dir heute?
 
Ich habe furchtbare Unterleibsschmerzen, aber sonst ist alles super. Danke. Bei dir hoffentlich auch, auch wenn der Sport heute ein wenig zu kurz kam?! Das hatte ich letztens auch. Manchmal ist man einfach nicht in Sportform, mach dir deshalb keinen Kopf. Das hab ich dann einfach beim nächsten Mal immer wieder nachgeholt..
 
Nur, ist mir was Brutales aufgefallen: ich hab so...eigentlich will ich das hier nich so schreiben...so unten kommt was raus :rotfl: , in rot wies bei Frauen eigentlich nur einmal im Monat ist...haha...:rotfl: ...haha...weisst Du was ich meine? Hattest Du das auch?
 
Das habe ich grade seit 3 Wochen... Trotz Pille. Jetzt habe ich sie abgesetzt; (Blisterpackung leer) und ich blute wie ne angestochene Sau... Ich mach mir schon total Sorgen... Aber du bist die Dritte, die davon redet. Also scheint das mit der Umstellung zusammenzuhängen.
 
Sehr geil...wie ne "abgestochene Sau" :looling:


Ach hab ich heute wieder Hunger...ich bin irgendwie langsam diese MEngen an Futter gewöhnt...weiss gar nicht wie ich heute nur mit so wenig Futter auskommen soll :shock: ....mannooooo....
 
Ich versteh gar nicht wieso du immer son Hunger hast... Bei mir ist das Hungergefühl fast weg... Muss mich schon zwingen zu essen. Soll das mit Atlins nicht weniger werden?
 
Eigentlich schon...anfangs war das auch so...und plötzlich voll die Lawine...da hilft einfach ab und durch...Disziplin...hatte halt auch gedacht, dass das mit dem vorigen Thema zusammenhängt. Denn wenn ich meine Tage habe, habe ich auch mehr Hunger als sonst...

Was futterst Du momentan den Tach über?
 
Ich esse nicht viel. Zu Frühstück gabs zwei Knäcke mit Rindersalami und Cheddar, dazu ein hartgekochtes Ei und 5 Babymöhren. Heute Mittag gibts 250g Hack mit Mozarella und Abends weiß ich noch nicht, Fleisch denk ich mal... Gestern hab ich ein Löffel Schokipudding gegessen -.-
 
Puh...ich sollte mir, von den Mengen her, ein Beispiel an Dir nehmen, sondern wirs aus Tine noch eine Hackfleischverwertungsmaschine :rotfl:
 
Ich glaube das ist zu wenig wenn ich mir die Mengen der anderen so ansehe... Böse Zungen können es hungern nennen...
 
Achte vorallem auf die Fette und das Eiweiß. Iss, wenn Du Hunger hast und verbiete es Dir (eben bis zu einer bestimmten KCAL-Menge, wie in meinem Fall)...sofern das so ist, passt es...aber grad mit dem Sport finde ich das schon recht wenig...der Hunger wird kommen!! :cool:
 
Ich kann das nachvollziehen, Nique. Ich hatte noch nie so wenig Hunger, wenn ich so viel gegessen habe. Klingt unlogisch, aber mit Brot und Brötchen zum Frühstück und Schoki als Snack hatte ich eigentlich immer ein wenig Hunger und Appetit. Und seit ich die KH zurückgeschraubt habe, bin ich den ganzen Tag genudelt. :D
 
Na, hm, ich hab lange Zeit IF gemacht. Das unterbrochenes Fasten. Du fastest etwa 14-16 Stunden und isst innerhalb eines Essensfensters von 8 Stunden. Daher aß ich beispielsweise immer erst gegen 12e und bis maximal 20 Uhr. So ungefähr. Naja, dadurch bin ich große Mengen gewohnt und irgendwie fällt mir es momentan schwer kleine Mengen zu essen. Aber mit Atkins kam klar die Ansage an mich selbst, dann zu essen, wenn ich wirklich Hunger habe und demnach esse ich jetzt auch vormittags schon. Nur mache ich mir, grad die ersten 10 Tage, das vereinfachte Handling mit 500g Hack, 300g Eisberg, 10g Walnussöl und komm damit auf etwa 1300kcal. Das ist der Plan dür die nächsten Tage.

Eine Eingewöhnung in Atkins, so mit Kopfweh etc., hatte ich nicht. Lag wohl an dem Low Carb-Futter, was es vorher bei mir gab. Aber eben auch Low Fat. :cool:

Ich finde es einfach so ein Gericht im Kopf zu haben, welches ich Tag für Tag futtern kann. Einfach, gebraten, Fleisch, Öl und Salat. Passt! >:)

Doch bald werde ich variieren und dann auch einzelne Sachen futtern. Was ich noch von früherer Atkinserfahrung weiss: Rindswurst war auch gut bei mir, was das Sättigen angeht. :lol:

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Abnahme weiter gestaltet und wie weit ich Kaffee, Süßstoffgetränke und Kaugummis außen vor lasse ;) ....
 
Ich kann das nachvollziehen, Nique. Ich hatte noch nie so wenig Hunger, wenn ich so viel gegessen habe. Klingt unlogisch, aber mit Brot und Brötchen zum Frühstück und Schoki als Snack hatte ich eigentlich immer ein wenig Hunger und Appetit. Und seit ich die KH zurückgeschraubt habe, bin ich den ganzen Tag genudelt. :D


Huhu!...was futterst Du aktuell so? Irgendwelche Tipps? Gebratenes soll ja gut sättigen und allemal grad am Anfang der Wurst vorgezogen werden. Aber je mehr ich mampfe, desto mehr geht rein >:) . Das hat sich jetzt die Tage gesteigert...muss da n Riegl vorschieben und doch mal ne Max-Kcal anstreben...
 
Bei mir gibt es eigentlich nur Fett und Eiweiß, aber halt nicht in allzu großen Mengen und auch nur die guten Fette. Ich hatte ganz schöne Probleme mit der Verdauung als ich noch viele KH's aß, aber jetzt klappt auch das super.
Ja AlphaVersion, seitdem ich nicht mehr nasche und etwas richtiges esse, wenn ich merke ich habe Hunger, fehlen mir die ganzen Leckereien zwischendurch nicht mehr... Und trotzdem manchmal gönne ich mir ein Stück Schoki oder zwei Chips... Aber dann ist auch gut und ich habe kein schlechtes Gewissen
 
Das mit dem Mehr-Essen, je mehr man isst, kenne ich wie gesagt nur au der KH-lastigen Zeit. Da habe ich auch gegessen, bis ich Bauchweh hatte oder musste die ganze Zeit auf irgendetwas herumkauen... :/

Ich mag zum Frühstück am liebsten Käse aller Art und mageren Aufschnitt, dazu viel Salat und viel Gewürze. Kurz in die Mikro und verschmelzen lassen. Oder einen EW-Pfannkuchen!! Mein Aspik-Fleisch musste ich leider aufgeben, dabei konnte ich mich auch wenig züglen... :(
Zum Mittag und Abendessen esse ich meist gebratenes Fleisch im Filet, auch mit Salat oder gedünstetem Gemüse. Sojasauce zu - lecker! :D
Als Snack gibt's meistens Feta und Oliven, ich liebe diese kleinen Dinger, mit Knoblauch. Ich glaube, der Sättigungsfaktor ist hptsl. dem Käse zuzuschreiben. "Käse schließt den Magen" scheint wahr zu sein. ;)
 
Oben