Tinchen datet Atkins ;-) - NEUSTART 2012

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das mit dem Mehr-Essen, je mehr man isst, kenne ich wie gesagt nur au der KH-lastigen Zeit. Da habe ich auch gegessen, bis ich Bauchweh hatte oder musste die ganze Zeit auf irgendetwas herumkauen... :/

Ich mag zum Frühstück am liebsten Käse aller Art und mageren Aufschnitt, dazu viel Salat und viel Gewürze. Kurz in die Mikro und verschmelzen lassen. Oder einen EW-Pfannkuchen!! Mein Aspik-Fleisch musste ich leider aufgeben, dabei konnte ich mich auch wenig züglen... :(
Zum Mittag und Abendessen esse ich meist gebratenes Fleisch im Filet, auch mit Salat oder gedünstetem Gemüse. Sojasauce zu - lecker! :D
Als Snack gibt's meistens Feta und Oliven, ich liebe diese kleinen Dinger, mit Knoblauch. Ich glaube, der Sättigungsfaktor ist hptsl. dem Käse zuzuschreiben. "Käse schließt den Magen" scheint wahr zu sein. ;)

Das mit dem Aspik unterschreibe ich! Ebenso gepökelte Sachen. Und dazu habe ich, zumindest für mich, eine Erklärung gefunden:

ALLE WAREN MIT ZUCKER INTUS sorgen für dieses Gefühl des nicht Wiederstehens. Ob das jetzt allein die Kohlenhydrate sind, der Zucker an sich, also eine Art "Zuckersucht" die eine "Abhängigkeit" entzündet, weiss man nicht so recht. Da hängt ja, wie so oft, kein Zettel dran ;) . Aber ich versuche das echt zu meiden. Aber grad in Verdbindung mit Atkins möchte ich nicht monatelang nur unverarbeites Fleisch futtern. Obwohl ich mir das, aktuell, sehr gut vorstellen kann :rotfl: .

I LOVE HACKI :laola:
 
Aber grad in Verdbindung mit Atkins möchte ich nicht monatelang nur unverarbeites Fleisch futtern

Du weisst schon, das es 4 phasen gibt, oder? es ist auch
wichtig, das man sich abwechslungsreich ernährt, damit
keine mangel entstehen oder langeweile/überdruss ;)
 
Du weisst schon, das es 4 phasen gibt, oder? es ist auch
wichtig, das man sich abwechslungsreich ernährt, damit
keine mangel entstehen oder langeweile/überdruss ;)


Hey guter, :wink1:

danke, dass Du schreibst. Hm, ja, das weiss ich. Ehrlich gesagt, bin ich aktuell noch sehr unsicher und total planlos was die Gestaltung der nächsten Zeit angeht. Vor ein paar Jahren ging das einfacher von der Hand. :confused:

Will heißen: soll ich also am besten (aus Eurer Erfahrung sprechend)erstmal nur 10 Tage die einfache Gebratenes-Essensreihe machen und dann ganz easy, auf meine Ziel-kcal achten (insbesondere die KH bis max. 20g)?

D A N K E :god:
 
ja, genau, die ersten tage streng und dann, wenn der
stoffwechsel in der reihe ist, langsam anfangen zu variieren ;)

warum isst Du nur hackfleisch, wie wär`s denn mal mit einem
krustenbraten oder einer schweinhaxe?

variieren heisst natürlich auch kochen usw., die schnelle küche
ist bei einer ernährungsumstellung nicht das wahre
 
in jedem grossen supermarkt, was gibt es alles?

Real, Tengelmann, Kaufhof z.B., kommt darauf an, wo Du wohnst ;)

oder bei jedem metzger
 
Gibt es TK-Haxen? Zerlabbern die? ^^
Wir haben auf Arbeit welche, die wohl ganz lecker sein sollen. Schön krosch gegrillt, mit dicker Kruste... nix für mich, aber sieht ganz appetitlich aus. ;)
 
Achso, hatte auf eine persönliche Erfahrung gehofft :cool:...

Was futterst Du so den Tach über (aktuell)?
 
Gibt es TK-Haxen? Zerlabbern die? ^^
Wir haben auf Arbeit welche, die wohl ganz lecker sein sollen. Schön krosch gegrillt, mit dicker Kruste... nix für mich, aber sieht ganz appetitlich aus. ;)


Kenn die nur an so Fertig-Grill-Stände, die es im Kaufland oder so gibt. Ich liebe die Teile...die Frage ist halt, wie man das dann berechnet....
 
ich mache ja keine diät und wir kaufen alles nur direkt beim erzeuger und ich lebe auch nicht in D ;)

→ Slow Food, heisst das, was wir machen
 
Von Slow Food habe ich schon mal was gehört und eine dickere Broschüre gelesen. Ich glaube, ich hab die auch noch irgendwo auf dem Rechner... *such*
Das Konzept fand ich toll, aber ich weiß nicht, inwiefern sich das für uns zur Zeit verwirklichen lässt.
EDIT: Ich hab die Broschüre auf dem anderen Laptop, glaube ich...
Jedenfalls hab ich gerade mal die Produzentensuhe für unsere Region bemüht und sie glänzt mit Leere. Super Sache, als wären Nord- und Ostsee nicht prädisitiniert dafür... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist eine ziemliche umstellung, bei uns war es
so, wir haben alles in der familie, von veganer bis
Atkins und low carb, deshalb war es nur konsequent ;)
 
...ich habe soooooo Hunger...das ist abartig :-(...eben gerade zwei Dosen Makrele gefuttert....sch*...:-(
 
Ohhh nein... Was ist mit deinem Hackfleisch passiert;)
 
Das war schon intus....:help11:

M I S T :(

Ich brauch nen guten Masterplan, wie ich von aktuellen 2000kcal oder noch mehr auf tägliche 1300kca runterkomme...es ist verdammt schwer, wenn man dran gewöhnt ist...

:confused: :rolleyes: :confused: :rolleyes:
 
Verträgst du Fisch? Auch aus Seelachs, Krabben und Konsorten kann man "Hack" machen, bei weniger Brennwert. Dumme Idee evtl, aber es gibt doch Fertigmischungen für Hackfleischgewürz - vielleicht kannst du damit das gewohnte Hack simulieren? Und weniger Öl zum Braten nehmen.
Und ich empfehle es immer: Käse! Macht satt ohne Ende, vor allem in Kombination mit Salat oder Gemüse. :D
 
Guten Morgen Ihr Lieben...

Ach, jetzt hab ich auch die Erklärung für meine Hungerattacken:

ICH HABE WIEDER EINE ERKÄLTUNG :cry:

Es ist einfach nur verrückt...seit Silvester hatte ich Pfefferisches Drüsenfieber. Die Hölle sag' ich Euch. Also lag ich nur flach. Vor zwei Wochen kam ich dann zurück in die Arbeit und versuchte nach und nach durchzustarten. Ich merkte immer noch Nachwehen, aber dass das jetzt wieder in ner richtigen Erkältung endet oder grad so blüht, nervt mich grad brutalst! :cry:

Das heisst erstmal: keinen Sport :cry: ! Muss echt mal auf mich achten und jetzt das Futter fokusieren. Aber auch hier heisst es dann wieder: wohl besser auf Erhaltungskalorien. Dabei wollte ich doch Gewicht verlieren. :cry:


Zum :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: !!!!
 
Och nee.... gute Besserung Tine!

Wichtiger als Kalorien sind noch Vitamine und Mineralstoffe - also sehr ausgewogen! Zudem vieeeel Ruhe, damit der Körper die Energie zum auskurieren nutzen kann. Und viel Trinken.

Du schaffst das... Morgen siehts schon besser aus!
VG Blossom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schnuffel ;) ...

danke, für Deine Worte...

Ich könnte grad echt heulen...mich nervt das sooo. Mir fehlt der Sport, vorallem aber die Gesundheit. Das geht seit Wochen so :cry: . Klar, muss man nach dem Drüsenfieber damit rechnen, nicht gleich auf 100% zu sein, aber ich komm damit irgendwie einfach nicht klar :???: .Und dann in der Kombi mit dem vielen Futter, keine gute Sache :shock: .

Ach, Mensch...und da wollte ich doch so richtig losstarten:( ....

Wie geht's Dir?

Aber die Sonne scheint :sunny: - lassen sie wir doch in unser Herz ;) ....
 
Oben