und noch mal eine frage...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hey...danke...ok...aber mathe war nie meine stärke wie rechne ich das dann aus?....
 
Ich mach das immer so das ich die werte entsprechend der grammzahl teile die ich nehmen möchte....

ZB: wenn 100 g Paprika 3 g KH haben und ich aber nur, sagen wir mal 60 g brauche, berechne ich wie folgt: :znaika:

Ich teile die 100g durch 5...dann weiß ich wieviel KH in 20g Paprika enthalten sind und multipliziere es mit 3...dann habe ich raus wieviel KH 60 g Paprika enthalten...ganz einfach oder?
Beispielrechnung:
3g KH/100g : 5 = 0,6g KH/20g x 3 = 1,8g KH/60g

LG Andie
 
ok cool...hört sich net so schwierig an... darf man eigentlich scheiblettenkäse essen...?hab jetzt 2 scheiben mal gegessen ,weil im buch hinten steht: 0,3 Kh davon verdaulich 0,3...
hab mir gedacht wenn man gouda darf,dann darf man auch das..
esse jetzt ein hänchen...darf man die haut nun mitessen oder nicht?im buch hab ich nix darüber gefunden..
lg Lynn
 
die Haut ist das beste am Hähnchen :) darauf musst du nur bei fettarmen Diäten verzichten. Es kann aber schon, je nach Zubereitung, sein dass da dextrose oder etwas ähnliches dran ist...aber das kann man eh kjaum verhindern. ich würde Gouda oder Emmentaler nehmen, die haben auf jeden fall weniger KHs und sind natürlicher...
LG
 
guten abend...
alsoooo: ich habe heute glaube ich ganz gut gestartet... habe aber nur knapp 10g kh gehabt..denke ich mal das ich richtig gerechnet habe..
hab sogar 3 l wasser getrunken...so der erste tag geschafft...dann ab in den 2ten....juhuuu...ich freue mich schon auf den nächsten sommer=)
 
Rundungen an den richtigen Stellen, ja wer hat die schon!
Ich nicht! Ob wohl ich schlank bin, will ich abnehmen, weil ich das ganze Fett an den Oberschenkeln habe. :(
Es ist ja nicht das Gewicht allein, das eine gute Figur ausmacht, gell.
Grüße
Vivien (frustriert)
 
hallo Lynn...

Warum machst duvnicht ne neue Statistik bzw. tagebuch auf, da kannst du dann reinschreiben was du so gegessen hast, wie es dir am anfang erging und die eine oder andere lustige Anekdote schreiben...und man kann dir direkter helfen...

LG Andie
 
halllooooo,
da bin ich mal wieder...
so hab hunger und möche nun was essen...
ich hab hier oft gelesen das man zwiebeln in phase 1 nicht essen darf.. im buch steht da ja was anderes...?
und ich wollte fragen ob ich tomatenmark essen darf? der ist selbstgemacht.da sind tomaten etwas scharfe paprika(schoten) und salz drin...darf ich davon 1 esslöffel essen in phase 1?
 
Bin neu hier und habe schon Fragen

du, - wenns keinen Zucker drinn hat, würde ich sagen: ja, du darfst!

Isst du dieses Tomatenmark einfach so???

Ich sag mir: immer noch besser als Weissmehlprodukte und Süssigkeiten sind in jeder Phase AD alle Gemüsesorten (und auch mal etwas Obst, wenn die Lust darauf gross ist).
 
ne ne ich wollte mir cevapcici machen mit tomatenmark und etwas zwiebeln... na dann bin ja beruhigt..habe schon totalen hunger udn auf eine antwort gewartet..
da ist kein zucker drin..nur salz,paprika(schoten) und tomaten natürlich...
uiuiui....ps: hab schon 2,2 kg abgenommen =)
danke noch mal=)
 
und schon wieder hallo..
sooo..würde ja gerne so eine statistik und erfahrungen schreiben aber leider hab ich ich es nicht gefunden wo ich das machen kann... daher stelle ich einfach hier mal meine frage.
ich habe vor 8 tagen mit AD angefangen...hab dann nach 3 tagen 2,2kg weg gehabt...am 5 tag musste ich mich einfach mal wiegen weil es gut tut zu sehen wie es immer weniger wird..und siehe da..es waren insgesammt schon 3,1 weg...
dann am mo,nach exakt 7 tagen AD...kam mein erstes offizieles wiegen..und schwups..war da sage und schreibe 1,1kg mehr drauf...
ich habe nicht gesündigt,obwohl ich im moment auf der arbeit in der küche helfe und wirklich seeeehr leckere sachen sehe.aber ich ess halt dann ne scheibe gouda oder ne salami,ein ei,oder ein stück gurke...
ich denke ich habe auch keine fehelr gemacht...habe vom forum hier,mir zb den pfannkuchen gemacht(super lecker) und trinke seit dem we gerne mal kakao( wasser+1tl kakao ,der zum backen ohne alles+ süßstoff)
das ist ja erlaubt..
ich trinke ca 2-4 l... kommt drauf an wieviel ich zeit habe...ich verstehe es nicht...ich würde mich sehr über eine antwort freuen.
liebe grüße Lynn :winke:
 
Hi Lynn. Gerade bei uns Mädels kommt es immer mal zu Gewichtsschwankungen im Laufe des Monats durch Wassereinlagerungen. Das du was falsches ißt, würde ich nicht sagen. Vielleicht nicht genug Fett, so das dein Körper auf Sparflamme schaltet, wie hier schon einige berichtet haben. Poste doch mal die Mengenangaben mit.

LG Martha :type:
 
hallo again....
so.....hat der kakao zum backen khs oder nicht?!
 
Oben