Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genieße die Zeit ohne ständigen Hunger ;)
 
Gewicht 87,8kg (-500g)

Gegessen gestern Ketognocchi mit Gorgonzolasoße, Creme Fraiche, Ketoeis Typ Banane

F164g (bäääämmm) KH17g P48g Kcal1716

Ich bin immer noch pappsatt von gestern. Hatte gegen 17.30 250g von dem Eis und irgendwie war das diesmal echt viel. Ich fühle mich 17kg schwerer, wiege aber komischerweise 500g weniger als gestern. Verstehe einer meinen Körper...
 
was sind das für Ketognocchi?
 
was sind das für Ketognocchi?
400g Sahnequark mit zwei Eier, 5EL Guarkernmehl und Salz/Gewürzen nach Bedarf mit Knethaken gut verquirlen. 15 Min stehen lassen, mit feuchten Händen Gnocchi formen, direkt ins kochende Wasser geben und ziehen lassen, bis sie oben schwimmen.
 
:rofl: Es gibt keine passende. Ich lach mich schlapp. :party:

Ich melde mich.
 
Sag mal kannst du auch dein Rezept für dein Ketoeis vllt. mal bei den Rezepten einstellen? :blush:
Ich finde es irgendwie einfach nicht in deinem Tagebuch wieder :rolleyes:
 
Gewicht 87,8 (+/-0)

Gegessen gestern Creme Fraiche, Salamistückchen, Schweinefilet mit Sahnesoße

F70g KH8g P44g Kcal866

Gestern war mein Bauch sehr komisch mitteilungsbedürftig. Er hat den ganzen Tag erzählt und vor sich hingebrummelt, deswegen hab ich auch so wenig gegessen. Heut ist es besser, aber immernoch nicht komplett leise.
Heute Abend gehen wir Steak essen, da freu ich mich schon drauf. Als Vorspeise Carpaccio, leckerlecker.
 
Gewicht 88,2 (+400g)

Gegessen gestern Creme Fraiche, Erdnussbutter vom Löffel, Gulasch, Abends dann Carpaccio, Steak mit Kräuterbutter, Champignons und Brokkoli

F156g KH20g P130g Kcal2048

Dass das Gewicht heute höher ist als gestern war klar, wir waren erst nach 20 Uhr essen und es war ja auch nicht gerade wenig. So spät zu essen ist meiner Gewichtsabnahme nicht gerade zuträglich. Ich hab gestern ins Restaurant meine Waage mitgenommen (die fürs Essen, nicht die für mich :D) und hab alles auf meinem Teller gewogen. Erstmal um zu gucken, wie gut ich schätzen kann, aber auch, um mal verlässliche Werte zu haben. Wobei ich natürlich Inhaltsstoffe von Kräuterbutter und Sauce Hollandaise trotzdem nicht kenne und da raten muss.
 
Kennst Du die Bücher von Jason Fung?
Eines heißt "Diabetes rückgängig machen" - das passt zu den Fragestellungen, die Du uns bzgl. Deines Mannes erzählt hast.
Fiel mir noch ein. Nur so als Idee.
 
Die kenn ich nicht, aber da der Diabetologe ja im Prinzip mitspielt, gehts erstmal ohne Bücher. Ich hatte auch im Netz schon viel gefunden. Aber danke für den Hinweis :)
 
Gewicht 87,2 (-1000g)

Gegessen gestern KH-freies Joghurt, Schweinegulasch

F70g KH4g P52 Kcal916

Es war gestern echt wenig, aber ich musste nachmittags das neue Auto meines Freundes in seine alte Heimatstadt fahren (er arbeitet dort noch), damit er das Firmenauto seiner Eltern, das er vorher gefahren ist, endlich dort lassen konnte. Und als wir dann wieder zu Hause waren, wars mir zu spät für Essen. Dafür hat mir seine Mutter Rehkeule und Rehfilet geschenkt (vom Vater selbst geschossen), die Keule hab ich grad in den Backofen geschoben für später. Freu ich mich schon drauf, dazu mach ich Brokkoli und als Knödelersatz die Gnocchi, aber größer.
Meine Tochter hat ja jetzt auch entschieden, dass sie sich ketogen ernähren möchte, mal gucken, wie lange sie durchhält. Heut morgen hat sie sich vorsichtshalber erstmal Nougatpockets genommen :rofl: ("ach, hab ich ganz vergessen, dass ich die nicht darf" :wasntme:)

Heut morgen gab's schon eine Clotted Cream (die Autokorrektur macht daraus "Flottes Dream" :giggle:), hat mir mein Mann aus dem Britenshop mitgebracht und mag ich total gerne. Meine Jungs hier sorgen voll für mich^^
 
Gewicht 86,7 (-500g)

Gegessen am Wochenende Clotted Cream, Hirschkeule mit Soße, Brokkoli und Ketoknödeln, Joghurt ohne KH, Ketocrepes, Ketonuggets, Bifi.

Die Hirschkeule am Samstag war richtig lecker. Ich hab den Gnocchi"teig" dazu gemacht und kleine Knödel daraus geformt, sie waren ein bisschen fester als normale Knödel, aber sehr gut.
Die Crepes waren auch ein Erstversuch, ich hab neulich meinen Crepesmaker wiedergefunden und sie damit ausprobiert, hat gut geklappt und wurde von allen für lecker befunden. Jetzt hab ich nochmal ein neues Pizzabodenrezept gefunden, mal gucken ob das taugt, bisher haben wir noch keins gefunden, von dem wir begeistert waren.

Diese Woche zum Glück nur 3 Tage arbeiten, ich bin im Moment total lustlos...
 
Irgendwie bin ich grad richtig gut gelaunt, weil ich festgestellt hab, dass ich von unglaublichen 83kg nur noch 17kg vor mir hab. Und mein Körper so toll ist und zumindest bisher nicht damit aufhört, das zu viel an Gewicht auch wieder loszulassen. Ich habe bisher im Schnitt 4.2kg pro Monat abgenommen und das entspricht auch (abgesehen von den ersten zwei, drei Monaten, in denen es ein bisschen mehr war) wirklich ungefähr dem Gewicht, das ich pro Monat abgenommen gab. Es ist also im Laufe der Zeit nicht erkennbar viel weniger geworden. Ich hoffe, das bleibt so, meist werden ja die letzten Kilo die schwersten.
 
Ich finde es auch super toll zu sehen wie gut es bei dir läuft.
Vorallem die Leichtigkeit mit der es klappt.
Super! :clap:
 
Gewicht 86,3 (-400g)

Gegessen gestern Spiegelei mit Pancetta und Geramont.

F44g KH4g P38g Kcal559

Viel zu wenig, ich weiß, aber irgendwie hatte ich kaum Hunger und gar keine Zeit zum Essen. Gegen ein Uhr gab's das Spiegelei, aber da gab ich gemerkt, dass es diesmal zu lang fasten für meinen Körper war (19h), mir war ganz schön schwummrig. Vielleicht ess ich heute früher, grad eben gab's schon eine Brühe.
 

Neueste Beiträge

Oben