Wann soll ich Phase 2 beginnen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mia2010

Mitglied
Registriert
07. Mai 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Norddeutschland
Ich habe bis jetzt wunderbare Erfahrungen mit der Atkins Phase 1 gemacht
und habe trotz meines rel. niedrigen Anfanggewichtes viel Abgenommen ( ca 6 kg in 4 Wochen).
Nun weiss ich nicht ob ich zur Phase 2 uebergehen sollte, weil ich nur noch ca 5 kg abnehmen moechte, habe aber Angst nicht weiter abzunehmen wenn ich mehr Kohlenhydrate esse.

Fuer ein Paar gute Ratschlaege waere ich sehr dankbar

L.G.
Mia
 
Hallo Mia,

nach Atkins wäre es jedenfall´s mehr als der richtige Zeitpunkt in Phase II zu gehen. Auch hier nimmt man weiterhin ab, gewöhnt den Körper aber wieder an mehrere Lebensmittel und kann so deren Verträglichkeit austesten.
Außerdem wird die Ernährung wieder abwechslungsreicher und diese Phase lässt sich auch bereits auf Dauer sehr gut praktizieren.

Die Phase I war ja an sich nur gedacht um die Rest-KH´s zu verbrauchen und um in Ketose zu kommen.
In Phase II verlierst Du die Ketose ja nicht, nur weil die KH´s von 20 auf 30 erhöht werden, so dass Du diesen Vorteil weiterhin genießen kannst aber Du kannst schon schrittweise testen bei wie wiel KH´s am Tag sich evtl. bereits eine Zunahme einstellt, was ja auch das Ziel von Phase III und IV ist.

Also trau Dich ruhig, es ist auch eine schöne Abwechslung und auf Dauer einfacher, schon vom Lerneffekt her.

Viel Erfolg!
 

Neueste Beiträge

Oben