was anstatt gluten???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sia

Aktives Mitglied
Registriert
25. Jan. 2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
baden württemberg
halloli schon wieder oder nochmal...
diese frage ist bestimmt auch schon tausendmal gestellt worden, aber hab dazu echt nix gefunden.
also: würde auch gern mal so´n brot oder brötchen backen. aber das ist nicht möglich mit der atkins mischung, vertrage absolut kein gluten!! (außer ich verbringe die nächsten zwei wochen auf toilette und gehe dabei auf wie ne dampfnudel..)
gibt´s da´n ersatz?
würde gern ein brot/brötche OHNE EI essen, denn die, naja ihr wisst schon...die letzten 2 monate schmeckt inzwischen fast alles nach ei, ich träum sogar schon von (hühner-)eiern...!!!

weiß jemand was???
grüßilis!!
 
Versuchs mal mit EW-Pulver (neutral) und ein kleiner Teil Lecithin-pur-Pulver.
Oder statt EWP Sojamehl?
Oder Mandelmehl?
Du musst dann halt etwas austesten, mit was du das ganze binden kannst (das Lecithinpulver soll dabei wohl helfen).
 
Ich habe ein Guarkernmehl von Dr Hittich was auch etwas bindet.

Mußt Du mal probieren wie Du das hinbasteln kannst dass es hält.
 
dankechööön!!!
wo gibt´s lecithin-pulver?
und guarkernmehl??
habe hier nen alnatura um die ecke, vielleicht dort?
habe mich gestern am knäcke versucht mit leinsamen, um endlich wieder meine geliebte leberwurst essen zu können...ist zwar nicht das wahre im vergleich zu meinem heiß geliebten sauerteig-brot- aber wenigstens was brot-ähnliches!!!
grüßlig,
siabella
 
Oben