Wienerle - Geht garnicht?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab dort nichts gefunden also hab ich mal gegoogelt...
Butter und Kaffe? mhh.... Dachte Koffein ist nicht so gut bei Atkins? Oder lieg ich da falsch
Verzichte extra seit Tagen auf meinen Espresso nach dem Mittagessen :eek:
 
Huhu.
Also ich trinke keinen richtigen Kaffee, dafür aber Espresso...schmeckt mir eben besser.
Natürlich nicht zwanzig Tassen am Tag, aber trotzdem zwei drei davon.
Und ganz ehrlich, ich genieße sie...auch ohne Zucker, ohne Kuchen und ohne Schokolade dazu....also das auch noch weglassen, dann hat man ja gar kein Spaß mehr am Leben!
Und das mit der Butter ist eine gute Lösung, wenn man richtig Kohldampf hat und wahrscheinlich noch paar Stunden warten muss, bis es was gibt- so als Notlösung nicht schlecht....aber geschmacklich nicht ganz meins.
Cocosfett wäre da auch eine Alternative, ist auch fett, erfüllt den gleichen Zweck, schmeckt aber etwas angenehmer.
 
Also wenn ich mir die Regeln für die Einführungsphase Atkins Diät anlese steht da nur

Vermeiden Sie Soft Drinks und zu viel Koffein - Koffein kann zu einem niedrigem Blutzuckerspiegel führen, wodurch man Heißhunger auf Zucker bekommen kann.

Da steht also nix von Verzicht auf Koffein, nur halt eben von Mäßigung weil es könnte passieren,......., muss aber nicht. Wieder sone individuelle Sache.
Mein Link da oben bezog sich auf die Meinungen wie Butterkaffee letztendlich bei wem wirkt oder auch nicht.

Das Rezept dafür gibt es in der Rezeptesammlung https://www.ketoforum.de/forum/rezepte.197/
Ein Rezept dafür wäre https://www.ketoforum.de/thema/butterkaffee-mein-taegliches-fruehstueck.44366/

Das sind dann 300 ml Kaffee, 30g Butter, 10ml MCT Öl, alles in den Mixer und trinken :)
MCT-ÖL ist dann oft Kokosöl (nicht Kokosfett)

Geht scheinbar aber auch mit Tee.
 
ok ich werds mal testen danke ! :)
Also wegen dem Koffein... ich hab das Atkins buch gelesen (weiß aber nicht ob es das alte oder neue war- glaub das alte)... bin mir aber nimmer sicher wie das mit dem Koffein formuliert war... werd heut Abend nochmal reinschauen :happy:
 
Toll ich hatte grade Teambesprechung im Geschäft und die ging über 5 Stunden und natürlich genau über die Mittagspause hinweg ... Ich hatte kohldampf und hab mir so ein leckeres süßes Teilchen reingehauen :(:mad:
Jetzt darf ich nochmal von vorne anfangen :rolleyes:
Danke ich werd mal durchlesen :)
 
Ich muss zumindest hier sagen das ich eigentlich keinerlei Bedarf mehr an sowas wie Teilchen, Süßigkeiten oder Chips habe.
Mir fällt aber auf das die Verlockung nach wie vor riesig ist wenn ich einkaufen gehe und dann natürlich immer am Süßkram vorbei muss weil die Geschäfte sie entweder direkt am Eingang oder bei den Kassen anpreisen.
Ich bin also eigentlich aufm guten Weg aber noch lange nicht auf der sicheren Seite.
Ich vermisse ganz klar z.B. den Geschmack von Lakritze aber bei ca 80-90% Kohlenhydratanteil kann ich das vergessen denn jeden Tag nur ein Stück Lakritz klappt nicht.
Ist die Tüte im Haus muss sie vernichtet werden. Keine Ahnung wie viele Tüten Haribo ich schon im Klo runtergespült habe weil das die einzige Möglichkeit für mich war sie nicht alle zu essen.

Mach deinen Kollegen klar das du das nicht machen kannst. 5 Stunden am Stück. Aber mal ehrlich, da war keine Pause dazwischen ? Wie halten die Raucher das aus ? *lacht*
Drei evtl auch mal vier Mahlzeiten am Tag. Alle 4-5 Stunden was essen. Klappt bei mir oft aber auch noch nicht immer.
Ich muss mich teilweise zwingen zu essen weil ich nur selten mal ein flaues Gefühl im Magen verspüre.
 
Oben