Sternchen frisst sich froh

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kleiner Stern

Stamm Mitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
3.474
Reaktionspunkte
34
Ort
Franken
Größe
168
Gewicht
03/15: 62kg, 11/15: Ü70 o_o
Zielgewicht
ca. 62kg
Diätart
Low Carb in wechselnder Form
Ich bin zwar schon am Ende von Woche 2, aber besser spät als nie :)

Meine Diätart ist LC freestyle, das heißt ich versuche zwar grundsätzlich, auf ca. 20 - 30 KH am Tag zu kommen, drücke dabei aber speziell bei Gemüse und Milchprodukten öfter ein Auge zu, bei meinen geliebten roten Paprika zB :) Ob ich tatsächlich in Ketose bin, weiß ich nicht (keine Stix). Primäres Ziel ist aber auch eher, mich gut zu fühlen.

Was ich vorher gegessen habe, krieg' ich nicht mehr zusammen, also fange ich einfach mal mit dem WE an.

Freitag
Frühstück: Tomate-Mozarella-Salat mit Pistazienöl;

Snack: Zwei Wienerle;
Stück Rettich;
Drei Spinat-Feta-Küchlein aus dem Forum;

Abends: Kopfsalat mit Sahne-Senf-Dressing, Gurke, Lauchzweibel,
Gouda, Salami und paar Sonnenblumenkernen;
1 kleines Stück Schokokuchen aus dem Forum;
Getrunken: ca. 3,5 l Leitungswasser mit diversen Zusätzen (0kh Sirup,
Spritzer Zitrone, Brausetablette...)

Samstag
Frühstück: 1 Kaffee mit ca. 100ml Milch;
1 Shake aus ca. 80 gr Hüttenkäse, 150 ml Sojamilich
(0,9kh/100ml), 30 gr TK-Beerenmischung (18kh/100gr),
Leinsamen und etwas Süßstoff;

Mittag: 2 Spinat-Feta-Küchlein;
Kopfsalat mit Sahne-Senf-Dressing, Gurke, Lauchzweibel,
Gouda, Salami und paar Sonnenblumenkernen (den Rest)
1 gekochtes Ei mit Mayo;

Abends: Essen gehen mit Freunden....
Rumpsteak mit Tomate-Mozarella überbacken, Beilage Salat
(allerdings mit vermutlich zuckerhaltigem Dressing und Mais)
dazu Weißweinschorle, danach noch ein Latte Macchiato
Getrunken: 4 l Leitungswasser mit diversen Zusätzen


aber: heute morgen trotzdem 200 gr. weniger als gestern *auch überkleineDingefreu*

Sonntag
Frühstück: Rührei mit 50 ml Milch, 1/2 Zwiebel, 6 Scheiben Speck, 1
Tomate und 1 kleinen roten Paprika
(Luxusfrühstück mit meinem GöGa >:))
1 Kaffee mit 100ml Milch

Snack: 150gr Quark mit Sahne, Wasser, etwas Zitrone und Süßstoff;
1 Ei mit Mayo;

Getrunken bis jetzt: Erst 1 L Pfefferminztee :-?


To be continued....
 
Nachtrag Sonntag (11.03.)

Abendessen
Gemüseauflauf aus Auberginen, Zucchini, Tomaten, getrockneten Tomaten, Hackfleisch, Sahne, Gouda

Getrunken
Heute Insgesamt 3 l Wasser bzw. Tee
 
Na da lese ich doch mal mit und bekomme bestimmt super Anregungen.
Besonders die Spinat Feta Küchlein wecken gerade mein Interesse
 
3. Wiegetag

Hallo Mellimaus!
Ich versuche mein Bestes :)

12.03.12 heute gespachtelt:

Frühstück
ausgefallen - 1 Kaffee mit ca. 60ml Milch (Packung fast leer :-( )

Mittag
Fünf Käsewürfel aus der Real-Probiertheke :)
eine Scheibe Leberkäse mit bisi Senf
1 kleines Täfelchen 85% Schoki (Aldi Süd)

Abend
Salat aus dem Rest Kopfsalat, 1 Chicorée, bisi Eisberg, 1/2 rote Paprika, Stück Rettich, 3 harten Eiern, ca. 70 gr Emmentaler & Dressing mit Rapsöl

Getrunken
3 L Wasser mit Sirup bzw. Brausetablette

Na, heute war's ja nicht so hochkulinarisch...aber trotzdem lecker! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
13.03.12 Heute schon verknuspert:

Frühstück
da spät erst zum Essen gekommen, gleich am Salat von gestern weitergegessen (immer noch nicht alle!)

Gesnackt
Eine Schüssel Selleriechips
Zwei Wienerle
Paar Rettichscheiben
gekochtes Ei

Abends
Portion vom Gemüseauflauf (immer diese großen Formen für einen allein...)
Rest vom Salat (endlich weg!)
Schälchen Schokocreme aus Sahne & Butter (das macht fett... :rotfl: )

Getrunken
5 L Wasser mit Zeuch drin
 
Zuletzt bearbeitet:
14.03.12

Frühstück
die KH - Bombe :shock: :
100 gr Ananas mit Sahne, Leinsamen und ca 15 gr Sonnenblumenkernen..... war aber lecker :)

Snack
ca. 100gr Gouda & Emmentaler als Mikrowellenchips
Kleines Schüsselchen Schokocreme (ca. 30 gr Butter + 20 gr Sahne)

Abends
Hähnchenbrustfilet mit Zwiebel-Senf-Marinade....mmmmmh!!

Getrunken
4 l Wasser mit Sirupvariationen & Brause....brauch langsam mal ne Alternative...

Uuuuund.... in der Muckibude gewesen, gute 30 min Crosstrainer, Schultern & Bauchübungen und noch Sauna danach :-D raus, Kohlenhydrate, RAUS!!
 
Zuletzt bearbeitet:
15.03.12

Frühstück
2 Kaffee mit ca. 50 ml Milch (versuche langsam runterzuschrauben)
1 Tomate mit Mozarella

Snack
halbe rote Paprika mit ca. 100gr Gouda

Abend
Schollenfilet mit Kräuterkruste, bisi Eisbergsalat
Salamisnacks zum "Nachtisch"
50gr Ananas
25gr Täfelchen Aldi 85% Schoki :-( das waren wohl zu viele kh heute...

Getrunken
3 L Wasser

Ziemlich unbefriedigender Tag heute, essenstechnisch.... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sternchen!
Ich finde deine Tagespläne ziemlich gut - schön abwechslungsreich und ausgewogen! :)
Recht viel Gemüse, oder?
 
Rote Paprika und Ananas :shock: Beides ganz schön KH-Bomben, gerade Ananas. Versuch mal auf anderes Gemüse umzusteigen und sollche fiesen supersüßen Obst- Sachen zu streichen ;)
 
:welcome: Sternchen!

Wie wäre es mal mit Mascarpone und TK-Beerenmischung + Süßstoff?
Esse ich total gerne!

Ansonsten...viel Erfolg und Spass beim Experimentieren! ;)

LG...Pitti
 
Hallo ihr Lieben,
danke für die Kommentare!!

@ Alpha: Danke für das Kompliment ;-) Ja, stimmt, ist noch immer recht viel Gemüse, dabei hab ich schon drastisch reduziert im Vergleich zur letzten Woche. Aber ich denk mir immer: Die guten Vitamine..... :)

@Hexekids: Ja, ich weiß, aber Männe hat Ananas geschenkt bekommen und die musste weg (und sie schmeckt sooooo lecker :) ) Und meinen rote-Paprika-Konsum hab ich auch schon massiv runtergeschraubt (siehe oben ;-) )

@mylive: Danke für den Tip, mag ich an sich auch gerne, aber wir haben im Moment noch so eine fiese "Vor-low-Carb-Mischung" zu Hause, die mit fast 19gr kh/100gr doch recht heftig ist... Naja, morgen wird der Wocheneinkauf gemacht, mal sehen was ich da alles entdecke!

@all: Also meint ihr (klang jetzt so durch) dass es an zuviel/falschem Obst/Gemüse liegt, falls mal nix geht auf der Waage...? Hab gefühlt einen kleinen Stillstand (wiege erst am WE wieder).

Grüße vom Stern :)
 
Teste doch vielleicht einfach mal und warte ab was die Waage morgen sagt
 
Hm, ja, ist vermutlich das Vernünftigste.....*ungeduldigbin* :)

Derweil mach ich mal weiter.
16.03.12 Heute verspeist:

Frühstück
zwei harte Eier mit Mayo

Mittag
ein Pfund weißer Spargel mit Kochschinken & zerlassener Butter :) wenigstens hatte der nicht soooo viele kh...!

Abend
Schälchen Hüttenkäse mit restlichem Kochschinken, etwas Gouda & 1/2 Lauchzwiebel
Stückchen Low-Carb Schokokuchen aus dem Forum

Getrunken: 3,5 L Wasser, 0,5 L Kräutertee
 
Also dein Mittagessen .....
Das würde mir auch schmecken, mit viiiieeeeeel Butter :cool:
 
Na dann auf in den nächsten Supermarkt, den ersten Spargel gibt's ja schon! (meiner war allerdings tiefgefroren, noch vom letzten Schnäppchenkauf :cool: )

17.03.12 Heute schon reingelassen:

Frühstück
Dreifacher Killerespresso, um die Verdauung mal ein bisschen in Schwung zu bringen :twisted: (bringt das reduzierte Gemüse so mit sich, vermute ich)

Mittach
Zwei Wienerle mit 1/2 Zucchini und Remoulade (in der Sonne auf dem Balkom verspeist....*freu*)

Abend
Hähnchen-Saltimbocca (mit Knobimarinade & Speckmantel im Ofen gebrutzelt...yammm!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Killerespresso :rotfl:
Ja mal sehen, wir haben auch noch tiefgefrohrenen unten glaube ich ...
 
Na dann hat er sich den Namen ja verdient :lol:
 
Mir hilft Espresso da auch immer, hab zwar nur so ne Kapsel-Maschine aber die tuts dafür auch ;)
 
Hab die Joghurtmaschine von Muddi gegeiert und heute Joghurt angesetzt.....bin schon ganz aufgeregt!!! :trampoli: :trampoli:

Also so insgesamt bin ich etwas unglücklich mit so extrem wenig Gemüse. Hatte gestern nach dem Abendessen auch wieder einen schlimmen Sodbrennenanfall (der erste richtige seit ich LC mach :-( ) ich warte jetzt mal noch das Wiegeergebnis am Mo morgen (heute war Stillstand, nix runter, nix rauf) ab und wenn da nich mehr viel runter gegangen ist esse ich wohl wieder mehr Gemüse, ich denke da geht's mir besser.

Frühstück
ein übrig gebliebener Schluck Milch/Joghurt-Ansatz (mmmh mein Gott war der Milchzucker gut....!!! )
ein Wienerle mit etwas Senf

Gesnackt
ein Spinat-Feta-plätzchen
ein Shake aus 1 großen Erdbeere, 200ml Sojamilch & etwas Süßstoff

Abendessen
EW-Schokowaffeln mit Schlagsahne und 100gr Erdbeeren (Danke für die Anregung, Melli :) )

Nächtens vorm Fernseher :)
Zwei Wienerle mit ca. 250gr Weißkraut zum Knabbern
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben