2010...Neulinge wollen es wissen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Leute,

ich muss jetzt mal Frust ablassen.

Nachdem ich in der ersten Januarwoche so richtig schön losgelegt habe, klappte das auch super mit Ketose und abnehmen. Voller Elan gings dann in die zweite Woche. Da war ich auch in Ketose und wog mich dann nach einer Woche wieder. Tja und da war es dann soweit - NÜSCHT !!! aber auch gar nichts abgenommen. Mein Motivationswille und meine Disziplin waren gebrochen. Ich wollte dann eine Woche Pause machen und Montag neu loslegen, aber seitdem komm ich nicht mehr klar. Nach 1-2 Tagen verlässt mich dann die Motivation.

Ich werde mich jetzt nochmal zusammenreißen und es Montag nochmal versuchen. Ich hoffe, dann klappt das auch. Das Wetter ist mein nächster Feind. Ich warte endlich darauf, joggen gehen zu können, aber dieses blöde Eis macht mir nen Strich durch die Rechnung. Ich gehe zwar 3 mal die Woche ins Fitnessstudio, aber die 2 mal Joggen in der Wochen zusätzlich fehlen mir schon.

Gebt euer Bestes und hälft mir durch die Krise :help11:

Ich danke euch :)
 
wieder -400g..Juhuuuu

@thinca:
Stopps oder vorübergehende Zunahmen sind normal. Das musste ich auch lernen...hier heißt es durchhalten! Du schaffst das schon*shakka*!
 
Hi Leute,

ich muss jetzt mal Frust ablassen.

Nachdem ich in der ersten Januarwoche so richtig schön losgelegt habe, klappte das auch super mit Ketose und abnehmen. Voller Elan gings dann in die zweite Woche. Da war ich auch in Ketose und wog mich dann nach einer Woche wieder. Tja und da war es dann soweit - NÜSCHT !!! aber auch gar nichts abgenommen. Mein Motivationswille und meine Disziplin waren gebrochen. Ich wollte dann eine Woche Pause machen und Montag neu loslegen, aber seitdem komm ich nicht mehr klar. Nach 1-2 Tagen verlässt mich dann die Motivation.

Ich werde mich jetzt nochmal zusammenreißen und es Montag nochmal versuchen. Ich hoffe, dann klappt das auch. Das Wetter ist mein nächster Feind. Ich warte endlich darauf, joggen gehen zu können, aber dieses blöde Eis macht mir nen Strich durch die Rechnung. Ich gehe zwar 3 mal die Woche ins Fitnessstudio, aber die 2 mal Joggen in der Wochen zusätzlich fehlen mir schon.

Gebt euer Bestes und hälft mir durch die Krise :help11:

Ich danke euch :)

Wenn du so oft ins Fitness gehst,kann sich dein Fettgewebe auch in Muskeln umwandeln und Muskeln wiegen ja bekanntlich mehr als Fett.
Misst du auch den Köperumfang?
Ich hab mir ne halbswegs gute Körperfettwaage gekauft,die motiviert mich jeden Tag ;)
 
GUUUUTEN MOOORGEEEEN !!! : D

Also cih geh heut wieder voller Elan in den Tag (hmm..vlt. reicht der Elan sogar mal meine Küche sauber zu machen...) naja, auf jeden Fall sind es heute wieder 550g WENIGER JUHU ! *applaus...applaus* ...Autogramme gibts später : P ...hihihi....

Also fals es bei mir jetzt mal ne Weile stoppen würde mit dem Gewicht abnehmen , würde mich das nicht so stören, denn ich weiß was ich bis jetzt schon geschafft habe und das sind ganze 1550 g WENIGER INSGESAMT und ich denke mir du solltest dir das auch so denken. <--- @thinka

Gruß Soffel
 
Wisst ihr was doof ist? Meine Waage!
Ich muss Größe,Alter,Männlich und den Grad der Aktivität eingeben (von 1-5)
Naja da ich diesen Monat bzw. den ganzen Januar mit Lernen verbracht habe,dachte ich mal Aktivät = 0 also nehm ich die 1. Ergebnis Köperfett momentan 23,1, so alles schön und gut. Stelle ich jetzt auf Aktivität 2 um, hab ich mit den selben werten 19 % Körperfett aber es kommt noch besser auf stufe 4 habe ich 12 % Körperfett :D= ziel erreicht. das is echt doof,ich betreibe ab heute wieder Krafttraining und weiß gar nicht wo ich stehe. und vorallem worauf ich das jetzt einstellen soll. maaaan blöde waage.
Ich weiß ich kanns auch von Profis messen lassen,aber hab eigentlich keine lust Geld dafür auszugeben.Wollte nur mal schnell meinen Frust ablassen,also nicht wundern wenn mein Köperfett jetzt um 3 % sinkt :D
blödes kaka teil
 
Ich hab auch ne komische Waage zu Haus... Die zeigt (angeblich) KF, Wasser und Muskulatur an. Wenn ich alle Angaben zusammenrechne, komm ich auf 102 %. Pfffff......
Krass, ich hab KF-Anteil von 33 %.... Bin ich denn wirklich so schwabbelig...?

Jetzt mal was erfreuliches: Hatte lecker Abendmahl. :lol:

Pute angebraten mit ein paar Champis und Zitronengras, das ganze gewürzt mit RedCurryPaste und Shirataki Nudeln dazu. Boah bin ich voll.

Außerdem war ich heute beim Frisööööööööööör. Hab meine Flusen stutzen lassen von Hälfte des Rückens bis knapp über Schulter. Sehe nun direkt ordentlich aus. Dazu nen Pony... et voila... Werde morgen mal ne schicke tönung suchen gehen.
 
ja sone Waagen kenn ich auch, meine zeigt KF von 35% an... *schock* OO

naja, ich weiß eh das das nicht stimmt...hihihi...

dafür hat meine geliebte Waage heute Stillstand angezeigt, aber nicht schlimm ich war heute nach 1 Woche wieder beim Sport und fühl mich eeextrem gut grade^^

aber jetzt gibts erstmal lecker HappaHappa.

ICH WÜNSCH EUCH ALLEN EIN SCHÖÖÖÖNES WOCHENENDE !!!

Gruß, Soffel
 
Na, dann möchte ich mich auch mal vorstellen und einbringen ;)
Ich bin zwar "schon" seit 31.12.09 dabei, aber mit einem Monat nun auch noch nicht so lang :D
 
@thinca

Mir gings vor gar nicht all zu langer Zeit genauso. In der ersten Woche waren ruck zuck 3 kg runter und dann ging nichts mehr... Ich habe hier ganz viele Ratschläge bekommen und durchprobiert, an was es liegen könnte.

Bei mir haben mehrere Gründe mitgespielt. Einige kg's waren Wasser. Diese plötzliche "hohe" Gewichtsabnahme lässt einen euphorisch werden und man stellt den Anspruch, dass es genauso in diesem Tempo weitergehen müsse. Tut es aber leider nicht. Der erste wichtige Schritt ist, das zu akzeptieren. Ich war vor Atkins auch der "ich lege jedes Gramm auf der Waage in die Goldwaage" -Typ;) Das bringt jedoch nichts. Vor allem machst du deiner Haut einen sehr großen Gefallen, wenn du langsam abnimmst, sonst kann die Haut irgendwann anfangen zu hängen ;)

Der zweite Grund war, dass ich in meiner Euphorie gedacht habe "juhuu, Eiweiß & Fett, als rein damit, dadurch nehme ich ja ab...." Ich denke man nennt das Anfängerfehler *lol*:rotfl:
Auch musste ich akzeptieren, dass mein Körper ein sehr guter Futterverwerter ist und alles speichert. Ich muss deswegen eine sehr niedrige Kalorienzufuhr einhalten, damit sich überhaupt mal was tut.

Der dritte Grund war, dass ich das Verhältnis von Fett und Eiweiß nicht richtig eingehalten habe. Ich habe viel mehr EW aufgenommen und zu wenig Fett. Ich habe dann auf der Seite fddb.de mal alles was ich gegessen habe in mein Ernährungstagebuch geschrieben. Man kann unter "Detail" dann sehen, wieviel KH, EW, Fett, kcal am Tag verbraucht wurden. Ich hatte total flasch gegessen. Jetzt versuche ich die 1000 kcal die ich tägliche esse zu 60-70% aus Fett und 30%-40% aus EW zu mir zu nehmen. Seither purzeln die Pfunde wieder :D

Die wichtigste aller Dinge ist doch die Frage "Fühlst du dich wohl?" Oder besser gesagt "Fühlst du dich jetzt wohler, als mit den Diäten davor?"
Wenn du das mit "ja" beantworten kannst, dann liegt der Grund zum Weitermachen doch auf der Hand. Scheiß auf die Gramm, die du ab oder zunimmst und messe deinen Erfolg an deinem Wohlbefinden
a030.gif
 
Hallo liebe Club-Gruppe,

also ich bin immer noch krank. Gerade eben lecker Cheeseburger mit Bacon gemacht und nur den Ansatz eines Geschmackes im Mund gehabt.

Außerdem habe ich durch die schon längere Ketose kaum noch Hunger. So komme ich natürlich auch nicht groß über meinen Grundumsatz. Ich bin echt ziemlich entspannt, da ich mich der -4KG Marike nähere und ich so viel in den ganzen letzten 2 Jahren nie abgenommen habe. Dank kaputtem Stoffwechseln und so...
Von mir aus kann es so langsam weiter gehen...wobei ich hoffe noch so 5 Kilo bis März (30ter Geburtstag) weg zu bekommen.
Ich bin auf jeden Fall entspannt und denke nicht den ganzen Tag ans Essen wie früher....Manchmal merke ich nicht einmal das ich Hunger habe oder vergesse eine Mahlzeit. Das wäre früher undenkbar gewesen, denn Essen und Kalorienzählen waren neben meiner Waage meine hauptsächlichen Gedanken.
Jetzt bin ich relaxt...und wenn ich vom Mittag voll bin dann kann es sein, dass ich Abends 0 Hunger habe und es weg lasse, da ich momentan eh sehr früh schlafen gehe...
Alles in allem ein Gewinn...wobei die ANgst vorm Nicht-Abnehmen immer noch in einer Hirnecke herum geistert....*bibber*

Ich wünsche euch was.

LG
eure Yve

PS: Ich wiege mich nur 1-2 mal im Monat....es sei denn ich habe das gaaaaanz dringende Bedürfnis weil die Hose locker sitzt...:) Auch das entspannt mich
 
guten morge Yve ^^

ach wie doof das du noch krak bist, ich hoffe das wird gaaanz schnell wieder gut. aber das mit den 4 kg is ja schon etwas feines.

bei mir gehts seit heute wieder aufwärts, nur 200g aber naja, kommt vlt vom Sport gestern. denn ich glaube nicht das ich zuuu viel gegessen habe ?-?

ich wünsch dir ei schönes Wochenende
 
Juhuuu!!!!
Samstag ist Wiegetag :
-600 g
a020.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Soderle, nach 3 Wochen Rumgedümpel wie 100g runter, 300 rauf, 200 runter, 200 rauf und rauf und rauf bis 60,1 kg hier nun die Erfolgsmeldung:
600g runter. Na endlich. Hatte das Wiegen schon seit ner Weile aufgegeben. 1x die Woche reicht.
Hey, es sieht bei uns doch recht gut aus, oder? Glückwunsch an alle. Freu mich schon auf mein Lammkotelett heute, mmmmhhhmmmm.....
 
gebt mir mal nen bisschen von eurer energy ab, bin ürgentwie nen bisschen schlapp heut... sport war doch ziemlich heavy gestern
 
Soderle, nach 3 Wochen Rumgedümpel wie 100g runter, 300 rauf, 200 runter, 200 rauf und rauf und rauf bis 60,1 kg hier nun die Erfolgsmeldung:
600g runter. Na endlich. Hatte das Wiegen schon seit ner Weile aufgegeben. 1x die Woche reicht.
Hey, es sieht bei uns doch recht gut aus, oder? Glückwunsch an alle. Freu mich schon auf mein Lammkotelett heute, mmmmhhhmmmm.....

Danke, für die Glückwünsche ;)

hatte gestern auch Lammkotelett
h030.gif


Ich muss leider beichten, dass ich gestern total über die Stränge geschlagen habe :shock:
Naja immerhin "nur" mit ner mega Portion Mascarpone, aber laut meinem Ernährungstagebuch waren das 211% meines Tagesbedarfs.
Ich versuche jetzt zumindest diesem fuchtbaren Drang zu widerstehen, mich auf die dumme Waage zu stellen und zu schauen, welches Ausmaß das hatte. Also denk ich mir weiter "du bist auch nur ein Mensch", bis nächsten Samstag (Wiegetag) fällt das nicht mehr ins Gewicht:rolleyes:
 
Also ich hab jetzt wieder insgesamt 300g mehr drauf...

liegts an den Macadamias?

ess ich zu wenig?

ess ich zu viel?

ich mein ich weiß das das kein fett sein kann, aber stören tuts mich schon nen bisschen.

ich geh jetzt erstma zum Sport, nen bisschen energy raus lassen, der Freund meines Schatzies hat mich gestern mal wieder tierisch auf die Palme gebracht. :splat:
 
Soffelchen? Hast du Izzekuh? Könnte man mal schnacken wegen Treffen oder so...
 
Hi, wie vllt der ein oder andere gemerkt hat bin ich auch seit ein paar tagen hier im Forum aktiv, und seit Freitag dem 05.02. in Phase 1 vom Atkinsprogramm.
Wenn ihr nichts dagegen habt würde ich gern bei euch mitmischen^^

Finde es echt richtig toll was ihr schon erreicht habt, hoffentlich geht es bei mir auch voran.

cucu
 
Oben