Angaben NKH abweichend? Warum?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

agentcrump

Stamm Mitglied
Registriert
03. Juli 2012
Beiträge
109
Reaktionspunkte
2
Ort
Baden-Württemberg
Hallo ;-)
ich hoffe, dass ich (ja ich habe erst mal die Suchfunktion genutzt) nicht eine Frage stelle, die an anderer Stelle schon mal gestellt und beantwortet wurde. Falls dies der Fall sein sollte bin ich keinesfalls Sauer, wenn mir einfach jemand den Link zum entsprechenden Thread schickt.

Ich bin in Atkins Phase 1 und bin selbstverständlich auch dabei, das entsprechende Buch zu lesen. Alles in allem tu ich mich noch ein wenig schwer aber ich denke, das wird noch - aller Anfang ist schwer.

Nun aber zu meinen Fragen:

1.) Zironensaft ist lt. Buch erlaubt und schlägt (Quelle: Buch die neue Atkins Diät) mit 2,5 NKH pro 2 EL zu Buche. Online (FDDB) habe ich jedoch die Angabe, dass die Kohlenhydrate bei 0,4 pro EL liegen (was ja dann 0,8 bei 2 EL wären).

Wie kommen solche Differenzen zustande?
Nach welcher Quelle richte ich mich? (Wenn ich nur nach dem Buch gehe, welchen Sinn hat dann FDDB)?

2.) Ist Creme Fraiche in Phase 1 erlaubt oder muss ich zwingend Sahne nehmen wie es im Buch vorgeschlagen wird? Wenn es erlaubt ist, wieviel NKH muss ich pro EL anrechnen (oder wo finde ich die genauen Angaben)


Ich danke allen, die etwas Licht in das Dunkel bringen schon mal ganz herzlich!

LG AgentCrump
 
AW: Angaben NKH abweichend? Warum?

auf Seite 155 im Buch "Die neue Atkins Diät"

Wahrscheinlich unterscheiden sich die Ausgaben - in meinem gehts da um Diagnose von Diabetes...

Ich halte es für einen Druckfehler, wenn die Portion 2,5g KH haben soll.

Höhere Werte als 6g KH für 100g find ich nichtmal.


PS: Bei Felix, der strengere Regeln hat und Salat auch nicht anfangs in der Liete führt, ist der Saft einer halben Zitrone am Tag erlaubt, sicher mehr als diese Portion von Atkins.

PPS: Diese Diät funktionier auch ohne FDDB usw. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Angaben NKH abweichend? Warum?

Wahrscheinlich unterscheiden sich die Ausgaben - in meinem gehts da um Diagnose von Diabetes...

Das kann gut sein, dass die Ausgaben unterschiedlich sind. Bei meinem geht es Da um das Salatdressing und da steht die Zitrone mit dabei. Ich will die ja auch nicht im Dressing haben sondern unter mein Sprudel mischen (als Ersatz für meinen geliebten Saft).

PPS: Diese Diät funktionier auch ohne FDDB usw. ;-)

Wie machst Du das dann?
Berechnest Du die Kohlenhydrate und schreibst Sie Dir über den Tag auf?
Ich habe nämlich bedenken, dass ich über meine 20 KH am Tag komme... (... und ich will doch alles richtig machen)


PS: Herzlichen Dank für Deine Antworten!
 
AW: Angaben NKH abweichend? Warum?

Je nach Buch sind bis zu 30 g erlaubt - ich hab anfangs mal ein wenig zusammengezählt, KH und auch Kalorien. Aber nur so Pi x Fensterkreuz ;-)


Wenn du unsicher mit Werten bist, google sie nach und nimm das, was häufiger auftaucht...
 
AW: Angaben NKH abweichend? Warum?

Vorerst (das habe ich diese Woche ausprobiert) werde erst mal via FDDB App auf dem Handy mal mitloggen, was ich so esse. Einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Mengen ich esse, was ich esse und wie viele KH welches Gemüse hat usw.
 

Neueste Beiträge

Oben