Biggis Tagebuch und Statistik

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Biggi47

Stamm Mitglied
Registriert
06. Juli 2006
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Ort
Randberlin
Hallöchen,
also ich will dann auch mal...
na Tagebuch schreiben natürlich.
Ich mache Atkins seit 9.6.06 ( Startgewicht 116 kg bei 1,73 m Größe), schreibe ab heute meine Essenspläne und Erfolge hier rein und hoffe, dass jeder, der mir Tipps geben kann hier seinen Senf dazu gibt. Bin für alle Hinweise dankbar.
Montag, 10.07.2006 Gewicht 111,4 kg
Frühstück:
Rührei aus 3 Eiern und 5 Scheiben Bacon dazu

Mittag:
Salat aus 50 g. Eisbergsalat, 50 g Paprika, 3 Frühlingszwiebeln, 50 g. Gurke mit Essig uns Öl und 1 Hähnchenschenkel gegrillt

Abend:
2 Scheiben Schweinebauch gebraten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biggi,

Du hast ja schon 5Kilo abgenommen..>:)
Dein Essen hört sich doch gut an bis jetzt, viel Erfolg wünsche ich Dir!!
 
:huhu: Biggi
Wie siehts mit Trinken aus?

Liebe Grüße
Perdita
 
Danke Euch beiden. Das Trinken habe ich nicht extra aufgeschrieben, weil ich damit gar kein Problem habe. Ich schaffe locker 3,5 bis 4 l Wasser am Tag, weil ich mich auf stilles Wasser umgestellt habe. Mich stört sonst immer die Kohlensäure.
Ich bin total zufrieden mit meinem jetzigen Ergebnis, zumal ich nie Heißhunger verspüre und genau weiß, wenn ich zwischendurch Hunger kriegen würde, könnte ich ja was essen. ich habe auch in den ganzen 4 Wochen noch nicht einmal "gesündigt", weil ich gar kein Verlangen habe nach Brot, selbst nicht, wenn ich im Brotbackautomaten für meinen Schatzi Brot backe und die ganze Wohnung danach riecht. Schön ist, dass er´mich voll und ganz dabei unterstützt und das, obwohl er kein Problem mit meiner Figur hat. Wir haben uns schon so kennengelernt vor fast 10 Jahren. Aber er sagt, wenn ich es gern möchte, soll ich es ruhig machen und er verleitet mich auch nicht dazu, so unter dem Motto "Ach einmal kannst Du doch"
Freue mich, dass ich hierher gefunden habe. Das Forum ist sehr hilfreich für mich.
 
Guten Morgen Biggi!

Ich wünsche dir ganz herzlich hier Willkommen!
Wie ahst du denn die 5 Kg schon abgenommen, nur durch Atkins?
Es ist schön, dass dein Mann dich so toll unterstützt!
Vielleicht findet er auch irgendwann gefallen daran;):cool:.
Denn Atkins ist doch eine leckere "Diät".:rotfl:
Ich komme auch von der low fat Truppe und finde es immer noch herrlich, wenn man hier mein Schweinebauch abnimmt....ich weiß, natürlich klappt es...aber ich habe 2 Jahre lang WW gemacht und habe halt darauf geachtet, nur light Prodkute etc zu essen..und nun ernähre ich mich vollkommen anders.
Aber es klappt ja hier bei allen..und ich finde es immer noch faszinierend.

Wünsche dir einen schönen Tag!
 
Dienstag, 11.07.06

Heute ist wieder langer Sprechtag bis 18.00 Uhr - Viel Spaß

Frühstück:
3 Scheiben Bacon und Rührei aus 2 Eiern,
1 Pott entc. Kaffee mit etwas Sahne

Mittag:
1 Hähnchenschenkel und Salat wie gestern (keine Angst ich esse nicht immer das Gleiche, hatte nur noch mal Appetit drauf)

Nachmittagssnack: (wenn meine Kolleginnen ihren Dienstagskuchen essen)
Gurkensalat aus 1 Salatgurke mit Essig, Süßstoff, Salz, Pfeffer, Dill

Abends:
2 Scheiben Schweinekamm gebraten
 
Hallo Sabrina,
bei mir ist es genauso. Ich bin auch WW geschädigt, von wegen light-Produkte und so. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass man mit der jetzigen Ernährung abnehmen kann. Mein Schatzi erzählte mir davon, als er einen guten Bekannten nach fast einem Jahr wiedertraf, der 25 kg. abgenommen hatte. Als er ihn fragte, wie er das gemacht hätte, sagte der mit Eisbein und Schweinebauch. Er war wohl schon immer so ein deftiger Esser und ganz begeistert, so dass ich darauf aufmerksam wurde und mir das Buch Atkins Basics gekauft und mich genau darüber informiert habe. ich bin total begeistert und habe lange nicht den ganzen Tag das Essen im Kopf, wie es mit WW der Fall war. Da habe ich nur überlegt, wieviel Punkte ich noch verbraten kann.
 
Super!!! Ich war zum Glück schon immer ein Wurstesser. :mrgreen:
 
Guten Abend Biggi!

Zu Beginn habe ich auch gedacht, dass es niemals klappen kann. Auch meine Bekannten meinten, ich würde zunehmen.
So, nun mache ich seit fast 2 Monaten Logi. Mein Gewicht ist noch ein wenig gesunken, aber ich habe so großen Schwankungen mehr wie mit WW, zudem bin ich aktiver, keine Depressionen mehr..etc.
Meine Eltern und mein Freund haben auch bestätigt, dass ich seit Logi ausgeglichener geworden bin.
Jetzt muss ich auf die leckeren Sachen auch nicht mehr verzichten.
Zwar esse ich nicht so gerne deftig, dafür liebe ich Käse und Milchprodukte.
Bin halt ein Milchmäuschen.
Aber selbst das klappt hervorragend.

Es ist schön zu hören, dass du dich mit Atkins wohlfühlst und auch von WW weggekommen bist.

Wünsche dir noch einen schönen Abend!
 
Mittwoch, 12.07.2006

Ja ich bin auch überzeugt davon, dass es so der richtige Weg ist. Dranbleiben ist die Devise. Im Moment schwankt mein Gewicht ein wenig, aber ich mache ja nichts falsch, also denke ich, dass es durch die Hitze nur zu Wassereinlagerungen gekommen ist. Hatte heute Morgen 111,8 kg, also 400 g mehr als am Samstag. Das wird sich schon wieder geben. Ich überschreite ja nicht die KH oder die Kalorien. Ich mache einfach weiter. Das wird schon wieder.
Frühstück:
3 halbweiche Eier, 2 Teel. Butter

Mittag:
1 Hähnchenbrust mit Tomaten-Sahne-Soße (Rezept Atkins Basics) 2 KH
Eisbergsalat mit Dressing (selbstgemacht)

Abends:
Feldsalat mit selbstgemachtem Dressing
2 Kammscheiben.

Wie sieht das denn aus? Ich habe einen Grundumsatz von 1484 kcal. Die habe ich damit noch nicht zusammen. Ist das schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal nicht, aber wenns öfter vorkommt schon. Dein Stoffwechsel wird sich fürchterlich rächen, denn dann stagniert die Abnahme und wenn du wieder mehr ißt nimmst du erstmal zu.

Versuch immer den Grundumsatz zu erreichen, aber ruhig (mind. 1x die Woche) richtig viel zu essen und den Gesamtumsatz zu erreichen.
 
Danke für den Tipp, Claudia. Ich versuchs. Wie krieg ich aber die Kalorien voll (hab ich das jetzt wirklich geschrieben? Gabs doch sonst nicht) In dieser Woche wird es bestimmt am Samstag was, da sind wir nämlich bei Freunden zum Grillen eingeladen.
Womit könnte ich denn mein Kalorien-Konto noch auffüllen? Bin für Hinweise wirklich sehr dankbar.

P.S. jetzt hab ich eben ja erst mal gelesen, dass Du schon so viel abgenommen hast. Das ist ja der Hammer. Wie lange machst Du das schon? Hast Du weitere Tipps für mich?
 
Donnerstag, 13.07.06

Auf ein Neues,
Frühstück:
6 Scheiben Bacon ung Rührei aus 3 Eiern,
1 Tasse entc. Kaffee mit 1 Eßl. Sahne

Mittag:
Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe
1 Bockwurst (vom Fleischer um die Ecke)

Nachmittag:
Salat aus einer halben Salatgurke

Abends:
will mal die griechischen Buletten aus dem Rezeptteil probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Wie haben ja fast das selber Startgewicht. Bei mir war es noch ein wenig höher.

Bist du noch in Phase 1? Dann kannst du deine Kalorien gut auffüllen in dem du Kräuterbutter zu deinem Fleisch ißt.
 
Der Tip mit der Kräuterbutter ist gut, aber achte darauf wie viel KH die hat!

Bratwurst und Hackfleisch haben ziemlich viel Kalorien, wenn man will schafft man da doch einiges ;-). Wenn du in Phase 2 bist kannst du einfach etwas reichlich mit der Sahne umgehen (an den Salat oder als Soße zum Fleisch) das bringt auch schon einiges und schmeckt auch noch.
Ab Phase 2 sind auch Nüsse erlaubt und ich esse meine erlaubten 30g (lt. Atkins) fast täglich.
 
Danke für Eure Tipps.
Ich weiß auch noch nicht so recht, wann ich zur Phase 2 übergehen sollte. Ich habe am 09.06.06 angefangen mit Atkins, bin also seit fast 5 Wochen in Phase 1. Was meint Ihr, sollte ich da noch weiter machen, oder die Phase wechseln? Und was ist so viel anders in Phase 2? Ich habe nur noch im Hinterkopf, dass man da auch ein paar Beeren essen darf (was lecker wäre) und Nüsse. Gibt es sonst noch größere Unterschiede?
 
Hallo Biggi, bei Phase II darfst Du anfangen wöchentlich 5 gr KH mehr zu Dir zu nehmen. Aber immer auf die Ketose achten. Also mehr Gemüse essen und mal was Quark mit Beeren.
 
Es ist total superlieb von Euch, mir immer gleich so schnell meine "dusseligen" Fragen zu beantworten. Ich bin froh, dass ich Euch gefunden habe. Dankeschön>:)
 
Freitag, 14.07.2006

Frühstück:
4 Scheiben Bacon und Rührei aus 3 Eiern, 1 entc. Kaffee mit 1 Eßl. Sahne

Mittag:
2 Scheiben Schweinebauch

Abends:
gefüllte Champis und ein kleines Stück
Mettpizza
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben