Dickezicke versucht den Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Dickezicke versucht den Start

Ich werde wohl dann auch bald mal schreiben was ich so esse, sonst kann ja Keine (r) meine "Fehler" entlarven.

Fange mal mit dem heutigen Tag an (Nachtschicht)

Frühstück: Rüherei (3Eier),Schnittlauch,Katenschinken,1 kleine Tomate,1kleiner Kaffee
Mittag: 60g EW-Brot, 60g Camembert (70%)
Abend: gemischter Salat mit Dressing und 200g Minutensteak
Snack: 1 Packung Mini-Mozzarella
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dickezicke versucht den Start

Zu erstmal muss ich sagen dass meine Waage zwar eine Zunahme anzeigt, aber gestern Früh, beim neugierigen Vorabwiegen sah es viel viel schlimmen aus. Doofes Wasser.
Heute waren es 82,6kg
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Hallo Manuela,

ich meld mich mal zuerst bei dir ausm Urlaub zurück *wink*

Das leidige Thema Wasser kann nur zu gut nachvollziehen *stööhn*. Heute ist es wieder extrem und nach dem langen Sitzen im Auto (hab auch noch meine Tage dazu bekommen), komm ich mir vor wie ne Wasserbombe.
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Mensch Ivy da bist du ja wieder. Dachte schon du bist von dannen gezogen, weil es nicht laufen wollte. Hatte gar nicht mitbekommen, dass du in Urlaub gehst.

Und mit dem Sitzen ist es bei meinen 12 Stunden Dienst natürlich auch ein Problem. Meine Beine sehen aus wie Elefant.
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Weils nicht laufen wollte...hmmm es läuft immernoch nicht, aber vorerst war ich nur 9 Tage im "W-Lan-kenn-ich-nix-Funkloch-Hinterweltlerkaff"...ääähm *räusper,hüstel* Schwarzwarld mein ich natürlich.

Zum Glück gabs da keine Waage....aber ich muß sagen, es war mir jetzt auch so ziemlich sch....egal. Im Großen und Ganzen hab ich Ätkinslike gegessen, aber ich hab mir zwischendrinn auch mal ein Stück Schwarzwälder Kirsch gegönnt, sont wäre ich nämlich durchgedreht.
 
AW: Dickezicke versucht den Start

So da wäre dann noch mein heutiger Tag (Tag 30 )

Früh: 90g EW-Brot, Rindersalami, Pfefferbraten, Camembert 1kl.Tomate, Kaffee
Nachmittag: 1 Muffin (Mamorkuchenrezept von hier), 1 Kakao (Kakaopulver,Wasser etwas Sahne)
Abend: Sauerkraut mit Speck und 2 Kap-Seehechtfilets
Snack: 1 Minisalami, 1 TL Kakao-Nusscreme (selbstgemacht)

Bilanz
1385 kcal F 95,9g KH 18,1g EW 104,5g
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Zu erstmal muss ich sagen dass meine Waage zwar eine Zunahme anzeigt, aber gestern Früh, beim neugierigen Vorabwiegen sah es viel viel schlimmen aus. Doofes Wasser.
Heute waren es 82,6kg

Die Wassereinlagerungen im Moment sind übel. Das liegt wohl an der extremen Hitze.
Ich habe momentan weder Hand-noch Fußgelenke, weg, unter den Schwellungen verschwunden.

Aber wir wissen ja, das gibt sich wieder :)
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Tag 31

Früh: 2 Sch. EW-Brot, Leberwurst, Camembert, 1Ei, kl.Tomate,Gurke
Mittags 1 Sch. EW-Brot, 1Sch Käse, 1kl Tomate
Abends: Sauerkraut mit Speck, 2kl. grobe Bratwürste
Nachtisch: Mascarpone-Nuss-Kakaocreme

Bilanz
1681 kcal F 135,3g KH 18,7g EW 90,1g
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Irgendwie komme ich heute nicht so zurecht. Bei dem was heute eingeplant ist in Punkto Essen bleibe ich ganz schön unter den Kalorien. Ich weiß nicht was ich noch essen könnte, vor allem auf was ich noch Appetit hätte. Alles was ich noch im Kopf habe würde mich aber mit den KH "überziehen" lassen.
Hmmmm.
Bisher würde die Bilanz so aussehen
1142 kcal F 77,9g KH 19,6g EW 85g
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Ich habe heute mein Brathähnchen mit dem Fett einegtunkt gegessen.
Waren sicher so an die 10-15 gr pures Öl.
Evtl kannst du so zukünftig ja auch ein wenig an Kalos ranschaffen.
Ich pack es sonst auch nicht. Bis auf meinen Ausrutscher am Morgen bin ich ansonsten auch immer unter dem Minimum :???:
Allerdings wie manche hier..das Öl quasi trinken *grusel*
Das könnt ich nicht.
Ich wünsch dir Erfolg. liebe Zicke
 
AW: Dickezicke versucht den Start

So habe jetzt doch was zum "Naschen" gefunden

Früh : 2Sch EW-Brot, Pfefferbraten, Rindersalmai, 1Ei
Mittag: 1 Matjesfilet,1Ei,etwas Zwiebel und Gewürzgurke,Mayo, 1Sch EW-Brot
Abend:Bohneneintopf mit Rindfleisch (für mich ohne Kartoffeln), 1 Bratwurst
Snack:1 Ecke Camembert, 1 Mini-Salimi luftgetrocknet

Bilanz Tag 32
1475 kcal F 110,1g KH 19,7g EW 100,6g
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dickezicke versucht den Start

Menno irgendwie weiss ich gerade nicht weiter. Hatte mich so gefreut dass es die ersten Wochen so gut lief. Aber jetzt will es nicht weiter gehen. Heute hatte die Waage wieder 83,4 kg. Ist zwar kein offizielles Wiegeergebnis, aber es macht mich traurig.
Denke mir gerade warum ich das eigentlich mache. So viele Einschränkungen, z.B. seit 4 Wochen nahezu kein Naschzeug,kein Obst (wenn dann nur in ganz kleinen Dosierungen und auch nur 2-3 mal in der Zeit). Sport wie immer so wie es mein Schichtplan zulässt. Tscha und dann das.
Da kann ich auch auf dem Sofa sitzen bleiben, mich nicht ganz so kasteien und habe auch nicht mehr an Gewicht.

Sorry für´s Jammern, aber das macht mich fertig und lässt mich an mir und an Allem zweifeln.
Mit dem Trinken ist es auch so eine Sache. Da gehen die Meinungen auseinander. Für´s Abnehmen sollte man ja viel trinken, für meine starken Ödeme (die auch nach dem Lymphdrainage nicht merklich besser sind) sagt meine Physio dass man doch eher in Maßen trinken soll (also nicht gerade 3L).

Gruß Manu die dann doch zum Sport geht, wenn Tischtennis bei Olympia vorbei ist
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Sei nicht traurig -

solche Phasen, in denen nix geht, hat jeder mal - ich auch - und sie gehen vorbei!
Wichtig ist, dass Du positiv denkst! Optimismus war/ist bei mir immer ein ausschlaggebender Faktor für eine Abnahme.

Zudem muss man sich einfach daran gewöhnen, dass jeder Körper anders, und schon gar nicht "linear" abnimmt.

Kopf hoch - weitermachen!
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Sodele,
erstmal wieder geschafft, aber schön geschafft zurück vom Sport. Nix Sofa.

Heute 45 min auf dem Laufband
15 min zum Aufwärmen (dabei immer mal 2 min leichtes Joggen bei 7,5 km/h, sonst Tempo 6,3 km/h)
nach dem Krafttraining (40 min) dann noch 30 min Tempo 6,3 Steigung 3% und ein paar Minuten leichtes Joggen Tempo 7,5 km/h ohne Steigung

So dann heute noch rasch die Bilanz und der Tag 33

Früh: 1 EW-Brötchen, Frischkäse, Pfefferbraten,Rindssalami,1 kl Tomate, 1Kaffee
Mittag: 3 Eier mit etwas Katenschinken und Butter, 50g Weichkäse (Lys), 1 Brühe
Abend: Bohneneintopf mit Rindfleisch
Snack: 50g Weichkäse (Lys)

Bilanz
1484 kacl F 110,6g KH 19,7g EW 97,2g
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dickezicke versucht den Start

UUiii heute hatte ich meinen Käsetag.
Konnte gar nicht genug davon bekommen.

Früh: 2Sch EW-Brot, Frischkäse, Rindssalami, 1 Sch Käse, 1 kl Tomate,1Kl Kaffee
Mittag: 1 Sch EW-Brot, 50g Weichkäse, 1 kl. Pfirsich (musste mal sein), 1 kl. Kaffee
Abends: gemischter Salat (Eisberg, etwas Salatgurke,etwas Tomate) 2 Grillkäse

Bilanz Tag 34

1295 kacl F 97,6g KH 20,2g EW 78,3g
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Muss mich jetzt irgenwie ablenken, sonst kann ich heute für Nichts garantieren. Ich habe solchen Schokohunger. Und Nichts Passendes da. Käse, was sonst immer hilft, hatte ich heute schon mehr als genug.
Und mein Männe ist zum Training, der kommt erst Spät wieder. Ich bin definitiv der Langeweileesser.

Muss glaube ich noch intensiver die diversen TB´s lesen, damit bei mir auch mal Abwechslung ins Essen kommt.
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Der Schokohunger ist soo typisch, mich hats auch mal wieder. Aber dank Sorah weiß ich was dagegen zu tun ist.
Der Schokohunger ist ein Zeichen für Übersäuerung, was gerade bei Frauen Zyklusbedingt vorkommt. Der Körper fordert damit Obst bzw. Gemüse ein was wir modernen Menschen heutzutage leider als Naschkram deuten.
Mir hilft dann immer ein Stück Gurke oder mehr Salat zu essen.
Versuch das mal aus, meistens hilft es.


(Sollte ich oben Blödsinn geredet haben, bitte berichtigen)
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Nimm Nüsse oder Mandeln. Die entsäuern und haben so viele Nährstoffe! Schon das Kauen hat eine beruhigende Wirkung :)
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Der Schokohunger ist soo typisch, mich hats auch mal wieder. Aber dank Sorah weiß ich was dagegen zu tun ist.
Der Schokohunger ist ein Zeichen für Übersäuerung, was gerade bei Frauen Zyklusbedingt vorkommt. Der Körper fordert damit Obst bzw. Gemüse ein was wir modernen Menschen heutzutage leider als Naschkram deuten.
Mir hilft dann immer ein Stück Gurke oder mehr Salat zu essen.
Versuch das mal aus, meistens hilft es.
Huhu,

also wenn ich da noch Salat, überhaupt Gurke oder Gemüse/Obst essen würde, könnte man mich mit dem Feuerwehrschlauch löschen so bekäme ich Sodbrennen.

Das mit den Nüssen muß ich mir merken und testen. Dankeschön.

@Manuela...versuch doch Mascarpone/Frischkäse mit Kakao und Süßstoff. Schmeckt wie ne Schokocreme und poliert deinen Fettanteil auf.
Mir fällt nur auf, dass oft dein EW höher ist als dein Fettanteil vielleicht stehst du deshalb momentan?? Du isst ja auch relativ viel EW-brot, da sagen hier auch viele, dass das trügerisch ist.
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Versuche jetzt schon immer das Fett ein wenig aufzupolieren, damit das Fett-Eiweiss-Verhältnis besser wird.
Heute habe ich erstmal Mascarpone gekauft, weil dein Kakao-Rum-Mascarpone es mir angetan hat.
 
Oben