Doch lieber offenes Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, heute abend gibts wieder House.
Was ein Glück, daß wir ein Video haben. Meine family sitzt nämlich davor :( und guckt irgendwas Fußballerisches. Ich nehme mir House heute nacht auf und glotze es dann mit Begeisterung morgen.

Die Idee, Für alle Fälle Amy mir mal anzuschauen, war richtig klasse. Danke dafür. Ich nehme mir auch das morgens auf und gucks mittags oder so, wenn ich Zeit habe. Ist echt einfühlsam, kurzweilig, interessant und nicht so niveaulos wie manch andere Serien.

Und wißt ihr was ?????

Heute morgen hatte ich 93,7 kg. Was haltet ihr davon ????

Ich bin völlig aus dem Häuschen !!!! Der Elefant geht echt immer mehr in die rechte Ecke. UNGLAUBLICH !!!

Ich hätte NIE im Leben gedacht, jemals wieder so wenig zu wiegen. Ich dachte echt, ich sterbe halt übergewichtig - was ja auch noch passieren kannnnnn :lol: . Aber nicht zur Zeit. Obwohl ich sagen muß, ich bin immer noch ein mords Weib ! Heute mittag war ich zum Schoppen für 3 Stunden unterwegs. Vor noch einem halben Jahr hätte ich garantiert nach 1 Std. schlapp gemacht, weil meine Füße und Knie nicht mehr mitgemacht hätten. Mir taten lang nicht so die Beine weh, wie erwartet... :eisen: .

Freut mich sehr !!

ok.
Das wars von mir. Ich guck noch bei euch so rein und bis denne

Sigrid

>:)
 
Sigi, lauf weiter, lauf weiter!;)
ich freue mich so sehr für dich, deine Abnahme geht in klasse Tempo.
So super abnehemen in diesen schweren Weihnachszeit, eine grosse Kompliment !
Was hast du schönes gekauft?
Warte mal, wenn du noch mehr abnehmst, dann kanst du den ganzen Tag shoppen;) ich lüge nicht, es ist wahr!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, 28 kilo Abnahme, das ist einfach fantastisch. Ich freue mich wirklich sehr, zeigt es uns doch allen auch, neben Deinem gorßen persönlichen Erfolg natürlich, wie es gehen kann, wenn man nur will und dranbleibt.

Nur weiter so - ich freu mich über jedes Kilo bei Dir!

Liebe Grüße, Margarita
 
Wirklich wahnsinnig klasse und total motivierend. Das mit der Energie ist ja auch spitze, da kann frau sich noch mehr schicke Sachen kaufen ;) . Ja, wenn man mal bedenkt, dass du noch vor einem 1/2 Jahr 117 Butterstücke mehr mit dir rumschleppen musstest... unglaublich.
Hej, freut mich, dass dir "Amy" gefällt. Weißt du, es wundert mich, dass es fast alles auf DVD gibt, nur das nicht. Mögen die Leute keine solchen guten Serien? Ich hab jede Folge schon 2-3 Mal gesehen, und find´s immer wieder toll!
So, mein Kleiner wird jetzt psychologisch getestet und im Januar gibt´s die Ergebnisse.
Was mich echt erstaunt hat, wie voll es in der Praxis war. Da arbeiten -zig Psychiater und Ergotherapeuten. Also, es scheint eine Menge Kinder zu geben, die diese Hilfe brauchen. (Mein Sohn macht ja auch schon seit 1/2 Jahr Ergo)
Und hier gibt´s auch Kinder, die auf einer normalen Schule nicht glücklich waren...
Da frag ich mich doch, was an den normalen Schulen schief läuft!
Warum wird da nicht endlich was verändert? Z.B. mehr Bewegung, mehr kreatives Tun, mehr prakisches Lernen, Exkursionen, Projekte ... Statt dessen das verstaubte Instrumentarium von vor 30-40 Jahren. Naja, kein Wunder, es werden einfach zu wenig junge, frisch motivierte Lehrer eingestellt und die "alten" müssen sich nie fortbilden, was in jedem anderen Beruf unmöglich wäre...
 
Das muß man sich mal vorstellen. 28kg. 117 Päckchen Butter.
wow Siegrid, schon die Vorstellung die 117 Päckchen Butte tragne zu müssen;)
glückwunsch, dass es so gut bei dir voran geht..
wie läuft es bei der Tochter?

übrigens House - diesen Tail kenne ich leider schon.. das ist gemein, da wo es spannend wird, wiederholen sie einige Teile..

@fly
vielleicht wäre so eine Elternselbthilfegruppe nicht verkehrt, dass sich die Ertern etwas austauschen können .. da würdest du dich bestimmt auch besser fühlen, hättest nicht das Gefühl mit dem Problem so alleine zu sein..
auf jeden Fall drücke ich dir und deinem Sohn die Daumen..

schönen Abend noch
 
Ja Katy, das ist wahr, ich bin schon sehr froh, dass ich hier im Forum offen sprechen kann und ihr Verständnis habt. Meine Eltern oder der Ex warnen mich nur vor übereilten Schritten und sehen gar nicht, wie wir leiden. Typisch für sie diese da-muss-man-durch-Haltung...
Hier gibt oder gab es mal eine Gruppe für Hochbegabte Kinder, aber da ich ja offiziell noch gar nicht weiß, ob das zutrifft oder ob es nur ganz normale Probleme sind, kann ich da ja noch nicht hin...
 
Halli hallo Ihr Lieben,

danke für eure tollen Komplimente und Durchhalteparolen. Tut obergut und ist ganz viel wert. Hier, im "echten" Leben bekomme ich auch immer wieder Komplimente. Das ist total schön. Bin ja schließlich immer noch ein Mordsweib mit meinem Gewicht, aber der Unterschied ist offensichtlich deutlich zu sehen... :jump2:

Und Klamotten hab ich mir gekauft. 5 Shirts (Pullover) und 1 Jeans in Größe 46. Problem ist, daß ich wohl an den Oberschenkeln massig abgenommen habe, dadurch sind die Hosenbeine arg schlabbrig. Der Bauch ist mit 115 cm noch immens, so daß die 46er Hose am Bauch fast zu eng ist. Beim Laufen keine Prob, aber im Sitzen zwicks schon eher.. naja, man kann sie ja aufmachen... :whistel2: . Kann ich Abhilfe schaffen ?

Jaja, Sport machen wäre nicht schlecht sagt ihr jetzt bestimmt. Habt ja recht. Ich bin am Freitag ca. 20 km Fahrrad gefahren, wobei ich bestimmt dann eher an den Beinen abnehme, oder ???? :radeln:

Bei meiner Tochter läuft es äußerst schlecht. Sie sagt mir nicht, wieviel sie wiegt und futtert hier einiges weg, was so rumliegt.... :cry: Ich lasse sie aber völlig in Ruhe.
Ich selber lege zZt auch mal eine Pause ein. Samstag hab ich so eine Freßpanikattacke gekriegt, ich war über mich selber erstaunt. Das war voll der Rückfall. Bin im Aldi gewesen und hab mir diese kleinen Dickmanns gekauft. Bis ich zu Hause war, war die halbe Packung weg. Hab richtig beim Futtern gezittert, wahnsinnig, wie mein Körper plötzlich nach Zucker verlangt hat....

Naja, kein Sylvester ohne gute Vorsätze: Im Januar mache ich wieder weiter. Meine Kleene macht dann hoffentlich wieder mit. Aber Weihnachten ohne Plätzchen und Lebkuchen... :kratz:
Die Dinger schmecken echt verteufelt gut...

Butterfly, daß du mit deinem Sohn beim Psychologen warst, finde ich sehr sehr gut. Daß es da so voll ist, Wahnsinn, oder ? Hätte ich auch nicht gedacht. Hat der Psych einen IQ-Test gemacht ? Wie hatte dir dieser Mensch gefallen ? Hattest du einen guten Eindruck ? Ist er auf dein Kind eingegangen ? Was hat dein Bub danach gesagt ?
Die Idee mit einer Selbsthilfegruppe ist super gut. Ruf doch mal beim Jugendamt an, vielleicht können die dir weiterhelfen.
Ich gehe ja wegen meiner Großen (Suchtproblematik) auch in eine solche Gruppe und die tut mir saugut. Da werden nicht nur Suchtprobleme besprochen, sondern auch andere zB zwischenmenschliche, partnerschaftliche etc. Probleme besprochen. Da wird einem zugehört und man merkt, man ist nicht allein auf der Welt.
Wäre es nicht auch sinnvoll, zu einem Kinderpsychologen zu gehen, der mit ihm herausbekommen kann, warum die Lehrerin meint, er sei ein Monster ? Schließlich kann man sich ja bei diesem Wort alles möglich vorstellen....

So ihr Lieben.

Bis bald wieder
Sigrid

G 94,7 kg heute morgen
BU 115 cm
OS 60 cm

>:)
 
Hej Sigrid, der bzw. die Psychologen (einer zum Gespräch, einer für die Tests) fand ich jetzt nicht so toll, also nicht besonders einfühlsam, aber ich will ja erstmal nur die Tests machen lassen - das dauert 3 Termine, morgen ist der 2.
Naja, warum die Lehrerin nicht mit ihm klarkommt (so sehe ich das!) ist, weil er ein lebhaftes, kreatives Kind ist, der sich eigene Gedanken macht, was natürlich anstrengend sein kann - oh ja, und wie, ich bin manchmal auch geschafft, aber sie will halt, dass alle da sitzen, wie die kleinen Soldaten, mäuschenstill und dann aber begeistert öde Aufgaben bearbeiten. Ich habe 1 Stunde hospitiert und mich hats auch angeödet... Die kleinen mussten 45 min. still sitzen! Und das in der 1. Klasse:confused: Die Frau ist einfach unfähig...
Zum Thema Bauchumfang: da geht´s wohl wirklich nur weiter, wenn man gezielt die Muskeln trainiert. Ich habe ja 2 Jahre Pilates gemacht, das hat wirklich schön die Problemzonen trainiert. Besorg dir doch mal Infos dazu, da gibt´s auch Videos etc., aber zum Erlernen der richtigen Bewegungsabläufe wäre ein Kurs schon besser. Am Anfang wirst du jeden Muskel spüren, aber als Belohnung gibt´s dann bald hübsche Muskelstränge und noch mehr Power!;)
 
Huhu Omsti,

schön, dass Du Dich neu eingekleidet hast. Ich hab auf Euch gehört und mir ne Hose im Second Hand Laden gekauft. Sitzt wie angegossen und macht ne gute Figur ;)

Meinen Bauch trainiere ich auch regelmäßig, sonst wär der nämlich :(.

Ich wechsel immer mit dem was ich für ihn tue, da mir schnell langweilig wird. Aber den größten Erfolg bei minimalstem Zeiteinsatz hab ich mit dem Bauchtrainer auch Bauchroller genannt. Kostet nicht viel, kann man wegklappen und nutzt. Wenn es mir dann wieder zu langweilig wird mit ihm, mach ich Bauchübungen von Callanetics (ähnlich wie Pilates) und demnächst gehe ich in die Muckibude wo die harten Männer ihre Bäuche in einem Überlebenskurs trainieren, ggg.
 
Hallo Sigrid,

ich wünsche dir und deiner Familie schöne, besinnliche Weihnachten

Glückwunsch zum neuen Tiefstand :)
 
Sigrid, ich wünsche dir im Kreise deiner Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
We wish you a merry chrismas, we wish you a merry chrismas, we wish you a merry chiiiiiiissssssssssmaaaaaaaaas
and a happy new year!!!!!!!!!

Alles Liebe Dir und Deiner Familie
rentier.gif
wünscht Margarita
 
Da stimme ich doch mal ganz kräftig mit ein:
AND A HAPPY NEW YEAR!
Hast du Weihnachten gut überstanden?
 
Wünsche einen guten Rutsch nach 2008 und ein gesundes, zufriedenes, glückliches, neues Jahr
 
hallo, Siegrid,

ich schließe mich den anderen Neujahrwünschen an wünsche dir auch alles Gute, Liebe, dass dein Jahr möglichst nach deinen Vorstellungen verläuft
 
Hallo und guten Abend ihr Lieben überall in good old Germany verstreut ...... ;)


Vielen lieben Dank für eure Weihnachts- und Neujahrsgrüße. Ich hoffe, ihr hattet alle schöne und harmonische Tage gehabt.

Jetzt nehme ich mir mal endlich wieder Zeit hier rein zu gucken und zu erzählen, was es neues gibt und natürlich auch bei euch reinzugucken.

Kurz vor Weihnachten hab ich mich meiner Süß- und kh-Sucht voll und ganz hingegeben. Am 22.12. abends hatte ich den Katastrophal-Höchtsstand von 99 kg :cry: . Ich dachte, ich sterbe.

Daraufhin hab ich volle Lotte die Vollbremsung reingeworfen. Innerhalb einer Woche habe ich 5 (fünf !!!!) kg zugenommen !! Wie gibts denn bitte sowas ?????
Ok. Am 23.12. also kurz vor der Hoooochzeit hab ich mit Phase 1 wieder begonnen. Kann doch nicht wahr sein und meine mühsam abgearbeiteten kilos kommen wieder drauf ?????? !!!!!
Gut. Mittlerweile habe ich wieder 94,6 kg. Aber wenn ich bedenke, daß ich vor 3 Wochen noch 93,7 hatte könnte ich flennen. Irre, was das schnell geht ...

Also hab ich Atkinstreu die letzten Tage verbracht, während sich meine Familie die Wampe mit den leckersten Süßkrammist vollgefuttert hat. Nun gut. Ich habs überlebt.

Meine Tochter macht wieder "Weniger-Essen" mit, sie will lieber Trennkost machen. Fleisch kann sie nicht mehr sehen, wie sie sagt.

Gestern gabs:
Früh: 2 Rühreier mit Speck
Mittag: 1 Stück Ketokuchen mit 1 Sojadrink
abends: Salat mit Riesensteak

heute:
Früh: 2 Minutensteaks
Mittag: 2 Minutensteaks mit Blumenkohlsalat
heute abend: wahrscheinlich Sojamilch mit vielleicht 2 Eiern oder so.

Es geht mir gut, und ich geh mal bei euch so reingucken.

Liebe Grüße
Sigrid

>:)
 
Oben