Gewichtstagnation..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

banshee1964

Mitglied
Registriert
01. Nov. 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Irgendwie hab ich ein Problem...:help11:

Seit fast zwei Wochen bin ich in Phase I, wirklich brav und konsequent, bin konstant in Ketose (+,++) und habe zuerst 3 Kg abgenommen, aber letzte Woche plötzlich einen Kg zugenommen. Der ist zwar wieder runter, aber ich stehe und stehe am gleichen Fleck.

Ich mache viel Bewegung (2-3x Nordic Walking auf Puls, ca. 6km, Bergwandern am WE, ca. 10 Km) und halte mich punktgenau an die Richtlinien - aber trotzdem stagniert das Gewicht. Kann ja nicht nur an Hormonschwankungen liegen... Was mach ich falsch???:confused:

So sieht z.B. ein Tagesplan aus:
morgens: 1 Tasse Kaffee mit Obers (Sahne), 1 Scheibe Knäckebrot (natürlich LowCarb nach hiesigem Rezept), ordentlich Butter drauf und Käse.

mittags: gekochter Schinken mit Karfiolpürré (Blumenkohl), zubereitet mit Obers (Sahne), Speckwürfel drauf.

abends: Rohschinken, Käsewürfel, 1/2 gelber Paprika , Mayo.

snacks zwischendurch: z.B.Käsewürfel (Cheddar)

Trinkmenge täglich ca 2l Tee - 1 Beutel Früchtetee/Kräutertee auf 1 l Wasser, 1 Pille Süßstoff (Kandisin)
 
Hmmm...
Dann rechne doch spasseshalber mal zusammen ,ob du auf deinen Grundumsatz kommst. Sieht naemlich SEHR wenig aus.
 
Und mal abgesehen von den Kalorien, wird das nicht das erste und letzte mal sein, dass nichts weitergeht :) Ich stehe oft bis zu 4 Wochen und mache nichts anders als sonst :) Irgendwann gehts schon weiter :)
 
hallo Marion,

(2-3x Nordic Walking auf Puls, ca. 6km, Bergwandern am WE, ca. 10 Km)

klingt vielleicht seltsam, aber lass das mal für eine woche
weg und guck´ was passiert
 
*hmmm...erstmals vielen Dank für eure Reaktionen.

Vielleicht ist es wirklich zu wenig..obwohl ich heut nachgerechnet habe und eigentlich recht gut auf meine Kcal gekommen bin. Werde aber mal ein bisschen mehr essen und schauen.
Wobei, das ist wirklich die erste Diät - und glaubt mir, ich hab so wie die meisten anderen hier, schon etliche ausprobiert - bei der ich weder Gelüste auf was Süßes hab´ noch Hunger zwischendurch. Ich bin andauernd total satt, esse auch mengenmäßig bereits weit weniger als zuvor...werd halt mal mehr Snacks zwischendurch essen, damit ich auf mehr komme.
 
Hm dann probier mal statt mehr zu essen, einfach mal anderes bzw mehr warmes zu essen. Mach dir mal ein schönes Steak mit grünem Salat oder ein Brathendl oder sowas in der Art :)
 
So, und damit es ganz toll wird: ich hab sogar wieder 1 Kg zugenommen....also, ich kapier´s nicht :confused:

Heut früh hab ich mit 1/2 Avocado begonnen und mittags einen Grillteller mit Salat gegessen, anschließend einen Kaffee mit Obers.
Allerdings jetzt am Abend nur einen LC Riegel, da ich erst jetzt Heim gekommen bin und noch satt von Mittag bin....eigentlich sollte ich noch was anständiges essen, ich weiß, aber um halb elf in der Nacht...nein Danke ;-)
Werde morgen aber gleich den Tag besser einteilen.

Aber sagt mal: seid ihr alle auch immer so lange satt nach dem Essen? Ich meine, wenn ich mittags esse, brauch ich eigentlich den ganzen restlichen Tag nix mehr...
 
Ja das geht mir auch so.... und ich nehm auch nix mehr ab....

ich esse abends eigentlich nur aus Gewohnheit.... aber nur Mittag ist definitiv viel zu wenig....
 
Huhu,

führst Du ein Ernährungstagebuch? Das hilft mir, nicht zu wenig und nicht zu viel zu essen :)... zudem sieht man auch, wie viel der einzelnen Bestandteile man schon wegschnabuliert hat.

Online z.b. Fdbb .info

Das mit dem verringerten Hungergefühl finde ich übrigens genial :)... endlich keine Mampf-Attaken mehr, wenn irgendwo Schokolade oder so rumliegt :).

Aber ich würe Dir auch noch raten, mal deinen Grund und Gesamtumsatz zu berechnen (wichtig, auch den Sport berücksichtigen an den Tagen!), das sieht schon sehr wenig aus, was Du da futterst.

Ich hab z.B. momentan einen Grundumsatz von ca. 1900 Kcal und bei normalter Tätigkeit (Faktor 1,4) ca. 2600 Kcal... an Tagen mit Sport sogar ca. 3400 Kcal (Faktor 1,8, kann auch mehr sein).

An normalen Tagen schaue ich, das ich mindestens 2000 Kcal verputze, an Sport-Tagen entsprechend mehr.

Gruß Dalwar

Edit: Was mir gerade noch eingefallen ist :)... bei der Berechnung des Grundumsatztes muss man ein wenig vorsichtig sein, da die meisten Online-Rechner ab einem BMI von über 30 meist falsch rechnen, da hier eine andere Formel notwenig ist.

Das Tool bei fettrechner .de z.B. funktioniert da relativ genau (liegt zwar auch ein klein wenig zu Hoch meiner Erfahrung nach, passt aber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tipps! Ja, ich werde mich gleich nochmal an den Grundumsatz ran machen und nachrechnen.

Sag´ Dalwar, das hier hab ich nicht verstanden: "Online z.b. Fdbb .info" Was meinst Du damit? :rolleyes:

Ahja..heut war ich um 1 1/2 Kg leichter....;) Da kommt gleichmal große Freude auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fussel :)...

ich kann ja noch keine Links posten als Frischling hier ;-)...

PS: juhu, wieder 200g runter :-D
 
Bei mir stagniert die Gewichtsabnahme auch seit 2 Wochen. Dafür baue ich aber gerade ganz schön um: Fett verschwindet und Muskeln wachsen :)
Und weil Muskeln schwerer sind als Fett, tut sich beim Gewicht nix - aber in letzter Zeit habe ich einen neuen Freund: das Maßband ;-)

Gruss aus den Bergen

Reiner
AlpenKiwi.de
 

Neueste Beiträge

Oben