Logi,kcal & co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja, hab mir erstmal nen wohltuenden Fenchel-Anis-Kümmel-Tee gemacht. Der beruhigt den Magen vielleicht etwas. Jedenfalls gehts mir danach immer ein wenig besser.
 
Ja... das hilft dir bestimmt!
Wird schon wieder werden... Abe ab jetzt kein Frustfressen mehr!:cool:
 
es hat mich im ersten moment so getroffen. ich bin leider schon immer ein Frustesser. Im Prinzip weiß ich ja auch, dass sie es keinesfalls böse gemeint haben. aber wenn man so eine (Ess-)vergangenheit hat wie ich, reagiert man wohl etwas empfindlicher auf solche "anschuldigungen".

Jetzt bin ich ja wieder runter gekommen und es waren zum glück ja "nur Nüsse". Echt, vorhin bei Rewe hatte ich schon wieder mit ner RitterSport geliebäugelt, genau wie gestern im Kaufland, aber ich hatte zu große "angst" vor den Auswirkungen. Und heute Nachmittag hätte ich sie sicher einfach hintergestopft, wäre nochmehr deprimiert und von Genuss kann da keine Rede mehr sein!

Wird schon alles wieder. Immerhin esse ich nun schon wieder recht lange ohne gestörtem Essverhalten, dass ist das wichtigste für mich. Und wenn es manchmal von den kcal etwas wenig scheint, seh ichs halt nicht so tragisch, obwohl Lolle schon auch recht hat, man muss bei Essstörungen Mangelerscheinungen immer vorbeugen!

Morgen will ich es wieder versuchen besser zu machen, ich hoffe Denise gibt mir, trotz der Nüsse, moralische Unterstützung :rolleyes:

Schön, das du da bist :kuess2:
 
Ich bin auch sehr froh das ich dich habe!
a060.gif


Selbst Lolle hat gestern nicht mehr gegessen!!!!
Auch anderen geht es ab und zu so wie uns!

Morgen sind die Nüsse bestimmt wieder vergessen! Mach dir nicht so einen Kopf!!! Wird schon werden!

Neuer Tag - Neues Glück!;)

PS: ich habe mir auch noch 4 Stücken Ritter Sport gegönnt!!!!;)
 
Sorry Sunny, wollte dich nicht verletzen bzw kritisieren!!! Ich weiß ja, dass du sehr vernünftig bist, und ausreichend Wissen über Logi gesammelt hast. Ich habe mir halt nur Sorgen gemacht!!!

Gruß Miri
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß Miri,
hab dir schon verziehen. Das war nur so ne Reflexreaktion von mir. Da kamen alte Erinnerungen hoch und so... Schwamm drüber!
Ich gelobe Besserung.
 
Ich hab das auch gar nicht böse gemeint. Ich weiß einfach nur, wie schnell das geht und wenn ich mich nicht irre, war das Dein 2. Tag mit 700irgendwas Kalorien. Da kein Kommentar dabei stand, warum so wenig, sah das halt nach Absicht aus. Ich finde aber wirklich, Du solltest Dich von sowas nicht beeinflussen lassen. Wenn Du überzeugt bist, dass Du alles richtig machst, dann gibt es keinen Grund dafür. Ich ess auch mal nen Tag zu wenig, aber eben nur einen....und unter 1000kcal ist nunmal extrem krass.

Liebe Sunny, entschldige bitte, ich hab erst nichts dazu geschrieben und konnte dann doch die Finger nicht ruhen lassen. Es sieht halt nach Hungerdiä aus, wenn man sowas liest!

Morgen gehts weiter!
 
He Lolle,
Ja, heute geht es weiter. Und gestern hatte ich definitiv genügend kcal (s.u.).
Ich esse eben wirklich, wenn ich Hunger habe und höre möglichst auch auf, wenn ich satt bin. Hungern tue ich wirklich nicht, ich weiß, dass das nicht sinnvoll und schon gar nicht gesund ist.
Aber du solltest heut auch wieder etwas üppiger "zuschlagen" ;)
 
He Lolle,
Ja, heute geht es weiter. Und gestern hatte ich definitiv genügend kcal (s.u.).
Ich esse eben wirklich, wenn ich Hunger habe und höre möglichst auch auf, wenn ich satt bin. Hungern tue ich wirklich nicht, ich weiß, dass das nicht sinnvoll und schon gar nicht gesund ist.
Aber du solltest heut auch wieder etwas üppiger "zuschlagen" ;)
 
Tag 8

Denise: 58,3kg (-600g):jump1:

Futter gestern:

Allgäuer Limburger
Emmentaler 45%
Kochschinken
Apfel
Körniger Frischkäse mit Leinsamen
Paranüsse (200g) :oops:
1gr. Zimtjoghurt

1l Wasser/ 2l Tee/ 1gr. Kaffee mit Milch

KH: 64,32g kcal: 2250,63

So, also wenn das mal nicht genügend Kalorien waren! ;) Gut, eine menge davon kommen von den Nüssen, aber ich hab trotz der vielen bereits aufgenommenen kcal später noch einen 500gBecher Joghurt verdrückt, weil ich Hunger hatte.
Jeder Magersüchtige hätte sich das verkniffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Süsse,

Sind immer nur wohlgemeinte Hinweise auf zuwenig essen,
manchmal merkt man es selbst nicht mehr!
Heisst einfach nur: zieh die Kurve in den nächsten Tagen wieder leicht hoch!
Tatsache ist: Weder Alexis noch du haben ein Gramm zuviel!
Wenn ihr noch weiter runter wollt - bitte nur gesund.....
 
Klasse Sunny!!!

Schau, viel gegessen und abgenommen!!!! Das freut mich für Dich! Der Frust gestern nach den Nüssen war also gar nicht nötig!

Ich hau heute auch wieder rein, bin mal nicht den ganzen Tag unterwegs, dann geht das auch!

Schönen Tag dir!
 
Hallo Sunny,
super abgenommen, trotz des Frusts. Lass dich nicht unterkriegen.
 
Hallo!

Unter 1.300 kcal muss man schon sehr aufpassen und die Nahrungsmittel sehr gezielt auswählen, um mit allen Nährstoffen versorgt zu werden! Man sollte bei solch' geringer Nährstoffzufuhr auf jeden Fall Nahrungsergänzungsmittel nehmen, ob die aber genauso wirken wie Lebensmittel, bezweifeln viele Wissenschaftler.

Mit 5 Portionen Gemüse erzielt man auch eine geringe Kalorienmenge, aber eine hohe Nährstoffdichte. Dazu noch mindestens 50 g gutes Eiweiß und ein paar Omega-3-Fettsäuren.

Also besser wirkliches (!) Logi und die Übungen im Buch "Abnehmen und dabei genießen" von Doris Wolf, um besser auf seinen Körper zu hören?

Viele Grüße
Ute
 
Von Chemischen Mittelchen halte ich eigentlich nicht viel. Ich bin ja kein Astronaut! ;)
Ich esse halt, worauf ich spontan Lust hab, gesund ist und mich sättigt.

Ich esse ja sehr viel Gemüse und manchmal auch noch Obst, darum komm ich nicht so schnell auf so viele Kalorien als wenn ich stattdessen Fleisch o.ä. essen würde. Auf genügend Eiweiß achte ich trotzdem sehr! (Joghurt, Käse, Quark, Frischkäse, Wurst ect....)

Und ich höre auf meinen Körper, aber das heißt eben auch, dass ich es möglichst vermeide, ohne Hunger (sondern aus Langeweile oder so) zu essen
 
Hallo!

Für alle Frust- und Stressesser:
"Abnehmen und dabei genießen" von Doris Wolf
Es geht da kaum um Ernährung (es wird nur kurz Logi empfohlen), sondern um "Übungen" usw., dass man bei Frust halt nicht wieder zum (außerordentlichen) Essen greift.

Ich habe eben einen riesengroßen Schritt in der Abnabelung von meiner Ursprungsfamilie gemacht, einen auf den ich mindestens 12 1/2 Jahre hingearbeitet habe. Als wir wieder zu Hause angekommen waren, wollte ich mir mindestens zwei Riegel (also 1/3) von einer 100g-Tafel Milka Haselnuss gönnen. Ich glaube, es wäre ausnahmsweise heute die ganze Tafel geworden, wo ich früher höchstens 1/6 gegessen hätte. Aber ich habe mich dann durch die Erkenntnisse aus dem Buch für 25 g 70-%-Schokolade mit 2 Butterkeksen entschieden. Das hat mir gereicht.

Das Mentale spielt wirklich eine sehr, sehr große Rolle beim Nichtabnehmen bzw. Zunehmen.

Viele Grüße
Ute
 
Das hab ich auch schon gemerkt, meine Psyche beeinflusst mich enorm, aber ich habe schon gelernt richtig zu Denken. Meistens bekomm ich es auch hin und kann mich besinnen! So wie du das auch beschrieben hast.

Stell diese Buchempfehlung doch mal in "Links und Presse"! Ist bestimmt für einige hier interessant!
 
Tag 9

Denise: 58,2kg (-100g)

Futter gestern:

Allgäuer Limburger
Emmentaler
Möhren
Frischkäse Gartenkräuter
Weißkohl
Mozzarella
Leinsamen
Körniger Frischkäse
Leinsamen
Geflügelfleischwurst
Erdnuß-Creme
Erdnüsse (20g!)

3l Wasser/ 1,5l Tee

KH: 34,13 kcal: 1105,17
 

Neueste Beiträge

Oben