Lumos Futterbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Lumos Futterbuch

danke für eure lieben antworten!!!

ok. dann darf ich avocados. da bin ich froh. mir kommen eier fleisch und käse schon langsam zu den ohren raus. ich dachte eben irgendwo gelesen zu haben, dass man auch avocados in phase eins nicht darf.

wohl hab ich meine ketose samstag mit dem tollen KHtag wieder versaut. sowas versaut man ja schnell, wie ich merke.
ok. dann: dein wort in gottes ohr und ich bleibe dabei. es tut mir ja auch gut.

ok... ich habe zwar irgendwo gelesen, dass sie zuviel abgenommen hat, aber ich wusste nicht, dass da eine ES im hintergrund ist. ich habe lediglich gelesen von dauerdiäten und dachte toll, daher komme ich ja eigentlich auch. ich hab mein tiefes gewicht ja nur mit extremer kontrolle und keinen einzigen ausrutschern halten können. kleinste abweichungen vom plan damals haben mich nach oben getrieben. daher.
naja... dass man schnell zunehmen kann, wenn man will und muss, das geht schon. sowas hab ich auch hinter mir, war mal auf 41 (lange her). man braucht eben einfach manchmal übermengen, wenn man stark im UG ist. aber man kann.

danke.
ja das buch hab ich bestellt, sollte bald kommen, ist verschickt.
wisst ihr... eigentlich weiss ich ja viel. ich weiss um die funktion dieser ernährungsumstellung, ich weiss wie wo welches doofe hormon funktioniert; trotzdem habe ich angst. irrationale angst, weil ich vermeintlich danebensitze und immer weiter von meinem wohlfühlzustand weggetrieben werde. das macht mir dann angst und ich ändere wieder.
stress ist hier leider unvermeidbar. ich versuche mich so gut wie möglich abzugrenzen, aber es geht eben nicht immer. eine familie ist ein system - ich kann da nicht einfach mal eben so raus.
zudem stresst mich mein körperzustand 24/7. ich ertrag mich irgendwie so einfach nicht, fühle mich hässlich, alles kneift. wenn man sich keine minute des tages wohlfühlt, dann drückt das eben auch auf die laune.
ich werde mir mühe geben. es fällt mir zugegebenermassen schwer im moment positiv zu denken.

ich könnte auch nicht unter 1000? das ist vielmehr agressives denken meinerseits. :(

frage: darf man ab und an ein bonbon (stevia?). die haben ja auch KHs, also denke ich nicht?

danke für eure inputs. wertvoll.
 
AW: Lumos Futterbuch

Bei den Steviabonbons hat man ein Problem. Stevia ist zwar süß, bringt aber keine Masse.
Also braucht es Füllstoffe. Das sind aber meist Zuckerderivate oder mehrkettige Alkohole.
Das sind aber alles leicht verwertbare KHs.

Natürlich gibt es da auch einen Ersatz der nicht so schlimm ist: gefrorene Himbeeren.
Aus der Tüte direkt in den Mund und lutschen. Sind lecker und haben wenig KH
 
AW: Lumos Futterbuch

hm. oke. dann lass ich die vorerst.

tag2 versuch bei euch
früehs 250gr quark, 10gr whey, 2el Leinöl
mittags zwei Eier und jaaaaa eine Kartoffeln und 50gr tomme
jetzt gerade 1ei, 30gr cabanossi, insgesamt 80gr Käse

wohl war das zuviel Käse, ich hab iwo gelesen, dass man anfangs nicht über 100gr soll, aber ich könnt 300gr futtern, also lass ichs mal.

Kalos komm ich auf ca 1100 und KH auf 15gr (plusminus 1)

ok? mal so grob....

danke danke für die Hilfe. einfach Danke!!!

und sorry für die seltsame schreibe, bin am fon und das autocorrect macht grad was es will, muss es abschalten.

stressigen nach oben, Zuhause wird grad mieser... Krankheit in der Familie und es macht immer mehr Angst.

EDIT plus5 walnüsse. 1200. oke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lumos Futterbuch

so. futter today:
frühs: wieder 250gr quark, 10gr whey, 1EL (6gr) leinoel
mittags: schüssel eisberg, 1el olivenoel, salz, pepe, 1 ei, 140gr grillhähnchen ohne haut
abends: 140gr schinken, 1tl mayo, kl. schüssel eisberg mit salz/pepe, 1/2 feta, 90gr. käse und ein händchen nüsse
macht 1500 heute.

ich war seit 7 im büro, hab kaum gepennt, ab 11°°-17.30 exkl. mittagspause nur am schleppen, packen, umordnen, einpacken und aufräumen; bücher sind schwer, ich bin am ende, daher mehr futter.

ich hoffe eisberg ist okay, 2gr kh pro 100gr und ich hatte 300gr heute.
zusammengezählt komme ich auf 17gr KH.
könnte weniger sein, aber ich VERZEHRE mich nach was frischem, würde wohl morden für einen apfel oder sonst eine frische saftige frucht, daher der eisberg heute.

gewicht heute früh 1,2kg versackt auf 62,5.
dann hoffen wir mal. ^^

ich bin sonst brav, hatte 1 bonbon und sonst nur ingwerwasser und wasser, 3 schluck cola light (so schön KALT!!! schwitz)

sonst versuch ich auch endlich über 2 liter trinken zu kommen, es fällt mir sehr schwer.

aber ich bin positiv überrascht, dass ich KEINEN heisshunger schiebe, also garnicht. im büro wurde heute popcorn, amaretti, schokolade und baisers gefuttert, ich natürlich nicht... und es ging. ich habs zwar angeschaut und mich bisschen gequält, aber nach 5min hatte ich es dann vergessen; normalerweise würde ich dann den ganzen tag gieren (bis es knallt irgendwann).
darüber bin ich sehr froh.

liebe grüsse und danke, falls wer schreibt... ich kann echt jeden input gebrauchen und gebe mir mühe. :)
 
AW: Lumos Futterbuch

lese mich weiter durch und merke: ich hab zuviel Milchprodukte?

Frage mich halt, wie ich sonst auf soviel fett kommen soll? ich mag krass fettes Fleisch nicht sooo und Wurst geht nur in Massen, sonst wird mir uebel.

Avocados,..... aber die machen nicht satt.
hmmm mm....
 
AW: Lumos Futterbuch

etwas mehr Öl auf den Salat, Kräuterbutter zum Fleisch oder Mayo
 
AW: Lumos Futterbuch

:) danke
an oel taste ich mich grad ran. morgens das leinoel und mittags und abends nehme ich meist viel olivenoel. wobei 2EL für mich schon viel sind, früher konnte ich nichtmal was schlucken, das nur wenig geglänzt hat. :D

gestern abend im bett ist mir auch noch eingefallen, dass ich mal wieder lachs essen könnte. oder forelle. wobei lachs sehr teuer ist und mich forelle nicht wirklich satt macht. dann bin ich wieder beim fleisch. ^^

mayo mag ich; im moment hab ich noch die halbschlaue daheim, weil ich die aufbrauchen möchte.. ich hab aber heute mal im laden die nährwerte von normaler mayo angeschaut und das ist ja echt heftig.

an butter taste ich mich grad auch ran, ich habe mein leben lang butter gemieden, weil ich es nicht mag. hab schon als kind aus jedem gekauften brötchen die butter rausgekratzt. ;)

man muss umlernen. :)

ich freue mich aufs buch, ich hoffe es kommt bald. ich weiss ja worums geht und warum, die gründe usw.; aber die GANZZZ genauen regeln sind mir doch nicht sooo geläufig. bisher hab ich ja einfach va. low GI gelebt und wenig KHs.. aber SO wenig nicht und das fett ist mir auch eher fremd.
aber lecker. :)

eine frage hätt ich noch (will ja nicht rumspamen): ich weiss, dass verstopfung normal ist. aber wie lange dauert denn das? ich fühle mich extrem elend, wenn ich nicht jeden tag auf toi kann. heute früh wars dann nur wenig und schon hab ich wieder die ganze zeit bauchschmerzen bzw. darmgewurschtel.
legt sich das?

liebe grüsse und danke
 
AW: Lumos Futterbuch

hach, ich bin wirklich überrascht, wie gut es mir geht. ich hatte heute wieder MORDShunger, weil ich wieder 3/4 des tages nur am rennen und packen war, aber... nix heisshunger? alles gut? nix schwindel? boa.

heute:
frühs wie immer 250gr quark, 1el leinoel, 10gr whey
mittags (war zuwenig) 160gr thuna, tasse grüne bohnen, 2el oel, 1/2 (50gr) tomme
abends 280gr huhn und schinken, 4el oel, mayo, 50gr käse, händchen nüsse und 2tl mandelmus

bin bei 1500 wieder und leider genau 20gr KH, aber wenigstens nicht mehr.

ich schaffs grad irgendwie nicht mit dem käse runter, ich sollte, ich weiss es; mh. vll. mache ich mir mal würstchen oder so? hab auch wieder eier gekauft endlich, so kann ich vll. mal was eieriges zum frühstück ausprobieren, wenn ich morgen um 6 den mumm dazu habe. :D

mal sehen, was das gewicht macht. physisch und psychisch gehts mir welten besser. :) :)
 
AW: Lumos Futterbuch

ja wirklich. :) mal weitersehen.
heute gehts mir super mit zweimal omelett, jeweils mit zwei eiern, morgens mit 1/2 feta und mittags mit ziemlich fettem schinken und zwiebel.

TOLL!!!!!
 
AW: Lumos Futterbuch

omnomnom tag. :) zuviele eier. aber grad japs.
1500 knapp und 18,5KH. supi. könnte weniger sein, aber ja. :)

frühs: omelett aus zwei eiern und 1/2 feta OMG
mittags: siehe oben ohne feta, aber 150gr schinken (ziemlich fettes exemplar) und 1 zwiebel (musste sein ;) ); dazu jeweils 1EL oel in der pfanne
gerade eben: 230gr veggie geschnetzeltes (96kalos,3gr KH pro 100gr), 1/2 feta (rest) und 1 ei, dazu a lot of curry (kein chemisches pulver, sondern bioladen, kl. stücke)

OMG. ich bin völlig überfressen eingentlich, aber habs heut gebraucht, wir hatten ja wieder schlepptag.
es geht mir WUNDERBAR, ich bin ein kleines duracellhäschen, fit, munter, fröhlich, ?! wow. wenn ich so nun noch abnehme, dann hab ich hier himmel auf erden.

mein atkins buch ist heut auch gekommen, ich freue mich. :) gleich badewanne und dann ab in die heia und lesen. :)

bitte himmel, kann ich so gesund und fit leben und abnehmen. himmel bitte. :D
 
AW: Lumos Futterbuch

Nicht das ich vom Himmel aus Antworten könnte....aber:

Jaaaa, du kannst genau so fit und munter leben und dabei auch abnehmen.
Nur zu :)
 
AW: Lumos Futterbuch

Grins... ;)
weisst du, ich wusste das auch mal.. und dann gabs ploetzlich einen umschwung und ich hab die welt nicht mehr verstanden. Daher bin ich halt etwas skeptisch. Aber ich lese viel, lerne noch mehr dazu.. und hoffe, dass ich auch zu den gluecklichen gehoeren darf.

Heute bestraft mich frau waage wieder mit 400 mehr... Aber das ist ok. Es war gestern und vorgestern bissl viel, gestern ist mir mittags das salz runtergefallen und ich hab mein omelett voellig versalzen, verstopfung hab ich auch ohne ende. Keep calm and keto on. :D
 
AW: Lumos Futterbuch

Wenn man schon so schlank ist wie du, dann ist es einfach auch schwieriger. Erstens, wqeil der Körper dann nur ungern abgibt, aber auch ganz besonders, weil die große Not nicht da ist für die Psyche.
Aber das ist ja auch gut so ;)
 
AW: Lumos Futterbuch

:) ich gebe zu, wenn du sowas sagst, dann kann ich das im kopf verstehen, im gefühl nur schwer. wenn man sich an 15kg weniger gewöhnt hat für ein halbes leben, dann ist das jetzt schon viel. auch wenn natürlich noch vielviel mehr 'ginge'. ich weiss das.
ich hoffe einfach mal. es ist schon SO viel gewonnen, wenn ich keine wassereinlagerungen mehr habe (oder kaum), wenn ich keinen hunger leiden muss (mit KHs brauch ich mind 2000, um nicht ständig an essen zu denken) und va auch nicht mehr den ganzen tag bauchweh hab. das ist SO viel wert schonmal. dazu fit und zufrieden.

frage: ich hab gestern sojamehl gefunden (zwecks pancakes usw.) mit 3gr kh pro 100gr, rest ew und fett. von dem darf ich gut mal 1tl reinschmeissen oder? zwecks konstistenz und flauschig. :)

ich bin froh dieses forum gefunden zu haben... echt.
 
AW: Lumos Futterbuch

ich benutze keine Mehle oder sonst was...deshalb kann ich dir leider bei dieser Frage nicht helfen ;)
 
AW: Lumos Futterbuch

... wenn man sich an 15kg weniger gewöhnt hat für ein halbes leben, dann ist das jetzt schon viel. ...
Da warst du aber auch zu 100% jünger als heute.
(OK, das ist eine Binsenweisheit, da das so sein muss ;) )

In deinem Alter ist ein halbes Leben ja nun auch nicht sooo viel. Grob gerundet bist du ja gerade mal 10 Jahre mit dem Wachstum durch.

15 kg weniger würden vermutlich aber auch nicht wirklich zu einer Frau deines alters passen. Schlank ist ja eins, aber dürr ist was anderes ;)
 
AW: Lumos Futterbuch

naja. ich habs nun gemacht. das ding hat so arg wenige KH (und man benutzt ja vll. mal 5gr oder so nicht mehr), ew und fett; ich werd nicht dran sterben. :D und lecker wars natürlich auch.

ich lese mich ja mal in das atkins buch ein.. ich finde alles wunderbar schlüssig und super, versuche auch (bzw mache es :D ) den quark und den hükä mal wegzulassen, mich sonst dran zu halten..

mal sehen wie es klappt.
es geht gut mit hunger/gier, jedoch würde ich MORDEN für ein paar nüsse oder einen frischen apfel. da muss ich halt noch warten. gestern abend war ich für 3min bisschen 'am ende' ^^und habe mir 1kl. tl mandelmus in den mund gesteckt. danach war ich zufrieden. (dont!)
 
AW: Lumos Futterbuch

@tiga: naja. ich wog letzten dezember noch 46kg. ok, habe abgenommen wegen trennung usw., aber bis oktober (?) war ich stets 48-50kg.

die trennung hat mir wohl einfach zu arg zugesetzt. danach hab ich 5 (?) monate eben 'normal' und ohne plan usw. gelebt. das war keine gute idee.

aber natürlich hast du recht. ich glaube und erwarte eigentlich auch nicht, dass ich mein ziel je erreichen werde, vll. möchte mein körper das auch garnicht. aber ich habs mal hingeschrieben als kleinen traum, wir werden sehen. ich wär nur schon froh, wenn mir meine kleider wieder passen würden. 90% der hosen kann ich nicht mehr anziehen, will sie aber auf teufel komm raus nicht wegschmeissen. ;)
 
AW: Lumos Futterbuch

Da du ja eigentlich ein ideales Gewicht für deine Größe hast, wäre ein wenig Bodyshaping vermutlich die bessere Wahl.
Etwas die Muskeln aufbauen und dabei das Gewicht halten. Dann hättest du vermutlich eine wirkliche Traumfigur
 
Oben