Lumos Futterbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Lumos Futterbuch

OHJA!!!! mensch. gestern hatten wir hier fön und sind nachmittags alle für die kaffeepause raus. MAN das war SCHÖN!! diese wärme auf der haut, man spürt regelrecht das licht in einem drin.

aber um ehrlich zu sein habe ich respekt vor dem sommer. wenn es kühl ist geht es mir mit den wassereinlagerungen vielviel besser (und ja eh schon nicht gut). wenn es dann wieder wärmer wird, hab ich wieder probleme. eigentlich bei allem ab 15grad wirds mühsam. hach.

aber bestimmt kann ich dann abends vll. noch was machen. oder so. ich bin einfach so garnicht der abendmensch. ich bin morgens eine duracellbatterie, ich gehe ja auch immer morgens bei meinen eltern mitm hund joggen. sollte ich ausnahmsweise mal die abendrunde mitm hund machen, dann hab ich bestimmt 2/3 leistungseinbusse. ich bin einfach flach abends. -.-

food heute noch:
frühs: kaffee soymilch, nix zu futtern, hab verpennt und bin GERANNT
mittags: jungsalat, 200gr hükä, dose thuna, 1 ei
nachmittags: 1 ei
massig kaffee
abends: vorsorge nach gestern: eierkuchen aus 3 eiern, etwas zuviel whey, WF pancake zeuchs
macht wg. dem hükä 24gr KH und erst 1500 kalos. ggf. gibts nacher noch was ganz kleines.

ich hab mich heut mittag SO gefreut auf avocado und dann waren alle steinhart. naja. dann hab ich eben nochmal den hükä genommen, ich brauchte irgendwie was zartes in mir. huhn gabs dann auch keins mehr, ich war pissed und hab mir thuna gekauft.

so. nun ab in die badewanne und dann noch arbeiten. mit glück kann ich mir dann noch ein dummes youtube video reinziehen und bissl abspannen.
 
AW: Lumos Futterbuch

Verdammt...ich hab dafür nen total weichen Avocado.......
.....noch in der Jackentasche, den sollte es doch zum Abendessen geben, weil leicht überfällig. Die Kinder stehen total auf Avocado. Na, wenigstens gut dass du mich erinnerst, vielleicht ist der auch noch morgen essbar.
 
AW: Lumos Futterbuch

grins. flo. :lol: ja avocados vergisst man manchmal. das passiert mir auch. notfalls kann man noch guacamole draus machen. ;) mit philadelphia gemischt finde ich sie auch TOLL!
abends sind sie mir aber zu schwer. mittags mag ich sie sehr.

heute hab ich wieder wassereinlagerungen vom feinsten. ich vermute mal, dass mein vorsorge-notfall-essen abends nicht so dolle ist. aber da es mich vor unfällen bewahrt, muss ich wohl damit leben grad.

heute ist waschen und putzen mal wieder angesagt. mittags will ich aufs rad und mir die wiederholung vom bachelor angucken. ^^ ich brauch was dummes für mein gestresstes seelchen. ;)
 
AW: Lumos Futterbuch

Hihi, sowas schaue ich mir gern in der Spätschicht von meinem Mann an. Währenddessen wird dann im Internet gesurft, aber zwischendurch ist es schön die Gespräche zu verfolgen. Ich finds nur unglaublich, wie Frau sich so anbiedern kann. Entweder sind die nur auf einen kleinen Auftritt im Fernsehen aus oder einfach dämlich :???:
 
AW: Lumos Futterbuch

haha. :lol: bisschen mediengeil sind die wohl alle. er ja auch. ;)
ich glaub heut schaff ichs nicht. ich war 10min intensiv aufm rad und bin völlig kaputt. ich hab keine kraft in mir. GARkeine.
hatte wiedermal wie so oft am WE einen hungerschub und leg mich nun hin. bin völlig hinüber. hach.
 
AW: Lumos Futterbuch

moin

so. hab 5h geschlafen nachmittags, wie tot. fühl mich auch wie tot. 100kg schwer, wasser, migräne, alles tut mir weh.
nunja.

food:
frühs: kaffee, soyamilch, 1 scamorza käsi, 5 paranüsse
putzmarathon
mittags: 250gr quark, 70gr ketomüsli, 2 scamorzakäsi mit 40gr fleisch
abends: 400gr soyajoghi, 40gr müsli, 30gr ew, 1 käsi

macht zuviel käsis, zuviel KHs (29), da der quark normal war. tollerweise hab ich heut abend ein soyajoghi entdeckt, das nur 1.4KH pro 100gr hat. also schwups gekauft.
irgendwie hab ich mal wieder einen babyfoodtag. es gibt einfach tage, da kann ich nix warmes sehen und würd am liebsten nur brei essen.
hm.

ich pflanz mich nun in die badewanne, kann kaum gucken vor migräne. naja, ist auch ok, kein wunder, wenn ich tagsüber soviel schlafe.
 
AW: Lumos Futterbuch

Hallo Leidensschwester,
lass dir mal einen Gruß da und wünsche dir eine baldige Besserung.
Warum muss Migräne einen immer gleich so lahm legen ......:confused:
Wer die erfunden hat der gehört heute noch erschl ...;)


stolli
 
AW: Lumos Futterbuch

stolli! >:) toll dass du auch mal reinschaust! (ich komm ja nie dazu mich überall einzubringen wo ich gern möcht. -.- )
joa. wer die erfunden hat gehört verbannt.
heute geht es ein wenig besser, aber natürlich lagere ich wieder wasser wie irre und fühl mich wie frau qualle. genommen hab ich nix.
ich glaube das unregelmässige schlafen tut mir nicht grad gut. aber ich kanns momentan nicht ändern.

ich schwinge mich nun aufs rad und hoffe, ich schaffe mehr als gestern. danach gehts an die arbeit.

hier stürmts (!) draussen!! da brauch ich mich auch nicht wundern, wenn der kopf wehtut.
 
AW: Lumos Futterbuch

Ich hoffe es geht dir mittlerweile besser!
Schadet es dir nicht mit Migräne aus Rad zu steigen, selber würde ich wahrscheinlich vor Schmerzen sterben?
Unregelmäßiger Schlaf wird auch von vielen Migräne Experten als schädlich eingestuft im Bestfall sollte man auch am WE zur gewohnten Zeit aufstehen und 'Ausschlafen' vermeiden. Blöd nur, wenn es mehr als nötig ist.
 
AW: Lumos Futterbuch

mah, es geht. dem kopf geht es besser, ich hab keine schmerzen mehr.
aber sonst!! :( bläh.

nein es ist ok, wenn ich aufs rad geh. also.. manchmal geht es und ich merke, dass es mir guttut - und wann anders geht es nicht. das ist unterschiedlich.

natürlich ist unregelmässiger schlaf nicht gut. aber mönsch: ich schlaf unter der woche stets von ca 23°° bis 5°°. das ist mir einfach zuwenig. mit pech bin ich bis 1 wach. da brauch ich am WE den schlaf und schlafe soviel ich kann.
ich hoffe sehr, dass sich die jobsituation in den nächsten jahren ein wenig verbessert und ich wieder zu mehr ruhe komme. (und es so auch mal schaffe freunde zu treffen o.ä.)

heut - ist nicht mein tag. weissnicht. fühle mich zerbrechlich, angeschlagen, alles ist mir zuviel, mein körper schmerzt wieder bzw. ich spür jede zelle (die sich dann logischerweise nach zuviel und schwubbel anfühlt). geht garnicht.

ich verzieh mich mal wieder ins bad und dann ins bettchen, hoffe, ich kann noch zu ein wenig ruhe kommen. momentan träume ich WÜST, das hässlichste vom hässlichen.. das macht mir angst und schlaucht mich sehr.

food heute noch:
frühs: kaffee, soyamlich, 1 scamorza käsi
mittags: 250gr soyajoghi und 50gr ketomüsli, hand nüsse
nachmittags: 1 ei und 1 tl mayo
abends: für zweimal gekocht: auflauf aus 330gr hack, zwei grossen gelben paprika, shirataki, käse
macht 24KH, aber dank rad bin ich wohl bisschen gerettet.
ich hab auch heute nicht sonderlich lange durchgehalten, aber ich hatte irgendwie kein nerv; also hab ich einfach 18min gestrampelt bis zum selbstmord - das ist mir irgendwie leichter gefallen als hier 1h lang zu radeln. kurz und knackig und tot. so in der art. ;)
EDIT: es gab noch 400gr sojajoghi am abend. hatte solchen hunger. phu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lumos Futterbuch

Hey, das ist genau richtig, find ich zumindest. Deswegen hab ich mir auch was gesucht, wo ich nicht stundenlang rumdaddel. Und wenn Frust da ist, dann kannste den da reinballern. Dann schlafen, ggf. vorher duschen, und mit ein bissel Glück wacht man dann wie neugeboren wieder auf.
 
AW: Lumos Futterbuch

genau. der vorteil ist ja an den dingern, dass man die stärke einstellen kann wie man will. ab und an ist mir nach tüddeln, dann guck ich tv dazu und radel eine stunde - aber wenn ich kein nerv hab, dann baller ich lieber 10-20min und gut ist.

heute geht es mir ein wenig besser. ich hab zwar wenig geschlafen und bin immer wieder wach geworden, aber immerhin hab ich nicht schlimm geträumt.
nachts mussten auch noch 400gr sojajoghu dran glauben, weil ich irgendwann vor hunger einfach nicht einschlafen konnte. naja.

so. mal schaun was die woche bringt.

ach frage noch: bei vielen hemmen ja milchprodukte eine abnahme. bei mir führen zuviel davon zu einer zunahme. das merke ich.
nun frag ich mich: wie ists mit nature sojajoghi? 1.4kh pro 100gr, also sehr moderat. und ich bin und bleibe einfach ein joghurtjunkie. meint ihr das geht? ich könnte nur noch das essen momentan. tu ich (leider?!) auch.
 
AW: Lumos Futterbuch

Ich glaub bei Milchprodukten ist die Lactose das Problem. Dementsprechend dürfte es bei Soja nicht so arg sein. Das wäre jetzt meine doch sehr laienhafte Meinung ;) ich liebe auch Milchprodukte, abends brauche ich regelmäßig mein Mascarpone Dessert.
Alpträume sind übel. Da kann man noch so lange schlafen, danach fühlt man sich wie verprügelt.
Mit dem Job hoffe ich, dass es sich doch früher verbessert. Diesen Druck über Jahre aushalten zu müssen, kann doch nicht gesund sein :???:
 
AW: Lumos Futterbuch

ja, das denke ich auch. aber ich hab den selben effekt ja bemerkt bei lactosefreien produkten. und ich merks auch, wenn ich 'zuviel' käse esse - also eigentlich soviel, wie ich gerne hätte, nämlich wesentlich mehr als 150gr (ich mein, nur ein feta hat ja schon 150gr, das ist ja NÜSCHT!!).
mal schauen, ob ich mit soja abhilfe schaffen kann. ich liebe einfach joghurt. und zunehmen brauch ich momentan nun echt nicht mehr.

ja die alpträume sind in letzter zeit übel. bzw. ich habe das gefühl, ich trage einfach ab und an was vom tag in die nacht mit, muss nichtmal meins sein. das ist dann zusätzlich spooky.

ich glaube kaum, dass sich meine jobsituation schon früher verbessert bzw. beruhigt. aber das ist ok. ich denk mir eben, als quereinsteiger muss ich mich halt hochackern. ;) zudem fahre ich zweigleisig, das machts nicht grad einfacher. ;)
 
AW: Lumos Futterbuch

noch kurz mein food. bin platt, montags schon überarbeitet und müde.
bisschen viel carbs, aber ich möchte ab und an mal welche haben. wenige. aber welche. nicht keine. mal schaun was passiert.

frühs: kaffee, soyamilch, 100gr soy joghi und 2el ketomüsli
mittags: 350gr soy joghi, hand himbeeren, 4el ketomüsli / omelett aus zwei eiern
nachmittags: fast umgekippt: 1 ei und tonnen kaffee
abends: 2/2 von gestern (hack paprika shirataki) mit 40gr käse / 200gr soyjoghi
macht 2000 genau und carbs keine ahnung.
ich möchte keine nudeln und reis, nö. aber ab und an pasr beeren, soy joghu haben, usw.
das kann nicht so ungesund sein. va habe ich das bedürfnis!!

so. nachti.
bis morgen. -.-
 
AW: Lumos Futterbuch

hab grad gemerkt, dass ich vergessen habe mein futter gestern einzutragen. na was solls. es war mit 2100 auf jeden fall bissl zuviel. typisch montag.

ich hab kopfschmerzen, wie wenn ich kran werden würd, mir ist leicht übel, hab bauchweh ohne ende und einen dicken bauch (?), kA woher; dabei trotzdem hungrig bzw. zittrig. hm. also gabs heut nur babyfood:

frühs: kaffee, soyamilch, 2 scamorza käsi
mittags: 400gr soy joghi, 40gr ketomüsli und flohsamen
kaffee ohne ende
abends: 400gr soy joghi, 70gr ketomüsli, 30gr EW
macht 1800.

fühle mich shit heute. hässlich, dick, grässlich, wüst, die hässlichste von allen.
hachja.

denke wenns geht nicht drüber nach, ändern kann ichs eh nicht. merke nur, wie ich hier immernoch reinrutsche, wenn ich überarbeitet bin - UND meine arbeitskollegin (die eh schon zu dünne war) dann 3-5kg leichter aus den ferien wiederkommt. normalerweise wärs mir egal - HEUTE nicht.
hachja.

man kennt die muster, man begrüsst sie freundlich, haut ihnen eins - und lässt sie sein, bis sie wieder verschwinden.

ab ins bad. meine augen tun heute arg weh, hab bisschen angst. muss weg vom bildschirm und ruhen.
 
AW: Lumos Futterbuch

Das hört sich gar nicht gut an bei dir! Arbeitest du gerade an einem größeren Projekt oder weshalb hast du die Tage so viel zu tun?
Könnte der Kaffee nicht auch eine Teilschuld haben? Trinke ich zu viel, werde ich auch zittrig, Übelkeit kommt auf. Vielleicht einfach mal ein paar Tage reduzieren und beobachten?
Und stress dich nicht wegen deiner Kollegin. Möglicherweise wäre sie froh ein paar Pfund mehr zu haben und kann es nicht. Mir fällt da immer meine Schwägerin ein, die froh ist wenn sie mal Sachen in der Damenabteilung und nicht bei den Kindern kaufen kann.
 
AW: Lumos Futterbuch

heloo

nun katsching, ich fahre momentan zweigleisig, baue auf - und hoffe, dass ich schnell auf nen grünen zweig komme. momentan organisiere ich zusätzlich noch eine weiterbildung. das wird hart. hm.

kaffee/redbull kann ich nicht runter. ich schlafe so schon fast ein.
und nein, mein lebensstil ist grad nicht so gesund, aber ich möchte weiterkommen. wohl muss ich da opfer bringen? wohl. ja.

ja ich weiss. ich weiss, dass ich mich nicht stressen sollte. tu ich auch nicht. leiden trifft es eher. manchmal gibts einfach tage, da vertrag ich sowas nicht. liegt wohl auch am überarbeitetsein?

heute war auch wieder brutal anstrengend, von 7.45 bis 18.45 durchgehend mit 25min mittagessen. davor und jetzt danach noch was machen. PHU.
es geht mir so lala, aber trotzdem hab ich das gefühl, ich kanns stemmen.
die migräne hat mich heut fast umgebracht gen abend, nun nach dem essen ist sie aber fast weg. :)

food heute:
frühs: kaffee, soyamilch / 1.5 scamorza käsi und 40gr fleisch
mittags: 3 scamorza käsis, fleisch, 1 fenchel, 1/3 rote paprika, 1 ei
nachmittags: 250gr soyajoghi, war mal wieder zittrig und klapprig
abends: 400gr soyjoghi, 15gr chia, 30gr ew, 40gr ketomüsli / 1/2 scamorzakäsi
macht 1800 und KHs natürlich wieder über 20, aber ich versuche grad so bisschen zu schiffen und schauen was passiert. dank dem wasser, den müden gliedern und den gewebsschmerzen kann ich nicht sagen, ob ich zunehme grad oder nicht, das kann ja bekanntlich sehr täuschen.
aber ich fahre mal so weiter. ich habe riesiges bedürfnis momentan nach weichen dingen, nach pflanzlichem, ab und an mal kleine mengen fleisch; aber mit 300gr fleisch könnt man mich grad jagen.

die zeit rennt mir grad wieder davon merk ich, also husch ins bad und hopp an die arbeit, ich will um spätestens 23°° schlafen können.
 
AW: Lumos Futterbuch

wiedermal viel heute. bin ziemlich kaputt.

food kurz:
frühs: kaffee, soymilch / 50gr hobelfleisch und 2 scamorza käsi
mittags: wie frühs aber 3 käsi, 1 rote paprika, 1/2 fenchel, 1 ei
KAFFEE
abends: 400gr soyjoghi, 50gr ketomüsli, 30gr ew, 20gr chia / 2 stk käse
macht 1900. allein abends 1000. öhm ja.
und ja ich bin bisschen zu voll, aber ich habe absichtlich den käse noch nachgeschoben .. ich kenne mich langsam sehr gut und will keine unfälle. unfälle passieren schneller als ich gucken kann, wenn ich körperlich so am anschlag bin. also futter ich lieber genug bzw. kurz ein wenig über den hunger (da ich ja sonst den ganzen tag hunger habe? oder fast.) und dann ist gut. jetzt kann man mich jagen mit essen - ziel erreicht. genährt. ruhig. easy. allet jut.

ich arbeite momentan so viel. tagsüber kann ich mich 'in zaum' halten, abends will ich das nicht, da ich sonst nur bis 3 uhr wach liege, nur um dann in die küche zu tigern. wohl ist es nicht so förderlich abends derart viel zu futtern, aber - grad gehts nicht anders, kann die verlangte leistung nicht erbringen sonst. ausserdem will ich psychisch ruhig sein.
(man merkt, ich rechtfertige vor mir selber, da es mich schon ein wenig angurkt, dass ich es einfach körperlich nicht schaffe weniger zu futtern. mja.)

so. wie immer: bad, bett, arbeiten, schlafen.

ich wünsch euch allen einen schönen abend!

(achundfreuheute: nächstes WE geh ich mit meiner arbeitskollegin an einen workshop nach münchen. ich war noch nie in münchen. coolio.)
(undscheisse: meine weiterbildung klappt wohl nicht, da die mich nicht nach selbststudium an die prüfung lassen. was fürn scheiss.)
 

Neueste Beiträge

Oben