Lumos Futterbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Lumos Futterbuch

Naja, irgendwie kein Wunder. Wenn man ständig niedergemacht wird, braucht man ein Ventil. Und du kannst es ja nicht an ihr auslassen, also dann wohl notgedrungen an dir. Richtig ist das nicht, aber nachvollziehbar.

Tief durchatmen, an was schönes denken!
 
AW: Lumos Futterbuch

oh ich hab schon ziemlich den mund aufgemacht und bin auch durchgekommen mit meinen vorschlägen für das kommende jahr.
nur: das gefühl ist dann danach trotzdem da. fett. eklig. hässlich. schäbig. unwichtig.

naja.
 
AW: Lumos Futterbuch

mein vater ist schonwieder im notfall wegen dem herzen.

langsam reichts für heute. :(
 
AW: Lumos Futterbuch

schade, dass du dich so eklig fühlst - ich weiß schon, man kann dir da nicht ausreden, dass das ein blödsinn ist...
ich kenn das ja selbst.

ich kann dir nur sagen, dass ich von dir hauptsächlich deine andere seite sehe: die, die einfach liebenswert und verletztlich ist.
und dass ich aber auch das "ekel in dir" mag.
ich hab ja auch so eins.

wenn du näher bei mir wärest, würde ich dir das ekel mal "aufstellen". du weißt schon: sowas in der art von hellingerschem familienstellen.
dann könntest du auch anfangen, es lieben zu lernen, dein "ekel"...
 
AW: Lumos Futterbuch

ich stelle den ekel auch .. nur weiss ich nicht, wie ich ihn lieben soll?

scheisse man ich hab angst paps ist im notfall und keiner meldet sich, meine mutter sagte, sie wolle anrufen und seit 1h warte ich. ich bekomm gleich nen kollaps hier. wir haben 50leute im laden und so soll man arbeiten.

FML!!!!
 
AW: Lumos Futterbuch

Lumo, wenn so eine situation da ist, dann heißt das: DU BIST DERZEIT NICHT DRAN bei deinem paps!

konzentriere dich auf die arbeit - und im gegebenen fall wirst du von deinem vater hören.
so lange du nix hörst, gibt dir das universum zu verstehen, dass das jetzt nicht "your turn" ist.

alles liebe dir!!!
 
AW: Lumos Futterbuch

Oh wei, ich hoffe es ist nichts Ernstes! Alles Gute für deinen Vater!
 
AW: Lumos Futterbuch

ja. ich hörs....... danke liebling.

mutter hat sich gemeldet. er hat vorhofflimmern und noch andere HRS, bekommt nun zig scans, ggf per katheter rein, kA. erst verlegen ins herzzetrum. ich hab gefragt ob ich hinfahren soll, er wollte nicht: nicht, dass da noch einer mehr rumheule.

ich hab angst.
merke, wie gemeinsames weihnachten, zusammen jassen, reden ... plötzlich nicht mehr selbstverständlich ist.
ich hab so scheisse angst.
 
AW: Lumos Futterbuch

Ach Schei......! Lumo, fühl dich ganz lieb von mir gedrückt!!!
 
AW: Lumos Futterbuch

danke dir raupe. wirklich. -.-

kein guter tag heute. wenns so ruckelt hab ich probleme mitm essen. dazu heute mittag noch resteküche vom catering:

frühs: 200gr scamorza halbfett unterwegs
mittags: gemüse (versch. paprikas, 1el? erbsen drin phu), wild und huhn, hand mandeln
abends: pilz-zucchini pfanne mit kräuterbutter, 50gr huhn, 1 tässchen WF creme mit 2tl haselnüssen, 1tl whey und 1/2 tl xucker
macht 1600, KHs zu hoch. NICHT mein tag. und bevor ich in krankes abdrifte, was heute mehrmals fast passiert ist bei all dem cateringsüsskram der rumstand, esse ich lieber noch ein tässchen pseudo LC trash.
EDIT plus zuviele zuckerfreie kaubonbons zwecke vermeidung von schlimmerem. -.-

ohman.

badewanne. bett. kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lumos Futterbuch

so langsam sollte es deutlich werden: ich vertrage nur seeehr wenige KHs:
die summe aus 1EL erbsen + gemüse abends + nüsse + zuviele zuckerfreie bonbons + ein wenig LC dessert = monstermigräne.
phu.
einschränken oder schmerzen. -.-

kennt das wer? nicht ein tinnitus in form von ton, sondern wie ein klopfen im ohr? so ähnlich wie am auge?
das hab ich seit ca 4 tagen. uah das nervt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lumos Futterbuch

Lumoleinchen, heute schreib i nix.
stattdessen: :kuess2: :kuess2: :kuess2:

tinnitus im ohr hab ich auch mit wechselhaften zuständen. für mich bedeutet es, mehr auf die "inneren stimmen" zu hören als auf die aufgesetzten von außen.
einkehr, einkehr, einkehr.

ohja - dieses leben hier ist anstrengend! mega!

und es geht darum, erleichterungen zu suchen, wo immer es nur geht...
 
AW: Lumos Futterbuch

phu. meinst du? also ich bin schon glaskugelig, aber tinnitus bedeutet für mich eher: es ist das i tüpfelchen des zuviel-zustandes erreicht und ich habe mich vernachlässigt (wenn natürlich auch nicht wissentlich und willentlich, sondern ich bin einfach PLATT).

heute morgen beim yoga wars nämlich auch weg. danach kams wieder und jetzt gen abend wirds schlimmer.
dabei muss ich heut nach der arbeit noch was abholen, dann schnell heim und futter und um 19.45 hab ich schon therapietermin. uff.

immerhin: hier aufm tisch stehen immernoch ca 30 küchlein und panettone vom catering gestern und für einmal interessiert es mich nicht. >:)
die migräne hab ich auch erfolgreich einfach so besiegt. yupy.

wenn das gefühl noch weggehen würde, dass ich jeden tag zunehme - DANN wärs ok. (habe überlegt mich garnicht mehr zu wiegen. wobei ich weiss: jedesmal bei nicht manischer kontrolle hab ich zugenommen wie blöde. trotzdem frage ich mich: vll. müsste ich mich 5 jahre nicht mehr wiegen, um DANN vielleicht endlich mal ins lot zu kommen?? ... ob ich das durchhalte? feels like shit?)
 
AW: Lumos Futterbuch

das gewicht bedeutet aus meiner sicht schon auch ein ausdruck der "eigenen ESSENZ", die möglicherweise nicht - oder nur unzulänglich - oder kaum GELEBT werden kann.

diese essenz kann sogar mit dreck und fett verseucht werden - eben WEIL sie nicht 1:1 stimmig umgesetzt werden kann und ins leben gebracht.
...




hoffe, du kannst meinen gedankengängen was abgewinnen...

muss aber leider jetzt weg - falls nachfragen, dann erst wieder morgen...
 
AW: Lumos Futterbuch

hm. ich weiss nicht, ob ich auch dieser meinung bin. das wort verseucht gefällt mir nicht. dreck natürlich, und doch, verseucht auch, aber nicht mit körpermasse. ich bin der überzeugung, dass jedes system das gewicht hat, das subjektiv zu ihm passt. ruhige menschen, gestresste, stabile, labile, jähzornige usw.; je nach level im stresssystem und verarbeitung(-sfähigkeit) im (des) hirn(s).
daher wäre es EIGENTLICH sinnvoll es zu lassen und zuzusehen, dass man das system in produktive bahnen bekommt; dann regelt sich der rest von alleine.

NUUUR manchmal ist das schwer. va. wenn mich die angst überkommt - wie im moment sehr oft vorhanden, weil: feels like shit.
 
AW: Lumos Futterbuch

hi lumo,
also ich hab zwar kein migräne, aber ich stelle mittlerweile fest, dass ich die zuckeraustaufstoffe nicht wie vorgesehen vertrage, was sich bei mir aber scheinbar nur auf die ketose auswirkt. ich kenne aber viele, die auf zuckeraustauschstoffe richtig heftig reagieren, mit darmproblemen vor allem. vielleicht kannste ja mal testen, ob dir das weglassen dieser stoffe hilft.

dieses klopfen im ohr kenne ich auch, aber mir hat mal jemand gesagt, dass das wie das zucken am auge ist- das sind muskelzuckungen durch mineralstoffmangel, hauptsächlich magnesium. entsteht oft durch stress, ist aber durch mineralpräparate schnell zu lösen. wobei in den meisten präperaten na klar zuckeraustauschstoffe drin sind... bullrich´s salz könnte aber helfen.
 
AW: Lumos Futterbuch

danke mimi :)
ich nehme mg sowieso. genauso wie fast alle mineralien. bin grad gechecked und bin tiptop, ggf. werd ich aber das mg etwas erhöhen. ich hab aucj gelesen, dass es sich dabei um irgendeinen muskel handelt.

zuckeraustauschstoffe vertrage ich garnicht, nur stevia. das weiss ich schon. mein darm spielt verrückt und migräne bekomme ich auch. aber wenn ich damit schlimmeres vermeiden kann (wenn ich spüre es würde ausarten und ich kanns grad nicht halten), dann greife ich dazu. ganz weg schaff ich noch nicht, ohne gleich wieder abzurutschen.
 
AW: Lumos Futterbuch

Hallo lumo!

Das hört sich ja alles nicht so gut bei dir an! :(
Zum Glück Hast du die Migräne wegbekommen, das ist viel wert!
Das Pochen im Ohr ist mir auch bekannt, hängt dann immer mit Stress zusammen. Ginkgo wird meines Wissens nach bei Tinnitus empfohlen, vielleicht wäre da eine Kur ratsam.
Doch ich finde du kannst stolz auf dich sein, denn du hast den Süßkram auf der Arbeit umwunden. Hast du mal eine Liste probiert, auf der du deine täglichen Erfolge notierst? Ich finde das sind ne Menge, das solltest du nie vergessen!
Halt bitte die Ohren steif, manchmal ist das Leben einfach beschi**en!
 
AW: Lumos Futterbuch

ach. danke dir katsching. wie lieb. was ist denn ginkgo?
es kommt bestimmt vom stress.
nun war aber gut: hatte 1,5h fon gerade mit meiner HP. es war einfach GUT! sie tut GUT! ohman. ohne diese frau wär ich tot. manchmal möcht man einfach nur danke sagen.
phu.

noch schnell futter heut, dann mails und schnell schlafen:
frühs: 40gr ew, sojamilch, kaffee
mittags: (nochmal reste): schüssel salat und ca 150gr huhn und hirsch in rahmsosse, würfel käse
2 kaffees mit je 1tl milch (schwarz geht NICHT!) (trink ich jeden tag)
abends: pilzpfanne mit 200gr huhn und 30gr kräuterbutter / 2sch. käse / 5mandeln
macht 1600 grad und gut ist. >:) weiterhoffen. weiter versuchen einfach RUHIG sein.

hab mit meiner HP viel an määm chefin gearbeitet, am vater, an mir, an der last, an aua, an zuviel input, verarbeitung, output, das 'es reicht nicht', am schäbigen und fetten.
es war einfach GUT.

nein. so eine liste hab ich nicht. ich hab nur mein futterbüchlein, in das ich aber jeden tag eintrage, wenn ich was gut gemacht hab, für mich geschaut hab usw. das mache ich schon.

dass die migräne heute verging, das war toll. :) ja.

so. hopp. schaue morgen bei euch rein.
nachti
 
AW: Lumos Futterbuch

Guten Morgen, lumo!

Schau mal hier
Ich hatte als Jugendliche mal einen Tinnitus, der wurde sofort mit Gingko behandelt und ging GsD weg. Die Heilpflanze Gingko ist ein durchblutungsförderndes Mittel, wird bei akutem Tinnitus für etwa 8 Wochen z.b. in Tablettenform eingenommen.
Muss nun zu den Kiddies ;)
 

Neueste Beiträge

Oben