Resume nach 4 Wochen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Miri25w

Stamm Mitglied
Registriert
07. Jan. 2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
Hi, ich wollte mal ein kleines Resume nach den 4 Wochen Atkins Phase I geben.
Also abgenommen hab ich ca. 4 Kilo. Hosen sitzen lockerer und Hunger hab ich nicht wirklich. Trotzdem muss ich sagen, dass ich enttäuscht bin. Ich hätte mit mehr Gewichtsverlust gerechnet. Aber das scheint wohl normal zu sein. Trotzdem wird in dem Buch "Die neue Atkins Diät" das alles viel einfacher und schneller beschrieben. Also dass man sehr schnell abnimmt. Vor allem wird es ja jetzt noch langsamer. In Phase II will ich nicht wechseln. Ich möchte ja die anderen 13 kilo auch noch loswerden. Und so einen Unterschied zu Phase I hat die Phase II ja auch nicht.
Naja hoffe meine Motivation kehrt wieder zurück. Der all wöchentliche Gang auf die Waage ist nämlich eher ein Hoffen und Bangen als ein freudiges Erlebnis.
 
Im Buch "Die neue Atkins-Diät" haben seine Beispiele auch gut 20-30kg mehr als du! Logisch geht das dann schneller!
1 Kilo pro Woche ist schon ziemlich viel und bedenke bitte auch das bei der Auflösung von Körperfett einen Haufen Giftstoffe anfallen die der Körper erstmal verarbeiten muss. Wer da nicht genug trinkt nimmt auch langsamer ab, weil der Körper sich dann nicht mit so viel Giftstoffen belasten kann und somit weniger abgebaut wird.
Man nimmt auch nicht von heute auf morgen 10kg zu, dementsprechend lange dauert auch das abnehmen.
Klar ist man ungeduldig, aber ich finde du kannst dich mit 4kg in 4 Wochen nu wirklich nicht beschweren. :mm:
 
Ich finde das auch schon beachtlich, das entspricht ja 150 g am Tag.

Das ist ungefähr soviel wie ich durchschnittlich weniger wog die erste Woche.

Ich finde das toll, stell Dir das doch mal in Butterpäckchen vor!

Das sind 16 Päckchen! ist doch nicht so wenig oder?
 
Ich kann mich Joey nur anschließen, das ist auch meine Meinung.

Du erwartest viel zuviel. Außerdem können wir ohne exakte Futterpläne gar nicht beurteilen wie deine Ernährung aussieht und ob sie überhaupt optimal ist.

Du wirst die Kilos ja auch nicht in 4 Wochen zugenommen haben, sondern das ganze hat sich über längere Zeit hingezogen. Ohne Geduld und Konsequenz gehts halt leider nicht, muß ich mir auch öfter vorsagen ;)
 
Ach , Miri, das klingt doch eigentlich gut - wie gesagt - stell dir das mal in Butterpäckchen vor!!! Ich nehme auch so ab wie du und bin ganz zufrieden...in 4 Monaten können das doch schon 16 Kilos sein - und das klingt doch wirklich richtig gut, oder?
LG Karin
 
Ich hab mich auch viel zu sehr auf die Beispiele da in dem Buch konzentriert. Aber war halt schön zu lesen und motivierend ist es auch.
Hmm Butterpäcken...eine schöne Veranschaulichung. Obwohl ja bei der Atkins Diät eher Mehlpackungen angesagt wären. Denn die fallen ja weg >:)
 
ich finde, du darfst zufrieden sein! je weniger Gewicht man hat, desto weniger kann man abnehmen. der Körper ist ja in der Nähe des Wohlfühlgewichts.

mut NICHT verlieren!!! (Übrigens, ich kenne keine andere Diät ausser beim Heilfasten, wo man schneller abnimmt)
 
Halli Hallo Miri25w,

wenn Deine Hosen besser passen und Du Dich allgemein schon wohler fühlst und dann auch auch noch Gewicht dazu verloren hast, ist das doch klasse, oder?! Das sollte Dich anspornen :)

Bei mir spielt das Gewicht natürlich auch ne Rolle, aber Spiegelbild und das Wohlfühlen sind, so finde ich, viel viel wichtiger.

Also Kopf hoch ... :) :)
 
Hm, ich frage mich aber dabei ernsthaft wo hier der grosse Vorteil zu einer abwechlungsreichen Diaet ist.
Nehmen wir an ich wuerde meine Nahrungsaufnahme mal reduzieren, wie auch hier der Fall und ohne Kcalreduzierung gehts nun mal nicht, aber mich nicht auf eine Nahrungsmittelgruppe begrenzen, sondern auch gesunde KH zu mir nehmen, dann nimmt man auch so 1kg die Woche ab.

*mal anmerk*
Erdbeermund
 
Hm, ich frage mich aber dabei ernsthaft wo hier der grosse Vorteil zu einer abwechlungsreichen Diaet ist.
Nehmen wir an ich wuerde meine Nahrungsaufnahme mal reduzieren, wie auch hier der Fall und ohne Kcalreduzierung gehts nun mal nicht, aber mich nicht auf eine Nahrungsmittelgruppe begrenzen, sondern auch gesunde KH zu mir nehmen, dann nimmt man auch so 1kg die Woche ab.

*mal anmerk*
Erdbeermund


Naja den "man" gibts wohl nicht in echt, und den Beweis dass DU das abnimmst müßte man ja noch sehen oder?

Es geht halt nirgends schneller als bei Atkins Phase 1, außer beim fettfasten, wobei ich niemand kenne der das gemacht hat.
 
Aber natuerlich nimmt man so pro Woche 1kg ab, mehr noch wenn man ernsthaft Uebergewicht hat.

Ich weiss das sehr genau, ich habe so viele Jahre abgenommen und es war kein Thema unter 60kg zu kommen.

Atkins und Co geht in den ersten 2 Wochen schneller, aber danach nicht, sogar oft langsamer. Man muss sich einfach entscheiden was man lieber isst.
 
Aber natuerlich nimmt man so pro Woche 1kg ab, mehr noch wenn man ernsthaft Uebergewicht hat.

Ich weiss das sehr genau, ich habe so viele Jahre abgenommen und es war kein Thema unter 60kg zu kommen.

Atkins und Co geht in den ersten 2 Wochen schneller, aber danach nicht, sogar oft langsamer. Man muss sich einfach entscheiden was man lieber isst.

Donnerwetter, du hast viele Jahre Abnahmerfahrung? *pruuust*

Dann sollte aber das idealgewicht so langsam mal erreicht sein oder??lol

Im ernst, was ich meinte ist es gibt nicht DEN Mensch der genauso reagiert wie der andere und den "Man" gibts schon garnicht.

Du kannst sagen "ICH" habe es am eigenen Leib so oder so erfahren, aber du kannst doch um Himmelswillen nicht für andere sprechen.

Jeder Stoffwechsel funktioniert anders und es gibt Menschen die mit Lowfat gut leben und abnehmen und andere (wie ich) nehmen von 10 g Brot gleich 1kg zu.

Das ist im Net immer etwas schwieirg verallgemeinernde Aussagen zu machen.

ICH kann von MIR berichten oder auch mal auf wissenschaftliche Analysen hinweisen, aber ich kann nicht sagen "Man wird dies oder jenes....."
 
Was machst Du

denn außer richtig essen sonst noch,;)um eventuell "schneller"
abnehmen zu können? Aber mit 4kg in 4Wochen kannst du
speziell als Frau ,Super zufrieden sein.:cool:
Mehr wird es im Normalfall nur mit Bewegung.
 
Donnerwetter, du hast viele Jahre Abnahmerfahrung? *pruuust*

Dann sollte aber das idealgewicht so langsam mal erreicht sein oder??lol

Im ernst, was ich meinte ist es gibt nicht DEN Mensch der genauso reagiert wie der andere und den "Man" gibts schon garnicht.

Du kannst sagen "ICH" habe es am eigenen Leib so oder so erfahren, aber du kannst doch um Himmelswillen nicht für andere sprechen.

Jeder Stoffwechsel funktioniert anders und es gibt Menschen die mit Lowfat gut leben und abnehmen und andere (wie ich) nehmen von 10 g Brot gleich 1kg zu.

Das ist im Net immer etwas schwieirg verallgemeinernde Aussagen zu machen.

ICH kann von MIR berichten oder auch mal auf wissenschaftliche Analysen hinweisen, aber ich kann nicht sagen "Man wird dies oder jenes....."


Also ich kann dir nur recht geben Doris und 1 kg / Woche abzunehmen ist über längere Zeiträume unrealistisch. Ich hab da auch ein kleines bisschen Erfahrung ;)
 
groehl... Honey-Schaetzchen, ich stecke nicht permanent in der Abnehm-Phase. Aber wo wir beim Thema sind, ich sehe hier viele Kandidaten die gerade bei Atkins und allgem. Low Carb immer wieder von Vorne anfangen und seit 2 Jahren nicht zum Ziel gekommen sind.

Man kann nicht verallgemeinern wem was gut tut, also bitte nicht so tun als wenn Low Carb der letzte Seegen waer. Dem einen passts, der andere sollte etwas anderes versuchen. Letztendlich denke ich, kann jeder schlank sein, man muss sich nur mal ausgewogen ernaehren, Sport machen und mal den Industrie-Mist im Laden lassen, der einen suechtig macht.

Und ich habe noch niemanden kennen gelernt, der schlank ist und sich von Fett und ohne KH ernaehrt. Sind irgendwie immer andere Kandidaten. EW reich ja, aber so...?

Fuer mich ist das Thema hier erledigt. :cool:
 
Paß auf sonst gibt Honey-Schätzchen mal was auf die Öhrchen :rotfl:


Sieh mal wenn du gelesen hättest was ich schrieb, hättest du nicht so geantwortet.

Zitat-Ich: Jeder Stoffwechsel funktioniert anders und es gibt Menschen die mit Lowfat gut leben und abnehmen und andere (wie ich) nehmen von 10 g Brot gleich 1kg zu


Habe ich irgendwo behauptet lowcarb ist der wahre Segen?

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich diskutiere gerne mal aber dann richtig und nicht son Geseihere.:help11:
 
Bitte diskutiert freundlich miteinander. Vielleicht beendet ihr das Thema erstmal, ist ja eigentlich alles gesagt.
 
Doppelpost sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben