Schneckentempo und Frust!!Hilfe!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blümli

Aktives Mitglied
Registriert
14. Apr. 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!

Ich bin irgendwie momentan total gefrustet.

Ich mache jetzt in der 6 Woche Atkins und habe 4,1 kg abgenommen und davon 3,2 kg in den ersten 2 Wochen. Das ist im Vergleich zu anderen nicht wirklich viel....

Der Verlauf war so:
Woche 1: -2,6 kg
Woche 2: -0,6 kg
Woche 3: +0,1 kg
Woche 4: -0,5 kg
Woche 5: -0,5 kg

Diese Woche hat sich bis jetzt kilomäßig gar nicht´s nach unten bewegt...im Gegenteil, heute morgen hatte ich sogar 300 g mehr.

Man sieht also, dass ich mich eigentlich im Kreis drehe. Die ersten 2 Wochen waren perfekt, aber langsam geht es mit meiner Motivation nach unten. Ich lebe gerne nach Atkins, aber ich brauche dafür auch Erfolge. Ich weiß nicht, ob das jemand verstehen kann.

Ich lebe streng Phase I Atkins und nehme 3 Mahlzeiten am Tag zu mir.

Morgens gibt es entweder Rühreier mit Speck oder Putenröllchen (Putenwurst mit Doppelrahmfrischkäse bestrichen und aufgerollt).

Mittags gibt es dann Salat mit Thunfisch oder 110 g Käsewürfel + 1 Bifi etc.

Abends koch ich dann. Da gibt es so Sachen wie Hackfleischpizza, Frikadellen mit Blumenkohlpürre, Minutensteaks mit Käse überbacken etc.

Ich denke, ich mache alles richtig. 1-2 Mal die Woche mache ich Nordic-Walking.

Da müsste doch eigentlich viel mehr Gewichtsmäßig runtergehen.

Hat jemand eine Ahnung, warum ich mich seit Woche 3 so im Kreis drehe?

Liebe Grüße
blümli
 
Stillstände sind völlig normal, der Körper wirft sein Fett meist in Schüben ab.
 
mir geht es ähnlich,

es geht langsam. aber es geht. und du hast nicht soooo viel übergewicht, da geht es halt langsamer.

es soll ja gut sein, wenn man ca. 500 g in der woche abnimmt, man hat bessere chancen das gewicht auf dauer zu halten.

in der woche 1. hast du auch nur ca. 0,5 kg fett abgenommen, der rest waren wasser und glykogenvorräte, also nimmst du langsam aber stetig ab.
 
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/33009-schnell-abnehmen-wieviel-sollte-welcher-zeit.html"]Schnell abnehmen - Wieviel kann und sollte ich in welcher Zeit abnehmen?[/DLMURL]
 
Ich habe durch strikte EInhaltung von der Atkins 1972 Diät 2.2kg in einer Woche abgenommen und den Stillstand durchbrochen. Bei mir hat es richtig gut geklappt denn davor hatte ich 2-3 Wochen in denen sich nichts tat und ich sogar etwas zugenommen habe. Also wirklich nur Eier, Fleisch, Fisch, Huhn, 2 Tassen Grünzeugs und 110g Käse und 4EL Sahne pro Tag. Dafür aber sehr viel Fleisch und keine (sehr wenig) Würstchen oder andere Fertigsachen. Habe benmerkt wenn ich mehr esse, nehme ich auch schneller ab. Also an Tagen an denen ich wirklich viel gegessen hatte war am nächsten Tag dann auch mal 400g weniger. Schreibe mal für 2 Tage genau auf, was und wieviel Du wovon isst. Vielleicht sind es einfach nur zuviel KH's. Laut meinem Buch soll man in Phase1 quasi keine KH's zu sich nehmen. Ich war im Schnitt bei so 5 - 8 KH am Tag.

Viel Erfolg,
Fluffi
 
Glückwunsch zur bisherigen Abnahme, Blümli. Weiter so.

Aber achte drauf, nicht zu viel Käse zu essen...

... Putenwurst mit Doppelrahmfrischkäse...
... 110 g Käsewürfel...
... Minutensteaks mit Käse überbacken...
 
So, nachdem ich mal schön gefrustet war, kam dann jetzt doch mal wieder eine Belohnung. Pünktlich zum Ende der 6. Woche Atkins - 700 g und insgesamt -4,8 kg.

Es hat mir wieder gezeigt, dass ich tatsächlich nur in Schüben und langsam abnehme, aber Hauptsache ist ja, ich nehme überhaupt ab>:)

Es ist nur schwierig, wenn tagelang gar nicht´s geht die Motivation zu bewahren, aber ich denke, da muss ich jetzt durch;)

blümli
 
Ja blümli, der Käse der wird es sein, der dich bremst.
Bin selbst ein Käsechunkie und bereue meine Sünden regelmäßig, wenn mal wieder eine Woche garnix runter geht.

Am schnellsten gehts bei mir, wenn ich einfach: Fleisch gegrillt + Kräuterbutter + grünen Salat esse, ausserdem gibts ab 18:00 Uhr nix mehr. ;)
 
Zitat:
Aber achte drauf, nicht zu viel Käse zu essen...[/quote]

Ich esse auch unheimlich gerne Käse, achte aber darauf, dass er keine KH`s
hat. Darf man dann trotzdem nicht so viel? :confused:
 
Käse ist auf 110g begrenzt, egal, ob er KH hat oder nicht! Bei Manchen ist selbst das zuviel und bremst die Abnahme. ;)
 
Ich esse auch unheimlich gerne Käse, achte aber darauf, dass er keine KH`s
hat. Darf man dann trotzdem nicht so viel? :confused:

Die Begrenzung auf rund 100g hat schon ihren Grund. Schau mal auf die Kalorien beim Käse... ;)
 
Käse

Danke für eure Antworten. Ich berechne zwar täglich meine Gesamtkal. aber wenn ihr als Profis sagt, dass man sich an die Beschränkung halten soll, dann werde ich dies in Zukunft auch tun.
 

Neueste Beiträge

Oben