Speck-Weg-Programm

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
lisa, ich denke, daß hat auch mit der regel zu tun. ich denke, in 3 tagen flutscht das fett nur so.

@soha: ich habe seit fast einer woche keine nüsse mehr. und cashews noch nie, weil die doch 30kh je 100gr haben
ich esse täglich einen dicken joghurt. zuerst den griechischen 250gr becher mit 3,2 kh/100gr (=8kh zusammen). und jetzt den lactosefreien mit 2,2 je 100 und davon den 200gr becher (=4,4).

ich esse kohlrabi abends roh und anderes rohzeug (einmal in 23 tagen auch ca 20gr möhrensalat, mehr nicht) und fleisch.
wir waren jetzt 3mal essen, da kann natürlich was in der sosse gewesen sein. aber lammfilet prov. mit knoblauchsosse mit schmortomaten ist doch ok. und als vorspeise gebratenen champignons mit knobisosse. dazu einmal eine flasche trockenen weißwein und 2 tage später 0.4l.
da ist nicht viel an sünde dabei. ok, die eiskonfekt habe ich innerhalb von 24 stunden weggefuttert, aber die waren doch auch ok (war aber palmin)
und käse auch mal 150gr am tag

ich zähle aber, und das könnte es sein, die 2-3 kannen roiboschtee mit zu dem wasser. ich kriege stilles wasser nicht runter.
wir haben zwar sogenanntes stilles wasser, aber das ist eigentlich mediumwasser. das trinke ich auch

montag war auch mein ketosetest fast wieder negativ
vielleicht weiß da einer der alten hasen, was falsch ist
 
Hi Bärbel,
du weisst aber, daß du nicht nur auf die KH achten musst wegen der Anzahl, sondern auch darauf, daß du nicht über deinen Tagessatz an Kcal kommst?
du kannst mit 0 KH und zuviel Kcal kein Gramm abnehmen.
Und Käse ist bei manchen Menschen nicht gut zur Abnahme. Maximal 100 gr Hartkäse am Beginn sagt Atkins in dem alten Buch.
Greets, Birger.
 
es wird an dem rohzeug abends liegen,
verlagere 'mal die zeiten, ess' das rohzeug
vor 14:00h und abends etwas fettiges ohne
KH, nicht später als 20:00h

wenn Du das 2 tage testest, weisst Du's :cool:
 
Hallo Zusammen!
Auch ich würde mich gern Euch anschließen. Seit Sonntag bin ich ohne Pasta uvm. Habe mir das Buch in München im Urlaub gekauft, hatte davon in der myself gelesen (klasse Zeitung!). Wir waren in Italien zuvor, da hab ich geschlemmt ohne Ende. Es war klar, nach dem Urlaub ist "daddeldu". Und so ist es auch. Ich schlabbere Wasser in Unmengen in mich hinein, bislang gab es aus "Einfältigkeit" immer Rüherei zum Frühstück. Morgen gibt es Quark oder so. Ich benötige dringend Rezepte für abends. Immer nur Steak und Salat ist langweilig. Mein Mann muß nämlich auch satt werden.
Würde mich freuen, wenn wir gemeinsam so einige Kilos rutschen lassen.
Viele Grüße
Sonnilein
 
Zurück aus Amsterdam

Na dann ein liebes HALLO:lol: An die Neue...
Bin aus dieser schönen Stadt zurück,- in Hamburg mal wieder Regenwetter!!
Das mit der Ernährung hat so einigermaßen geklappt,- habe alerdings auch nicht bei jeder SAlatsoße nachgefragt und sehr viel Käse gegessen. außversehen auch eine Frikadelle weil ich nicht drüber nachgedacht habe das da ja Brot drin ist...
Ich hoffe ich habe nicht zugenommen. Bin sehr froh, dass ich all den anderen Verlockungen widerstehen konnte.
Liebe Grüße Anne

Abends liebe ich Suppen oder Eintöpfe,- bes. jetzt wo es kalt wird lecker!!
Hühnersuppe auf asiatisch schmecht sehr lecker...Statt Nudeln und dem verbotenem gemüse dann Chinakohl, Lemongras, Koriander etc verwenden. Ein Suppenhuhn ist auch gar nicht so teuer...
 
Hai Anne! Danke das Hallo!

Moin!
Gestern hab ich mir gr. Joghurt gekauft, wow, lecker! ...
Mir tun die Nieren weh. Habt Ihr das auch? Und ich schwitze ganz doll. ...
Einen erfolgreichen Tag wünsche ich Euch!
Viele Grüße von
Sonnilein
 
Huhu Sonnilein (jmd aus dem Chefkoch *ggg)

also das mit den Nieren hatte ich nicht. Trinkst du genug?
Mit dem Schwitzen hatte ich auch, in der ersten Woche war das fürchterlich, die Damen haben ja auch geschrieben man solle immer ein Deo bei sich tragen :)
Was für ein Quark nimmst du denn so fürs Frühstück?

LG Julia

Sonnilein ich empfehle dir hier ein Tagebuch zuführen, so kann dann die ganze Truppe immer mal wieder bei dir vorbei schauen und evtl Tipps und Tricks schreiben/ geben/ sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai Julia!
Ja, ich hab Dich auch bei CK angeschrieben, aber ich glaub´ ich bleib hier!!
Trinken tu´ ich wirklich reichlich. Gestern hab ich es auf mind. 4 L stilles Wasser gebracht zzgl. Schlabber-Kaffee. Alles prächtig. Ich hab mir ins Büro ein wunderschönes Trinkgefäß mitgenommen und mein Lieblingswasser. Es gibt da echt unterschiede. Von Al.i scheckt mir gar nicht. Würd´ ich meinen Blumen geben! ;O)
Das Buch hab ich gestern auch weder herausgeholt. Mein Mann hat mir dauernd dazuwischen geredet im Urlaub, da war ich nicht wirklich konzentriert.
Nimmst Du diesen komischen Schalen in Kapselform?
Und was ist mit den Anderen im Club?
Viele Grüße
Sonnilein
 
@ll

ich wollte euch mal fragen, auf was ihr bei den Lebensmittel alles achtet.
Bisher schaue ich ob Zucker drin enthalten ist, Weizemmehl (oder anderes Mehl) und ich achte auf die Kh's. Was sind normale Khsanzahlen und wo ist die Grenze? Hab nun gestern viel Wurst und Fleisch gekauft und da war meißt nicht mer wie 1 gr Kh pro 100 gr Wurst.

Ach ja, wie macht ihr mit SWP weiter, wenn ihr mal krank seit?
Ich hab nun straken Schnupfen, meine Nasennebenhölhlen sind zu und etwas trockenen Husten ist auch dabei.
Wenn ihr Arzeneimittel holt, achtet ihr darauf was in dem Mittel drin ist? Z.B.: Hustensaft nehme ich immer ohne Zucker...

Lieben Gruß Julia
 
@Sonnilein

Nimmst Du diesen komischen Schalen in Kapselform?
Ich nehme Lachsölkapseln, Vitamin B und Vitamin C, falls ich mal Verdauungsprobleme habe, dann hab ich Flohsamen (achtung mit der Verhütungspille, immer im großen Abstand nehmen).
Ansonsten fand ich die anderen Mittel zu viel, auch die Apothekerin
meinte "das sollen sie alles zusammen nehmen, ist ja viel zu viel!"

LG Julia
 
hallo und guten morgen
danke an die zwei alten hasen für die tipps.
heute war es wieder mehr auf der waage:shock:
aber ich warte jetzt ab.
diese kapseln SIND flohsamen. die gibt es hier aber angeblich nicht in kapselform, meinte meine apothekerin. sie hat die nur in tüten und man rührt sich, soweit ich es noch in erinnerung habe, ins essen.
ich nehme die nicht. obwohl mein stuhlgang sehr, sehr schwankt. 4 tage nix und dann aber das gegenteil
 
ach so, ich nehme noch ein schrecklich teures vitaminpräperat OHNE eisen. das ist für leute über 50, aber es ist das einzige, was ich finden konnte ohne eisen. eisen soll angeblich (?) verstopfend wirken

und lachsöl und magnesium. kalzium gibts ja genug im käse;)
 
huhu,

und schöne grüße aus hamburg an sonnilein.
bärbel, schau einfach unter tagebücher hier im forum :rolleyes:

ich nehme: multivit extra von hermes @bärbel (apotheke)die kosten 3.50 € und enthalten weder eisen noch kalium. als kaliumersatz nehme ich dann noch ein präparat aus magnesium und kalium.
dann auch noch vitamin c/b und lachsöl.

zur besseren verdauung esse ich öfter leinsamen. gold, geschrotet von alnatura. lecker

ps: war noch nicht krank seit swp, aber schöne hühnersuppe hat auch schon vor swp geholfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp mit den vitaminen
meine haben 24 gekostet:shock: ärgerlich

habe mir grade alles für den proteinshake geholt. allerdings habe ich die molke ersetzt gegen milcheiweiß-pulver. die molke bei uns im reformhaus hatte 72%kh. das sind bei einen eßlöffel (2 haben laut angabe 25gr) 12,5 gramm und das sind über acht kh. das bioeiweiß hatte nur einen bruchteil davon. womit macht ihr den shake lecker:confused: und habt ihr molke mit weniger kh:confused:
 
gute besserung chiana
mir gruselt es auch vor dem winter und meinen kortison-dosen
das sind aber heftige hammer, die du da nimmst. ich fange immer mit 40 an und dann alle 3 tage halbieren
 
danke bärbel das ist lieb von dir...
nee nicht wirklich zwar etwas besser aber noch nicht so richtig...
gestern hab ich mir hackfleisch mit blumenkohl/broccoli/paprika
und pilze gemacht es war sehr lecker und als ich abends zum ab
schluss am balkon noch eine geraucht hab hats mich eiskalt erwischt...
ich merkte das ich muss und leider war ich nicht schnell genug bzw
konnte ich es nicht halten was bei nem schub normal ist...tja den rest
kannst du dir denken es ist eklig aber leider manchmal nicht vermeidbar...
das letzte kortison nahm ich bei meinem allerersten schub fast ein jahr
lang 60mg(ich war zum 2. x schwanger)und halt jetzt seit dem 28.08.08
wieder...ich hoffe das wenn mein schatzi wieder da ist(8.oktober.08.)das
es mir dann wieder besser geht...er war 4 monate nicht da und das ist auch
eine seelische belastung für jemanden mit so einer erkrankung...
 
Oben