Speck-Weg-Programm

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
huhu ich wollte auch hier nochmal meiner Freude luft machen:

82.8 Kilos

juhuuuuu. somit habe ich mit SWP das erste Etappenziel erreicht und innerhalb 6 wochen 11.2 kilo abgenommen. Einfach wahnsinn.

und das ohne lästige kalorienzählen, ohne hungern, ohne jedes gramm gemüse abzuwiegen das ich esse, und sogar mit ein paar kl ausrutschern zwischendurch.

Ich bin einfach happy und den ganzen tag schon, fasse ich mir an den bauch und denke, ach was ist der flach geworden *träne aus den augen wisch*

also ich esse durchaus auch süßkram aus dem rezepteteil hier, mit süßstoff versteht sich :)

ich kann einfach nicht jeden tag gebratenes zum frühstück essen, und es gibt ja so tolle sachen wie pudding und pfannekuchen :)

achja ich wollte noch erwähnen, das ich süßstoff und ausrutscher mit alkohol oder auch mal nen kaffee oder 2 stücken zartbitterschoki (zb moser roth 85% 21.6 kh) NACH den besagten 2 wochen begangen habe.

ich bin also 2 wochen absolut streng in phase 1 gewesen und jetzt etwas nachlässiger in phase 1, dafür mache ich sie allerdings auch viel länger als das minimum
 
Zuletzt bearbeitet:
*ganzfestdrückt* Herzlichen Glückwunsch Soha!!!!!!!! :pokal:

in sechs Wochen 11,2 Kilos boahhhhhhh......

da geht es dir wie mir....gebratenes zum Frührtück hängt irgendwann aus dem Halz
 
Wow

:band: @ Soja
das ist ja Wahnsinn!!
Ich hoffe ich kann in vier Wochen auch so einen Erfolg berichten!!
Gehe gleich Morgen zu Budni und hole mir die Soja MIlch;)

Ich kann auch nicht jeden Tag Omlett essen, wenn ich früh raus muss, dann mache ich mir einen Protein-Drink mit Sojamilch und ein paar gemahlenen Nüssen. Ich habe ein Pulver mit wenig KH Gefunden.
Auf Süßstoff verzichte ich komplett, da der für mich der erste Schritt zur schoki wäre,,,

Hab auch nicht vor haarklein die KH zu zählen, das würde dem ganzen Programm die "Lockerheit" nehmen.

LG
 
Danke :)

welches Pulver nimmste denn? übrigens habe ich jetzt mal die alpro-light probiert, lecker... 2.1 kh auf 100g. war ein tipp von dani (damoller)
allerdings ist fructose-glucose-syrup enthalten.
mh naja so manchmal werd ich die nehmen denke ich, schmekct einfach immo so lecker aufgeschäumt im kaffee

gott sei dank war ich noch nie so ein süß-junky
sodass ich damit einfach wenig probleme habe. habe sogar 1 tafel schoki und 3 riegel im kühlschrank liegen, wovon ich innerhalb 6 wochen nur 2 1/2 kl stücke genascht habe :)
 
Eiweißpulver

Ich nehme Body Attack 90, wurde mir In der Apo empfohlen...
Ja ich fand den Soja Latte mit der Alpro auch am besten...
Werde mich dan im Cafe drauf freuen, die haben meißtens die Alpro Sojamilch;)
 
mal hier ein generelles großes LOB aussprech.....

.......an alle, die so toll durchhalten, so tolle erfolge haben (und ich mein nicht nur die kilos und cm sondern auch das schwindende oder ausbleibende verlangen nach zucker und kh)......WIR ALLE WERDEN SCHAFFEN, WAS WIR UNS VORNEHMEN.....da bin ich ganz sicher.

weiter so! ich bin froh, in diesem forum zu sein, motiviert schon sehr, hier von euch zu lesen!

:lol:
 
TSCHAKKKKAAA, wir schaffen das:cool:

und herzlichen glückwunsch zur tollen abnahme auch von mir

war übers we in einem hotel und habe ganz toll durchgehalten. bin richtig stolz. das frühstücksbuffett war aber schon eine herausforderung.
allerdings bin ich alkoholtechnisch schon am 12 tag schwach geworden. mal sehen, was morgen die waage sagt
 
hallo die damen
könntet ihr mal ganz kurz umreißen was man in phase 1 so essen darf?ist es mit atkins zu vergleichen?
überleg mir grade ob ich mir das buch zulegen soll.
bei mir tut sich nämlich seit wochen nix,und langsam verlier ich die geduld
lg
 
ist ähnlich dem atkins-programm, du darfst aber mehr und es ist einiges lockerer. kein gezähle von kh, etc.
nüsse sind frei und viele gemüse


an alkohol hatte ich trocken weißwein. das ist ja wohl nicht so verkehrt.
aber die waage war etwas ungnädig
 
Hi sobluge

du darfst alles an Fleisch, Fisch, Öl, grünes Blattgemüse, Ei, Nüsse, ...essen. Du musst nichts zählen und darfst einfach essen, nach und nach merkst du, dass du auch garkeinen so großen hunger mehr hast.
Allein zur Motivation ist das Buch sehr zu empfehlen!!!!
Was für eine Diät hast du bisher gemacht?

LG Julia
 
hallo
ich mache atkins..phase 1-2 aber nicht mehr als 20gr kh
ich werd mir da sbuch mal besorgen..
aber ohne zählen wird für mich problematisch.
ich zähle auch bei atkins die kalorien.

danke für die antworten
 
ich weiß jetzt, warum die waage so unfreundlich war :???: . die pistazien haben viele kh :shock:, zumindest weit mehr als vermutet
 
Die lieben Nüsse

HAllo,
versuche auch den Konsum von Nüssen einzudämmen;)
Hat gestern besonders gut geklappt,- habe 100g Erdnüsse gegessen....
Seit ich weiß, dass Pistazien und Cashew-Nüsse so viele KH haben, halte ich mich an Mandeln und Erdnüssse. Die gesalzenen Mandeln aus dem Erdkorn BIoladen sind ein Traum!!!!!
Morgen fahre ich für ein verlängertes Wochenende nach Amsterdam. Ich hoffe ich halte das da durch!
LG Anne
 
viel glück in amsterdam

paranüsse ( hatte ich jetzt auch ungesalzen)haben recht wenig. und macadamias
 
läuft das bei euch momentan? ich bin jetzt an tag17 und seit einer woche geht nix mehr. echt frustrierend
 
läuft gar nicht......snief

hallo bärbelhb und alle anderen!

zu deiner frage bärbelhb: es läuft gar nicht momentan, ich wäre ja eigentlich bei tag 18 heute, aber da ich am wochenende 2x alkohol getrunken hatte, musste ich ja "zurück auf start" und bin nun wieder am 5. tag. naja, ich hab mich zwar jetzt zwei tage lang nicht gewogen, aber ich hab das gefühl es geht nix mehr (nicht nur gewichtsmässig, auch so). ich hab heut schon den ganzen tag lust auf schokolade usw. (kann das sein, bin 1 woche vor meinen tagen.....?) und dann haben meine kids noch dazu von unserem heutigen besuch jede menge schoki und kekse gekriegt......

ich habe bis jetzt noch widerstanden, aber ich könnt heulen, dass ich das nicht essen "darf".......und wenn ich mir ein stück gönnen würde, hätt ich wahnsinnig angst, dass ich nicht mehr aufhören kann.....
ich versuchs jetzt erstmal mit dem berühmten essig-wasser und danach vielleicht noch einen coffeinfreien kaffe mit geschlagener sahne......wenn das nicht hilft, dann weiss ich auch nimmer.......

bin aber generell nicht so gut gelaunt die letzten tage, irgendwie "hängt mir die kost zum hals raus"......hm...

bitte.....brauche dringend zuspruch......
 
oh, man, kopf hoch. das wird, bestimmt
ich hatte das gefühl auch, daß ich voll zuschlagen könnte vor ein paar tagen. das war nach meiner nuss-attacke und ich vermute, es liegt daran, daß ich nicht mehr im ketose-stadium war. mein test war auch nicht mehr so toll.
vermutlich ist dir irgendwas verbotenes dazwischengerutscht, oder dein wein war zu süß,.... und du bist jetzt in tag 4 oder 5, wo es einem nicht mehr so gut geht:confused:. ich habe auch jetzt erst mitbekommen, wieviel kh gemüse hat:shock:.
in deren rezepten steht oft was von "einer halben tomate". und ich esse locker 5-6 davon. vielleicht lag es daran?

auch wenn ich manchesmal selber zweifel: glaube daran, das wird bestimmt.
es ist halt großzügiger als bei atkins, dh, es geht langsamer

viel glück und nie vergessen: DU entscheidest, was DU ißt
 
Oben