Starbuck's Diary :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen,

gestern hatte ich:

Morgens
3 selbstgemachte Käsechips (Salami auf Käse, im Ofen knusprig gebacken) und Kaffee mit Mandelmilch (Mandel ungesüßt von Alpro, hat nur 0,1 g KH auf 100ml)

Mittags
"musste" ich den ketogenen Käsekuchen und den ketogenen Kokoskuchen probieren ;)
Beides ganz gut geworden, aber da ist definitiv noch Luft nach oben....:happy:

Abends
Fleischsalat mit selbstgemachter Mayonnaise.....:p
und Keto-Brot mit Butter

Nährwerte
1512 kcal , 123,8 g Fett, 14,3 g KH, 84,4 g Eiweiß

Gestern habe ich diese Schweineschwartenchips nochmal versucht. Diesmal nach einem anderen Rezept.
Sie sind etwas besser geworden. Mein Mann hat einen probiert, der war auch tatsächlich knusprig.
Ich finde halt, die riechen irgendwie komisch.
Morgen bastel ich die mal in ein Rezept ein, danach entscheide ich, ob ich das nochmal mache, oder mir mal welche bestelle/kaufe.
Wir haben einen Riesen-real hier, da gibt's die sicher....

Zubereitung
Schweineschwarte kleinschneiden und 20 Minuten kochen (ohne Salz, aber wer will, mit Gewürzen - ich hab sie "nackig" gekocht).
Dann in ein Sieb schütten, abtrocknen, auf ein Blech legen und bei 220 grad Ober-/Unterhitze 40-50 Minuten backen.

Anschließend einen guten Backofenreiniger nehmen und den Ofen grundreinigen. :giggle:

Gruß von Starbuck :hi:
 
Diesen Schweinekram würde ich meiner Küche nicht antun .:giggle::rofl:
Liebe Grüße Renate
 
Guten Morgen,

gestern habe ich meine KH-Grenze ein klein wenig überschritten.
Ganz genau weiß ich es nicht, ich hab dann darauf verzichtet, es aufzuschreiben, aber viel kann es nicht gewesen sein.

Morgens war ich brunchen, da gab es Weißwürstchen, Rührei, zwei kleine Frikadellen und etwas Käse.

Mittags gab es Kuchen. Der kam bei meinen Normalessern gar nicht gut an. :( Ich hatte den Käsekuchen zu wenig gesüßt, so dass er nach nix geschmeckt hat.
In Zukunft werde ich, wenn Nicht-Ketarier da sind, wieder "normalen" Kuchen backen und die Reste weiterverschenken.
Ist wohl besser so.

Abends gab es ein paar russische Eier.

LG
 
Mittags gab es Kuchen. Der kam bei meinen Normalessern gar nicht gut an. :( Ich hatte den Käsekuchen zu wenig gesüßt, so dass er nach nix geschmeckt hat.
In Zukunft werde ich, wenn Nicht-Ketarier da sind, wieder "normalen" Kuchen backen und die Reste weiterverschenken.
Du machst dich viel zu sehr von der Meinung anderer abhängig.
Wenn es bei uns Kuchen gibt, dann ist der immer LowCarb und auch immer so, dass er mir schmeckt. Andere Leute müssen den ja nicht essen. Ich habe etwas angeboten und wenn es den Leuten nicht schmeckt, dann ist das deren Problem.
 
Ja, hast ja eigentlich recht.
Zurzeit fasst mich die Meinung Anderer wieder stärker an.
Das hat bei mir viel mit meiner Grundstimmung zu tun, die gerade nicht so super ist....und bei meinen Eltern ist es nochmal schwieriger.
 
Gastfreundschaft wird bei uns groß geschrieben. Selbstverständlich kocht man
für Gäste das, was ihnen schmeckt, ich will ja nicht missionieren. Ich muss es ja
selbst nicht essen. Und manchmal probieren sie auch von meinem Essen und
sie finden es gut. Das hat doch nichts damit zu tun, dass man zu sehr von der Meinung
anderer abhängig ist.
Wir trinken z.B. nur trockenen Wein. Aber wenn Gäste kommen, die lieblichen
wollen, besorge ich so einen und sage nicht, Pech gehabt, dann trinkt halt Wasser.
Klar, Eltern sind ein besonderes Kapitel, sie sind ja auch keine normalen Gäste.

Nur auf Diskussionen lasse ich mich nicht mehr ein, egal mit wem.
 
Gastfreundschaft wird bei mir auch groß geschrieben. Ist ja schließlich ein Substantiv. :devil:
Aber ich würde nie so weit gehen, dass ich etwas für den Besuch koche oder backe, was ich nicht mag.
Meine Besucher sind, obwohl keine LowCarber meist froh, dass es bei mir keinen Süßkram gibt.
Da gibt es dann eher mal eine Käseplatte oder ne Schüssel voll Frikadellen.
 
Hallo Starbuck,
ich mach für meine Besucher, oder zum Geburtstag als Geschenk, auch Keto Kekse oder Kuchen. Teile den Teig und mach einen Teil süß mit Birkenzucker oder Whey. Mein Freund muss das dann abschmecken weil es mir immer viel zu süß vorkommt.
Wenn er nicht da ist, werden die Sachen meist zu wenig süß. Meine Leute sagen aber immer dass es sehr "interessant" und gut schmeckt. Die sind halt höflich :D Nein, im Ernst, sie finden es gut wenn die z.B. "so schön schokoladig" schmecken und man eben die Zutaten raus schmeckt und nicht den Industriezucker. Allerdings bezeichnen sie mein Gebäck nicht unbedingt als Süßspeise.

Warum geht es dir z.Z. nicht so gut?
 
Hallo,

@Sandydoo, ab und zu falle ich mal in ein dunkles Loch....:(
Dann dauert es wieder eine Weile, bis ich mich da rausgekämpft habe.

Gestern hatte ich

Brunch mit Familie
Ein Stück Käsekuchen und Brot mit Butter und Camembert

Abends
Reste von den russischen Eiern und 2 Peanut Butter Cups

Nährwerte
1542 kcal, 123,2 g Fett, 17,6 g KH, 82,9 g Eiweiß

Gruß von Starbuck
 
Ja, es ist aus dem Buch "Low Carb Keto total" von Romy Prestel. Hat ca. 1 g KH pro Scheibe.
 
Ich biete auch Süßes und gesalzenes an sprich Kuchen, Käse und geräuchertes .
Wobei der Kuchen in aller Regel übrig bleibt .
Ganz Liebe Grüße Renate
 
Mal ganz im Ernst, würdet ihr von einem Veganer erwarten, dass er euch ein saftiges Steak serviert? (OK, ich erwarte von Veganern so oder so nichts :devil:)
Warum solltet ihr dann dem Besuch etwas mit vielen KH servieren?
 
Guten Morgen,

gestern gab es bei mir:

Morgens
Brot mit Butter und Cemembert, Kaffee mit Mandelmilch

Mittags
1 Stück Käsekuchen

Abends
ein paar Käsechips und Salamisticks

Nährwerte
1587 kcal , 121,4 g Fett, 9,5 g KH, 103,1 gEiweiß

Schöne Grüße :hi:
 
guckst du schon aus deinem Loch oder bist du noch in der Dunkelheit?
Ich hoffe Licht ist in Sicht und wünsche dir einen guten Tag :)
 
@Sandydoo, ja, heute geht's schon wieder besser.
Lieben Dank!

Ich wünsch dir auch einen schönen Tag :hi:
 
Guten Morgen,

gestern hatte ich

Morgens und Mittags
Brot mit Butter, Kaminwurzerl und Kaffee mit Mandelmilch

Abends
Möhren-Ingwer-Kokos-Suppe (ganz kleine Portion, da viele KH)
Raffaelocreme

Ab morgen hab ich erstmal frei bis einschließlich Dienstag! TSCHAKKA!

LG
 
Genieße deine freien Tage! Hab auch nächste Woche Urlaub:)
 
Guten Morgen,

Gestern gab es

Morgens und Mittags
Brot mit Butter und Salami

Abends
Zwei Keto-Pfannkuchen (Rezept aus einem Keto-Buch, das ich mir letztens bestellt habe)
In dem Teig waren u.a. Schweinekrusten, die ich tatsächlich im Real bekommen hatte.

Nährwerte
1242 kcal , 79,7 g Fett, 17,1 g KH, 104,2 g Eiweiß

Grüße
 
Hi,

Heute habe ich gegessen:

Morgens
Kokos-Leinsaat-Porridge nach einem Pinterest-Rezept - sehr lecker! Das würde ich gerne öfter essen, aber das schaffe ich nur, wenn ich nicht ins Büro muss.

Mittags
Rest Raffaelocreme

Abends
1 Scheibe Gouda und eine Tüte Salami-Stix

Nährwerte
1982 kcal, 172,4 g Fett, 18,2 g KH, 71,4 g Eiweiß

LG
 
Oben