Starbuck's Diary :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich mach die Laibchen (Puffer) mit Avocado und weniger Eiern, Gemüse variiert, was ich grad da hab. Die sind total gut und simpel zum herstellen.
 
So, das hat es bei mir heute gegeben:

Früh: Eiermilch-Kaffee (wenn ich frei hab, komme ich irgendwie mit weniger aus)
Mittag: restliche Zucchini-Puffer von gestern....:p

Abends: in Olivenöl gebratene Zucchini-Streifen. Und drei grad eben gebackene cloud Bread mit Butter.

Alles sehr Zucchini-lastig.....meine Kollegin hat eine Zucchini-Schwemme in ihrem garten und verschenkt großzügig....:clap:

Seitdem ich soviel Fett/Öl verwenden darf, wie ich nur will, ist Zucchini eins meiner Lieblingsgemüse. ;)

Nährwerte:

1604 Kal , 147,1 g Fett, 15,7 g KH, 48 g Eiweiß
 
Ich muss auch mal versuchen Zucchini anzubauen, das ist mit das einzige Gemüse das ich gerne esse, ohnehin schmeckt das Gemüse als beilage in ketose viel besser :)
 
Hi,

Ich hatte heute ein tolles Shopping-Erlebnis :rofl::rofl:

Beim Zero zwei Hosen schon für den Herbst erstanden - in Größe 40 :party::party::party::rock::rock::rock::rock:

Ich Fass es nicht! :clap::clap:
 
Wie weit bist du geschrumpft Starbuck? :wasntme:
 
Guten Morgen zusammen,

Gestern gab es bei mir:
Morgens einen Kaffee mit Eiermilch, dann noch ein Frappé (Kokosmilch mit Kaffee und Stevia aufgeschlagen + Eiswürfel - ich habe die Menge Kokosmilch auf 100 g reduziert, weil es bei 200g gleich 5 g KH sind :().

Mittags habe ich die restliche Zucchini in dünne Scheiben geschnitten und in viel Olivenöl gebraten.
Dazu noch zwei Pfefferbeißer.

Nachmittags nochmal so ein Kokos-Frappé.

Abends Cloud Bread. Und nochmal einen Pfefferbeißer.

Nährwerte: 1815 kcal, 175,3 g Fett, 17,4 g KH, 49,7 g Eiweiß

Wie weit bist du geschrumpft Starbuck? :wasntme:

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht....besitze leider kein Maßband. Das sollte ich mir unbedingt noch besorgen.

Grüße von Starbuck.
 
Hi,

Ich hatte heute ein tolles Shopping-Erlebnis :rofl::rofl:

Beim Zero zwei Hosen schon für den Herbst erstanden - in Größe 40 :party::party::party::rock::rock::rock::rock:

Ich Fass es nicht! :clap::clap:


....bist Du sicher, dass Dir die im Herbst noch passen?????
Ich fürchte, Du solltest noch nen Gürtel dazu kaufen. ;)



LG
 
Ja, das wäre ja einerseits schön, aber du hast recht, dann brauche ich entweder einen Gürtel, oder ich muss enger nähen lassen.....:)

Im Moment stockt mein Gewicht leider. Seitdem ich wieder zuhause bin.

Wenn man den ganzen Tag im Büro hocken muss, ist das wahrscheinlich schwieriger mit dem Abnehmen.

Gestern und heute habe ich leichten Keto-Frust. :(
Ich bin - wie Satine auch schon schrieb - sehr zahlenfixiert. Schreibe also alles auf, und versuche auch, meine kalorienzahl im Rahmen zu halten.
Oft hab ich die Wahl zwischen:
- etwas ohne KH zu essen und dann meinen kalorienbedarf zu sprengen ( Beispiel die Pfefferbeißer gestern)
- weniger Kalorien, dann aber die 20g-Marke zu sprengen.

Das ist grad schwierig, weil mit Eiern z.b. (Die ja irgendwie immer gehen) muss ich aufpassen, dass ich die nicht über kriege. Das gilt auch für Sachen, die mit viel Ei gemacht werden (Cloud Bread).

Soifz :(
 
Hallo,

es ist nicht so schlimm, wenn Du mal über die kcal kommst, wenn Du eben die KH nicht überschreitest.
Mir helfen dann Nüsse, Käse oder dieses Leinsamen-Knäcke + viel trinken oder ich gehe raus und mache Sport.



LG
 
Klingt toll, aber ist in meinem Hirn noch nicht so angekommen, dass Kalorien"überschuss" nicht so schlimm ist....in meinem Fall ist es dann auch ein eher Geringer.
Irgendwie herrscht immer der Gedanke: wer mehr Kalorien zu sich nimmt, als er verbraucht, der nimmt zu (oder zumindest nicht ab)....und das gilt auch schon bei einem Überschuss von 50 kal.

:worried:

Übrigens wiege ich heute 100g mehr als letzte Woche. 77 kg. Aber die 100 g sind für mich kein Drama....klar, hätte gerne noch abgenommen, aber jede Woche ist vielleicht auch Zuviel verlangt.
 
...das kenne ich auch. Aber es wird besser. Versprochen.



LG
 
Danke. Hab grad echt nen Hänger.
Nicht nur ketomäßig, so insgesamt. :(
 
Ist wohl gerade die Zeit, wo viele etwas schmollen :worried:

Mach dir wegen den 100g keinen Kopf, mein Gewicht schwankt von Tag zu tag um +-1kg...

Mach dir keine sorgen wenn du mal mehr isst, solange es schmeckt und es gut für die Seele ist ;)

Wünsche dir, das du schnell den Hänger los wirst!
 
Danke, chibby :)

Wie geht's deiner Oma?
 
Gerne Starbuck ;)

Sie ist gestern auf die normale Station verlegt worden, also haben sie das Wasser in der Lunge so ziemlich unter Kontrolle, was das Herz betrifft, ist noch nichts entschieden, aber Oma will am liebsten gestern schon nach Hause, also denke ich hat sich die OP erledigt, was ich auch befürworte.
 
....das mit dem Hänger kenne ich auch.... Leider. Aber auch der vergeht wieder.



LG
 
Guten Morgen zusammen,

kurzes Lebenszeichen von mir :hi:
Abgesehen von dem gestrigen Ausflug aufs Weinfest (wo ich aber angeblich KH-freien trockenen Sekt getrunken habe) war ich ganz brav, ernährungstechnisch gesehen ;)
Ach, war das schön gestern. Hatte ein bisschen was von Urlaub....warm, schöne Musik, nette Leute, die schöne Kulisse....:inlove:
Heut hab ich dafür Kopfweh und muss irgendwie meinen Arbeitstag überstehen.

Zum Frühstück gibts nachher erstmal Sahnequark (150g), gemischt mit ungesüßter Mandelmilch und ein paar Heidelbeeren. Falls mich das nicht satt macht, hau ich mir noch ein Stück Fleischwurst rein :D

Liebe Grüße und einen schönen Tag :hi:
 
Oben