Sternchen frisst sich froh

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Sternchen frisst sich froh

Toll! In meinem Schrank warten zwei Hosen auf den "passenden" Zeitpunkt. Das motiviert, gell?
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Mein ganzer Kleiderschrank wartet drauf, dass ich wieder reinpasse :rolleyes: Nächste Woche probier ich es mal!

Glückwunsch zur "neuen" Hose :)
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Mein Kleiderschrank hat auch lange Zeit gewartet :lol::lol::lol:
Inzwischen passe ich zum Glück in vieles wieder rein >:)
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Daaaanke :leb:

Ja, unbedingt, ich bin hochmotiviert! Vor allem, weil ich noch gar nicht das Gefühl habe, dass schon sonderlich viel runter wäre (was ja auch logisch ist nach gerade mal 2 Wochen).
Also: nix schleifen lassen, die Hose geht zwar zu, sah aber auch schon mal weniger reingeschossen aus. Weiter geht's!! :D

Futter gestern:
F: 0,4 Latte Macchiato
M: dito
A: Wirsing-Würstchen-Pfanne - soooo lecker & simpel, ich glaub das gibt's heut nochmal zu mittag!

Edit: Gab es!

Futter heute:
F: KmM
M/A: Wirsing-Würstchen-Pfanne, Nachspeise reichlich Erdnussmus *mjamm*
N: 4 Stück HC-Schoki :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sternchen frisst sich froh

Wirsing und Würstchen :shock: DAS ess ich heute Abend.
 
AW: Sternchen frisst sich froh

:jepp: unbedingt empfehlenswert! Gab's gestern bei mir schon den dritten Tag in Folge ;-)

Futter gestern:
F: KmM
M: 1/2 Tortilla aus insgesamt 4 Eiern, Salami- & Schinkenwürfeln und 8 Cherrytomaten, reichlich Erdnussbutter
A: Wirsing-Würstchen-Pfanne :D

Futter heute:
F: KmM
M: Rest Tortilla, reichlich Erdnussbutter
A: ....geplant ist Putencurry, aber wer weiß ob nicht die W-W-Pfanne nochmal gewinnt... :lol:
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Ich werde Mettwurst nehmen. Meine Gedanken kreisen schon seit Stunden um Mettwurst mit Wirsing :lol::lol:
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Ihr bringt mich auf Ideen! >:) Ich hab noch einen Spitzkohl im Kühlschrank. Die eine Hälfte wird zu Salat und die andere verarbeite ich mit den 2 Knackern die sich im Kühler langweilen. :lol:
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Na super,wegen Euch träume ich Heute Nacht wahrscheinlich von Mettwürstchen :rotfl:
 
AW: Sternchen frisst sich froh

:rotfl: Eine "Wurst mit Kohl"-Welle überrollt das Forum.... :rotfl:

Meine Vorräte wurden leider am 19. endgültig aufgebraucht, deshalb gab's das geplante Putencurry gestern. Gestern war's insgesamt mal wieder ein bisschen viel, vor allem viele KH + Fett dabei...

F: KmM
M: 1/2 Pfanne Putencurry (8 Pellets TK-Grünkohl, 1/2 Pkg. green Curry Paste, 200g Putenbruststreifen und 400ml Kokosmilch :shock:)
A: 200g Hähnchen in Aspik; habe dann (nach dem Essen....) auf die Packung geschaut und mit Schreck gesehen dass da insg. 6g Zucker drin waren! Frechheit :-?
...öhmja, und außerdem habe ich gestern mein Erdnussmus-Glas leergemacht...*hüstel* da dürften so 150-200g reingewandert sein... :oops:
Was soll's, jetzt ist es leer und das zweite wandert ganz hinten in die Vorratskammer und bleibt zu!

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

In meiner ansonsten deutlich Stärke- und Zuckerlastigen Fernsehzeitung sind heute übrigens gleich drei leckere, grundsätzlich LC-taugliche Rezepte drin (für Leute die nix gegen MiPros haben), die ich euch nicht vorenthalten will :):

1. Forellenfilet mit Pastinakenpüree

50ml Sahne schlagen
1/2 Petersilie hacken
400g Pastinaken kochen & pürieren (oder ein anderes, püree-fähiges Gemüse nach Wahl, weiß die KH von Pastinake grade nicht)
Petersilie, Salz, Pfeffer, Muskat und dergl. zugeben, Sahne unterziehen
Forellenfilet (Menge nach Wunsch, im Rezept stehen 4) braten, würzen und dazu futtern :)


2. Gefüllte Kohlrabi

2 mittelgroße Kohlrabi (ca. 250g) schälen & ca. 15-20 min. in Salzwasser kochen
Kohlrabis aushöhlen, Innenleben fein würfeln
65g Camembert mit 75g Crème fraîche, 1 Ei & 50ml Sahne cremig rühren(die anteiligen Mengenverhältnisse kann man sicher nach Geschmack etwas verschieben)
Gemüsewürfel & Gewürze nach Wahl zugeben (im Rezept: S, P, Muskat & Petersilie -vielleicht die Würzreste vom ersten Rezept?? ;-))
Alles bei 200 Grad ca. 15-20 min. überbacken
(mir kommt hier die Gesamt-Garzeit für die armen KohlRaben sehr lang vor, vllt. kann man sie auch roh füllen - falls sie sich da aushöhlen lassen)

3. Gefüllte Wirsingtaschen (so ein Ärger dass mein Wirsing alle ist!)

2 Wirsingblätter 1/2 min. blanchieren, abschrecken, ausbreiten
1 Scheibe Ziegenfrischkäse (ca. 20g) auf jedes Blatt legen
Je 1 Tl Pinienkerne & 1 Tl Manuka-Honig daraufgeben
mit Ingwer & Chilipuler würzen
Wirsingblätter zu kleinen Päckchen wickeln und ca. 2 min. beidseits braten

(Alles aus der Fernsehzeitung meines Vertrauens :))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sternchen frisst sich froh

Dein Rezept Nummer 3 hört sich toll an und lässt sich bestimmt auch noch toll ergänzen und umwandeln. Vielleicht Feta und Schinken oder so etwas in der Art :-D
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Mir gefällt das zweite Rezept :) Ich kann grad keine MiPros und muss danach mal langsam ausprobieren, aber: Da könnte ja auch Hack rein, oder ne Würstchen-Lauch-Füllung oder sowas... uiuiui :)
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Ich find ja die Rezepte hören sich alle toll an!!! :shock:

Da läuft mir doch glatt schon das Wasser im Mund zusammen :lol:
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Da soll noch einer Durchblicken bei dem Aküfi (Abkürzfimmel)^^.

:rotfl: :rotfl: Made my day! Also dass ich wirklich vernehmlich lache bei Lesen hier kommt ja nicht sooooo oft vor (meist ist's ja doch eher ein Schmunzeln oder Grinsen), aber beim Aküfi hat's mich mitgerissen :lol:

Freut mich dass meine Fernsehzeitung ein paar Mitleser glücklich machen konnte! (Btw: Hallo Braut & hallo Jusch - coole Frisur! :winke:)

Ich hätte mir ja tatsächlich heute gleich mal Rezept 3 gemacht, aber mangels Wirsing im Haus wurde es dann der klassische Ziegenkäse im Speckmantel...was natürlich auch immer hervorragend schmeckt :cool:

Futter des Tages war also:

F: 2 Kaffee mit Milch (Kampf dem Aküfi *kicher*)
M: Schüssel Eisbergsalat mit dem restlichen Putencurry als "Dressing" drüber - total genial, ich steh eh auf warmen Salat; 33g LC-Schoki
A: 6 Ziegenkäse-Bacon-Taler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sternchen frisst sich froh

Futter gestern:

F: KmMuS (mit Milch und Sahne ;-))
M: Eintopf aus Rinderbeinscheiben und diversem Gemüse (Kohl, Möhren und dgl.); Erdnussmus (soviel zu den Vorsätzen...)
A: 2,5 Eiweißbrötchen mit Salami

Futter heute:
F: 1/2 Eiweißbrötchen mit Salami; Erdnussmus
M: Schüssel Lauchsuppe in der Mensa
A: Bis jetzt 1 EWB mit Salami; geplant ist noch der restliche Eintopf und vielleicht noch ein Salat (Zeuch muss weg, fahre morgen in Urlaub :jump1:)
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Ui, wohin geht denn die Reise?
 

Neueste Beiträge

Oben