Sternchen frisst sich froh

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Sternchen frisst sich froh

Sternchen, du hast mir Madaira wirklich näher gebracht, Danke für die ausführliche Beschreibung. :D
Das war sicher traumhaft und nach deinen Beschreibungen, werde ich es bestimmt mal in Erwägung ziehen dort Urlaub zu machen. Vorher hatte ich noch nie darüber nachgedacht. ^^

Das mit den Macadamias werde ich testen, hört sich total lecker an. Bei einem veganen Joghurt-Rezept habe ich auch mal davon gelesen, dass sich Macadmias gut dafür eignen.
Bestimmt lässt sich dann daraus auch ein guter Käseersatz bereiten. Die Cashews sind ja auch nicht unumstritten. (Wie fast alles, was verboten lecker schmeckt.^^)

Lass dir den Erdnussmus schmecken!^^ Ich hatte heute auch ein wenig auf meinem weltbestem Brot. Darauf dann Bananenscheiben und du hörst nur noch Schmatzen und begeistertes Seufzen von mir. ;-) (Das Cashewmus ist nämlich schon leer. So 1 kg ist auch nicht mehr, was es mal war. ^^)
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Danke Sternchen für den ausführlichen Bericht und die Tipps. >:) Jetzt freu ich mich gleich noch mal so sehr auf meinen Urlaub. :lol: Vor dem Flug hab ich keine Angst, aber vor steilen Abfahrten schon. Ich leg mich dann in den Sitz und schau in den Himmel. :cool: Wenn wir dann aber bei einem Aussichtspunkt anhalten, genieße ich den Ausblick. :rotfl: Aber nie und nimmer könnte ich selber mit dem Auto fahren.

Wandern wollen wir auch und den Botanischen Garten haben wir fest eingeplant. Hach ich freu mich! Danke! :lol:
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Vielen Dank für den Bericht und weiter viel Erfolg mit dem Saften, das klingt super lecker .
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Das klingt nach einem tollen Urlaub. >:) Ich bin derzeit eh in Urlaubsstimmung, weil ich gerade unseren Oktoberurlaub plane.
Vielen Dank für den schönen Reisebericht.
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Hmm... letztens bin ich über einige Paleo-Käse-Rezepte gestoßen (z.B. aus Nüssen und Karotten). Muss ich mal googlen, müsste bei Paleo Leap gewesen sein.
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Daaanke ihr Süßen für die Blumen :oops: Freut mich wenn es euch die Insel ein bisschen schmackhaft gemacht hat - ich war wirklich ganz begeistert! (Auch der Madeira-Wein ist natürlich nicht zu unterschätzen ;-) habe mich wieder mit Vorrat eingedeckt zum Kochen!)

Was vegane Milchprodukt-Alternativen angeht bin ich wirklich von Macadamias hin und weg. Ich habe auch mal mit Cashews experimentiert (eine Art Frischkäse/Carbonara-sauce zu Zucchinispaghetti, Bild ist noch in der Galerie), aber gegen Macadamias sind die ja wirklich keine Konkurrenz. Habe heute die restlichen eingeweichten Nüsse zu Milch verarbeitet und konnte meinem Gaumen kaum trauen - es schmeckt tatsächlich zu 98% wie vollfette Kuhmilch, nur im Abgang ist ein ganz mildes Nussaroma spürbar (und das sagt eine passionierte Milchtrinkerin, der man mit "ist Sojalatte schmeckt wie echt" nix vormacht!)
Irgendwo habe ich auch ein Rezept für Macadamia-Mozarella gespeichert, die Fotos sahen schon ganz toll aus und nach dem Milch-Erlebnis heute bin ich überzeugt dass auch der Geschmack fantastisch sein wird.

Trotzdem werde ich natürlich die Augen offen halten und an leckeren Rezepten bei euch abgreifen was geht. Also, Coffee & Sonja: schwingt die veganen/Paleo-Kochlöffel :lol:

. . . . . . . .

Morgen muss ich meine Säfte ein bisschen abwandeln, der Gemüsehändler meines Vertrauens hatte heute weder Sellerie noch Brokkoli. Dafür habe ich aus Verlegenheit beim Türken danach noch einen Mangold erstanden (habe einen neuen Laden ausprobiert und war mutterseelenallein drin...da wollte ich nicht mit einem freundlichen Lächeln wieder rausspazieren :rollrot:). Naja, tausche ich eben den Brokkoli gegen Grünkohl, den hab ich noch tiefgefroren, und der Mangold kommt dann...als eine Art Sellerie-Spinat zum Einsatz oder so!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sternchen frisst sich froh

Morgähn :)

Bin heute schon seit 02:00 auf und hatte so gegen 05:30 richtigen Heißhunger auf Mettwurst. Da ich außerdem so früh den Entsafter noch nicht anschmeißen wollte, dachte ich mir was soll's und hab mir ein Stück geholt. Zweimal reingebissen - und wieder weggelegt. Geschmack & Konsistenz waren überhaupt nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte, viel zu stark gewürzt und zu salzig! Bleiben wir also bei den Nüssen als Ergänzung zum Saft ;-)
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Hhahaha, Mettwurst im Smoothie, hihi
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Morgähn :)

Bin heute schon seit 02:00 auf und hatte so gegen 05:30 richtigen Heißhunger auf Mettwurst. Da ich außerdem so früh den Entsafter noch nicht anschmeißen wollte, dachte ich mir was soll's und hab mir ein Stück geholt. Zweimal reingebissen - und wieder weggelegt. Geschmack & Konsistenz waren überhaupt nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte, viel zu stark gewürzt und zu salzig! Bleiben wir also bei den Nüssen als Ergänzung zum Saft ;-)

Das kann mich mir vorstllen :) Ich mag z.B. gar keine Salami mehr, schon der gekochte Schinken ist mir zu salzig
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Ja, erstaunlich wie (und vor allem wie schnell!) sich der Geschmack verändert, oder? Das "schlimme" daran ist nur, er ändert sich ja leider genauso schnell zurück wenn man wieder in alte Fehlverhalten rutscht... :-?

Heute habe ich Thin und Thickie vertauscht; es sollte "Fibre Optics" aus Möhre, Apfel, Birne und Gurke geben als Thickie und als Thin Chlorophyll Cleanser, eine Mischung aus Birne, Limette, Sellerie, Brokkoli, Spinat und noch so Grünzeugs. Da ich sowieso immer noch keinen Sellerie und keinen Brokkoli habe, hab ich kurzerhand den Thickie thin gelassen (also nicht die angegebene Banane zum Andicken eingesmootht), statt dessen das ganze Ersatz-Grünzeug (Mangold und Grünkohl) aus dem Thinnie in den Blender und nur Birne, Limette und einen Teil vom Mangold-Strunk gesaftet (oh, und zwei kleine Pastinaken, ich dachte das passt gut). Lecker! Und reichhaltiger, natürlich, das ist auch nicht verkehrt.
So langsam steigen nämlich die Gelüste auf "richtiges" Essen (Coffee, dein locker in den Raum geworfenes Paleo Leap hat natürlich geholfen :rotfl: hab gestern den ganzen Abend sabbernd Gemüsecurrys etc. angeschaut!). Da ist so ein etwas dickerer Smoothie sicher gut.
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Oh ja, fiese Seite. Noch viel schlimmer sind aber Nom Nom Paleo und Against all Grain ;) (Jup, das war Absicht, damit du dich auf was freuen kannst wenn es wieder Essen gibt :rotfl: )
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Muaha,, eeeevil... :gun: :twisted:
 
AW: Sternchen frisst sich froh

*mjamm* Hallihallo liebe Foris :)

Heute habe ich spontan, nachdem ich gestern schon nur mehr mäßige Lust auf mein Säftchen hatte und heute zwar richtig fiesen Hunger, aber überhaupt keine Lust meine vorbereiteten Leckerchen zu trinken (die wirklich gut schmecken, daran liegt's nicht) und die mich auch nicht so wirklich zufrieden gestellt haben, einen Brokkoli enthauptet (habe gestern endlich Sellerie & Brokkoli aufgestockt) und mir ein deliziöses Curry mit 2 kleinen Zwiebeln, den Röschen von 1 Brokkoli und einem Schluck Kokosmilch zubereitet. War DAS gut!! Es war auch angenehm, mal wieder was Warmes zu mir zu nehmen.

Der weitere Plan sieht also jetzt so aus, dass ich weiterhin morgens meine Säfte/Smoothies zubereite laut Plan, aber wenn ich Lust auf was "Richtiges" habe dann mache ich mir ein warmes Gemüsegericht dazu bzw. stattdessen. Die Tendenz ist momentan paleo & vegan, aber da sehe ich einfach mal wie lange ich Lust drauf habe. Die Lust auf Gemüse ist im Moment jedenfalls noch ungebrochen :D

Damit sollte ich doch weiterhin die meisten positiven Effekte rausholen können, oder? Auch wenn ich vielleicht dann am Ende nicht ganz so superjuiced bin wie unsere Sonja ;-)

Heute gabs also:

F: Ginger Shot, Rest grünen Saft von gestern
M: 1 Glas Sweet&Smooth Veggie Blend (Zucchini, Sellerie, Gurke, Pastinake, Limette, Apfel, Avocado), 1/2 Glas Breath of Fresh Air (Orange, Karotte, rote Beete)
A: Brokkoli-Curry, 1/2 Glas Breath of Fresh Air
N: Gleich zum Abendfilm noch ein Glas Saft, mal sehn auf welchen ich Lust hab


...GöGa sagt, ich sehe aus wie die amerikanischen Schwarzbrenner wenn ich immer aus meinem Einmachglas süffel :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sternchen frisst sich froh

Du bist dann SuperVeggied!, das ist doch toll. :D
Die positiven Effekte werden überwiegen und bestimmt eine ähnliche Wirkung haben, vielleicht sogar die gleiche.

Heute habe ich die SuperJuiceMe App aktualisiert und die haben nette Änderungen im Handling für's iPhone umgesetzt.
Da hatte ich spontan Lust, das gleich nochmal zu machen.^^ Werde mich jetzt aber zurückhalten. ;-)

So, wie du es jetzt machst, ist auch mal eine denkbare Option für mich.
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Sterni, ich kann es ja immer noch nicht fassen, DU vegan???:shock::shock::shock:
Du warst mal ein totaler Fett- und Fleischjunkie, da kann man mal sehen, wie der Paulus zum saulus wird:cool:.
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Ooooh wie gemein :D

Stimmt aber, ich steh auch auf Fett & Fleisch. Bloß geht es mir auf Dauer, wenn ich viel Gemüse esse, gesundheitlich einfach besser. Das war egtl. auch mal der Weg, den ich ganz ursprünglich eingeschlagen hatte (als ich angefangen hab), da habe ich sehr viel gemüselastiger als viele hier gegessen (eher überbackenes Gemüse als Grillbauch mit Mayo ;-)).

Dann hab ich ja sukzessive alles was so auf den Forumsmarkt kam mit ausprobiert und eine gemüselastige Ernährung sagt mir langfristig einfach mehr zu. Zumal eine fleischbasierte, ketogene Ernährung zwar sehr schnelle Abnahme-Resultate bringt, bei mir aber sowieso wieder aus Würstchen, Leberkäse und LC-Schokolade bestehen würde und mir das irgendwie nur mäßig gesund erscheint :-?
Aber um mir jeden Tag ein qualitativ hochwertiges Fleischgericht zuzubereiten wie ich das gerne hätte und wie es, nebenbei bemerkt, nicht nur in Sachen Inhaltsstoffe sondern auch in Sachen soziales und ökologisches Gewissen gut wäre, fehlen mir sowohl die finanziellen als auch die zeitlichen Mittel. Vielleicht bin ich auch nur zu träge, wer weiß. Jedenfalls umgehe ich all diese Probleme wenn ich mich einfach auf Gemüse konzentriere :D
Das heißt ja nicht, dass ich ein leckeres Steak verschmähen würde, wenn es mir jemand vor die Nase setzt - zum Apostel eigne ich mich überhaupt nicht, insofern fühle ich mich als Saulus eigentlich auch wohler :lol:
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Ja, das mit dem viel Fleisch und Fett hat mich auch immer mehr zum grübeln gebracht . Aber auch nur Gemüse/Obst scheint mir für mich nicht das Wahre zu sein . Immer weider tauchen auch die Gedanken bei mir auf wie man als Fötus im Mutterleib auf Nahrung geprägt wird, also in Bezug auf was man am besten verträgt und umsetzten kann bzw womit der Körper Probleme hat .
Meinen Muskeln geht definitv besser wenn ich gute KH und eher wenig Fleisch/Wurst zu nehme , wobei das Abendessen auch meistens mageres Fleisch beinhalltet .
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Ich esse auch gerne sehr Gemüselastig, es sieht einfach auch so toll aus das viele bunte Gemüse.
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Ich mach das tatsächlich nach Lust und Laune. Wobei ich einfach gerne Fleisch esse, und dies dadurch oft im Speiseplan steht.
 
AW: Sternchen frisst sich froh

@Anja: Da hast du auf jeden Fall recht; allein schon deshalb rufe ich auch nicht das Sternchen als neuen veganen Reformator aus ;-) Ich bin grundsätzlich durchaus auch der Ansicht, dass tierische Produkte gesund und wertvoll für den Körper sind. Aber wie gesagt: bei mir wärens halt nicht die gesunden, wertvollen Produkte, sondern die verarbeiteten Zuckerwürstchen etc ;-) Und darauf will ich versuchen, erstmal zu verzichten.

@Kerstin: Unbedingt, die vielen Farben begeistern mich auch jedesmal wieder! Ich freue mich auch immer wenn ich meine bunten Einmachgläser mit den Säften/Smoothies im Kühlschrank anschaue :lol:

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Gestern gabs:
F: Rest grünen Saft von vorgestern
M: Smoothie aus Brokkoli, Ananas, 1/2 Avocado, Lein- & Sesamsamen mit Saft aus Apfel, Gurke & Sellerie
A: paar Walnüsse;
Saft aus Apfel, Karotte und noch Zeuch, das ich schon wieder vergessen habe :D

Heute gibt's:
F: Gurken-Sellerie-Shot, Rest Smoothie von gestern, bisschen Saft von heute
M: paar gemischte Nüsse (Pistazien, Cashews, Mandeln, Hasel);
Smoothie aus Brokkoli, Mangold, Ananas, Kokosmilch :)shock: ;-)) mit Saft aus Apfel, Gurke, Limette & Ingwer
A: Saft aus Grapefruit, Karotte, rote Beete, Ingwer, Apfel

(Sonja, wie du siehst gehe ich eher lose mit den Rezepten um :) Das liegt hauptsächlich daran, was ich gerade vorrätig habe, ein bisschen aber auch daran dass mich die Zutaten jetzt, in der dritten Woche, langsam ein wenig langweilen... ging es dir auch so?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben