Zaubermichschlank's Weg zur Traumfigur!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
dankeschön das ist lieb von dir :)
genauso wie Weichkäse auch? (Kuhkäse in Salzlake sowas wie Feta?)
ok denn weiß ich bescheid 12-15 gr. sollten eh aus Gemüse bestehen der täglichen NKH. Laut dem neuen Atkins - Buch.
Ich denke zwar das ich unter die 20 KH am Tag bleibe, dennoch schaff ich es nicht immer diese mit 12-15 NKH voll zu packen sondern fülle diese denn mit Käse, oder ähnlichem was ja auch KH hat.:???:
 
genauso wie Weichkäse auch? (Kuhkäse in Salzlake sowas wie Feta?)

ist das gleiche, da kommt dann noch die "110g am tag empfehlung"
dazu ;)
 
Blöde Frage: Da ist ja auf 100 Gr. glaub ich auch 1 KH (mit in die 20 KH) dazu rechnen oder? alles was man isst sollte zusammen 20 KH nicht übersteigen, oder fällt Käse raus?
 
OK alles klar. Natürlich wenn denn richtig...und ich hoffe es stellt sich ein, das mein Körper iwann mal auch von kleinen Mengen satt wird, nicht immer noch son dollen Hunger hat Süßkram sowie KH Lust ist deutlich zurück gegangen. Ist wirklich ne reine Gewöhnungssache.
Aber mal gucken ob die nächsten Wochen mir mehr Gewichtsverlust herbeibringen :) ich hoffe will auch mal 3 Kg die Woche haben -.-
 
Wenn du richtigen Hunger (kein Heißhunger auf Suesses oder so) hast, iss mehr Fett! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bäh davon wird mir schlecht brate schon mein Fleisch in ordentlich Fett in Form von Öhlen etc. ;) aber ich werds mal ausprobieren! Thx.
 
Aber noch ne Frage: Mh, ist es bei euch auch so, dass das ein anderes Sättigungsgefühl ist als bei dem vorigen Essen immer mit KH?
Man ist nicht mehr so vollgeladen. Anfangs n komisches Gefühl wo man sich fragt ist man nun satt oder net.:???:
 
Bei mir ist es sehr deutlich:

das fette Essen macht echt pappsatt. Nach 3 Eiern mag ich nichts mehr. Nach 3 Wienern auch. Im Winter konnte ich nach dem Abendessen -unsere Hauptmahlzeit und reichhaltig - noch 5 Orangen essen.

Der Magen ist nicht so überdehnt, ich kann aber nichts mehr essen.
 
Bei mir ist es manchmal so ich bin manchmal satt und es hält aber nich so lang an.
Voll komisch dabei bin ich der Meinung recht viel Fett ans essen zu machen.
Ich bin noch mit mir am verhandeln was das fürn Gefühl ist ob ich Appetit hab oder wirklichen Hunger.
Ich mache es jetzt am Dienstag 2 Wochen...und so satt mh kommt iwann hoffentlich das sich das einstellt.>:)
 
so ich hab diese woche leider nur um die 600 gramm abgenommen....
versuche es jetzt 2 wochen ganz streng mal gucken obs dann besser runter geht. anscheind hab ich noch zu viel falsch gemacht.
 
So ich fang ab heute mal an, täglich hier aufzuschreiben in Listenform was ich gegessen habe. Mal sehen ob man dann die Ursache findet ;)

Frühstück:

2 Spiegeleier, Fett 14 g, Eiweiß 17 g,
KH 1,2
4 Hamburger Pattys , Fett 49 g, Eiweiß 45 g, 3 KH
Brause als vier Brausetabletten 1 KH

-------------------------------------------------

= ca. 6 KH

5 grüne Oliven, Fett 5 g, Eiweiß 0,5 g, KH 1

2 Scheiben Käse, Fett 16,6 g, Eiweiß 17 g, KH pro 100 gr. 0,10 g

----------------------------------------------------

Mittags:

1 Dose Thunfisch 64 g Fett, 54 g Eiweiß,
0, 4 KH

-----------------------------------------------------

Abends:

4 Schweinekottlets in Butter gebraten und ein EL Sahne.

= unter
10 KH
 
Zuletzt bearbeitet:
so Tag zwei zum Aufschreiben, Befinden ist wie immer gut und bester Laune ;)


Frühstück:


2 Spiegeleier, Fett 14 g, Eiweiß 17 g, KH 1,2
2 Hamburger Pattys, Fett 25 g, Eiweiß 22 g, KH 1,5
Brause als vier Brausetabletten 1 KH

--------------------------------------------------------

= ca. 5 KH

1 Scheibe Maßdammer,Fett 10, 3 g, Eiweiß 9,9 g, KH < 0,1 g
5 grüne Oliven, Fett 5 g, Eiweiß 0,5 g, KH 1

---------------------------------------------------------

Mittags:

1 Dose Thunfisch 64 g Fett, 54 g Eiweiß,
0, 4 KH

----------------------------------------------------------

1 Scheibe Maßdammer,Fett 10, 3 g, Eiweiß 9,9 g, KH < 0,1 g


Abends:

3 Pagasiusfischfilets gefroren, in Olivenöl gebraten, 9 g Fett, 80 g Eiweiß,
0 KH aufgefettet aufn Teller mit Butter.

= ca. 8 KH
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute gehts mir so lala.
Hatte gestern massive Kopfschmerzen und Magenkrämpfe. Obs wohl davon kommt sowie Schwindel.
Habe mir lieber ein Atkins Buch aus dem Jahr 1999 bestellt, soll wohl besser sein.

Frühstück:
4 Spiegeleier in Olivenöl mit etwas Butter drauf....40 g Fett, 28 g Eiweiß
3 KH
Eine Brause aus vier Brausetabletten, 1 KH

-----------------------------------------------

= ca 5 KH

5 Oliven 1 KH
1 Mozarellakugel 1,5 KH

----------------------------------------------

Unterwegs: 1 Rostbratwurst mit Senf 5 KH

-----------------------------------------------

spät Abends: eine Dose Thun in Öl
0 KH

= unter 15 KH
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute hatte ich sogar ein bissel Durchfall. Wohl auch normal. Niedergeschlagenheit ging heute früh aber jetzt fangen wieder Kopfweh an. Mein Magen grummelt immernoch nur weiß ich nicht obs Hunger ist oder ob er sich zusammen zieht.
Habe dauernd derartig salzige Lippen und trinke dadurch auch sehr viel.

Frühstück:


2 Spiegeleier, Fett 14 g, Eiweiß 17 g, KH 1,2
2 Hamburger Pattys, Fett 25 g, Eiweiß 22 g,KH 1,5
Brause als vier Brausetabletten 1 KH

--------------------------------------------------

=
ca. 5 KH

2 Scheiben Käse.....0 KH

Abends:
1 Dose Thunfisch
0 KH

-------------------------------------

= ca. 5 KH

Heute waren es gerade mal 5 KH, hatte gar keinen Hunger. Hoffe, habe nicht zu wenig gegessen. War unterwegs und verspürte keinen Hunger.
 
Zuletzt bearbeitet:
so Wohlbefinden ist ok. Bin ausgeschlafen und werde mir nun Frühstück machen.

Frühstück:

1 Omlette aus 2 Eiern, Fett 14 g, Eiweiß 17 g,
KH 1,2
2 Hamburger Pattys, Fett 25 g, Eiweiß 22 g, KH 1,5
Brause als vier Brausetabletten 1 KH

--------------------------------------------------

= ca.
5 KH

3 Scheiben Käse 0,5 KH
10 Oliven 2 KH
2 Bratwürste mit Senf 4 KH
Zucchini u. Auberginen in Öl 3 KH


= ca. 12 KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühstück:

ca. 4 Eier zum Rührei mit Zwiebeln in Öl gebraten, mit Butter aufgefettet, Zucchini und Auberginen in Öl vom Vortag


= ca. 7 KH

Zwischendurch:

2 Scheiben Käse, 0,5 KH
5 Oliven , 1 KH

Abends:

1 Nackensteak, 1 Bratwurst, Senf, Butter, 3 Brausetabletten, zusammen = ca.
5 KH

= ca. 15 KH
 
So mein Wohlbefinden ist klasse.
Nur leider scheine ich immernoch nix abgenommen zu haben werde aber zunehmend satter und am Körper sehe ich es das einige Partien ein wenig schmaler geworden sind.
Die nächste Woche muss aber langsam nach 4 Wochen mal was auf der Waage zu sehen sein :???:

so heute gabs:

Frühstück:

2 Spiegeleier, Fett 20 g, Eiweiß 16 g
, KH 1
2 Hamburger Pattys, Fett 25 g, Eiweiß 20 g, KH 2
1 Mozarella, Fett 23,8 g, Eiweiß 21,9 g, KH 0
Brause aus Brausetabletten, KH 1

----------------------------------------------------------

= ca. 6 KH



Mittags:

2 Paprikaschoten (grün) gefüllt mit Hack und Zwiebeln, Gewürze (davon allerdings nur eine Paprikashote gegessen also praktisch 2 Kugel Hack und eine Paprikachote)
+ ordentlich Öl/Saft
6 KH

6 Eispralinen 3 KH
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird so nichts, das ist viel zu wenig fett und auch
zuwenig kcal
, Dein grundumsatz liegt so ca. bei 1900 kcal,
also für Atkins mindestens 100 g fett am tag, und nicht
nur würstchen, eier; abends solltest Du fettes fleisch essen
zum salat ;)
 
Mache ich eigentlich, Nackensteak, Hackbraten etc. und ich würde schon sagen das mein Fettgehalt bei 100 gr. am Tag liegt.
meine Kcal kriege ich eigentlich immer voll und ich bleibe immer unter 20 KH.
Trinke viel und esse regelmäßig!
Also langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter :)

Also schon allein Spiegeleier haben ca. 230 Kcal
dann das Öl...?
Dann ca. 300 Kcal die Hamburger Pattys, Mozarella Kugel der von Lidl Milbona hat 309 kcal. Und Gesamtfett hat das Ganze heute schon ca. 70 g Fett.
Mittags gibts gefüllte Paprika mit Hack. vllt aufetten mal schauen.
Zwischendurch Käse.
Abends mal schauen iwas Fettiges noch. Also? :( Was ist falsch?

Mh mein Buch müsste jetzt bald kommend das alte wo alles drin steht. und dann belese ich mich mal .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben