Erdbeerschorsch will abnehmen :D

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok, das ist interessant. Sodbrennen kann natürlich mehrere Ursachen haben. Die Ursachen bei dir, können es aber bei mir zum Beispiel nicht sein. Weil ich nichts pflanzliches in den letzten Tagen gegessen habe und auch keine großen Mengen. Mal schauen, ich habe jetzt eine natron genommen.

Ich habe auch das Gefühl dass ich manchmal Hungergefühl mit Sodbrennen verwechsel. Ich habe mir jetzt 2 Eier gekocht. Mal schauen wie es dann geht
 
BEI MIR heisst nicht, dass es bei DIR die selbe Ursache hat.

Du musst halt schrittweise vorgehen.

Ich kann zB Filterkaffee nur ganz kleine Mengen trinken, Expresso literweise.
 
BEI MIR heisst nicht, dass es bei DIR die selbe Ursache hat.
Nichts anderes habe ich gesagt :happy:

ich habe heute bemerkt, dass ich irgendwie zu viel Eiweiß im Vergleich zu Fett esse. Ich weiß jetzt nicht so ganz was ich machen soll. Es kam schon der Tipp mit den Nüssen. Habt ihr sonst noch Ideen für Mahlzeiten oder Lebensmittel mit viel Fett?
 
Eigelb nehmen, Weidebutter, bissl Löwensenf und ein paar Spritzer Zitrone.
Daraus eine Hollandaise rühren.
Geht mit einem Teller auf einer Kochplatte schnell.

Dann ein paar Nordseekrabben oder Miesmuscheln drüberstreuen, geniessen.
 


Ich mache es heute so (kleinere Menge)

halbes Eigelb in tiefen Teller, kleinen Klecks Löwensenf.
dann Teller direkt auf Herdplatte, Platte auf eins.
kleines Stück Butter (selbergemachtes Ghee schmeckt auch gut) auf den Teller und während des Schmelzens mit dem Schneebesen wie bei Mayo verschlagen.
Dann zweite Hälfte Eigelb und weitere Butter, immer mal Zitrone drüberträufeln.
Platte schon aus, sobald Butter anfängt zu schmelzen.

Krabben drüber, fertig.

100g Butter, ein Eigelb, zwei Pack Nordseekrabben (geht auch zu Langusten oder Hummer) haben dann 1000 kCal ca. davon 220 kCal aus Protein.
 
Ahh, super. Danke Michael, das hilft wirklich weiter :clap:

hat zufällig noch jemand eine Idee für ein Kohlenhydratarmes "Joghurt" Dressing? Ich hätte mal wieder Lust auf einen Thunfischsalat, mag ihn aber am liebsten mit Joghurtdressing. Das hat aber ziemlich viel zucker

Und was ich noch erzählen wollte: Ich habe mich heute noch mal bei meinen Eltern gewogen und ich war mittlerweile bei 99,3Kg :rock: Beim letzten mal waren es ja noch 100,2Kg. Ich bin also das erste mal wieder unter 100Kg Aber heute war ja eigentlich noch kein offizieller Wiegetag. Der soll zukünftig am Montag sein. Also, ich bin schon gespannt, ob ich vielleicht am Montag schon bei 98,xxKg bin. Würde mich zumindest riesig freuen...
 
Geht sogar ohne Käse, dafür ein wenig Basilikum
 
Einfach so mayonnaise? Ich mache ihn sonst gerne so : Eisbergsalat, Thunfisch, Ei, Tomate, Mais (werde ich weg lassen) und eben Joghurtdressing. Soll ich dann einfach Mayo rauf klatschen, oder kann man da was anmischen?
 
Habe eben noch ein Sahnedressing Rezept gesehen : Sahne, Süßsstoff, Gewürze, Olivenöl.. Vielleicht wäre sowas passender :nerd:

Edit. Oder was ist mit griechischem Joghurt? Sehr fettreich und 3.9g Kohlenhydrate auf 100g. Vielleicht kann man das mit Sahne und Essig mischen
 
Also generell geht Alles, aber du musst halt schauen, welche Geschmacksrichtung du willst und was für Makros (Neudeutsch - willst du Fett oder Proteinlastig)

Thunfisch kann man ganz einfach mit ein wenig Zwiebel und Öl anmachen, bissl Pfeffer.
Auch gut schmeckt es mit Öl/Zwiebel/Tomatenmark als "Bolognese" auf spiralisierten Zucchinis
Oder halt wenn es mal ganz Proteinlastig sein soll mit Harzer in der Mikro kurz aufgewärmt

Milch-Käse geht auch gut, zB mit Schafskäse

Dann gibt es die geniale Variante mit hartgekochtem Ei und Öl/Senf

Und natürlich die allseits beliebte Mayonaise Variante.
 
Wichtig ist dabei,dass man mit Thunfisch in Öl anfängt. Thunfisch hat sehr viel Eiweiß und selber kaum Fett. Bei Thunfisch in Wasser bekommt man den Unterschied nicht mehr ausgeglichen
 
So, ich habe jetzt mal ein Joghurtdressing ausprobiert. Und zwar so :

2 Portionen:

150g Griechischer joghurt
FETT 9,4g / 100g
EIWEISS 3,3g / 100g
KH 3,9g/ 100g

1 Esslöffel Rapsöl
1 Spritzer Zitrone
1 Esslöffel Essig
1 Esslöffel Sahne
1-2 Esslöffel Xylit
Salatkräuter


Und den Salat habe ich mir so gemacht:

Handvoll Eisbergsalat
Halbe Tomate
Halbe Dose Thunfisch in Öl
1 Esslöffel Kerne in öl angebraten

Und dann eben das Dressing darüber. Ich habe es mir mit meinem Freund geteilt. Er hat etwas mehr Eisbergsalat bekommen. Ich fand es ganz lecker. Ich liebe so leichte Salate einfach. Ich denke, im Sommer ist das richtig gut, wenn man keine Lust auf etwas so deftiges hat.
 
Xylit an Thunfischsalat?

Ok? Stelle ich mir jetzt komisch vor, oder kommst du aus einer Gegend in der süsse Salatsauce verwendet wird?
 
Ich denke, im Sommer ist das richtig gut, wenn man keine Lust auf etwas so deftiges hat.
Ich esse wenn ich Hunger habe und dann nach Möglichkeit etwas mit viel Fett.
Leichtes Essen gibt es bei mir nicht. Ich esse ja um Energie zu bekommen.
 
Xylit an Thunfischsalat?

Ok? Stelle ich mir jetzt komisch vor, oder kommst du aus einer Gegend in der süsse Salatsauce verwendet wird?

Ich komme aus S-H. Also Joghurtdressing aus dem Supermarkt ist ja auch eher süßlich und die ist ganz gewöhnlich für so einen Salat. Zumindest hier im Norden. Es war jetzt auch nicht supersüß, aber angenehm, leicht süß.

Ich esse wenn ich Hunger habe und dann nach Möglichkeit etwas mit viel Fett.
Leichtes Essen gibt es bei mir nicht. Ich esse ja um Energie zu bekommen.

Wow, das kann ich nicht manchmal schafft mein Magen so schweres Essen nicht und mir wird schnell übel, wenn etwas zu deftig ist. Aber Energie tanken ist natürlich das wichtigste. Da haste Recht.
 

Neueste Beiträge

Oben