Erdbeerschorsch will abnehmen :D

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Erdbeerschorsch will abnehmen :D

Ich werde mir zukünftig keine Fristen mit Datum mehr setzen. Ich habe gemerkt, dass mich das zusätzlich stresst und lähmt.

das ist mal ne gute Entscheidung! :jepp:

schön, dass Du wieder da bist >:)
 
AW: Erdbeerschorsch will abnehmen :D

Na, toll :D

Da bin ich wieder.. Ein Paar Monate später und ein paar Kilos schwerer. Der Winter hat mich total raus gerissen. Zwischen leichten Depressionen und Beziehungspause habe ich unglaublich viel gegessen, eigentlich aus Langeweile und Frust.

Ich wiege jetzt wieder ca. 89Kg. Also 5-6Kg hab ich wieder zugenommen, das ist sooooo ärgerlich. Aber mal ehrlich. Bei dem, was ich teilweise in mich rein gestopft habe, kann ich froh sein, dass es nicht mehr ist.

Aber jetzt wird wieder durch gestartet!!!! Ich finde es viel, viel einfacher im Sommer zu diäten, als im Winter..
 
AW: Erdbeerschorsch will abnehmen :D

Hallo,
schön wieder von dir zu hören.
Ran an den Speck, weißt ja wie es geht!
Viel Erfolg!


stolli
 
Hi Leute. .. ich bin nach einigen Jahren zurück in den letzten Jahren ist einiges passiert. Dramatische Ereignisse, depressive Phasen und so weiter. Was soll ich sagen? Ich wiege so viel wie nie zuvor. Letzter Stand 102Kg!!!!

Ich habe auch in den letzten Jahren keine Diät oder Sport gemacht, sondern alles gegessen, worauf ich Lust hatte + Zucker cola und jeden Abend vorm TV naschen. Dazu Bewegungsmangel.. oh man.

Trotzdem haderte ich natürlich immer mit meinem Gewicht und habe mir ständig gesagt "ab Montag gehts los, aber bis dahin kannst du ja noch mal rein hauen"... ja, das mit dem reinhauen hab ich dann auch gemacht .. den Rest könnt ihr euch ja denken.

Jetzt kann es aber nicht mehr so weiter gehen. Ich will wieder normal sein und nicht dieses Schwabbelmonster, das ich im Spiegel sehe. Mein Gesicht sieht aus wie eine Karikatur meiner selbst das hält man nur noch mit Galgenhumor aus. Soo, ich bin 29 Jahre jung. Man lebt nicht ewig. Ich war in meiner Jungend schlank bzw normalgewichtig und hübsch. Seit 6-7 Jahren bin ich nur noch miss piggy und fühle mich extrem unwohl. Ich will nicht irgenwann mit 50 oder 60 Jahren mal abnehmen. Ich will schön sein, solange ich noch jung bin und mein Leben genießen, tolle Klamotten anziehen. Auch mal wieder sexy aussehen. Wenn, dann muss ich es jetzt durch ziehen. Die 30 klopft an der Tür. Jetzt wird es wahrscheinlich noch einfach sein mit dem Abnehmen und ich hoffe die Haut kommt noch gut mit.

Naja, das war jetzt erst mal der erste Post nach 4 Jahren oder so. Musste etwas Frust ablassen. Ich mache seit Montag Atkins, habe aber keine Waage zu Hause. Weiß deswegen nicht, ob und wie viel ich abgenommen habe in den letzten 5 Tagen. Ich merke nur, dass ich Wasseramsammlungen verloren habe und mein Gürtel lockerer sitzt. Ich wiege mich alle paar Wochen bei meinen Eltern.

ALSO NEUSTART

05.03.2018 - 102KG !
 
Schön, das du wieder auf dem richtigen Weg bidt, ich wünsche dir viel erfolg :)
 
Danke Linea, ich geb mein bestes :D

Ich habe also letzten Dienstag angefangen und heute ist Montag. Fast eine Woche ist vergangen und ich bin noch dabei:rock:
Ich muss sagen, mir geht es sehr gut. Ich wollte Samstag einen Cheatday einrichten (Ja, ich weiß:wasntme:) und was soll ich sagen? Die Mousse au Chocolat hat mir nicht geschmeckt bzw. hatte ich gar keinen Hunger auf Süßes. Ich habe im allgemeinen gerade nicht viel hunger, aber ich will auch gar nichts naschen. Das hatte ich schon lange nicht mehr, abends musste immer irgendwas sein. Sei es Schoki oder Lakritze..

Da ich momentan keine Waage hier habe, wiege ich mich alle 1-2 Wochen bei meinen Eltern. Ich dachte vielleicht, dass ich mich sogar nur 1 mal im Monat wiege. Dann ist die Freude doch sicher noch größer, wenn es wirklich ein paar Kilos sind.. oder was meint ihr?
 
Es gibt hier unterschiedliche Ansichten. Ich wiege mich täglich, denn nur so kann ich halbwegs abschätzen, ob das einzelne Ergebnis nun gerade ein Ausrutscher in die eine oder andere Richtung ist, oder aber ein halbwegs realistischer Wert.
Andere wiegen sich nur alle 1-2 Wochen, weil sie sich sonst wegen der Schwankungen selber verrückt machen.

Eins ist aber auf jeden Fall mal sicher: keiner hat sich bisher so oft gewogen, dass er allein dadurch abgenommen hat ;)

Im Grunde ist es ja auch egal was die Waage anzeigt
 
Jeden Tag wiegen, jeweils 7 Tage am Sonntag zusammenzählen.
Dann gegenüber dem Vorsonntag vergleichen.

Aber ich habe was von "Cheatday" gelesen....... das kann mehr als nur ein kleines Problem sein.
 
Ich finde Zahlen immer wenig griffig. Darum trage ich mir die ganzen Ergebnisse in eine Tabelle ein und lasse sie mir als Kurve ausgeben.
Ich kann so Trends auch eher erkennen
 
Hallo tiga und Michael62, danke für eure Meinungen dazu.

Hätte ich eine Waage hier, würde ich mich wahrscheinlich aus Neugierde auch jeden Tag wiegen. Wahrscheinlich sogar morgens und abends :p Ich weiß aber, dass mich das irgendwie unter Druck setzt. Deswegen glaube ich auch, dass höchstens ein mal die Woche wiegen das Mittel der Wahl sein könnte. Ich teste es einfach mal aus. Wenn es mir nicht gefällt, hol ich mir einfach die Waage nach Hause, ist eigentlich eh meine.

Das mit dem täglich wiegen und dann alles zusammentragen und vergleichen hört sich zwar schön akkurat an, wäre aber nichts für mich- glaube ich. Das tägliche kontrollieren würde mich nerven, auch wenn ich gerne kontrolliere. Aber vielleicht probier ich das auch mal in Zukunft aus, wenn mir das seltene Wiegen nicht gefällt. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Waagen kleine Lügnerinnen sind. Manchmal hatte ich abends 3 Kg mehr als morgens. Vielleicht sollte ich noch ein Maßband hinzu nehmen.

Und ja Michael, du hast richtig gelesen :giggle: Ich habe den Cheat-day nur ausprobiert, weil ich seit Jahren den Einstieg in die Diät nicht gefunden habe und irgendetwas brauchte, woran ich mich festhalten kann. Letztendlich habe ich den Cheatday nicht genossen und werde so schnell keinen neuen veranstalten. Habe mich auch nicht vollgestopft, wie ich dachte. Falls ich mal in Zukunft extreme Lust auf was süßes habe oder Kartoffeln oder sowas, werde ich es einfach MAL essen, aber keinen Extra Tag veranstalten, an dem ich mir die Plauze mit Kuchen und Schokolade vollstopfe.
 
Ich hab mir vor über einem Jahr diese Waage geholt von Tanita: http://amzn.to/2p9tPkn
Am Anfang etwas ungewohnt, weil sie so klein ist, aber wenn man ruhig steht, ist das kein Problem. Gut ist, dass sie auch bei mehrmaligem Wiegen keine Abweichungen zeigt.
Mehr Waage braucht es eigentlich nicht :)
 
Huch, so eine Waage habe ich ja noch nie gesehen :giggle: wie süß. Ja, das wäre ne Möglichkeit, passt auch zu meinem kleinen Badezimmer. Danke für den Tipp :)
 
So, heute habe ich mich bei meinen Eltern gewogen und es waren 100,2Kg. Das macht eine Abnahme von ca. 2Kg. Das finde ich ganz ok fürs erste. Man muss bedenken, dass ich am Samstag den Cheat Day hatte und mich kaum bewegt habe :giggle: Also, waren es nur 6 Tage Diät. Und ich weiß auch nicht, ob ich wirklich 102Kg gewogen habe, oder nicht vielleicht schon 103Kg, weil es einfach der letzte Stand von Januar war. Wie dem auch sei, es kann jetzt einfach so weiter gehen, finde ich :clap:

Ab heute habe ich übrigens eine kleine Putzstelle. Ich war die letzten Jahre wegen Angst und Panikattacken zu Hause. Da komme ich auch etwas ins schwitzen, was ja ganz gut ist um mal wieder ein paar Kalorien zu verbrauchen und fitter zu werden.
 
Neben dem 1-2 wöchigen Wiegen habe ich mich jetzt entschlossen das Maßband zu Rate zu ziehen und werde mich dann alle paar Tage mal messen. Ich messe an Armen und Beinen immer an der dicksten Stelle. Die 1. Messung heute sagte folgendes:

Oberarme: 37cm
Taille: 93cm
Po:124cm
Oberschenkel:73cm
 
Danke michael, dann trage ich das nachher noch nach.


Ich habe heute irgendwie sodbrennen. Meint ihr, man kann eine kaiser natron nehmen oder ist das ungünstig?
 
Jaaaaaa......... Das kaufe ich bei Amazon als 5kg E500 Lebensmittelzusatz, kann man zum Trinken, Einreiben und Baden nehmen.

Sodbrennen deutet darauf hin, dass was nicht stimmt.
Was hast du gegessen?
 
Danke Michael,

ja ich weiß was nicht stimmt :nod: Bei mir ist es ganz stark Ärger bedingt. Immer wenn ich Streit oder so habe, bekomme ich Magenprobleme. Bin wohl so ein typischer Patient für ein Magengeschwür.. hoffe dass es nicht dazu kommt. Ich hatte jetzt in den ersten Tagen der Diät gar keine magenbeschwerden, was schon etwas besonderes für mich ist. Dann habe ich mich vor 2 Tagen mit meinem Freund gestritten und Zack.. wieder Sodbrennen. Das ist bei mir immer so. Aber es ist schon etwas besser geworden.
 
Seitdem ich die Ernährung ganz von Pflanzen weg umgestellt habe, habe ich nur noch zweimal in den letzten Jahren Sodbrennen gehabt, da habe ich es aber extrem übertrieben mit Nahrungsmenge.
 

Neueste Beiträge

Oben