4 Wochen Bilianz & Frage

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Erdberrly

Aktives Mitglied
Registriert
24. Apr. 2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
CH
Hallo an Alle,
Ich halte mich jetzt Strikt an Atkins seit 4 Wochen!
Im prinzip läuft es Super-Keine Fressanfälle-Kein Dauerhunger-Fühle mich Wohl und nicht mehr so Schlapp und abgekämpft.
Alles wäre okay wenn ich endlich mal etwas abnehmen würde.
Ich hatte schon mal 2 kg los-aber die sind wieder drauf seit dem ich meine letzte Periode hatte.Gott seit Dank habe ich vor 14 Tagen meine Masse genommem und damit konnte ich gestern Feststellen das ich insgesamt 14 cm weniger Umpfang habe-das ist ein Lichtblick am Horizont;)

Aber kann mir jemand beantworten wie das möglich ist?
Wie kann man weniger werden und trotzdem gleich wiegen?
(Habe auch kein Sport gemacht und Muskeln aufgebaut falls jemand diese Idee haben sollte;) )

Freue mich auf Antworten und Danke im Voraus,
Gruss Erdberrly
 
habe eine liste für nen bekannten gemacht. die tippe ich mal einfach

Häufigsten Gründe für stillstand/zunahme:

1. zuviele kalorien
2. zuwenig kalorien
3. süßstoffe
4. reaktion auf milchprodukte ( z.b. käse)
5. zuviel Salz ( wassereinlagerungen)
6. Ballaststoffe saugen sich im körper mit wasser voll
7. zuwenig Flüssigkeit
8. Fett-Eiweissverhältnis passt nicht ( 60% fett, 30% Eiweiss, 5% KH)
9. bei frauen eisprung/einsetzen der regel
10. körperliche umstände ( stress, krankheit usw.)
11. zuwenig bewegung ( bewegung kurbelt stoffwechsel an)#
12. alkohol
13. versteckte KH´s
14. verstopfung ( auch hier lagert der körper wasser ein)
15. zuwenig schlaf

wer sich täglich wiegt sollte beachten das schwankungen um 2kg durchaus normal sind und kein grund zur beunruhigung. alleine die tägliche wiegezeit kann garvierende unterschiede ausmachen.
 
wie du siehst ist es schwer zu sagen woran es liegen könnte. ein genauer futterplan von dir wäre hilfreich. am besten wäre es wenn du ein tagebuch aufmachst und dort alles reinschreibst, da schauen dann noch mehr leute rein.

EDIT: aber 14cm sind doch schon eine menge also geht bei ist ja schon einiges runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben