Alesana - Los geht´s !

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Alesana - Los geht´s !

Man, da denk ich Jahrelang, ich ernähre mich gesund und verzichte auf Sachen mit viel Fett ( Sahne, Mayo usw ) und nu muss ich genau DIE Dinge zu mir nehmen um ABZUNEHMEN....Das ist echt strange :D

Ja so ging es Vielen, nach einer Weile sagt man dann, "jetzt darf ich genau die Dinge zu mir nehmen um Abzunehmen" >:)

Aber der Anfang ist ungewohnt, ich kann mich noch gut an genau dieses Gefühl erinnern.
 
AW: Alesana - Los geht´s !

du bist doch auch bei fddb wenn ich das richtig in erinnerung habe. da kannst du doch die detailansicht anklicken vom jeweiligen tag. da kannst du dann auch genau sehen welches lebensmittel mit den kh so reingehauen hat. aber ich denke es könnte an der milch liegen ohne das ich jetzt genug erfahrung habe



Ja , das mach ich auch nu so konkret wie möglich. Hatte heut morgen nur beim rumexperimentieren div. Dinge in der Liste gelassen, die ich aber nicht zu mir genommen habe *phu* Im Moment liege ich noch unter 20g KH....Aber ich denke wie gesagt ja auch, dass die Milch doch too much ist :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alesana - Los geht´s !

Ja so ging es Vielen, nach einer Weile sagt man dann, "jetzt darf ich genau die Dinge zu mir nehmen um Abzunehmen" >:)

Aber der Anfang ist ungewohnt, ich kann mich noch gut an genau dieses Gefühl erinnern.

ALLERDINGS :D

Grad heute...Es war schon eine überwindung die Bratwurst für mich zu braten und denn ein komisches Gefühl die denn auch zu essen...Naja ich habs geschafft *stolzguck*
 
AW: Alesana - Los geht´s !

Von mir noch ein Willkommen,
Kaffee musst du gar nicht streichen. Zwei Tassen sollten okay sein nur eben die Milch nicht. Entweder du machst es wie Hexi gesagt hat mit fetter Sahne oder wenn du den Geschmack magst gibt es auch Sojamilch mit ganz wenig KH. Achte nur dann darauf, dass es ungesüßte Sojamilch (roter Deckel) ist.

Hehe und ich musste schmunzeln ;-) Ja, viele verbotene Lebensmittel sind in Mengen erlaubt wo sich sofort das schlechte Gewissen (von früher!) einschaltet. Bratwurst? Nur eine? Ich hätte gern 2 :lol:

Damit haben sich viele am Anfang rumgeschlagen. Wenn du mal andere Tagebücher von den alten Hasen liest wirst du das oft finden.
Ich glaub auch noch, dass die an der Supermarktkasse sich fragen ob die Dicke (ich) die Mayo und das Grillfleisch unbedingt "nötig" hat :lol: :lol:
 
AW: Alesana - Los geht´s !

PS: Auf manchen Mayos steht vorne groß drauf: aus 80% Sonnenblumenöl, die gehen glaube ich ... schau da mal nach.
Ich hab keine Ahnung wie lange die sich sonst halten, selbst gemacht ...
 
AW: Alesana - Los geht´s !

Damit haben sich viele am Anfang rumgeschlagen. Wenn du mal andere Tagebücher von den alten Hasen liest wirst du das oft finden.
Ich glaub auch noch, dass die an der Supermarktkasse sich fragen ob die Dicke (ich) die Mayo und das Grillfleisch unbedingt "nötig" hat :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol:

Ich werd heut Abend nochmal los einkaufen und dann die Soja & Sahneabteilung genauer studieren ;)
 
AW: Alesana - Los geht´s !

....Aber ich denke wie gesagt ja auch, dass die Milch doch too much ist :-/

Wofür nimmst du Milch, nur so im Kaffee, oder sonst auch noch.
Milch steht nicht wirklich auf den Speiseplänen von Atkins. Gerade im Kaffee kannst du Sie durch Sahne ersetzen. (Aber auf die Menge achten)
Ich hab jetzt, obwohl ich Sojamilch hasse, Diese im Kaffe ausprobiert und finde es ganz ok.
 
AW: Alesana - Los geht´s !

Wofür nimmst du Milch, nur so im Kaffee, oder sonst auch noch.
Milch steht nicht wirklich auf den Speiseplänen von Atkins. Gerade im Kaffee kannst du Sie durch Sahne ersetzen. (Aber auf die Menge achten)
Ich hab jetzt, obwohl ich Sojamilch hasse, Diese im Kaffe ausprobiert und finde es ganz ok.

Ich nehme nur 2 Schlucke für meine beiden Tassen Kaffee morgens, weil ich den schwarz einfach nicht runterkriege...Habs 2 Tage versucht *üäh*
 
AW: Alesana - Los geht´s !

Also die , die ich heute gemacht habe, hält sich laut Rezept im Kühlschrank 24 Std.

Also ich wünschte auch meine Mayo würde länger halten, aber die ist immer so schnell leer, lange bevor sie abgelaufen ist. :rotfl:
 
AW: Alesana - Los geht´s !

Wie ihr immer Mayo essen könnt ....;-)
Damit kann ich mich auch nach 7 Monaten LC nicht anfreunden....*schüttel* ;-)
 
AW: Alesana - Los geht´s !

Soooo, Tag 2 ist online ;) Sieht schon mal komplett anders aus :D

Ich bin ja schon mega stolz, dass ich das heute mit den KH viel besser hinbekommen habe....Ist der Rest auch okay? Bin mir bei den anderen Werten immer noch so unsicher :help11:


War eben noch fix beim Edeka und hab mir Alpro Soya ungesüßt ( 0,3 KH / 100g ) für meinen Kaffee besorgt - Ich bin gespannt :)
 
AW: Alesana - Los geht´s !

Guten Morgen ihr Lieben :)

Soya Milch ( ungesüßt ) getestet und für gut befunden *juhu* Schon ein anderer Schnack, wenn die KH laut fddb von 6g auf 1,7g gehen !!!

Danke nochmal für den wirklich seehr guten Tipp :)


Wünsch ich einen schönen Tag !
 
AW: Alesana - Los geht´s !

Einen schönen guten Morgen, da hattest du aber einen kräftigen Schluck Soja-Milch im Kaffee, wenn fddb 1,7g KH ausgerechnet hat, oder hast du die Portionsgröße nicht angepasst?
LG
 
AW: Alesana - Los geht´s !

Einen schönen guten Morgen, da hattest du aber einen kräftigen Schluck Soja-Milch im Kaffee, wenn fddb 1,7g KH ausgerechnet hat, oder hast du die Portionsgröße nicht angepasst?
LG

Ne, die Größe hab ich schon angerechnet...90g auf 500ml Kaffee...Vorher wurd der Kaffee nicht einen Tick heller :oops:

Sollte ich weniger nehmen ?
 
AW: Alesana - Los geht´s !

Ich mag meinen Kaffee auch nur hell, aber 90ml von 0,2er Apro-Soja Milch (die hattest du doch gekauft, oder habe ich getrieft) haben doch nicht 1,7g ??
 
AW: Alesana - Los geht´s !

Ich mag meinen Kaffee auch nur hell, aber 90ml von 0,2er Apro-Soja Milch (die hattest du doch gekauft, oder habe ich getrieft) haben doch nicht 1,7g ??

Ja nee, die 1,7 sind der Kaffee & die Milch zusammen ! ( Kaffee 1,5 & Milch 0,2 )

Mit normaler Milch hatte ich sonst immer 6g
 
AW: Alesana - Los geht´s !

Hey, was ist den das fürn Kaffee, der 1,5g KH hat?? Ich trinke immer löslichen (ca. 400ml) und komme nicht auf 1,5g KH.
 
AW: Alesana - Los geht´s !

Hey, was ist den das fürn Kaffee, der 1,5g KH hat?? Ich trinke immer löslichen (ca. 400ml) und komme nicht auf 1,5g KH.

Da gibt es unterschiede? man man man...Ich hab die Tage nu einfach immer schwarzer Kaffee bei fddb eingegeben und diese Werte eben bekommen...
 
Oben