Atkins - nach 5 Jahren wieder

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Minna

Mitglied
Registriert
02. Aug. 2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vor 5 Jahren hab ich mit Atkins ca. 30 kg abgenommen (wog damals gute 90 kg auf 1,60 m)... leider habe ich im letzten halben Jahr wieder bis auf 77 kg zugenommen, bin leider eine Stressschlickerin.
Tja, weil ich mich nicht mehr wohlfühle, meine Sachen nicht mehr passen und weil ich mich verliebt hab und mein Auserwählter leider auf dünne Mädels steht, muss der Speck nun runter.

Bin jetzt seit dem 22.07. wieder dabei, hab auch in der ersten Woche meine 3 Kilo Wasser verloren, laut Keto-Sticks pendle ich immer zwischen der mittleren und der zweitstärksten Ketosephase und soweit fühl ich mich ganz gut - nur war ich gerad eben auf der Waage (aus Jux und Tollerei, eigentlich wollt ich mich nur Samstags wiegen...). Und die Waage zeigte, mit Klamotten - aber ohne Schuhe - nun 75 kg an. Kann das sein?
Geht das mengenmäßig überhaupt, dass man soviel Masse an Essen zu sich nimmt? Wieviel wiegen Klamotten? (Konnte mich nicht ausziehen, weil ich zu besuch war und daheim keine Waage hab) Ich bin normalerweise eher eine mäkelige Esserin und bringe meine Fett bzw. Proteinanteile eher über Qualität statt Quantität rein, aber heut hab ich bestimmt 500g selbstgemachten Käse-Wurst-Salat gegessen...

Naja, auf jeden Fall hab ich jetzt Angst, dass die Diät bei mir dieses Mal nicht mehr anschlägt... Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich?

Ganz liebe Grüße,

die Minna
 
Erstmal herzlich willkommen und viel Erfolg beim Abnehmen >:) >:) >:)
Zweitens ganz heißer Tipp: investier 10 Euro in eine Waage ;) ;) ;)
 
Willkommen, Minna!


Atkins mit 14 ist einwenig hart. Aber wenn's geholfen hat....

Zu deiner Waage-Frage:
a. man wiegt sich grundsätzlich nur nach dem Aufstehen, am besten in der gleichen Uhrzeit.
b. wenn Du gut ißt und trinkst, kann es bis zu 1 kg Schwankung geben.
c. die Klamotten können bis zu 2 kg wiegen (kommt auf die Klamotten an, Jeans ist z.B. sehr schwer)
 
Danke erst mal für Eure Antworten :)

Atkins war damals die einzige Diät, die geholfen hat und heute find ichs leichter, Atkins durchzuhalten als andere Diäten.

Ja, vielleicht sollte ich meine Eltern mal fragen, ob ich mir ihre Waage borgen kann - hatte mir extra keine gekauft, weil ich soviel Angst vorm Wiegen hatte >:)
Ich werd schweren Herzens mal versuchen, mit dem nächsten Wiegen bis Samstag zu warten und dann deine Tipps zu beherzigen, Only_ME :lover:

Meine Freunde (inkl. Auserwähltem) sind bis Sonntag erst mal auf Wacken (Rock Festival) ich hoffe, bis dann noch bessere Ergebnisse vorzuweisen zu haben >:)

Ketophase ist übrigens -trotz Salat- noch immer die 2.stärkste :cool:
 
Zugenommen?!

Ja wie jetzt?!

Gerade eben nackig und nach dem Aufstehen gewogen und die Waage zeigt 74,4?! Obwoh ich voll in Ketose bin?
Waruuuuuuuuuuuuuuuuum..... :(

Was mach ich falsch?
 
Das sind ganz normale Schwankungen. Ist überhaupt nichts ungewöhnliches. An manchen Tagen speichert man mehr Wasser ein. Man sollte sich deswegen auch nicht täglich wiegen, sondern nur einmal in der Woche. Wenn man sich sehr unter Stress setzt deswegen, kann das die Abnahme auch behindern.
Das hat auch nichts mit falsch machen zu tun, du musst nur mehr Geduld haben. Kein Mensch ist in der Lage kontinuierlich Tag für Tag abzunehmen, gerade wir Frauen nicht, da wir viel mehr Schwankungen unterworfen sind als Männer.
 
15.gif

Also wenn du schreibst du isst nicht viel dann ist das kontraproduktiv bei LC / Atkins. Du musst essen und trinken!
Mach doch mal ein Futterbuch auf und schreib rein was du so verdrückst, möglichst etwas detailliert und rechne die kcal und KH's aus dann kann man mal schauen ob es passt.
Viel Erfolg.
 
Mach doch mal ein Futterbuch auf und schreib rein was du so verdrückst, möglichst etwas detailliert und rechne die kcal und KH's aus dann kann man mal schauen ob es passt.

Guter Rat, mach das mal, dann sehen wir weiter!
 
Vielleicht der Käse?

Hab gerade ein bisschen im Forum rumgelesen und gesehen, dass Käse die Nicht-Abnahme begünstigen kann.... Hmmm. Esse ja, prozentual gesehn, recht viel Käse, weil ich kaum Fleisch mag - meiner Ketose scheints auch nicht zu schaden.
Wenn ich den Käse weglasse, wüsst ich auch nicht mehr, was ich sonst als Ersatz essen könnte ;)

Joey, du könntest recht haben, meine Mutter meinte auch zu mir, dass ich schon schlanker aussehe - obwohl ich weder am Maßband noch auf der Waage abgenommen habe :-?
Vielleicht muss ich auch einfach mehr trinken... Werde das mal beobachten

Ich wart jetzt mal bis Samstag/Sonntag ab und dann meld ich mich wieder; und wenns net gefunzt hat wird ein Futterbuch angelegt >:)

Danke euch für Eure Antworten!! :winke:
 
Hallo Minna,

wünsch Dir wieder viel Erfolg. Auch ich habe letzten Freitag nach 3 Jahren wieder angefangen........

LG Cordula
 

Neueste Beiträge

Oben