Bloody Bonnie's schwerer Marsch - 19.04.2012

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Bloody Bonnie's schwerer Marsch - 19.04.2012

Bei mir ist auch gerade Stillstand angesagt und zwar bereits seit ca. 3. Wochen. Wir haben etwa zur gleichen Zeit begonnen, uns ketogen zu ernähren. Was für ein Zufall.^^

Ich kann dir nur den Rat geben, den ich selbst zu beherzigen versuche, "Bleib möglichst gelassen, dann geht es auch bestimmt bald weiter abwärts." Sich jetzt noch damit zu stressen, ist kontraproduktiv und, wenn du dich an die Regeln hältst, gibt es keinen Grund, nicht abzunehmen. Unser Körper hat halt einfach seine ganz eigene Art zu funktionieren.

Kopf hoch, das wird schon wieder!
 
AW: Bloody Bonnie's schwerer Marsch - 19.04.2012

Bei mir ist auch gerade Stillstand angesagt und zwar bereits seit ca. 3. Wochen. Wir haben etwa zur gleichen Zeit begonnen, uns ketogen zu ernähren. Was für ein Zufall.^^

Ich kann dir nur den Rat geben, den ich selbst zu beherzigen versuche, "Bleib möglichst gelassen, dann geht es auch bestimmt bald weiter abwärts." Sich jetzt noch damit zu stressen, ist kontraproduktiv und, wenn du dich an die Regeln hältst, gibt es keinen Grund, nicht abzunehmen. Unser Körper hat halt einfach seine ganz eigene Art zu funktionieren.

Kopf hoch, das wird schon wieder!

Hi Sorah, vielleicht machst Du besser auch mal einen Refeedtag. Oder machst Du das sowieso?

Scheint bei mir nämlich genutzt zu haben.>:) Den Körper mal aus der Diät-Lethargie holen und den Stoffwechsel hochtreiben. Ich habe hemmungslos geschlemmt mit Spaghettieis, Nudeln, Döner & Co. Weit über dem Gesamtumsatz. Ab dem darauf folgenden Tag dann wieder max. 15 Kh/Tag. Und in der Woche war ich im Studio und habe eine HIIT-Einheit eingelegt.

Ich bin seit heute tatsächlich unter 120 kg. Ok, 119,5>:). Von unter 120 rede ich dauerhaft erst, wenn ich die 119 unterboten habe.

Nochmals danke für Deinen Tipp mit dem Zimt. Nachmittags esse ich ja Trollrotze. Und morgens als Zwischenmahlzeit genehmige ich mir jetzt immer einen halben Becher "Milchreis" der besonderen Art.

Ich muss nur noch mal nach vernünftigem Flüssigsüßstoff schauen. Der aus dem Aldi schmeckt statt süß eher süß-bitter.
 
AW: Bloody Bonnie's schwerer Marsch - 19.04.2012

Hi Bloody Bonnie,

prima, dass es weiter runter geht bei dir. :) Das sattelfeste U120 hast du bestimmt bald erreicht.
Ich hatte diese Woche einen Tag, an dem ich meinen Gelüsten nachgegangen bin, aber nur mit erlaubten Lebensmitteln und überwiegend mit Nüssen und Mandelmus, da hatte ich richtig gliss drauf. Insgesamt kam ich auf 2858 kcal. und seltsamerweise hatte ich am nächsten Tag sogar 500 g weniger.^^

Als Flüssigsüße habe ich mir gestern Stevia im Reformhaus gekauft, kann nur noch nicht sagen, ob und wie es schmeckt. Ich denke, es ist jedoch bestimmt inhaltlich wertvoller als künstliche Süße, oder?!

Viel Erfolg weiterhin!
 
AW: Bloody Bonnie's schwerer Marsch - 19.04.2012

Man muss auch mal seinen Gelüsten nachgehen. Jeder so, wie es ihm schmeckt. Bei mir gibt es ja kein erlaubt/nicht erlaubt. Ich esse ja nicht nach einem wie auch immer gearteten "Plan" eines Diätbegründers.

Bei mir heißt es ja nur Maximum-Low-Carb und Kcal.-Reduzierung um 20 %. Da kann ich natürlich dann, wenn schon - denn schon, alles essen, wenn ich Kh esse.

Steeeeeevia. :hauvorko: Ja klar. Hatte das ganz vergessen. Wird ausprobiert!
 
AW: Bloody Bonnie's schwerer Marsch - 19.04.2012

Sooooo, hallo liebes Logbuch zurück.

Zum letzten Mal hatte ich am 07.06. geschrieben. In der Zwischenzeit hat sich Einiges getan. So hatte ich z.B. zwei Hexenschüsse, die mich in ihrer Intensität doch ziemlich belastet haben. Mal ganz abgesehen von den Mitteln, die mir da gespritzt wurden bzw. die ich da schlucken musste.

Die Waage blieb dann auch mal bei 118 kg stehen und wollte und wollte und wollte.....sich einfach nicht bewegen.

Und weil ich grad eh so mies drauf war, habe ich die Ketose beendet, überhaupt die ganze ketogene Diät beendet und wieder Mischkost gegessen.

Mein Körper bleibt ein Rätsel für mich. Das mit der Kalorienmenge muss ich nicht verstehen. Wenn ich die gängigen Berechnungsprogramme nehme, dann kommen für mich Gesamtwerte von 3200-3500 Kcal raus. Nehme ich da den niedrigsten Wert, also 3200 und ziehe davon die oft geratenen 20 % ab, so betrüge meine Gesamtmenge 2560 an Trainingstagen. An Nichttrainingstagen wären es rd. 3000, respektive 2400.

Ich hab es versucht, liebes Log. An Trainingstagen 2500 und sonst 2400. Was hat sich im Verlaufe von vier Wochen getan?

Gar nix! Außer den üblichen Schwankungen von 118-119 kg blieb die Waage da, wo sie nicht sein sollte.

Also entweder kann man die Berechnungsprogramme in die Tonne werfen, oder mein Training ist nicht so effektiv wie es sein sollte oder mein Stoffwechsel ist einfach Schrott.

Nun betreibe ich aber Krafttraining am Rande meiner körperlichen Möglichkeiten, siehe die Hexenschüsse. Und selbst da habe ich weitertrainiert, weil ich immer verbissener wurde ob der sich nicht einstellenden Erfolge. Ich gehe in jedem Training ans Limit und bewege Gewichte, von denen ich früher nur zu träumen wagte. Wenn ich da nicht ausreichen verbrenne, weiß ich auch nicht mehr.

An den Programmen sollte es auch nicht liegen. Bleibt also nur mein Stoffwechsel. Also dachte ich mir, ich versuche es mal in die andere Richtung.

In den vergangenen Wochen habe ich also täglich um die 4500 Kcal zu mir genommen. Und weil ich gar nicht in der Lage bin, soviel überhaupt zu essen, habe ich mehr als 1000 Kcal. davon in Eisform verdrückt. Zuzüglich Schokolade, Gummibärchen, Chips und was weiß denn ich sonst noch. OK, es ist gar nicht so einfach 900 ml Eis auf einmal zu essen. Aber was tut man nicht alles, um sich eine Theorie zu beweisen.

Und was soll ich Dir sagen, liebes Logbuch?

Weisst Du, was sich auf der Waage getan hat?

Gar nix! Überhaupt nix!

Heute Morgen lag mein Gewicht bei 118,5 kg. :shock:

Was soll ich dazu noch sagen? Mir fällt dazu nichts mehr ein. Ach doch, ja. Ich beginne heute mit einer Diät von max. 2000 kcal täglich, völlig egal ob Trainingstag oder nicht. Mal schauen, was in drei Wochen die Waage sagt.....wahrscheinlich 120 kg. Bei meinem Glück bin ich dann schwerer geworden.

Is jetzt auch schon Wurscht.

Ach ja, falls der geneigte Mitleser bis hierher durchgehalten hat und sich jetzt die Frage stellt, ob der Verfasser dieses Logs langsam durchdreht oder generell einfach nur bescheuert ist, so möge er dies gerne tun, mir das aber bitte nicht als Beitrag unter die Nase reiben. Dass ich da extrem bin, weiß ich zur Genüge selbst und Nackenschläge kann ich derzeit so gar nicht brauchen. Falls aber jemand in netter wie höflicher Form einen Beitrag zur Aufklärung leisten möchte, so sei er mir herzlich willkommen.
 
AW: Bloody Bonnie's schwerer Marsch - 19.04.2012

Dieses Log kann geschlossen werden. Ich möchte meinen Account löschen.
 
Oben