Bloody Bonnie's schwerer Marsch - 19.04.2012

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Plautzenpaul

Danke danke, heute wurde ich das erste Mal gefragt, ob ich "irgendwas" an mir verändert hätte. Neue Brille? Bart anders rasiert? :rotfl:

@ cabezuda :moin:
 
Was gab es heute, 04.05. zu essen:

Frühstück: Eiweißshake mit Wasser und zwei Esslöffeln Rapsöl

Mittagessen: 150 g Schweinenackensteak, 100 g Kopfsalat/Sahne-Öl-Dressing

Snack gegen 14 Uhr: Götterspeise von Ruf

2. Snack gegen 16 Uhr: Eiweißshake (s.o.)

Abendessen: 90 g Kieler-Sprotten, 136 g Omelett mit 50 g Shiitake-Pilzen

Beim Fernsehen: 2 Scheiben Edamer

Betthupferl: Eiweißshake (s.o.)

Getränke über den Tag verteilt: 1 L Cola light (ohne geht nicht) und 2 L Wasser

Insgesamt: rd. 2038 Kcal. und 10 g Kh, 152 g Fett, 157 g Eiweiß

Besonderheiten: Ich habe im ersten Beitrag ein paar Gedanken eingefügt. Und nach dem Verzehr von 90 g Kieler Sprotten hatte ich ein leicht öliges, Pinguin-artiges Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menüplan vom 05.05.

Frühstück: Eiweißshake mit Wasser und zwei Esslöffeln Rapsöl

2. Frühstück: Rührei aus 133 g Ei mit 1 Teelöffel Sahne, 1 Teelöffel Öl

Mittagessen: 200 g Rindswurst, 100 g grühne Bohnen

Snack gegen 14 Uhr: Götterspeise von Ruf

2. Snack gegen 16 Uhr: Eiweißshake (s.o.)

Abendessen: 180 g Schweinesteak, 104 g Salat mit 75 g Thunfisch und Sahne-Öl-Dressing

Betthupferl: Eiweißshake, diesmal ohne Öl

Getränke über den Tag verteilt: 1 L Cola light (ohne geht nicht) und 2 L Wasser

Insgesamt: rd. 2100 Kcal. und 14 g Kh, 146 g Fett, 173 g Eiweiß

Besonderheiten: Ich habe zwar in den vergangenen Tagen nicht abgenommen, dafür aber musste ich heute an meiner Hose den Gürtel ein Loch reduzieren. Die Hose rutschte. >:)
 
ein leicht öliges, Pinguin-artiges Gefühl.
:rotfl::rotfl:


Hi Bloody
ölig-Pinguinartig habe ich mich noch nie gefühlt und kann mir darunter auch nix vorstellen.
Ist es vielleicht irgendwie wie Eislaufen auf Dope?:rolleyes:

Die Löcher im Gürtel finde ich übrigens echt cool.
Das Grösste ist dann, wenn die Löcher für einmal auf der richtigen Seite ausgehen sind und der Lochstanzer zum Einsatz kommt >:)
 
Jaaa, so eine Sprotte ist ja nicht groß und durch das Öl schön rutschig. Die kann man kauen.....muss man aber nicht.;) Halt ganz so, wie die Pinguinfütterung im Zoo. Rein und runter.

Klingt vielleicht eklig.....ist es auch!:shock:

Ne ne Du, wenn mir die Löcher ausgehen, hole ich die alten Hosen und Gürtel aus dem Schrank. DIESER spezielle Gürtel kommt mit einer Hose als Mahnmal an eine Wand im Ankleidezimmer.
 
Menüplan vom 06.05.

Frühstück: Eiweißshake mit Wasser und zwei Esslöffeln Rapsöl

Mittagessen: 200 g grobe Bratwurst mit Senf, 104 g Lolo Rosso

Snack gegen 14 Uhr: Götterspeise von Ruf

2. Snack gegen 16 Uhr: Eiweißshake (s.o.)

Abendessen: Omelett aus 120 g Ei, 30 ml Sahne, 36 g Edamer und 50 g Garneelen

Vor'm Fernseher: 72 g (zwei Scheiben) Edamer

Betthupferl: Eiweißshake ohne Öl

Getränke über den Tag verteilt: 1 L Cola light (ohne geht nicht) und 2 L Wasser

Insgesamt: rd. 2196 Kcal. und 15 g Kh, 164 g Fett, 167 g Eiweiß
 
Menüplan vom 07.05.

Frühstück: Eiweißshake mit Wasser und zwei Esslöffeln Rapsöl

Mittagessen: 200 g Brathering

Snack gegen 14 Uhr: Götterspeise von Ruf

2. Snack gegen 16 Uhr: Eiweißshake (s.o.)

Abendessen: 133 g Hüftsteak, 111 g Lolo Rosso mit 75 g Thunfisch/Sahnesoße

2. Abendessen: 54 g (1,5 Scheiben) Edamer, 133 g Leberkäse

Betthupferl: 38 g Eiweißshake ohne Öl

Getränke über den Tag verteilt: 1 L Cola light (ohne geht nicht) und 2 L Wasser

Insgesamt: rd. 2156 Kcal. und 15 g Kh, 140 g Fett, 212 g Eiweiß
 
1 L Cola light (ohne geht nicht)
Du würdest Dich wundern was alles geht :lol:

wenn Du unvoreingenommen darauf guckst, mußt
Du Dich fragen, ob Du die low carb idee verinnerlicht
hast, oder ob Du Dir damit ein türchen offenlässt

(unabhängig davon, ob das das abnehmen hemmt oder nicht)
 
Hallo guter,

ich hatte zuerst eine längere Antwort auf Deinen Einwand geschrieben, habe diese aber jetzt wieder gelöscht, weil ich mit zunehmendem Lesen immer ratloser werde, wie Du das jetzt meinst?

Was verstehst Du denn unter "Türchen offenlassen" und "verinnerlichen der Idee"?

Übrigens bin ich, was meine Person angeht grundsätzlich völlig voreingenommen. ;)
 
Heute mal ein bisschen kürzer, der Menüplan vom 08.05.:

Shakes und Trollrotz wie üblich. Zu Mittag gab es Fleischkäse mit Spiegelei und grünen Bohnen. Abends noch mal Fleischkäse mit Spiegelei, später noch zwei Scheiben Käse. Außerdem einige Schweinekrustis. Bisschen einfallslos, ich war aber platt vom Training am Morgen.

Dazu heute mal 1,5 L Cola (ohne will ich nicht ;)), zwei Liter Wasser und ne Tasse Tee.

2154 Kcal, 155,4 g Fett, 14 g Kh und 176 g Eiweiß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, am 09.05. gab es neben den üblichen Dingen mal 200 g Putenbrust.

2188 Kcal, 135,8 g Fett, 15 g Kh und 229 g Eiweiß


Heute Morgen, 10.05. wollte ich eigentlich wieder zum Training fahren. Ich trainiere 3x in der Woche. Brust, Schulter, Wade und Kniebeuge wären dran.

Ich habe aber vorgestern zum ersten Mal in meinem Leben Kreuzheben gemacht. Der Muskelkater gestern war ertragbar. Ich habe immer Muskelkater, wenn ich eine Übung zum ersten Mal mache. Aber heute Morgen fühle ich mich trotz 9 Stunden Schlaf wie vom LKW überfahren.

Ich habe daher beschlossen, mir einen Tag mehr Pause zu gönnen.
 
Da dachte ich mir eben vor dem Duschen, ich stelle mich mal kurz auf die Waage, passiert sein wird eh nix.

Und dann? :shock: 122,7 Kg. Also wieder gut 2 Kg weniger. >:)

Unverhofft kommt wohl doch oft.
 
Solche Überraschungen kann man sich gefallen lassen. ;-)
 
Ja Sorah, das sind schöne Überraschungen.>:)

Wobei ich derzeit die Waage meide. Ich mag mich nicht selbst unter Druck setzen. Ich gehe im Moment mehr nach Gürtel und Spiegelbild.

In den vergangenen Tagen habe ich nichts mehr zu meinem Essen geschrieben. Es ist im Großen und Ganzen so, wie ich es auf den letzten Seiten schon geschrieben habe. Same procedure as every day.

Vorgestern hatte ich üble Stimmungsschwankungen. Meine Frau fragte, ob ich "ihre Tage hätte". :shock: Lag wohl daran, dass ich fürchterliche Lust auf Haribo, Schokolade, Waffeln, Eis usw. hatte. Ich musste nur an etwas denken und schon hatte ich den Duft in der Nase. Grrrrrrrr. Aber :ablehnun:. Ich bleibe hart!

Ich liege täglich bei 2000-2200 kcal, was um 60-70 % vom Gesamtumsatz ausmacht. Davon sind dann rd. 60 % Fett und 40 % Eiweiß. Die max. 2 % Kohlenhydrate machen dann das "rd." aus.

Ich habe mir jetzt angewöhnt, gegen 10 Uhr morgens je eine Scheibe Käse und Salami zu essen. Außerdem abends vor dem Fernseher noch mal zwei Scheiben Käse. Ich habe ohne diese Snacks große Probleme auf die Kalorien zu kommen. Ohne Kh habe ich überhaupt keinen Hunger und würde das Essen ohne zeitliche Vorgaben völlig vergessen. Die Tage rechnete ich abends zusammen und bemerkte da erst, dass ich grad mal 1000 kcal. Input hatte. Interessanterweise das Ganze aber bei relativ schwerem Gewichtstraining ohne Kraftverlust.

Mein Blutzucker ist seit Beginn der Diät top und ich musste seit dem 19.04. weder Insulin noch Metformin nehmen.

Mal schauen, ob ich mich Richtung WE auf die Waage stelle.
 
orgestern hatte ich üble Stimmungsschwankungen. Meine Frau fragte, ob ich "ihre Tage hätte". :shock: Lag wohl daran, dass ich fürchterliche Lust auf Haribo, Schokolade, Waffeln, Eis usw. hatte. Ich musste nur an etwas denken und schon hatte ich den Duft in der Nase. Grrrrrrrr. Aber :ablehnun:. Ich bleibe hart!
Sehr gut, dass du standhaft geblieben bist!
Das mit dem Duft in der Nase und den Bildern im Kopf ist so eine Sache, daher funktioniert Werbung auch so gut.
Ich kann mir vorstellen, dass ein Werbespot schon ausreicht um den "Rezeptor" zu bedienen, der in uns die Gelüste dazu auslöst.

Ein Trick, so einen Appetit leichter zu überstehen, besteht wirklich darin, sich abzulenken und die Gedanken auf etwas anderes zu richten.
Wenn du bemerkst, welches Bild du zu deinem Appetit im Kopf hast, z.B. siehst du dich, wie du gerade ein einzelnes Stück in den Mund steckst oder vielleicht sogar eine ganze Hand voll, dann nimmst du dieses Bild gedanklich und schaust es dir genau an. Wie groß ist es? Ist es sehr farbig? Hast du es ganz nah vor deinem inneren Auge oder ist es eher weiter weg? Wenn du dir die Details genauer angesehen hast, baust du sie gedanklich ins Gegenteil um, machst das Bild ganz klein und schwarz weiß usw. Du kannst es auch immer kleiner und kleiner machen, bis es plötzlich nicht mehr zu sehen ist.

Eine andere Variante ist, da dieses Bild, ja scheinbar ziemlich positiv bei dir verknüpft ist, dass du es stattdessen mit einer eher negativen Aussage verknüpfst. Ich sehe die Verlockung dann ganz gerne als meinen Feind an, weil sie mich von meinem Ziel ablenken möchte und dann tut es mir schon gar nicht mehr so leid zu widerstehen.

Vermutlich sind die Tipps eh überflüssig, du hast ja schliesslich widerstanden und bist stark genug, egal, wie verlockend es war. :) Weiter so!
 
Eine andere Variante ist, ...... dass du es stattdessen mit einer eher negativen Aussage verknüpfst. Ich sehe die Verlockung dann ganz gerne als meinen Feind an, weil sie mich von meinem Ziel ablenken möchte und dann tut es mir schon gar nicht mehr so leid zu widerstehen.

Genau das ist meine Art, damit umzugehen. Da kann ich bockig werden wie ein Kleinkind.>:)

Heute sind 7 Tag um seit meinem letzten Wiegen. Ich war eben auf der Waage. Nicht 1 Kilo weniger, nicht mal ein Pfund.:(

Waage, Du nervst!

Ich schiebe es einfach auf Wasserhaushalt und Muskelaufbau.

Kleines Edit: Ich hatte noch eine Packung körnigen Frischkäse (Alpenmark) von Aldi (Süd) im Kühlschrank und bis zum Mittagessen dauert es noch was. Nach dem ersten Löffel dachte ich mir, ich mach mal ein paar Spritzer Süßstoff drauf.

Interessant, wenn man die Augen schließt, hat es die Anmutung und den Geschmack von Milchreis.>:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zimt kannst du auch noch rein tun, dann ist das Milchreis-Feeling noch größer.^^
Diese Kombi hat übrigens auch noch ganz andere Vorzüge, denn dem Hüttenkäse sagt man nach, dass er sich positiv auf die "Fettschmelze" auswirken soll, genau, wie dem Zimt, der die Insulinausschüttung scheinbar bremsen kann.
In meiner Signatur habe ich eine Verlinkung zu Tipps und Tricks, da sind noch einige Dinge beschrieben und vielleicht ist da noch mehr interessantes für dich zu lesen bei?

Dann wünsche ich dir mal einen guten Appetit und einen schönen Feiertag,
lieben Gruß ... Sonja
 
Danke für die Tipps Sorah.

Ich habe mich mal etwas rar gemacht. Einerseits tat sich auf der Waage nichts und andererseits ist meine Ernährung ja relativ gleichbleibend.

Heute mal ein Update.

Menüplan vom 23.05.

Frühstück: Eiweißshake mit Wasser und drei Esslöffeln Rapsöl

Snack am Vormittag: zwei Scheiben Edamer

Mittagessen: 168 g Putenschnitzel, 154 g Eisbergsalat mit Sahne und Öl

Snack gegen 14 Uhr: Götterspeise von Ruf

2. Snack gegen 16 Uhr: Eiweißshake (s.o.)

Abendessen: 156 g Grillfackeln, 90 g Bratwurst, 106 g Prinzessbohnen

Betthupferl: Eiweißshake ohne Öl

Getränke über den Tag verteilt: 1 L Cola light (ohne will ich nicht) und 2 L Wasser

Insgesamt: rd. 2240 Kcal. und 12 g Kh, 161 g Fett, 181 g Eiweiß

Besonderheiten: Ich habe mich jetzt länger nicht mehr gewogen. Aber dafür kann ich meine Hose ohne Probleme ausziehen, indem ich sie einfach über die Hüfte nach unten ziehe. Ich ziehe den Gürtel jetzt drei Loch enger und trotzdem rutscht sie. Das ist doch auch ein Erfolg.
 
Wow, das ist auf jeden Fall ein Erfolg. Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsch dir, dass es weiterhin so gut läuft.
 
AW: Bloody Bonnie's schwerer Marsch - 19.04.2012

Danke Dir für den Zuspruch, aber im Moment tut sich grad gar nichts.

Ich habe dann am vergangenen WE meinen geplanten Refeed-Tag eingelegt und musste -war ja klar- auch sofort wieder Insulin spritzen.

Der Tag hat aber gut getan!

Nur........seit dem 17.05. steht die Waage bei 122 kg.

Es tut sich derzeit aber auch grad so gar nix.:cry:
 

Neueste Beiträge

Oben