Bloody Bonnie's schwerer Marsch - 19.04.2012

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

Bloody Bonnie

Guest
Hallo,

ich bin Bloody Bonnie, männlich, 43, 187 cm groß und komme aus dem schönen Westerwald. In meiner Freizeit gehe ich mit dem Hund spazieren oder halte mich (3-4x die Woche) im Fitnessstudio auf. Ich bin Typ-2 Diabetiker und muss neben der Einnahme von Tabletten auch Insulin spritzen (Essens- und Langzeitinsulin).

Mein Bauchumfang: 128 cm!!!

Update per 07.06.2012: Bauchumfang nur noch 123 cm.

____________________________________________________________

Ereignisse:

Ich habe am 16.04.2012 mit Low-Carb begonnen und bin seit dem 18.04. abends in Ketose. Seit diesem Datum habe ich kein Insulin mehr gespritzt und keine Tabletten mehr genommen (nach Absprache mit dem Arzt). Mein Blutzucker ist seitdem schwankungsfrei auf bestem Niveau.

Tja, heute ist der 22.04. und ich bin dann mal knallhart aus der Ketose gefallen. Ich habe es aber kommen sehen. Wie soll man sich auch beherrschen, wenn der Dorfmetzger anlässlich einer Kommunion die leckersten Sachen auftischt und die versammelten Nachbarsfrauen so tolle Kuchen backen. Ab morgen also wieder "Auf ein Neues!".

Seit dem 24.04. morgens wieder in Ketose.

Am 30.04. war das Gewicht morgens (ich wiege immer um die gleiche Uhrzeit und nach der Toilette) plötzlich um zwei Kilo gesunken, nachdem es vorher vom 22.04. bis zum 27.04. felsenfest auf 128 Kilo verharrt war. Am 27. und 28. hatte ich mich nicht gewogen, weil ich nicht von einer Änderung ausgegangen war.

Heute ist der 05.05. Seit dem letzten Wiegen am 30.04. hat sich auf der Waage absolut nichts getan. Auch der Bauchumfang hat sich nicht verringert.
Lt. meiner Analysewaage habe ich aber 0,5 % weniger Körperfett und 0,3 % mehr Muskulatur. Man kann den Dingern zwar nicht vertrauen, aber hey, für eine allgemeine Tendenz wird es schon reichen.

Heute, am 07.05. zeigt die Waage 1 Kilo weniger, also 125 Kg. Und hey.......mir ist aufgefallen, dass ich wieder einen Hals habe!

Wir haben heute den 10.05.. Vor der Dusche dachte ich mir, ich wiege mich eben mal, wird eh nix passiert sein. Aber holla die Waldfee, die Waage zeigt
nur noch 123 Kg an. Das sind dann 11 Kg in weniger als vier Wochen.

27.05. 1. Refeedtag, um mal den Stoffwechsel zu pushen. Brötchen mit Marmelade und Nutella, Dönerteller mit "Alles!", Spaghettieis, Schokolade und Nudeln. Alles in allem gut 1000 kcal. über Umsatz.

Heute, am 07.06. zeigte die Waage 119,5 kg.

_____________________________________________________________

Erläuterungen:

Mein Eiweißshake ist von DM in der Geschmacksrichtung Schoko. Die Dose à 350 g kostet 6,85 €

Als Snack am Nachmittag gibt es Götterspeise von Ruf, die bekommt man fast überall (Rewe, Toom usw.)

Als Snack am Vormittag gibt es Milchreis der besonderen Art: Körniger Frischkäse mit Süßstoff und Zimt
_____________________________________________________________

16.04.2012: 132 Kilo

19.04.2012: 129 Kilo

22.04.2012: 128 Kilo

30.04.2012: 126 Kilo

07.05.2012: 125 Kilo

10.05.2012: 123 Kilo

07.06.2012: 120 Kilo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Willkommen in unserem verrückten Haufen ! :rotfl:

Deine bisherigen Erfolge sind ja schon richtig toll!
Ich wünsche Dir ganz viel Glück das es auch weiterhin so gut weitergeht.

LG
Hexe
 
So, was gab es heute zu Essen:

Frühstück: 2 Rühreier

2. Frühstück: Eiweißshake mit Wasser und einem Esslöffel Rapsöl

Mittagessen: 135 g Blumenkohl, 2 Bratwürste mit Senf

Snack gegen 14 Uhr: Götterspeise von Ruf

2. Snack gegen 16 Uhr: Eiweißshake (s.o.)

Abendessen: 148 g Matjeshering

Getränke über den Tag verteilt: 1 L Cola light (ohne geht nicht) und 2 L Wasser

Insgesamt: rd. 1750 cKal. und 14 Kh
 
So, seit dem 22.04. hat sich am Gewicht gar nichts getan. Es schwankt zwischen 127,6 und 128,1 KG.

Ich hatte in der Zeit zwei schwere Trainings, Dienstag Rücken und heute Beine.

Neeeeeeeeeerv!


Man man man, Leute vergesst die besch.....Ketostix. Die sind das Papier nicht wert, auf das die Messstelle aufgeprägt ist.

24.04. morgens lt. Stix in Ketose, abends nicht mehr.
25.04. morgens in Ketose, mittags nicht mehr, abends in Ketose.
26.04. nicht in Ketose.

Ich muss aber in Ketose sein, ich wiege alles auf's Gramm genau ab und rechne es aus. Kein Tag über 1800 cKal und 20 g Kh, meist viel weniger.

Da 50 Stix in der Packung waren, habe ich mal diverse Tests gemacht.

Die Ketostix reagieren auf durchgeführtes Training, getrunkene Flüssigkeitsmenge, ja die reagieren sogar darauf, wann sie in den Urin gehalten werden.:shock:

Fazit: Ketostix sind so ungenau, dass man sich das Geld -immerhin 6,20- getrost sparen kann. Ist aber nur :mm:
 
Ich benutze den Keto Diabur Test 5000, der ist zwar teuer, hat aber bisher immer was angezeigt ;-)
 
Danke Sorah für den Tipp.

Ich hatte dazu eine Thread aufgemacht im Frust-Forumsteil und wurde dort "aufgeklärt" über die Messweise bzw. Funktion. Ich brauche die Teile nicht mehr.
 
So, was gab es am 26.04.2012 zu essen:

Frühstück: 2 Rühreier

2. Frühstück: Eiweißshake mit Wasser und einem Esslöffel Rapsöl

Mittagessen: 148 g Sauerkraut, 2 Rindswürste mit Senf

Snack gegen 14 Uhr: Götterspeise von Ruf

2. Snack gegen 16 Uhr: Eiweißshake (s.o.)

1. Abendessen: 100 g Blumenkohl, 100 g Sülze

2. Abendessen: 113 g Matjeshering

Getränke über den Tag verteilt: 1 L Cola light (ohne geht nicht) und 2 L Wasser

Insgesamt: rd. 1960 Kcal. und 15 g Kh

Besonderheiten des Tages: Ich hasse Rührei! Mir ist in der Zwischenzeit überhaupt jede Art von Ei suspekt. Und dabei bin ich selbst Hühnerhalter, esse also die Eier aus dem eigenen Garten. Na ja, bleibt mehr für die Familie und Freunde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Kidimisa

Danke für die Aufmunterung. Der Vorschlaghammer konnte mich nicht erschüttern, dazu bin ich zu......mächtig:rotfl:......!


Was gab es am 27.04. zu essen:

Frühstück: Eiweißshake mit Wasser und einem Esslöffel Rapsöl

2. Frühstück: 1 Kochei, 1 Spiegelei

Mittagessen: 200 g Brathering

Snack gegen 14 Uhr: Götterspeise von Ruf

2. Snack gegen 16 Uhr: Eiweißshake (s.o.)

Abendessen: 2 Rindswürste mit Senf, 150 g Kopfsalat, Sahne-Öl-Dressing

Betthupferl: Eiweißshake (s.o.)

Getränke über den Tag verteilt: 1 L Cola light (ohne geht nicht) und 2 L Wasser

Insgesamt: rd. 2050 Kcal. und 16 g Kh

Besonderheiten: Ich könnte baden in der Ruf-Götterspeise. Ich muss mich echt zurückhalten.

Mein Gewicht hat sich nicht geändert. Statt dessen aber zeigt die Analysewaage jetzt 2,4 % weniger Fett und 0,8 % mehr Muskeln an.
 
Menüplan vom 28.04.:

Frühstück: Eiweißshake mit Wasser und einem Esslöffel Rapsöl

Mittagessen: 147 g Fleischkäse, 1 Spiegelei

Snack gegen 14 Uhr: Götterspeise von Ruf

2. Snack gegen 16 Uhr: Eiweißshake (s.o.)

Abendessen: 178 g Schweinenackensteak, 100 g Kopfsalat mit Sahne-Öl-Dressing

Beim Fernsehen: 2 Scheiben Emmentaler

Betthupferl: Eiweißshake (s.o.)

Getränke über den Tag verteilt: 1 L Cola light (ohne geht nicht) und 2 L Wasser

Insgesamt: rd. 1950 Kcal. und 11 g Kh
 
Menüplan vom 29.04.:

Frühstück: Eiweißshake mit Wasser und einem Esslöffel Rapsöl

Snack nach dem Training: 2 Scheiben Emmentaler

Mittagessen: 180 g. Schweinenackensteak, 150 g Kopfsalat/Sahne-Öl-Dressing

Snack gegen 14 Uhr: Götterspeise von Ruf

2. Snack gegen 16 Uhr: Eiweißshake (s.o.)

Abendessen: 90 g Bratwurst, 175 g Matjeshering

Beim Fernsehen: 2 Scheiben Emmentaler

Betthupferl: Eiweißshake (s.o.)

Getränke über den Tag verteilt: 1 L Cola light (ohne geht nicht) und 2 L Wasser

Insgesamt: rd. 1910 Kcal. und 10 g Kh

Das Gewicht bleibt bombenfest auf rd. 128 Kg. Es tut sich nichts seit Tagen. :heul3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was gab es heute, 30.04. zu essen:

Frühstück: Eiweißshake mit Wasser und einem Esslöffel Rapsöl

Mittagessen: 1 große Scheibe Fleischkäse mit zwei Spiegeleiern

Snack gegen 14 Uhr: Götterspeise von Ruf

2. Snack gegen 16 Uhr: Eiweißshake (s.o.)

Abendessen: 150 g Kopfsalat/Sahne-Öl-Dressing, 64 g Bismarckhering, 100 g Schweinskopfsülze

Beim Fernsehen: 2 Scheiben Edamer

Betthupferl: Eiweißshake (s.o.)

Getränke über den Tag verteilt: 1 L Cola light (ohne geht nicht) und 2 L Wasser

Insgesamt: rd. 1950 Kcal. und 11 g Kh

Besonderheiten: Mein Gewicht lag heute Morgen unter 126 KG. Erst tut sich tagelang gar nichts und dann flutscht es wieder. Bzgl. meines Diabetes bin ich haltlos begeistert von dieser Form der Ernährung. Seit zwei Wochen musste ich kein Insulin mehr spritzen und mein Blutzuckerspiegel ist top!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehst Du mal, kaum beklagst du dich gestern über das Gewicht, schon geht's im Steilflug bergab :)

Das liest sich alles prima bei dir, vorallem, das mit dem Insulin finde ich richtig richtig klasse, echt unglaublich!
 
Danke Sorah, vielleicht sollte ich täglich jammern. Scheint ja zu wirken.;)



Menüplan vom 01.05.:

Frühstück: Eiweißshake mit Wasser und einem Esslöffel Rapsöl

Mittagessen: 148 g Schweinenackensteak, 150 g Kopfsalat/Sahne-Öl-Dressing

Snack gegen 14 Uhr: Götterspeise von Ruf

2. Snack gegen 16 Uhr: Eiweißshake (s.o.)

Abendessen: 100 g grüne Bohnen, 60 g Schweinenackensteak, 100 g Schweinskopfsülze

Beim Fernsehen: 2 Scheiben Edamer

Betthupferl: Eiweißshake (s.o.)

Getränke über den Tag verteilt: 1 L Cola light (ohne geht nicht) und 2 L Wasser

Insgesamt: rd. 1900 Kcal. und 16 g Kh
 
Menüplan vom 02.05.:

Frühstück: Eiweißshake mit Wasser und einem Esslöffel Rapsöl

Mittagessen: 132 g grüne Bohnen, 180 g Rindswürstchen, Senf

Snack gegen 14 Uhr: Götterspeise von Ruf

2. Snack gegen 16 Uhr: Eiweißshake (s.o.)

Abendessen: 200 g Fleischkäse, 2 Spiegeleier

Betthupferl: Eiweißshake (s.o.)

Getränke über den Tag verteilt: 1 L Cola light (ohne geht nicht) und 2 L Wasser

Insgesamt: rd. 2050 Kcal. und 13 g Kh

Besonderheiten: Die Götterspeise von Ruf mit Kirschgeschmack ist saulecker!!!
 
Menüplan vom 03.05.:

Frühstück: Eiweißshake mit Wasser und zwei Esslöffeln Rapsöl

2. Frühstück: zwei Spiegeleier, drei Scheiben Bacon

Mittagessen: 150 g Nackensteak, 100 g Kopfsalat/Sahne-Öl-Dressing

Snack gegen 14 Uhr: Götterspeise von Ruf

2. Snack gegen 16 Uhr: Eiweißshake (s.o.)

Abendessen: 200 g Fleischkäse, 1 Spiegelei

Vor'm Fernseher: zwei Scheiben Edamer

Betthupferl: Eiweißshake (s.o.)

Getränke über den Tag verteilt: 1 L Cola light (ohne geht nicht) und 2 L Wasser

Insgesamt: rd. 2200 Kcal. und 11 g Kh
 
Hey das läuft ja prima bei dir. 8 Kg ist schon eine Ansage;)
Viel Erfolg und Spaß beim dünner werden
Liebe Grüße
Michael
 
Oben