Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Und bei mir gibt es heute Abend endlich einen Riesenberg gebratene Pastinaken! Da braucht man echt keine Kartoffeln mehr. Bin schon gespannt, wie es meinem skeptischen Schatz schmecken wird!

Und vom Christbaum hier habe ich immer noch keine Schokoladen gemopst!;)

Ich wünsche noch viel Spaß beim bepinseln deiner Lebkuchen!
 
AW: Coffee's Tagebuch

lebkuchen hab ich gestern auch gebacken! Es gibt ja kaum ein Rezept mit sovielen Variationsmöglichkeiten. Wie machst Du Deine?
Ich nehm meistens gemahlene Mandeln/Haselnüsse + etwas gewöhnliches Mehl, Stevia/Xucker, Eier, Milch und natürlich Lebkuchengewürz + etwas Backkakao.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Lebkuchen wurden soeben bepinselt :) Ich finde die auch genial, man merkt wirklich den Unterschied zu "normalen" nicht. Ich habe gemahlene Mandeln+Haselnüsse, Eier, Stevia+Erithryt, Zimt und Lebkuchengewürz sowie ein bißchen Orangen- udn Zitronenabrieb gemischt, das war es schon. Ich muss aber unbedingt bei meiner Mutter nachfragen, die hat ein Rezept von irgendnem Sternekoch, die sind wirklich der Knaller. Meine sind toll, aber kommen da nicht ran.

Plan für heute:

F: Sandwich mit Mayo, Schinken, Käse, Salatblatt
M: 3 Lebkuchen :) (meine sind klein)
A: Hühnersuppe mit Fleisch und Gurken

Für das Sandwich habe ich mich hier inspirieren lassen, jedoch die Butter vergessen und eine kleinere Menge gemacht. War gut!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Liebe Coffee,

verrätst du mir dein Lebkuchenrezept? Habe sonst mit der LC Bäckerei nicht so viel Erfolg, aber bei Lebkuchen könnte es ja vll hinkommen, da sowieso ohne Mehl. Machst du die hier nacht dem Rezept aus dem Forum? Da werden die Eier getrennt und es kommt Hirschhornsalz (what the fuck...???) hinein... Hast du ein Foto von deinen und wie machst du die Zuckerglasur? Fragen über Fragen ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Aber sicher Kami, das ist ganz einfach:

6 Eier
Süßstoff für 200g Zucker (ich nehme halb Erithryt, halb Stevia, insgesamt für nur 150g, mir reicht das)
2 TL Zimt
1 TL Lebkuchengewürz
Prise Salz
250g gem. Mandeln
250g gem. Haselnüsse

Eier und Süßstoff schaumig schlagen, die restlichen Zutaten untermischen. Bei 150° Ober-Unterhitze 20-30 Minuten backen. Ich habe den Teig probiert und eher mehr Lebkuchengewürz genommen. Statt Zitronat und Orangeat habe ich einfach ein paar Zitronen- und Orangenzesten rein. Ich mochte das eh noch nie :)
Zuckerglasur gibts keine, ich habe mit Zartbitter-Kuvertüre bepinselt.

Wenn ich das andere Rezept habe teile ich es mit euch, die sind noch viiiieeeel besser :)

Gleich gibt es schon Suppe! Aus Brühe, viel Gurke, Petersilienwurzel und einem Hühnerschenkel.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Lass dir dein Süppchen schmecken! Ich begnüge mich derweil mit einem KmS.;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

KmS verkneife ich mir gerade, ich will weiterhin an Milchprodukten sparen, und da ist mir Käse einfach am Wichtigsten.
Aber ich könnte mir mal wieder Eiermilch mixen! Letztens habe ich sogar ein bißchen was in eine Plastikflasche gefüllt und mit ins Büro genommen :)

Da fällt mir ein, ich muss mein unglaublich gutes Abendessen von gestern noch mit euch teilen, das ist wirklich toll geworden. Leider hat der Kerl die zweite Hälfte verschnabuliert und ich hatte heute nichts mehr übrig ;) Dafür hab ich aber ganz viel Lob von ihm bekommen:

2 Koteletts salzen & pfeffern, in Schweineschmalz anbraten. Fleisch aus der Pfanne nehmen und in dem Fett 1 Stange Lauch mit etwas Katenschinken anbraten. Mit wenig Brühe aufgießen und leicht binden (ich nehme Johannisbrotkernmehl). Fleisch in eine Auflaufform, Lauch drauf und je eine Scheibe Emmentaler drüber. Bei 150° gute 30 Minuten in den Ofen. Es ergibt sich dabei eine richtige Bratensoße! Ich habe sowas früher immer sahnig gemacht, dabei wird die Soße ohne viel besser :) Bald gibts das wieder, ich habe noch 2 Koteletts im TK-Fach.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das hört sich absolut köstlich an! Huch, und schon meldet sich mein Magen! Aber eigentlich kann es nur Guster sein.;)
Ich glaube, sowas muss ich auch mal versuchen.
 
AW: Coffee's Tagebuch

immer diese leckeren Rezepte... mjamm :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Und hier geht es gleich weiter mit den Leckereien, ich trinke gerade eine Tasse weißen Glühwein und knabbere karamellisierte Walnüsse :)
Die MUSSTE ich probieren, ich habe mich nämlich für die Zubereitung des Weihnachts-Desserts gemeldet und spekuliere auf ein Vanille-Parfait mit karamellisierten Walnüssen. Das muss jetzt bis Weihnachten perfektioniert werden, ich will meinen Eltern zeigen wie toll LC ist ;)
Wer weitere Ideen für ein richtig schickes Dessert hat, der möge sich melden!
 
AW: Coffee's Tagebuch

die schokopralinien hier aus der Rezeptecke (ich hab nen beitrag geschrieben dadurch wirst du es finden) sind einfach genial. Falls das was für dich ist :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Mit was karamellisierst Du?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Dany, ich habe mir im Reformhaus Erythrit gekauft, online gibts das als Xucker light. Damit und Butter habe ich die Walnüsse karamellisiert, das nächste Mal kommt noch Sahne dazu, es war keine mehr im Haus. Schmeckt gut, verursacht nur dieses leicht kühle Gefühl im Mund.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Coffee, werden deine Karamellkreationen auch so kristallig-krümlig, oder mache ich was falsch?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ja, heute schon ein bißchen! Die Florentiner, die verbrannt sind, konnte ich ein bißchen probieren, die waren nicht so. Ich denke also, man sollte sie backen! Ich werde die nächsten Tage einiges probieren, es gilt ja zu optimieren ;) Ich lasse es euch wissen!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Danke! Hab ich sogar noch welches im Haus und kann das auch mal ausprobieren. >:)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Also bei mir wird alles was ich mit Sukrin karamellisiere auch so bröselig-hart. Naja und eben dieser kühle 'Geschmack'...mich stört es ein wenig.

Dessert Idee (denn auch ich werde dieses Jahr die LC Variante zu Hause unter den Mann bringen ;) ): Vanilleeis, da muss ich noch ein Rezept suchen, aber im Prinzip einfach Sahne, Vanilleschote und Süße. Dazu werde ich so eine Gewürzbirne machen, die es auch bei meinem Dinner letzte Woche gab. Die sehen so am Stück nämlich ganz toll aus und verbreiten einen wunderbaren Zimtduft. Zu guter Letzt kann man den Sud danach als Glühwein missbrauchen und trinken ;)

Du musst dafür Birnen halbieren (lasse den Stiel zur Deko dran) und das Kerngehäuse rausholen. Dann in einen Topf mit Weisswein, Süße, Vanillestange, Zimt, Anis und was auch immer man so mag einlegen und über den Tag mehrere Stunden ganz langsam vor sich hin garen lassen. Irgendwann sind sie weich, aber noch nicht matschig, dann stelle ich sie aus. Dann bekommt jeder so eine halbe Birne auf den Teller, evtl nen Anisstern oder so zur Deko und eine Kugel Vanilleeis. Finde die Kombi eigtl ganz gut, da sie nach dem Weihnachtsessen nicht allzu schwer ist.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Und hier geht es gleich weiter mit den Leckereien, ich trinke gerade eine Tasse weißen Glühwein und knabbere karamellisierte Walnüsse :)
Die MUSSTE ich probieren, ich habe mich nämlich für die Zubereitung des Weihnachts-Desserts gemeldet und spekuliere auf ein Vanille-Parfait mit karamellisierten Walnüssen. Das muss jetzt bis Weihnachten perfektioniert werden, ich will meinen Eltern zeigen wie toll LC ist ;)
Wer weitere Ideen für ein richtig schickes Dessert hat, der möge sich melden!

Ich, die in Sachen backen usw. ja völlig talentfrei ist, habe leider keine Ideen, aber fürs verkosten würde ich mich natürlich GERN opfern!;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Guten Morgen

Der Tag klingt wirklich sehr gut! Champignons fülle ich gerne mit geriebenem Käse und backe sie im Ofen, im Sommer auf dem Grill. Maaaann, sie sind lecker! Ob man mal Hack und Käse mischen sollte? :wink:

Uppps das hatte ich vergessen, mit Käase waren sie natürlich auch überbacken, habe ich garnicht in meiner Bilanz aufgeführt, upps.
war aber wirklich Saulecker.:cool:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Kami, sehr gute Idee mit der Birne, ich hatte bisher nur an Pflaumen gedacht :) Das Parfait habe ich schon im Kopf, das Rezept wird ähnlich wie dein Eis.

Schimmiline, ich werde mir heute Fleischpflanzerl mit Käse drin machen. Da hast du mich inspiriert ;)

Witschgi, immer gerne ;) Musst nur nach München kommen!

Ich bin heute nicht wirklich fit und werde wohl zu Hause bleiben. Lieber einen Tag Ruhe als dass es wirklich ausbricht. Die ganze Nacht habe ich schon schlecht geschlafen und könnte einfach nur weiter im Bett bleiben.

Zum Essen ist geplant:

F: Sandwich mit Schinken, Käse und Salatblatt (ich kann das Brot nur empfehlen! Heute hatte ich ein paar Leinsamen mit drin, wirklich lecker!)
M: Käse-Fleischpflanzerl, die werde ich mal im Ofen probieren
Abend und zwischendurch: viel Hühnerbrühe und Ingwertee
 
Oben