Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Also ICH finde Valentinstage toll:cool: .
Und über meine Blümchen habe ich mich auch gefreut!>:)

Coffee, dein Plan klingt vernünftig und gesund, ich finde ihn gut!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hihi, Schatz und ich brauchen eigentlich keinen Valentinstag, denn dieser Tag ist unser Jahrestag! Fünf Jahre sind wir nun zusammen. Ich habe nur zu ihm gesagt, wie nett, dass unser Jahrestag von so vielen Leuten mitgefeiert wird!;)

Raffaellokrapfen klingt gefährlich! Auf diese Dinger stehe ich nämlich. Habe sie mir aber nun schon sicher einen Monat verkniffen.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Haha, Witschgi! Ich feier gern bei euch mit!

Also ich bräuchte den Valentinstag nicht unbedingt, aber ich freue mich schon sehr über die hübschen Blumen. Und der Kerl kann das ja auch einfach mal so, es ist immer wieder schön, ob mit Anlass oder ohne :)

Gestern habe ich gefuttert:

F: 2 Eier
M: Eine dicke Scheibe Schweinsbraten, nur die Hälfte der Kruste, die andere Hälfte war Gummi (doofe Micro, doofe Arbeit) mit Meerrettich
A: Gemüsecremesuppe, zum Nachtisch Quark und Joghurt mit Heidelbeeren und Zimt
 
AW: Coffee's Tagebuch

Aus der Microwelle aufgewärmte matschige Kruste mag ich auch nicht mehr :kotz: , aber Gemüsesuppe klingt gut , könnte ich auch mal machen .
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich hab für heut Mittag noch ne Portion dabei :) Mit Wiener drin!
Ich liebe Gemüsesuppen auch, vor allem cremige. Gestern ist eine Packung TK-Mischgemüse reingewandert, restliche Champignons, ne halbe Karotte und ne dicke Petersilienwurzel. Schmeckt immer anders und immer lecker :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Kochst du dann das TK-Gemüse richtig mit , oder kommt das eher zum Schluss dazu ?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich versuche, alle Gemüsesorten durch verschiedene Würfelgröße zur gleichen Kochzeit zu bringen ;) Zucchini schneide ich also größer als Karotten z.B. Dann koche ich einfach alles zusammen mit Gewürzen oder Brühe bis es ziemlich weich ist, nen Schwupp Sahne/ nen Löffel Schmand, Frischkäse o.ä. dazu und pürieren. Wird immer was :) Und ist echt in 10 Minuten fertig!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Solche Gemüse-Suppen macht mir meine Mutter auch oft. Schön portioniert in 300ml-Dößchen ab ins TK-Fach. Immer ne schöne Notfall-Mahlzeit :)

Mit aufgewärmten Fleisch ists bei mir auch immer schwierig. Ich finde das schmeckt einfach nicht mehr richtig gut. Irgendwie muffig :? Einzig Gullasch ist immer gleich lecker (auch nach einfrieren). Schweinebraten oder auch aufgewärmtes Hühnerfleisch mag ich nicht :( oder hast du da nen Tipp, wie man den Geschmack erhalten kann?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Guten Abend ihr Lieben!

Ich werde abtrünnig! :shock: Ach nein, Moment, ich mache nur einen kurzen Ausflug… Und zwar zu HCG. Nicht gleich schreien, fertig lesen!

Warum?
Weil ich glaube, dass mein Körper einen Setpoint erreicht hat. Knapp über 80 Kilo hatte ich wahrscheinlich die ganze Jugend durch, bis ich ca. 18 wurde. Ich habe das Gefühl, als würde aussitzen nichts bringen (bringt es ja auch schon länger nicht mehr), deshalb muss jetzt eine ganz andere Theorie her.

Welche Theorie steckt dahinter?
Dahinter steckt ein Dr. Simeons, der viele Jahre Fettsüchtige untersucht und behandelt hat. Seiner Theorie zu Folge gibt es drei Arten von Fett: Das strukturelle Fett, das als Puffer zwischen den Organen und Gelenken fungiert, das Speicherfett, welches normalerweise für Notsituationen angelegt wird und das adipöse Fett, welches durch eine Fehlfunktion des Hypothalamus angelegt wird, und auf welches Reduktionsdiäten nicht zugreifen können. Hierbei handelt es sich um die typischen Problemzonen. Obwohl schon fast verhungert, bleibt die Reiterhose hartnäckig… Er vergleicht das mit einem Festgeldkonto, von welchem das Geld erst auf ein Girokonto überwiesen werden muss, bevor es ausgegeben werden kann. Diese Überweisungsfunktion übernimmt das HCG.

Wie läuft es ab?
Ich mache nicht die Variante mit echtem Hormon und Spritzen. Nein, mit homöopathischen Tropfen und Globuli.
Drei Mal täglich werden diese eingenommen. Die ersten beiden Tage sind dazu gedacht, die Speicher aufzufüllen. An diesen soll noch mal richtig geschlemmt werden, vor allem viel Fett. Da meine Heimat LC ist, werde ich das ganze natürlich schon LC gestalten. Dann geht es los. Die ursprüngliche Diät von 500 Kcal bei den Hormonspritzen wird auf 700 Kcal erhöht. Richtig wenig, ich weiß. Das HCG soll aber bewirken, dass der Körper sein „abnormes“ Fett hergibt und ich mich davon ernähren kann. Außerdem soll es den Hunger stark einbremsen, so dass mir die 700 Kcal viel vorkommen werden. Zu Essen wird es geben: 2 Portionen Fleisch oder Fisch, dazu unbegrenzt Gemüse. 2 Portionen KH-armes Obst. Keine Light-Produkte. In der Originalversion kein Fett, jedoch zeigen einige Erfahrungsberichte, dass es noch besser flutscht wenn Kokosöl verwendet wird. Das werde ich auch tun. Also moderat Fett. Die Dauer von mindestens 21 Tagen soll eingehalten werden, ob und wie lange ich danach weiter mache. Im Idealfall 10 Kilo lang ;) Danach wird mindestens 3 Wochen lang stabilisiert, und zwar LC. Dadurch soll ein neuer Setpoint programmiert werden. Warum das auch mit der homöopathischen Variante funktioniert weiß ich nicht, ich bin nicht gut in Homöopathie. Erfahrungsberichte im zugehörigen Forum zeigen aber, dass es so ist. Als Dauerernährung empfiehlt sich danach Paleo oder eine andere LC-Variante.

Zuerst wollte ich gar nicht darüber berichten, um nicht gesteinigt zu werden ;) Aber dann dachte ich mir, von genau so was lebt ein Forum! Und fast alle hier kennen die Vorurteile bezüglich LC und vor allem Atkins, das sollte mir Milde in den Reaktionen einbringen.

Ich informiere mich schon ein paar Tage lang, heute kamen also die Tropfen und ich esse fleißig Fett. Morgen noch mal und am Sonntag geht es dann los. Ich werde berichten :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

:shock: Ich bin entsetzt Coffee, also das ist ja wohl das Allerletzte!:rolleyes: Und diese Schmach in einem Ketoforum, weisst du überhaupt, wo du bist?:rotfl: :handkuss: :ironie:
Ganz ehrlich, mit der HCG habe ich auch geliebäugelt, bin aber dann beim EW-Fasten stecken geblieben.
Ich bin WAHNSINNIG neugierig und werde dich mit Argusaugen beobachten.

Mädel, du ROCKST DAS!!!!>:)

Wir spornen uns gegenseitig an und nehmen uns vor, spätenstens im Sommer, mit erschlanktem Körper, Minirock und High Heels ím Eiscaffee zu sitzen.;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Wow Coffee! Krasser Schritt aber ich finds toll, dass du es uns erzählst und an deinen Erfahrungen teilhaben lässt! Wie du schon sagst, genau davon lebt so ein Forum!! Wie bist du denn darauf gekommen und hast du es mit einem Arzt abgesprochen? Habe von diese Methode bisher nur einmal durch die Presse erfahren, als vor ei paar Monaten plötzlich alle Hollywoodstars damit abgespeckt haben.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt. ob es funktioniert, die Theorie mit dem Setpoint und dem Notspeicherfett das endlich mal weg kommt klingt interessant. Nimmst du dann Gluboli oder Tabletten oder wie funktionierts :confused:

Wünsche dir ganz ganz viel Erfolg, bis zum Sommer sinds ja noch ein paar Monate DU SCHAFFST DAS !! >:) Tschakka:cool:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich habe es nicht mit einem Arzt abgesprochen, weil ich ja die homöopathische Variante nehme. Mein letztes Blutbild war top und ich habe vor, wieder eines machen zu lassen wenn ich stabilisiert habe. Ich nehme also nur die Globuli und esse dann mind. 3 Wochen Kalorien- und KH-arm.

Was mich sehr reizt, ist natürlich der offenbar sehr schnelle Gewichtsverlust. Klar, bei den wenigen kalorien. Aber das Halten soll sehr gut funktionieren, solange man lange genug (mind. 3 Wochen) danach stabilisiert.

Drauf gekommen bin ich sehr kurios: Ich wollte Xucker auf Amazon bestellen und als Produktvorschlag kam das Buch eines Mannes, der mit dieser Methode 100kg in 313 Tagen abgenommen hat ("Das Adipositas Konzept). Also E-Book bestellt, mal quer durch das dazugehörige Forum gelesen, überzeugen lassen und losgelegt. Wie damals bei Atkins :) Da weder Autor noch Forum noch Globuliverkäufer irgendwie zusammenhängen habe ich die anfängliche Angst vor einem Marketing-Gag verloren ;) Das E-Book hat 10 Euro gekostet, die Globuli mit Verdand 17 Euro. Das ist also keine Investition.

Übrigend, heute gab es ja auch Futter! Viel fettiges sollte es sein, daher:

F: Nix, absolut null Hunger
M: Gemüsesuppe mit großzügig Sahne und einem Paar Wiener
A: Ein Ofenkäse auf Eisbergsalat gekippt, 2 Reihen Bitterschoki, eine Portion (5 EL) Vanillemousse (Rezept von Soulfood - Lowcarberia, das es schon an Weihnachten gab).
Jetzt noch ein Glas Wein, bevor er verboten ist und ein unsägliches Völlegefühl! Wird wohl mehr an der Einbildung als an den Globuli liegen ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ui, das klingt ja spannend!
Halt uns auf dem laufenden wie es voran geht!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Mir wäre das zu extrem. Und mit Hormonen würde ich sowieso nicht experimentieren wollen. Auch nicht mit homöopathischen.
Letztendlich bist Du aber erwachsen und musst selbst wissen was Du tust. ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hui! das sind ja mal Neuigkeiten! Die Investition ist in der Tat zu verschmerzen ;) Irgendwer hier hatte das doch auch gemacht unlängst, wie hieß sie noch...Effy...? aber mit den Spritzen.

Ich wünsche dir viel Erfolg, Coffee, und bin natürlich auch mehr als gespannt auf die Ergebnisse!!

(Und DU, Lolli, solltest vielleicht mal in dein hübsches und sonst doch so kluges Köpfchen kriegen, dass du mit knapp über 60kg NICHT adipös bist :rolleyes: :p )
 
AW: Coffee's Tagebuch

Letztendlich bist Du aber erwachsen und musst selbst wissen was Du tust. ;)

:)

Richtig, Effy könnte das gewesen sein. Ich hatte schon nach dem Tagebuch gesucht, es aber nicht gefunden.

Wenn ich meinen Bauch nicht einziehe (was ich normal den ganzen Tag automatisch mache, mein Leben lang), dann stimme ich der Theorie mit dem krankhaft gespeicherten Fett zu. Wenn der Großteil davon wegginge, dann Mann oh Mann. Meine Beine und Po können fast schon so bleiben wie sie sind!

Heute ist der zweite Futtertag, es gab gerade Butterbreze... ja HC ;) Und jetzt könnt ich grad weiterfuttern, null Sättigung!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Guckst du: [DLMURL="https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/40254-effys-tagebuch.html"]Effys Tagebuch[/DLMURL]
 
AW: Coffee's Tagebuch

Menno, ich meinte ein anderes Tagebuch :( Da ging es nur um HCG, die junge Dame hatte glaube ich dunkle lange Haare auf ihrem Profilbild. Müsste so im Frühsommer gewesen sein. Ach, egal :)

Was ich eigentlich sagen wollte: Kokosöl im Kaffee schmeckt großartig! Wie Butterkaffee, nur mit leichtem Kokosaroma!
 
AW: Coffee's Tagebuch

mmmhhh Kokosgeschmack...!!!!

Wo krieg ich Kokosöl?

Lieben Gruß
Ela
 
Oben