Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Ich würde sagen, teils teils. Ich gehe z.B. nicht mehr in die Kantine und nehme mir mein Essen mit ins Büro. Im Idealfall koche ich einfach schon am Tag vorher mehr und nehme die Reste mit. Manchmal klappt das nicht weil man z.B. unterwegs ist. Dann kann man aber, statt der Bifi, in jedem Supermarkt gekochte Eier, eine Gurke, Radieschen, Schinken, geräucherte Forelle, eine Dose Thunfisch kaufen. Manchmal klappt auch das nicht, aber das ist so selten, dass man dann die Wurst auch essen kann. Die Menge macht es ja aus. Es ist halt einfach ein Mehraufwand, den man eingehen muss.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Der Einwand ist gut aber bis auf, dass ich zum Frühstück gerne mal zu Wurst greife fällt es mir eigentlich nicht auf.
Ich wüsste nicht, was an grünem Salat mit Thunfisch auszusetzen ist? Vielleicht habe ich es auch nicht kapiert :-D
Eier brate/koche ich mir tatsächlich wenig, es gibt einfach genug andere Dinge, die ich lieber esse ...
Eine Kantine nutze ich nicht und mit den Kollegen rausfahren verkneife ich mir auch meistens, denn das Ziel ist nicht immer LC tauglich :lol:
Ich werde versuchen mehr darauf zu achten, kochen gehört eh jeden Abend fest dazu ...
 
AW: Coffee's Tagebuch

Heute gibts mal wieder einen Speiseplan:

spätes Frühstück: Gemüse in Aspik
Nachmittag: Gurkensalat mit Putenschinken und Joghurtdressing
Abends: Pilzpfanne mit Rinderhack (gibts später noch)

Außerdem habe ich heute mal probiert, Gemüse und Putenbrust in Aspik selbst zu machen. Die Terrine steht jetzt im Kühlschrank, ich bin schon gespannt auf morgen! Ich bin ganz verrückt auf das Zeug, aber in den Fertigprodukten ist ja sonst was, und außerdem sind sie echt teuer.
 
AW: Coffee's Tagebuch

:wow: Im Erfolgsfall bitte umgehend Rezept und am Besten gleich ein Carepaket um die Herstellungszeit zu überbrücken 8) Ich liebe das Zeug inzwischen auch, obwohl früher dieser Glibber immer bäh war ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Aujajaja, ich schließe mich Sterni an! :jump1::jump1::jump1:
Bitte driiingend das geprüfte Rezept zur Verfügung stellen!
I love Aspik!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das mach ich gerne! Ich frage mich, warum ich nicht eher drauf gekommen bin, das selbst zu machen... naja manchmal :rolleyes: Ich liebe Glibber auch! Bei unserem Dorfmetzger gibt es Leberkäse aus der Dose, darauf ist immer eine Schicht super salziges Glibber, das ist das beste daran ;)

Die Terrine soll es morgen übrigens mit Brat-Kohlrabi geben, früher gab es Sülze bei uns immer mit frischen Zwiebelringen, Essig und Bratkartoffeln! Ein tolles Sommeressen :)

Und jetzt gibt es gerade ein Glas Riesling, die Eltern haben mit letzte Woche eine Kiste Riesling gemischt mit Chrisecco in den Kofferraum gepackt. Ganz zufällig war 2 Tage vor meinem Besuch der Weinhändler da... ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Bei uns schimpft sich das ganze "Sulz", also eigentlich Sülze, aber wir sind hier ja schwäbisch. ;) Bestehend aus einem kaltem Braten (Schwein mager oder auch Hals durchwachsen), Essiggürkchen und hartgekochtem Ei. Manchmal noch zur Zierde ein rotes Paprikastreifle. >:)
Das gab´s bei uns früher auch immer als Sommerabendessen. Die Sülze wurde dann noch gepfeffert und dann bekamen wir noch so ne olle furztrockene Scheibe Roggenmischbrot dazu... *lach*...das waren Zeiten!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Sülze....das geht bei mir gar nicht. wenn ich schon daran denke, wird mir anders. Da denke ich auch immer an das Glibber auf dem Dosenfutter für Katzen und Hunde.
In meinem Umkreis haben das nur alte Leute gegessen. Ich denke, es ist in ländlicheren Gebieten auch beliebter als in der Stadt,oder?!
 
AW: Coffee's Tagebuch

hmmm also ich bin ein Stadtkind und mag Sülze auch sehr gerne... allg. Glibber :D schon als Kind immer wenn mein Opa sein Dosenfleisch gegessen hat, haben wir Kinder uns um das Aspik gestritten, jeder wollte es haben :D Das Fleisch wollte niemand ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Keine Ahnung ob man da unterscheiden kann. Ich mag es nicht (Stadtkind) - esse keine Sülze und nix mit Aspik, schmeckt mir einfach nicht und das Mundgefühl ist auch nicht so toll *schüttel* Aber da bin ich ja eh empfindlich :rolleyes: Ich liebe vom Geschmack her Krabben aber das Mundgefühl beim draufbeißen *uhaaa*:shock:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Wir haben uns als Kinder auch immer um die "Schluddere" gestritten, die in ner Dosenwurst mit drin war...
Da ich jünger und ein Mädchen war, hab ich oft gewonnen, *hehe*! :lol:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Es hat geklappt :)

Ich habe genommen: 100g Putenschinken in Würfeln, 100g Essiggurken, 100g Silberzwiebeln, ein paar Champignons. Darauf dann ca. 250 ml Brühe mit Essig und Süßstoff abgeschmackt, mit 4 Blatt Gelatine. Leeeecker :) Man muss nur aufpassen, dass man die Brühe nicht zu würzig macht. Im fertigen Zustand wird das alles würziger.
Bei den Kombinationen gibt es natürlich keine Grenzen, ich habe vor bald mal Garnelen mit Papaya auszuprobieren, und das ganze dann mit Granatapfel-Essig abzuschmecken :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Während ich hier so mitlese, bemerke ich, dass ich das süße Geglibber essen kann, jedoch so ein würziges überhaupt nicht mag, echt interessant.

Bei so einer selbst gemachten Sülze hätte ich schon ein besseres Gefühl, weil du genau weißt was drin ist. Schön, dass dein Versuch gelungen ist, Coffee!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Cool, dass es geklappt hat, Coffee! Das muss ich demnächst auch ausprobieren. Das ist wirklich das ideale Sommer-Essen und ausserdem total praktisch als Büro-Futter!
biggrin_girl.gif
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich liebe das Zeug auch. Meine Mutter hat früher immer Sauerfleisch gemacht, das war eines meiner Leibgerichte. Möglich schön sauer - ich durfte immer die Essigdosis abschmecken! :rolleyes:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Klasse dass es geklappt hat! Wird umgehend imitiert 8)
Sauerfleisch ist auch was Gutes, hab ich auch schonmal selbst gemacht...könnte man ja ebenfalls mal wieder! Sowas ist wirklich ein prima leichtes Sommeressen.
Amethyst, das mit dem Mundgefühl kenne ich auch - war mit 12 oder so mal auf einer Familienfeier, da gab es diese ganz riesigen Prawns, alle waren ganz begeistert von der exklusiven Vorspeise, und ich hätte fast gek*** als ich dieses fingerdicke Teil da in meinem Mund hatte und drauf rumkauen sollte.... :lol: (Mittlerweile klappt das übrigens wieder ;-))
 
AW: Coffee's Tagebuch

Haha das erinnert mich an früher, da hatte ich ganz arge Probleme Joghurt zu essen! War einfach ein komisches Gefühl im Mund. Musste mich immer sehr konzentrieren und mini Löffelchen nehmen um nicht zu kotzen :lol:
Ist besser geworden, trz würde ich mir heute keinen Esslöffel voll in den Mund stecken!
 
AW: Coffee's Tagebuch

So habe aufgeholt , und lasse mal wieder ein paar liebe Grüße da >:) !

Ähm , Glibber :???: , nö geht bei mir gar nicht egal ob süß oder herzhaft .

Guters Beitrag übers "selbstgemachte essen" werde ich bei mir auch noch mal etwas genauer unter die Lupe nehmen . Danke für den Anstoß >:) .
 
AW: Coffee's Tagebuch

Was mir hier im Forum schon öfter aufgefallen ist...hier kann man sich fast nur über Essen unterhalten. Alles andere wird als nicht so wichtig angesehen und gar nicht beachtet. Na ja...
 
Oben