darmprobleme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hausi

Mitglied
Registriert
21. Juli 2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hi,

ich hoffe ihr habt mit dem thema keine probleme.seit der ernaehrungsumstellung vor 7tagen kann ich kaum noch auf toilette gehen. passiert meist nix. jedoch hab ich so ein komisches gefuehl als ob ich muss. sind das anzeichen von verstopfung? was kann man dagegen tun? hab von leinensamenöl gehoert. ich denke das liegt an den wenigen balaststoffen dich ich zu mir nehme.kennt ihr gemuese das in phase 1 erlaubt ist mit vielen balaststoffen oder habt ihr andere tipps? danke )
 
Ja leider hört sich das nach Verstopfung an.
Ich würde jetzt erstmal Lefax nehmen(Gibt´s in jeder Apotheke).
 
Hallo -
nimm einfach 3 TL Leinsamen/tgl. in Tee oder Suppe ... ca. 15 Min. aufqqällen lassen und runter damit ... wirst sehen es hilt.
Natürlich musst Du vieeeeel trinken min. 3-4 L am Tag.

Olivenöl ist auch gut .. so einen 1 TL/Tag ... wenn's schmeckt :lol:

Ciao
 
Vorallem stell dich auf Schmerzen ein.
Da der Stuhlgang im Rektum fest ist kann es auch bluten und/oder einreissen weill der Schliessmuskel extrem belastet wird.

Ich habe damals noch Tage später Muskelkater vom pressen gehabt.
 
gibts leinsamen im supermarkt? hilft leinsamenöl da auch ?
 
Hallo Hausi,
also ich habe geschroteten Leinsamen und Flohsamen bei Dm-Markt und bei Wal-Mart gekauft, ganz sicher gibt es das Zeug aber in jeder Apotheke. Dein Stuhlgang wird dadurch weicher. Und Du mußt genügend trinken und Salat essen - Du kennst ja die Liste von Phase I. - probier einfach alles mal durch. Zur Not isst Du halt ein bißchen mehr Salat und Gemüse, wenn gar nichts läuft mit der Verdauung. LG, Andrea
 
Wer Leinsamen mit Wasser oder Tee nicht mag kann sich daraus auch Knäckebrot machen. 3 TL geschroteten Leinsamen und 3 TL Wasser mixen, ein flaches Knäckebrot formen und für 2-3 min. in der Mirkowelle erhitzen. Schmeckt wirklich gut mit Käse oder Wurst drauf.
 
also ich habe mein Leinsamen auch vom DM ... das mit den "Knäckebrot" ist SUPER muss ich auch mal probieren !!

Damit es viell. nach so langer ZEIT einfacher wird .... mach Dir einfach einen Einlauf ... das wirkt :lol:

tschöö
 
Hey,

wenn es bei mir mal nicht geht, nehme ich Dulcolax Zäpfchen. Das hilft mir immer!

LG Alexis
 
Mein Mann macht AD seit Februar und hatte selbiges Problem sehr bösartig. Manchmal kam er sich vor wie ein Hase. Ich habe ihm ein Kliestier aus dem Kreißsaal gegeben, Rizinus hilft auch. Es schmeckt nicht gut, kostet in der Apotheke nicht mal einen euro. Maximal 100ml wirst Du brauchen.
 
Oben