dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Ja fand ich auch echt toll zu wissen, dass die so überzeugt von meinem Erfolg sind, das spornt an :)

Ja Ticker ist Stand Samstag Morgen, aufgrund des KH-lastigen Wochenendes wiege ich wohl erst wieder gegen mitte oder Ende der Woche ;)
Fand ich auch lustig als ich deinen Ticker gesehen hab, Katzenkind, fast gleiches Ausgangsgewicht und gleiches Zielgewicht!
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Hehe noch ist die Disziplin bei mir ganz groß ... ich hoffe das bleibt erstmal so ...
Dann werd ich dir mal hinterher hechten ...
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Noch schnell den Plan für heute:

Morgens: Shake (heute keine Eier)
Mittags: Pangasius (gegrillt) mit Pilzen und Paprika
Nachmittags: Quark und Mascarpone
Abends: 1/2 Avocado als Carpaccio serviert, 2 Mini Rinder- Minutensteaks, Wirsing

Ergibt: 1239kcal, 95g Fett, 19,9g KH, 86,7g Protein

Sport: Gartenarbeit ca. 1 Stunde

Kaum ist das Wetter wieder schön, sind die Leute auch endlich wieder in Feierlaune, machen uns jetzt auf zu einem spontanen Umtrunk mit den Nachbarn. :)

Wünsche euch einen schönen Abend!
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Versteh einer diese Waagen. Den Erfahrungen der letzen Wochen nach zu urteilen hätte ich dieses Wochenende mindestens 1-2kg Wasser zulegen müssen und bis mindestens Mittwoch/Donnerstag gebraucht um die wieder loszuwerden.

Heute morgen aus Neugier mal wieder auf die Waage getrappelt: -300g (Ausgangsgewicht Samstagmorgen, also vor KH-Zufuhr) :shock:.

Ich freu mich natürlich, aber erklären kann ichs mir nicht so ganz.
Aber so kanns weitergehen, vllt. knacke ich diese Woche noch die 97, das wär sehr toll >:)
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Das muss man nicht verstehen, wichtig sind nur die Tatsachen:cool: !
Mir hat meine sonntägliche Kartoffel-Bier-Aktion GsD auch nichts ausgemacht, ganz im Gegenteil;) .
Klar knackst du die magische Marke, hast ja einen super Motivator mit dem Shopping-Sponsoring>:) .
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Da hast du wohl recht :)

Angeregt durch Banshees Quark-Eis habe ich heute mal was gebastelt. Ich bemühe mich ja das Protein unten zu halten, deshalb in abgewandelter Form:

250g 40% Speisequark
80-100g Mascarpone
Süßstoff
Mark einer Vanilleschote

Das Ganze hab ich in Silikon-Eistütchen (an sich für Wassereis, geht aber auch für Milcheis) gepackt.
Das war wirklich unheimlich lecker, auch die Konsistenz war gut, nicht zu kristallig.

Meine Lieblingseissorten (Walnuss, Waldfrucht, Zitrone) sind glücklicherweise alle LC-geeignet. Die werd ich demnächst mal austesten.
Ich werde vorerst mal ohne Aromen arbeiten.
Walnuss: ich will versuchen einen Teil der Nüsse mit Sahne fein zu pürieren und dann kommen noch ein paar grobe Stücke rein.
Waldrucht: genauso, pürierte Beeren + ganze Stücke
Zitrone: abgeriebene Schale und etwas Saft

Sich LC-Rezepte zu überlegen macht wirklich Spaß :)
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Klingt fein! Aber obacht, Walnüsse haben meines Wissens ziemlich viele KH...(falls du da drauf achten willst, du "darfst" ja mehr :D)
Berichte mal wie's geklappt hat!
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Danke für den Tipp Sternchen, das werd ich im Auge behalten! :)

Plan für heute:
Morgens: wie immer
Mittags: 1 Hähnchenschenkel, ca. 100g Pangasius, Salat mit Vinaigrette
Nachmittags: oben erwähntes Eis (1 Portion, ca 1/3 der Gesamtmasse)
Abends: 1/2 Avocado, 1 Mini Babybel

Ergibt: 1359kcal, 106g Fett, 15,4g KH, 94g Protein (hoffentlich rächt sich das morgen nicht)

Sport: nix, war faul und hab den Sommer genossen ;)

Allen einen schönen Abend!
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Das klingt sehr sehr lecker was Du da an Quark zubereitest. Wie hat es denn geschmeckt?

PS: Von Ostmann gibt es "natürliches Orangenaroma" das ich jeweils benutze. Finde das sehr lecker. Auf Ölbasis, man braucht nur 2-3 Tropfen. Noch besser mit einem Löffel Backkakao dazu (Orange-Schokoladen-Quark)
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

:wow: Ohjaaaaaa!! Mehr solche Informationen braucht das Sternchen!! Werde beim nächsten Einkauf eilen und Orangenaroma kaufen :D :D
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

War echt lecker Amanita :)

Danke für den Tipp mit dem Orangenaroma, da werd ich mal nach schauen. Das mit dem Back-Kakao liest man ja häufiger, wieviel KH hat das Zeuchs denn?
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Kommt auf die Sorte drauf an. Schau einfach auf der Packung nach. Sollte aber kein Instantschokopulver sein. Von Sarotti gibts zum Beispeil welches mit 8g pro 100g. und da man nur ca 5-10g benötigt ist das schon fast vernachlässigbar :)
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Alles gut bei dir? Hab ich einen Urlaub verpasst oder so...?
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

*sorg*
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

:confused: Geht es dir gut? Ich hoffe, du bist "nur" im Stress und kommst einfach nicht zum schreiben. Wenn du eine Minute hast, sag doch mal kurz "pieps";) .
 
Oben