Die 3 D Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Doris,
können wir die 2 Wochen-Phase ab 25.01. beginnen lassen. Heute ist noch blöde zu Ostern.

Ich hatte schon einmal 2 Tage angefangen, habe aber tierisch Kopfschmerzen bekommen, ging es euch ähnlich?

Jana
 
Ups, wir haben ja zur gleichen Zeit geschrieben, na ja, hast du halt einen Tag Vorsprung. :)

Lb. Gruß und noch einen schönen Feiertag



Jana
 
Du mußt ja nicht genau am selben Tag anfangen;)

Probier mal Gemüsebrühe gegen Kopfschmerzen könnte Übersäuerung sein.:confused:
 
Werde ich versuchen. Ich nehme auch schon Basenpulver, habe irgendwie bei jeder Art von Ernährungsumstellung erst einmal Kopfschmerzen.

Komischerweise habe ich zu Ostern normal gegessen und nicht zugenommen, im Gegenteil, ich habe ein Kilo weniger gehabt mit mehr Essen. Vielleicht ist ja mein Stoffwechsel wirklich zu sehr heruntergefahren und freut sich auf mehr Essen.

Vielleicht mache ich morgen auch lieber die Phase zwei und nicht erst die Phase eins, ich werde es versuchen.

Lb. ruß Jana
 
Jana, hast du es schon mal mit Fettfasten versucht. Damit soll man auch gut abnehmen,wenn man einen sehr hohen Stoffwechselwiderstand hat.

Ich habe übrigens in der vergangen Woche 6,8kg abgenommen, da stimmt wohl irgendetwas nicht mit 7.000Kcal einsparen für ein Kilo Fett,oder?!

Aber die ersten 4kg können auch Wasser gewesen sein,aber weg ist weg!
 
Hallo Miri,
Fettfasten habe ich 2004 probiert, aber das hat null gebracht. Also so eine hohe Abnahme in einer Woche ist nicht normal und für den Körper auch nicht gut denke ich, aber wenn es dir bekommt.

Es ist halt jeder Mensch anders.

Kann man Sojamilch bei 3 D zum einrühren vom Protein nehmen? Ich habe darüber nix gelesen für Phase ein. Finde das Buch nicht so ausführlich. Kohlrabi müsste doch auch erlaubt sein, steht aber nicht auf der Liste. Haltet ihr euch nur an genau diese erlaubten Gemüse?

Jana
 
@ Miri
6,8 kg in einer Woche !
Mensch Miri, ist mir wurscht ob gesund oder nicht
rück bitte sofort raus mit dem , wie du das gemacht hast !
 
Die Gemüsesorten sollten stärkearm sein und ob nun Brokkoli oder Kohlrabi spielt für mich keine Geige.

Das Poster ist ja auch lustig hinten steht Feige ist verboten, vorne ist ein Obstsalat mit halben Feigen drin abgebildet.

Soya ist sicher okay, es ist ja fettarm und hat wenig Kalorien.

Ich freue mich über fettarme Milch.

Bis jetzt geht es gut und ich renne andauernd zum Tö und bringe literweise Wasser weg.

Ich bin froh dass ich genug Gemüsebrühe habe, das finde ich grad genau das Richtige bei der Kälte draußen.
 
Claudia, ich habe dir eine PN geschrieben.

Mir auch egal, ob gesund oder nicht gesund. Diese ständigen Fressanfälle,die ich vorher hatte,die auf die Psyche gehen und das heftige Übergewicht sind auch nicht gesund.

Ich fühle mich gut und bin froh, wieder in der Spur zu sein.
 
Oh je, nun habe ich heute begonnen mit 3 D mit bisher früh 2 Portionen Eiweiß in Sojamilch, mittags 2 Portionen Eiweiß in Sojamilch und zwei Riesenpaprikaschoten und nun habe ich wieder tierisch Kopfschmerzen, habe zwar auch bisher nur 2 Liter getrunken, kommt aber heute noch einiges dazu. Ich hoffe das es weggeht, sonst werde ich bissel mehr essen, also Phase zwei. Vielleicht ist das so zu wenig für meinen Körper? Hattet ihr anfangs da auch Probleme?

Jana
 
So, nun hatte ich gestern 500 g weniger, dafür heute wieder 200 g mehr. Ich sags ja, was bei anderen funktioniert, funktioniert bei mir lange noch nicht.
Aber egal, es wird weitergemacht und tapfer durchgehalten.
Anscheinend schreibt hier momentan wieder niemand.

Doris: Wie geht es mit deiner Abnahme voran? Kannst du schon einen Erfolg vermelden seit Montag?

Lb. Gruß Jana
 
Der Tagesbericht ist im 3D Club täglich zu lesen.

Schau mal bei Clubräume nach.

Es geht gut voran.
 
War immer nur hier bisher, muss ich den Clubraum mal suchen. Warum sagt einem das denn keiner? *heul*

Freut mich das es bei dir voran geht, ich hoffe meine Waage ist morgen auch wieder gnädig zu mir.

Jana
 
War immer nur hier bisher, muss ich den Clubraum mal suchen. Warum sagt einem das denn keiner? *heul*

Freut mich das es bei dir voran geht, ich hoffe meine Waage ist morgen auch wieder gnädig zu mir.

Jana

Hab ich doch in Post 120 geschrieben dass ich dann wieder im 3 D Club täglich Bericht erstatte.;)
 
Post 120? Was ist das denn schon wieder.

Habe schon meine 2 Tagesberichte abgegeben, also deinen Rat befolgt. :)
 
Die kleine Zahl am rechten oberen Rand, was es nicht alles gibt. *lach*

Wieso hast du 2 kg Wasser weniger und ich nehme schon wieder zu? Die Welt ist wirklich ungerecht und immer zu mir.
 
Mir kommt es wenig vor was Du ißt.

Auch bei 3 D muß man nicht hungern und vor allem Gemüse kann man in rauhen Mengen zusätzlich essen.

Er hat KEINE Mengenbegrenzung bei den Fisch oder Gemüseportionen angegeben, weil es sich einpendeln soll auf ein gutes Maß.

ca 200 gr Fisch zB abr es können auch 300 gr sein wenn man mehr braucht.

Ich werde von 1 Lachsstück nicht satt und suche dauernd also esse ich zwei und bin dann Stunden zufrieden.
 
Also ich mache ja Phase 1, also nur Eiweiß und Gemüse und ich bin pappsatt muss ich sagen. Mittags habe ich schon Probleme alles zu essen.

Ich nehme ja auch 6 Portionen á 25 g Protein zu mir. Mittags und abends mindestens 200 g Gemüse, sind eher 400 g. Also ich denke nicht das es zu wenig ist.

Die Gemüsesuppe ist auch nicht püriert sondern mit Stückchen habe ich die gemacht, also auch zum kauen und nicht nur zum schlürfen. ;-)

Ich will das diese Woche und die nächste Woche so weitermachen und dann mache ich ab der 3. Woche Phase 2 denke ich. Vielleicht mache ich auch aber der 2. Woche Phase 2, aber das entscheide ich individuell.

Ich muss eh basisch essen zur Zeit, hatte jetzt bei Atkins das Problem mit den Schmerzen in der Nierengegend, sogar ganz massiv, dazu in den Fingergelenken Schmerzen, denke so bissel Richtung Gicht, muss also insgesamt aufpassen. Seit heute geht es mir zumindest schon einmal besser, habe auch bis jetzt schon fast 3 Liter getrunken und bin dadurch auch mit mir zufrieden. Vergesse manchmal das Trinken auf Arbeit.

Bis später
 
Ich brauche auch einen Topf basische Gemüsebrühe täglich.

ich schleppe eine Thermoskanne mit ins Geschäft und trinke immer mal ein Tässchen zwischendurch.
 
Oben