Ehec

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Matthias

Sergeant
Registriert
29. Jan. 2007
Beiträge
5.230
Reaktionspunkte
99
Ort
Thüringen
Größe
182
Gewicht
132
Zielgewicht
90
Diätart
Low Carb
Hallo!

Habe gelesen, dass spanische Salatgurken eindeutig als Träger der Keime identifiziert wurden.
Das betrifft auch Biogurken!

LG Matthias
 
Hmpf ja ich hab auch grad wo ich so Zickezackesüchtig bin, schweren Herzens meine Gurken an die Hühner verfüttert.

Ich weiß allerdings nicht wo ich diese Nachricht bei mir abheften soll?

Alljährliches Sommertheater?

Mal wieder eine neue Sau die durcsh Dorf getrieben wird, oder wirklich Ernst??

Im Moment gibts halt Alternativen, in Form von Kohlrabisalat, Bohnensalat, Spargelsalat, Blumenkohlsalat....Antipasti aus Auberginen und Artichoken, und Paprika, alles gegart, das wird ne WEile schmecken und dann schaue ich mal weiter.
Ich kann noch Keime und Sprossen ziehen usw...

Klar Gurken und Tomaten sind gerade in Saison und lecker, aber sie haben sicher bald raus was es genau ist und dann wissen wir was ich heute denke, es können nicht alle Gurken infiziert sein.
 
Was, wenn die Eier deiner Hühner dann mit Ehec belastet wären, hm, jetzt musst du die Hühner an die Schweine verfüttern...:lol:
Ich weiß ja nicht, wie das weiterübertragen wird.

Wo ich das abheften soll, weiß ich auch nicht, aber es wirkt auf mich näher als die jährliche Schweine, Hühner, Ziegengrippe...

LG Matthias
 
Wenn die Hühner dann kotzen sind sie verseucht:rolleyes: aber die Wahrscheinlichkeit dass die Gurken hier unten im Süden ebenfalls dort her kommen wo die im Norden her sind, ist eher gering finde ich.

Nach dem ganzen Gerede schmecken sie mir halt einfach jetzt nicht mehr.:cry:
 
das Problem ist wohl, das die Bakterien Toxine ausscheiden, die dem Körper zusetzen, das ist nicht ohne

erstmal Ruhe bewahren

der running Gag bei uns lautet jetzt "ieeehhhh Salat, wie ungesund, voller Bakterien......reich doch mal den Hackepeter rüber" :lol:
 
Auf Spiegel-Online steht als Satire-Tipp u.a.
man könne unbedenklich Fastfood verzehren,
denn auch Bakterien hätten ihren Stolz. :rolleyes:

Bin diesmal auch sehr verunsichert. Liegt wohl daran,
dass die Quelle des Übels immer noch nicht richtig
geklärt ist. Und das es sich weiter verbreitet ohne zu
wissen wo es eigentlich herkommt.
 
Meiner Meinung nach wird nur wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben... die Frage ist doch, was passiert derweil, was wir dafür nur am Rande erfahren??? Irgendwas soll da sicher wieder überblendet werden, damit der Mob sich nicht unnötig aufregt.
Ich tippe in Sachen Atomenergie tut sich irgendwas ... habe zB in der Financial Times aufgeschnappt, dass die AKW Betreiber keine Ökoabgaben mehr leisten brauchen.

Presse und Staat glaube ich so gut wie gar nichts mehr: nachweislich wurde im Rahmen der Ermittlungen für das Schulgemetzel in Winnenden getrickst und manipuliert, da wurden "Zeugen" aufgefahren, die keine waren usw. Hier ein Lesetip für Denkanstösse.

Mein Obst-Gemüsekram habe ich ihm Übrigen schon immer gründlich gewaschen und werde es auch weiter essen - können mich mal mit ihrer Verarsche.
 
Gestern wurde mir von der "grünen Kiste" zwei Schlangengurken geliefert. Gerade kam ein Mail, dass ich die Gurken entsorgen soll, weil sie aus Spanien kommen.
Im Supermarkt gegenüber hätte ich viel preiswert deutsche Gurken vom Bodensee bekommen können.
 
Das ist ja ne Frechheit!

Ich hab in meine grüne Kiste auch Gurken gewählt weil sie aus Deutschland kommen sollen, Laiseacker oder so heißt das...
 
Bei der Bestellung steht Ökoring/Spanien.
Zu den Gurken habe ich noch Salat und Tomaten (Ökoring / Italien) bestellt. Weiß nicht, ob ich die essen soll, weil das alles beieinander lag.
 
weil das alles beieinander lag

weg damit, vorsicht ist die mutter der porzellankiste ;)

habs heute gelesen, ist auch in Scotland, na prima
 
Das wird für viele Bauern, auch Ökoanbieter, mal wieder das Ende sein.
Ich bin gespannt, wer das schwarze Schaf ist/war, der die Erreger verbreitet hat.
 
Gurken

:censored:
Habe gerade das erste Mal im Leben zwei Gurken mit Spülmittel und heißem Wasser gewaschen. Mann, hat sich das gut angefühlt.....

Kann aber daran liegen, dass mein Göga für 5 Tage verreist ist.;)
 
In Arabien haben wir das Gemüse zum rohessen mit Kaliumpermanganat im Wasser gewaschen.
Das sollte vor der grassierenden Amöbenruhr schützen.:confused:
 
Ich habe früher im Urlaub immer Obst und Gemüse mit Kernseife gewaschen. Wenn man die gut abwäscht, merkt man nix mehr davon.

Eben kam ein Arzt im Fernsehen, der dazu riet, Gurken immer zu schälen. Mach ich seit Ewigkeiten nicht anders.
 
Kaliumpermanganat

:help11: laut wiki:

Des weiteren färbt sich die Haut nach Kontakt mit Kaliumpermanganat-Lösung braun - deshalb wurden solche Lösungen auch gezielt als Bräunungsmittel eingesetzt. aha, deshalb sind die Araber nicht weiß;

Kaliumpermanganat hat die [DLMURL="https://www.ketoforum.de/wiki/Wassergef%C3%A4hrdungsklasse"]Wassergefährdungsklasse[/DLMURL] 3 (stark wassergefährdend), was neben seiner Oxidationswirkung bei der Entsorgung von Permanganatresten zu beachten ist. deswegen kann man in Arabien kein nicht abgepacktes Wasser trinken


Wie kommt man am schnellsten an Kaliumpermanganat: am besten dran sind Eltern von experimentierfreudigen Kindern - das Zeug gibt es im Kosmos-Experimentierkasten Chemie.

Ich bleibe beim Spülmittel;)
 
So langsam hab ich fast das Gefühl das ich mir das Ding eingefangen habe...zumindest grummelt es ganz schön bedneklich im Magen Darm Bereich und aufem Örtchen war ich heut auch schon 3 mal (hauptsächlich warens aber Blähungen XD) bisschen mulmig und kränklich ist mir auch..
Zumal ich in den letzten tagen HAUPTSÄCHLICH Gemüse gegessen habe, darunter auch isngesammt 7 Gurken...hmm..mal sehen was das wird..><
Bin aber eh so ein Mensch der sich von all dem hochgepushe in den Medien nicht schnell aus der Ruhe bringen lässt. Vogelgrippe und co hat mich auch total kalt gelassen wärend die halbe Stadt in Angst und Panik schwelgte ;)
 
Echt?

Hast Du die Gurke erwischt, die in Hamburg auf den Boden gefallen ist?

;)
Bin echt gespannt, wie es weiter geht. Wir essen nämlich viele Gurken, ich schäle sie zwar, hab sie aber bis jetzt vorm Schälen nicht gewaschen. Beim normalen Dreck nicht dramatisch, aber bei dieser heimtückischen Bazille?
 
Wer weis...:rotfl:
Aber komsich ist dieses gegrumel schon, da ich immer enorme Mengen an Gemüse esse aber noch nie irgendwelche Magen Darm Probleme davon hatte...das hätte sich in den letzten Monaten ja mal bemerkbar machen müssen wenn so wäre oder..?
Bin gespannt was wird..
Wenn ich nachts nur noch am aufs klo rennen bin werd ich auf jedenfall bescheid geben. Dann würden die sich sicher freuen weil sie die Gurken als Übeltäter entlarvt hätten ;)

Ich wasch Gemüse übrigends generell nie und schäl auch nichts...wie gesgat, bei mir ist irgendwie immer so der Hitnergedanke 'Was ich nich sehe ist nicht da..'
Wenn da jetzt Erde dran kleben würde würd ichs waschen XD
 
Ironie an "wir werden alle sterben" Ironie - aus - ja sicher irgend wann sowieso.

Ich kann das Hochgepusche nicht mehr hören. Was denkt ihr denn wie viele Menschen jedes Jahr im Krankenhaus an Keimen sterben, die, wenn sie zu Hause geblieben wären noch leben würden. Nur erfährt das niemand. Also bleibt mal locker -

So nun könnt ihr auf mir rumhacken.
 
Oben