Erfahrung zu AD

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

crazyfool

Mitglied
Registriert
16. Jan. 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrpott
Hey Ho.

Nun wollte ich auch mal was zur AD loswerden. Letztes Jahr als ich mich zum ersten Mal richtig mit LC bzw. ketogener Ernährung beschäftigt habe bin ich auf die AD gestoßen. Vom ersten Wort war ich begeistert vom LC-Gedanken. Da ich Fleisch liebe habe ich das mal ausprobiert. Das Schöne an der AD fand ich waren die sogenannten Aufladetage. 6 Tage lang nur Fett und Proteine und einen Tag alles essen, trinken worauf man Lust hat. 6 Tage wird man den Schweinehund schon ausschalten können ;)

Gemacht getan. Habe jeden Tag mein Gewicht aufgeschrieben und siehe da über 8 Wochen ein Gewichtsverlust von 1,2 kg die Woche. Ich habe in 8 Wochen also ca. 10 kg verloren.

Nach einer Pause habe ich vor 2 Wochen wieder mit LC angefangen diesmal aber freestyle ketogen ohne Aufladetage. Ohne jetzt jeden Tag mein Gewicht aufzuschreiben habe ich das Gefühl ich verliere weniger Gewicht als mit der AD.

Ich werde es noch 2 Woche weiter durchziehen und dann ein Resumee ziehen.

Hat jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
crazyfool
 
AW: Erfahrung zu AD

Das Schöne an der AD fand ich waren die sogenannten Aufladetage. 6 Tage lang nur Fett und Proteine und einen Tag alles essen, trinken worauf man Lust hat. 6 Tage wird man den Schweinehund schon ausschalten können ;)

SO ist das aber überhaupt nicht gedacht.
Diese Ladetage dienen der Vorbereitung für einen Bühnenauftritt bei Bodybuildern.
Bei normalen Sportlern richten sie eher ein großes Chaos im Zucker- und Insulinstoffwechsel an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrung zu AD

Das hab ich mir auch gedacht und daraus folgt, dass ich jetzt meinen Zuckerhaushalt nicht mehr Achterbahn fahren lasse.

Wobei ich mich nicht mit Schockotorte Pizza etc. vollgestopft habe sondern eher Nudeln, Reis, Vollkornbrötchen gegessen habe. ;)
 
AW: Erfahrung zu AD

Das hab ich mir auch gedacht und daraus folgt, dass ich jetzt meinen Zuckerhaushalt nicht mehr Achterbahn fahren lasse.

Wobei ich mich nicht mit Schockotorte Pizza etc. vollgestopft habe sondern eher Nudeln, Reis, Vollkornbrötchen gegessen habe. ;)

Und wo ist der Unterschied zwischen Pizza, Torte und Nudeln, Reis?
Das ist alles der gleiche Mist!
 
AW: Erfahrung zu AD

Die Intention meines Threads war keine Diskussion über Vorteile oder Nachteile der AD. ;)

Wie erwähnt mache ich es nicht (mehr). Ich frage mich nur, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Nichts für ungut :)
 
Oben