Erfahrunge nach 2 Monaten AD + Frage zu Eisenmangel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

elmunto

Mitglied
Registriert
05. Aug. 2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
bayern
Hallo,

wollte nur mal kurz berichten wie die ersten 2 Monate AD verlaufen sind.
Also mit der Abnahme hat es sehr gut geklappt, hab in den 2 Monaten ca. 12 kg abgenommen.
Hatte eigentlich nie richtig Hunger, wie es bei einer LowFat Diät der Fall ist.

Allerdings ist mir aufgefallen, daß es teilweise ganz schön schwierig ist Lebensmittel ohne KH (vorallem ohne Zucker!) zu kaufen

Habe am Anfang keinen Sport gemacht, als dann aber Anfang März das Fußball-Training losging, hat mir der Sport doch gut geholfen bei der Abnahme.
Hab aber z.B. letzte Woche fast 2,5 kg abgenommen obwohl ich anstatt sonst 3x Sport nur 2x Sport gemacht habe.

Also ich bin begeistert von AD, und bleib natürlich dabei.
Freu mich schon wenn zum ersten mal wieder bei der Waage eine 7 vorne steht, das war seit ca. 10 Jahren nicht mehr der Fall.

Hätte allerdings noch ne Frage.
Hab letzte Woche die Blutwerte kontrollieren lassen, soweit alles in Ordnung,
nur ein Leberwert war zu hoch, was aber vor Atkins schon mal war, der Doktor meinte damals es könnte an einem Gallenstein liegen, na ja muß man halt beobachten.
Das zweite Problem war aber, das der Eisen-Wert zu niedrig ist, was mich allerdings etwas wundert, da ich glaube gelesen zu haben, bei AD nimmt man eh mehr Eisen als notwendig zu sich, dadurch, daß man viel Fleisch und Wurst ist und man auch Salat ist.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht, bzw. habt ihr Tipps?
Welche AD erlaubten Lebensmittel haben einen hohen Eisengehalt??
werde dann davon mehr essen

Gruß

elmunto
 
Also ich hatte auch Eisenmangel, woher der allerdings kam, kann keiner sagen. Habe Eisenpräparate genommen und bei der letzten Überprüfung war wieder alles ok.

Irgendwo hab ich jetzt mal gelesen, das Eisenmangel von einer chronischen Entzündung iregdwor im Körper her rühren kann. Um die Erreger nicht an die körpereigenen Eisenvorräte zu lassen, baut der Körper diese ab, so das die schädlichen Erreger nicht ausreichend versorgt werden können.

Ich hatte 2 Monate nachdem mein Eisenmangel diagnostiziert wurde eine sehr heftige Zahnwurzelentzündung, die sich über längere Zeit aufgebaut haben dürfte. Ob es wirlkich daran lang werd ich wohl nie rausfinden, aber völlig unlogisch erscheint es mir nicht.

Grüße
Perdita
 

Neueste Beiträge

Oben