Haben Ballaststoffe Kalorien?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

muus

Stamm Mitglied
Registriert
22. Sep. 2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Ich weiss, dass man bei Atkins nicht Kalorien zählen muss. Doch da ich mit den Kalorien etwas rotieren will, zähle ich im Moment diese lästigen Kalorien...

Ich esse jeden Tag das Leinsamenknäcke...lecker!

Man sagt ja, dass diese Ballaststoffe nicht verdaut werden können und somit muss man auch die Kalorien nicht berechnen..Diese ganzen Ballaststoffe werden unverdaut wieder ausgeschieden, muss man also die Kalorien nicht zählen..?
In einem Buch habe ich gelesen, dass diese nicht berechnet werden müssen...
Atkins schreibt ja auch, dass man die Ballastsoffe Kh abziehen kann, da diese nicht berechnen werden müssen.
Wie ist es dann mit den Kalorien?


Mich würde interessieren, was Ihr dazu meint?

Viele Grüsse Muus
 
Leinsamen haben Kalorien.
zB 100 gr - 372 kcal - 31 gr. Fett - 0 KH - 24 gr. Eiweis - 35 gr. Ballaststoffe

Ballasstoffe sind die KHs die der Körper nicht in Glucose umwandelt
und die auch helfen, das "normale" KHs verzögert bis gar nicht aufgenommen
werden.
Wenn man mal schaut, haben 100 gr. schon ne Menge kcal
man isst jetzt zwar nicht 100 gr. aber ich würde die
gefutterte Menge beim kcal zählen schon mit hinzurechnen.

LG
Kris
 
Naja ich habe auch mal Kcal gerchnet, aber nur mal drei Tage, sonst nie, weil Atkins sagt, wir brauchen sie nicht zählen.
Aber ich liege auch so zwischen 2000 bis 3500 Kcal.

Das leinsamenknäcke mache ich mir auch ab und zu. Ist ne tolle Sache.
 
Oben