Hallo

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nefatina

Mitglied
Registriert
29. März 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo Forum,

nachdem ich jetzt schon ein paar Tage hier fleißig rumgeklickt habe, dachte ich, ich stell mich mal vor :)

Mein Name ist Nefatina, ich bin 25 und komm aus Hannover. Wenn ich nicht vor dem PC sitze studiere ich Chemie und arbeite als Chemielaborantin. In meiner Freizeit (die dank Studium eher mager ausfällt) lese ich viel, spiele Posaune und verbringe Zeit mit meinen Freunden.

In diese ganze LowCarb-Geschichte bin ich eigentlich durch eine Wette gekommen. Ich hab mit meinem Freund gewettet, dass er es nicht schafft, 3 Wochen keinen Alkohol zu trinken. Nach einigem hin und her meinte er dann, das mache aber nur sinn, wenn ich mitmache. Daraufhin fand er dann aber selber, dass das für mich nicht so die Herausforderung ist. Ich trinke zwar auch gern mal ein Gläschen Wein oder Sekt, aber ich hab auch keine Probleme damit, nichts an Alkohol zu trinken. Weil es aber für mich ja genau so schwer sein müsste und weil ich ja eh abnehmen wollte kamen wir dann darauf, dass ich auf Kohlenhydrate verzichte. Das ist jetzt 10 Tage her :).

Die ersten Tage habe ich nur auf Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln verzichtet. Nachdem ich jetzt ein bisschen hier rumgestöbert habe bin ich etwas konsequenter und achte darauf, dass ich bei ca. 20-30 g KH am Tag bleibe. Seit Dienstag weiß ich dank Keto-Sticks, dass ich in der Ketose bin und seit gestern habe ich eine Waage. Es kann also durchaus sein, dass mein Startgewicht noch etwas höher lag als 90 Kg. Was mir bis jetzt am meisten fehlt ist eigentlich das Brot, bzw. das "normale" Frühstück. Ich hab jetzt im 3. Anlauf ganz entgültig festgestellt, das Omlett einfach nicht meins ist. Naja, ab Phase II sind ja LowCarb Brote erlaubt. Ich freu mich drauf.

So, jetzt muss ich zur Uni :) Wünsche euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße
eure Nefatina

PS: Mein Freund hat übrigens nach 3 Tagen aufgegeben, bei unserer Betriebsfeier ;-)
 
Hallo Nefatina!

Jaja, die Männer - erst großartig in der Gegend rumtönen und dann doch als Erster aufgeben - kommt mir doch irgendwie bekannt vor ;-).

Ist aber auch eine nette Art, mit Low Carb Ernährung zu beginnen, durch eine Wette :).

Wenn Du morgens keine Eier magst, dann mach Dir doch ein paar Schinkenröllchen oder sowas. Hast Du denn schon in der Rezepteecke gestöbert?

Da findest Du sicher Einiges was Du essen kannst zum Frühstück.

Ansonsten wünsch ich Dir natürlich viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Grüßle vom feuer :)
 
Herzlich Willkommen!
Ich bin selbst noch ein Neuling hier :)

Brot vermisst man eine Weile, ich erinner mich auch noch dran, wie ich dachte, dass ich ohne nicht kann, aber das vergeht...keine Sorge! Als Deutscher sitzt einem das halt tief in den Knochen, das ist unsere Kultur, ist also ganz normal.

Ob Feta-Plätzchen helfen, weiß ich nicht, aber irgendwann überwindet man das auch so... :)
 
Hey,

@Winterfeuer: Ja, ich hab schonmal ein bisschen gestöbert bei den Rezepten und durchaus die ein oder andere leckere Anregung gefunden :).

@Wühlmaus: Danke, ich werd sie bei Gelegenheit mal ausprobieren. Ich hab auch schon was für ein süßes Frühstück gefunden :) inkl. Fake-Nutella mit Süßstoff und Butter *iamiam*

@Roast: Es liegt vor allem auch daran, dass ich das süße Frühstück liebe und das lässt sich mit Fleisch und Käse nur begrenzt realisiern ;).
 
Es liegt vor allem auch daran, dass ich das süße Frühstück liebe und das lässt sich mit Fleisch und Käse nur begrenzt realisiern ;).

Hallo !

Jemand hier im Forum hat oft Eierkuchen (wohl ne Art Rühreier) mit Süßstoff drin tonnenweise gegessen. Vielleicht mal ausprobieren ?

Auch Götterspeise ohne Zucker mit Süßstoff und viel Sahne drauf wäre eine Möglichkeit. Sahne hat viele Kalorien und sättigt und ein Becher 200 ml hat nur etwa 8g KH.

Grüßchen,
Günter
--
 

Neueste Beiträge

Oben